Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hilfe! mein Kater hört nicht auf zu markieren!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Shekina

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 04.05.2008 :  09:49:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huhu!

ich brauche dringend hilfe!
wir haben ein neues sofa bekommen...die vorbesitzer hatten nur leider auch katzen, was mein kater natürlich riecht.
seid wir das sofa haben, kotet er es ein...bestrafen oder verscheuchen hilft nichts...
wir haben es auch schon mit febreez (oder wie man das jetzt auch schreibt) eingesprüht..

was kann ich noch tun?

Jacky

37 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  17:01:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also Dein Kater scheint durch das Sofa mit dem fremden Duftstoffen gestresst zu sein. Ist er den kastriert?

Also ich würde es mal mit Pheromone versuchen es sind natürliche Geruchsbotenstoffe, die von Katzen im unteren Gesichtbereich gebildet werden. Die Katzen verstreichen diese bei Wohlbefinden, indem die Tiere ihre Gesichter an Gegenständen und Menschenbeinen reiben.

Durch das fühlt sich Dein Kater wieder wohler und weniger gestresst.

Hier ein Link dazu: vierbeiner.ch/shop/pd-1003980096.htm?categoryId=133

Hoffe es hilft Dir, bei einer Freundin hat es auf jeden Fall geklappt.
Zum Anfang der Seite

Shekina

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  22:43:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke dir herzlich!

und ja, er ist kastriert.
Zum Anfang der Seite

Jacky

37 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  14:31:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gern geschehen.=) Ich hoffe es hilft und sonst hab ich auf einer HP einer Züchterin den Tipp gefunden dass man die Stelle wo er markiert hat, einfach mit Zitronenkonzentrat abwaschen soll. Der Geruch würde verschwinden und der Kater würde auch nicht mehr an dieser Stelle markieren, da er diesen Duft absolut nicht mag.
Zum Anfang der Seite

texmex

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2009 :  23:14:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuch's doch einmal mit dem FELIWAY Spray! Erhältlich in Apotheken oder bestellbar. Der enthält ein synthetisches Analog der Katzengesichts- Pheromone, damit sprays du auf die Stellen, wo er markiert. Gegen den Geruch hilft Natrium-Bicarbonat, im Wasser, hinterlässt vielleicht weisse Spuren, beim Trocknen, aber die kann man wegbürsten.
Hoffentlich hilft's, viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  15:47:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Texmex, guck mal auf die Erstellungsdaten der Treads;-) Ihr nehmt lauter uralte Gamellen wieder hervor;-)
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  15:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
heute hat es fast nur so uralte Foren die wieder ausgegraben werden... da ist wohl jemandem langweilig... :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren