Autor |
Tierforum Thema |
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 01.12.2008 : 09:52:13 Uhr
|
Hallöchen Ich suche schon lange jemand der freude an Fjordpferden hat. Jemand der das reiten nicht am wichtigesten ist. Jemand die Akzeptiert das ein 24 Jähriges Pferd nicht immer voller Power ist. Aber es scheint u unmöglich zu sein jemanden zu finden. Oder wie sieht ihr das? |
Bearbeitet von: Fjorina am: 27.07.2009 13:44:57 Uhr
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 01.12.2008 : 10:16:25 Uhr
|
Hallo Fjorina ich find Fjordis total tolle Pferde... Mein Traumpferd schlecht hin! Leider wohnt ihr nicht gerade ums Eck! :) Liebe grüsse |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 01.12.2008 : 12:03:38 Uhr
|
Maus danke Wir haben schon seit 1990 Fjordpferde. Den Ersten haben wir immer noch. Damals 5 jährig gekauft. Im April wird er 24 Jahre Jung. Ja Schade das du nicht un unsere Nähe wohnst. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 12.12.2008 : 16:56:21 Uhr
|
HALLO ich finde fjordis einfach toll!!! doch ich bin noch ziemlich jung, um ein pflegepferd zu haben... ab welchem alter würdest du den jemanden nehmen? wie lange braucht man von willisau nach moosleerau? habt ihr eine REITSCHULE oder so änliches? |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 12.12.2008 : 17:37:17 Uhr
|
@ lilimax wie alt bist Du denn und wie weit würdest Du Fahren um ein Pflegepferd zu haben?? |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 13.12.2008 : 12:28:43 Uhr
|
Willisau Moosleerau ist eine weite Stecke. Aber in Zell hat vor Kurzem jemand ein Pflegepferd geboten. Weg von Willisau nach Moosleerau Willisau-ettiswil-Mauensee- st. Erhardt-Knuttwil-willihof-winikon-reitnau-moosleerau wir haben nur als Hobby Pferde haben keine Reitschule |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 21.12.2008 : 18:36:37 Uhr
|
ich bin erst 12 jahre alt, habe aber schon gute foraussetzungen rür das gute reiten.im sommer habe ich das brevet gemacht. wie viele kilometer währen das? ich hätte da ja schon den chauffeur grossfater!!! er ritt früher auch mal, und versteht wenn ich ihm anrufe und sage er solle mich da und dahin fahren. er unterstützt mich wirklich!!! seid dem er so rückenprobleme hatt und 2 rippen gebrochen hatte, kann er nicht meh reiten..... |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 21.12.2008 : 20:18:41 Uhr
|
lilimax ich bin etwa 11KM von Willisau entfernt, habe zwar keinen Fjord aber einen dicken Kumpel. Gib bescheid wenn Du interesse hast. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 22.12.2008 : 19:31:18 Uhr
|
NA KLAR HAB ICH DAS!!! Und du würdest mich nehmen? auch so jung? sorry ich bin ein bisschen zu neugierig, aber das pferd muss wirklich passen. hab leider schon 3 pferde fallengelassen weil: -ich war zu schwach -zu klein (konnte weder aufsatteln noch aufsteigen ohne hilfe) -zu wenig in der gegend usw. ist es ein pony oder ein pferd? ist es ausgeglichen, nicht zu stark für mich? ist es schon älter? habe gehört man darf ein pferd nicht mehr reiten wenn es 30 ist habt ihr eine weide oder ein platz auf dem ich reiten könnte? (ist nicht dringend) |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 22.12.2008 : 19:38:21 Uhr
|
Ich habe ein Pferd und ein Ponys. Du darfst auslesen wen Du möchtest. Am besten kommst Du mal vorbei und kommst Probereiten. Am anfang lasse ich Dich nicht alleine Ausreiten, ich werde Dich begleiten bist Du sicher bist und das Pferd gut kennst. Ich habe auch einen Platz wo Du Reiten kannst. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Adresse und Tel. Nr. |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 22.12.2008 : 19:44:35 Uhr
|
ok, PN geht nicht. Schick mir eine mail, in meinem Profil kannst anklicken um mir eine Mail zu senden. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 22.12.2008 : 19:50:43 Uhr
|
hei sorry du müsstest mir anrufen habe zwar e-mail, aber es empfängt irgendwie nicht... ich könnte dir meine tel nr. geben wo wohnst du?
|
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 28.12.2008 : 21:55:17 Uhr
|
hallo inyuk ich habe soeben von deinen plänen gelesen betreffend "auffangsttion" für pferde. darf ich fragen, ob du diesen stall in dieser form nun führst? und du bist in mooslerau daheim oder habe ich nun ein gnusch gemacht..? und falls dies so wäre, hast du auch freie plätze? lieber gruss |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 28.12.2008 : 22:07:40 Uhr
|
Ja ich bin dabei einen Gnadenhof/ Auffangstation zu machen. Nein ich bin zwischen Zell und Huttwil, da hat es ein kleines durcheinander gegeben. |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 28.12.2008 : 22:19:42 Uhr
|
ach schade. wäre toll gewesen, auf diese art unser neues daheim zu finden ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine pläne mit den pferden. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 29.12.2008 : 19:19:32 Uhr
|
wow das wusste ich nicht! nur esel und pferde oder so? ich finde so was toll! |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 29.12.2008 : 22:18:54 Uhr
|
Eigentlich alles wovon ich eine ahnung habe, also Pferde, Esel, Ziegen, Schafe, Schweine, Hühner, Enten und einige Nager. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 30.12.2008 : 13:35:56 Uhr
|
WOW!!! sowas mache ich wenn ich gross bin auch mal. ich finde so was supercoool!!!! |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 31.12.2008 : 14:38:23 Uhr
|
Das ist schon cool. Doch es kostet auch viel Geld. Und wenn man keine Paten hat muss man, trotz unterstüzung der Besitzer, noch viel selber bezahlen. Zudem habe ich 2 Tiere vor dem Schlachter gerettet und komme vollumfänglich alleine auf für diese.Es ist nicht immer leicht, aber ein kleiner beitrag zum Tierschutz ist es. Es gibt auch viel Arbeit, aber ich mache es ja gerne. |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 31.12.2008 : 23:13:26 Uhr
|
ich denke mal, es setzt sehr viel idealismus voraus. ich bin sehr froh, dass es menschen wie dich gibt. selbstlos sich um unsere mitgeschöpfe zu kümmern, v.a. für jene, denen es nicht gut geht, das ist sehr bewundernswert. ich drücke unbekannterweise die daumen für dieses vorhaben. |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2009 : 09:55:39 Uhr
|
Danke winy. Ja es braucht sehr viel idealismus für so ein vorhaben. Für alle diejenigen die es interessier ich habe den link zu meiner Homepage in der signatur angfügt. Sie ist noch nicht perfekt doch für einen ersten überblick reicht es. Zudem sind noch 3 Tiere auf der warteliste die noch nicht auf der Homepage aufgeführt sind. |
Bearbeitet von: Inyuk am: 01.01.2009 09:58:01 Uhr |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 09.02.2009 : 14:45:26 Uhr
|
Ab Ende April sind wir in Rothrist zuhause! |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 10.02.2009 : 15:11:36 Uhr
|
hallo Fjorina wo genau denn? nähe autobahn, wo ein neuer stall entsteht (gruppenlufstall) im moment noch einzelausläufe sind? nur um keine namen zu nennen.. lg |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 10.02.2009 : 16:04:06 Uhr
|
Nein nein! Zügle zu meinem Freund. |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 10.02.2009 : 21:20:04 Uhr
|
hätt ja sein können... vielleicht reiten wir uns mal über den weg
|
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 12.02.2009 : 08:28:45 Uhr
|
unser Ausreitgebiet wird vorallem Oberhalb des Blockhauses sein. Wie schreibt man in diesem Forum PNs? |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 20.03.2009 : 21:59:07 Uhr
|
Ist immer noch Aktuell. Habe an Div. Orten Inserate gemacht. Aber es meldet sich niemand. |
|
|
joanna
Schweiz
43 Beiträge |
Erstellt am: 15.05.2009 : 20:08:19 Uhr
|
Ach..... ich liebe Fjordpferde über alles doch ist leider zu weit weg=(( geh doch mal in eine Reitschule und frag dort mal ein paar Mädchen! Hoffe du findest noch jemanden für deine Fjordstute!=D |
|
|
Didi
73 Beiträge |
Erstellt am: 16.05.2009 : 13:01:52 Uhr
|
Fjorina, was erwartest du denn von deinem "Pferdepfleger"? Kostenbeteiligung, wieviel? Tage pro Woche? Reite seid ich 5 bin. Habe jedoch seid 10 jahren kein Pferd mehr betreut. Müsste es mir überlegen. Bin auch in Rothrist zu Hause :) |
|
|
Didi
73 Beiträge |
Erstellt am: 16.05.2009 : 13:04:36 Uhr
|
@winy: Bist du denn im Gruppenlaufstall zu Hause? |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 16.05.2009 : 19:30:48 Uhr
|
hallo Didi Bis Mitte April war sie in einem. Und nun hat sie eine grosse Boxe mit Auslauf und am Tage sind sie in der Gruppe auf der Weide. Da ich in der nächsten Nähe keinen freien Laufstallplatz gefunden habe, bin ich dieses Angebot eingegangen, was ja auch seine Vorteile hat. Nicht alle Pferde kommen rund um die Uhr und in engeren "Räumlichkeiten" so gut aus und können so wenigstens auch ihre Ruhe finden, trotzdem mit direktem Kontakt.
|
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2009 : 18:38:40 Uhr
|
Hey Fjorina
Ich wohne in Oftringen und suche schon lange ein Pflegepferd. Reiten kann ich nicht und habe noch nie so richtig ein Pferd gepflegt, da meine Eltern bis jetzt mein Interesse nicht teilten. Ich bräuchte am Anfang einfach eine kleine Einführung, denn ein bisschen Ahnung habe ich schon, von Büchern, Heftern und Freundinnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Pferd pflegen dürfte, würde aber auch begreiffen, wenn ich ihnen zu anspruchsvoll bin. Liebe Grüsse Happy - Ps: bin ein Mädchen und 14 Jahre alt |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 17.07.2009 : 10:00:39 Uhr
|
Fjorina am Besten ist es du machst es wie es Didi gesagt hat, was willst du genau? Wie alt soll die/derjenige sein? Reiterliches können? Brevet, langjährige Anfänger, kann man in die RS mit deinem Pferd? Wie sind die ÖV verbindungen oder braucht es ein Auto/Velo/Mofa was auch immer...
habe auch lange ein Pfegepferd gesucht und solche Inserate gar nicht angefragt, da man X Fragen stellen muss, und wenn man Pech hat kommt garnichts zurück.. |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 16:00:44 Uhr
|
Sorry mein Internet ging einige Tage nicht. Fehler habe ich jetzt gefunden. Meine Katzen haben irgend wie den Stecker von I.net ausgezogen. Werde mich Heute Abend noch melden. Wir gehen jetzt reiten, bevor der Grosse Regen wieder kommt. |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 18:39:44 Uhr
|
Happy :Es müsste schon jemand sein der reiten kann. Es sind zwar liebe Pferde aber auch die können manchmal bocken oder die Reiterin testen. Didi: Währe vielleicht was für Dich. Ich suche eine zuverlässige, erfahrene, ehrliche, Wetterfeste Reiterin. Das Alter spielt nicht so eine Grosse Rolle. Währe mindestens einmal oder mehrmals pro Woche. Kostenbeteiligung verlange ich keine. Dafür mithilfe im Stall und Versicherung reiten fremder Pferde. Wenn du interesse hättest erzähle ich Dir gerne mehr über uns |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 18:54:25 Uhr
|
Fjorina wie gesagt wohnst am falschen ort! Leider |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 19:17:17 Uhr
|
Maus: us wellere Gegend konnsch den Du? |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 19:26:03 Uhr
|
Fjorina chume us de Region Thun |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 19:28:42 Uhr
|
Leider net grad ide Nöchi. E han jetzt 2 Woche Ferie. Hättsch jo mol könne verbii cho. Den hätte mehr zämme konne goh ritt. Aber e dänke es esch vör Dich zwitt |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 19:36:03 Uhr
|
Ich gehe seid Sep. 08 regelmässig zu sporthaflinger.ch in die Reitstunde. Oder besser gesagt in die Sitzlonge. Ich hatte vor 2 Jahren einen schweren Unfall Sturz von der Heubühne. 5 mm am Rollstuhl vorbei. Jetzt gehe ich dann mit meiner Stute einmal in eine "Normale" Reitstunde. Leider hat sich meine Steifheit auch aus sie übertragen. Aber seit Frühling läuft sie schon viel besser. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 19:52:23 Uhr
|
Fjorina jo weni chönti auto fahre weri sofort bi dir! :-) aber leider chani das ned... :-( |
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 19:59:26 Uhr
|
Fjorina, ich habe gar nicht ans Reiten gedacht, sondern nur ans Pflegen und Ausmisten. Ich dachte, dass du das Reiten übernimmst. Aber es tut mir natürlich sehr leid, das mit deinem Unfall. Ist sicher nicht leicht, jetzt einfach wieder in den Sattel zu steigen und drauf los zu reiten! Ich begreiffe, dass du mich nicht als geeignet siehst und ich habe damit gerechnet. Es wird sehr schwer werden, jemanden zu finden, dem meine Voraussetzungen egal sind, dessen Pferd ich nicht reiten muss. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort und hoffe und wünsche dir, dass du wieder ganz gesund wirt und wieder wie vorher reiten kannst. Danke für deine Mühe deine Happy |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 20:13:31 Uhr
|
Happy wie weit entfernt darf ein Pflegi für Dich sein?? Ich habe Shetlandponys mit denen kann man vieles machen auch ohne Reiten. |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 19.07.2009 : 01:17:26 Uhr
|
Happy: Wenn Du bereit währst ab und zu bei meiner RL Stunden zu nehmen, könnten wir darüber reden das Du bei mir reiten könntest. Ihre Stunden sind nicht ganz billig. Aber dafür bekommtst Du Top Unterricht auf Top Pferden und lernst von Anfang an korekt zu sitzen. |
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 13:30:53 Uhr
|
Sorry, ich hatte einiges los in letzter Zeit, war deshalb nicht hier.
@Inyuk: Also, wenn ich mit dem Zug, Bus oder Tram kommen könnte, dürfte der Weg bis zu einer halben Stunde dauern. Ich denke das wäre kein Problem. Wenn du mir sagen könntest, wo du wohnst, könnte ich mal schauen. Danke fürs Angebot!
@Fjorina: Könntest du mir wirklich Reitstunden geben? Ich würde natürlich sofort zustimmen, aber da sind noch meine Eltern... Ich muss es erst mal mit ihnen besprechen, du hörst aber diese Woche noch von mir.
AN ALLE: DIE NÄCHSTEN 2WOCHEN BIN ICH IN DEN FERIEN UND SOMIT WERDE ICH NICHT AUF DIESER SEITE ERSCHEINEN. Bis bald eure Happy |
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 13:32:58 Uhr
|
@Fjorina: Sorry, hab falsch gelesen, sollte also so tönen: Würde das wirklich gehen? |
|
|
Fjorina
Schweiz
79 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 13:52:48 Uhr
|
Nicht ich würde Dir Stunden gaben, sondern meine Reitlehrerin. Schaue einmal unter sporthaflinger.ch |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 13:57:58 Uhr
|
Happy ich bin in der nähe von Zell. |
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 15:07:30 Uhr
|
Ja ich weiss, habs erst nicht richtig gelesen. Aber meine Eltern sind damit nicht einverstanden aus verschiedenen Gründen, einer ist auch noch die Schule. Naja, trotzdem vielen Dank für die Mühe und das Angebot.
Ps: Mein Vater will mich sogar von einem Pflegepferd abhalten, er hat angst, es könnte mich schlagen!
Liebe Grüsse und nochmals DANKE!!!! Happy
|
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 15:09:21 Uhr
|
@Inyuk: Weisst du, wie lange man fahren muss? Ich wohne in Oftringen, das ist gleich neben Zofingen und Rothrist.
Happy
|
|
|
nelly225
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2009 : 15:38:21 Uhr
|
Ich liebe Fjordpferde :)
Ich reite schon seit 9 Jahren (habe mit 6 angefangen) :) Für mich selbst ist steht das reiten nicht an erster Stelle :) Ich bin auch so gerne mit Pferde zusammen das muss bei mir nicht gerade immer reiten sein ;-) Ich hatte auch schon eine RB sie war auch 21 wurde dan aber leider Verkauft :(
Leider bin ich in Basel zuhause und das ist glaube ich etwas zu weit... Ansonsten hätte ich mich bestimmt gemolden da ich grosses Intresse hätte :)
glg Nelly ;-)
|
|
|
Tierforum Thema |
|