Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mein Pflegehund kommt nie raus - artgerecht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2008 :  08:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
seit den sommerferien gehe ich mit einem pflegehund, 6 monate alten zwergpinscher spazieren. Dieser kommt allerdings sonst nie aus seinem Zwinger!!! ist das artgerecht?

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  09:08:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lilimax
das finde ich alles andere als Artgerecht. leider aber kann man hier nichts dagegen unternehmen. Wir hatten Nachbarn die ihren Hund an einer 2m-leine an der Hundehütte angebunden hatten und dies Tag und Nacht. Die Hundehütte stand tagsüber in der prallen Sonne und die Leine reichte gerade mal soweit, dass der arme Kerl sein Geschäft "draussen" machen konnte. Habe diese Leute darauf angesprochen und ihnen mit Klage gedroht. Daraufhin kam er dann in die Garage, wo es niemand mehr sehen konnte... Habe dem STS geschrieben doch dieser meldete er dürfe in solch einer Sache nichts unternehmen. Der Hund habe Wasser, bekomme ja Futter und könne draussen an der frischen Luft sein...
Noch eine schlimmere Geschichte: eine Familie kaufte für ihre Sprösslinge ein Pekinesli, weil die Töchterchen solche ja sooooo süss fanden. Anfangs gingen sie mit ihm spazieren und hatten Freude ihn als "Spielzeug" zu haben. Bald schon aber war das Interesse an dem kleinen Kerl gleich 0. Heute lebt er immer noch dort - im Schacht unter dem Gitter, das den Zugang zum Kellerfenster abriegelt...
Es ist tragisch was da alles abgeht und was für Bestien manche Menschen sind!
Schön von Dir, dass Du Dich um den kleinen kümmerst - vielleicht kannst Du ihn sogar eines Tages ganz bei Dir behalten, wenn er den Leuten überdrüssig ist - wer weiss. Falls Du ihn nehmen könntest wäre das sicher das Schönste und Beste das diesem Hund passieren könnte. An Deiner Stelle würde ich diesen Leuten ganz klar zeigen, dass Du ihn nehmen würdest - sonst ist er vielleicht eines Tages plötzlich nicht mehr da, wenn Du ihn zum Spaziergang abholen möchtest (alles selber schon erlebt...)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  09:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Artgerecht ist das sicher nicht…aber was will man scho machen…?!
Ich kenne auch jemanden, der hat einen Jagdhund - und das wirklich NUR für die Jagd. 3/4 vom Jahr ist der Hund an der 3 m leine angebunden, und während der Jagdzeit kann er
Sich austoben, und muss dan auch gleich noch ohne Muskelaufbau und keiner Kodition 120 % Leistung geben…Diesen Leuten ist ein Tier soviel Wert wie ein Stück scheisse; nämlich rein gar nichts! Hauptsache er erfüllt seinen Zweck, ansonsten kann er bleiben wo er ist.

Traurig aber wahr...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  12:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber es kann doch nicht sein, dass man da nix machen kann. Sonst ist das Tierschutzgesetz ja ein Witz:

Art. 71 Bewegung
1 Hunde müssen täglich im Freien und entsprechend ihrem Bedürfnis ausgeführt werden. Soweit möglich sollen sie sich dabei auch unangeleint bewegen können.

2 Können sie nicht ausgeführt werden, so müssen sie täglich Auslauf haben. Der Aufenthalt im Zwinger oder an der Laufkette gilt nicht als Auslauf.

3 Angebunden gehaltene Hunde müssen sich während des Tages mindestens fünf Stunden frei bewegen können. In der übrigen Zeit müssen sie sich in einem Bereich von mindestens 20 m2 an einer Laufkette bewegen können. Sie dürfen nicht mit einem Zughalsband angebunden werden.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  13:19:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke dass ihr mir so viele tipps giebt!!!
Mit dem verkauf von Vicki (so heisst sie nahmlich)würden die besitzer nicht viel haben; da sie bald für die Zucht gebraucht werden kann. ich würde sie liebend gerne nach hause holen doch mein Vater halt nichts von der idee.... ich darf sie nur übers wochenende zuhause halten...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  13:25:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ohhhh lilimax
das ist sehr, sehr traurig! Ihr tut mir beide unendlich leid - Du und die kleine Vicki! Das arme Mädel soll auch noch gleich als Gebärmaschine dienen ------ schlimm, schlimm
Solche Leute finde ich einfach zum k...., ich könnte mir die Haare raufen - das macht mich richtig stinkig!!!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  14:42:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok
ich kann dir in Entlebuch, Escholzmatt und Umgebung MEHRERE Hunde zeige, die dürfen zwar mal einbisschen spazieren gehen, wenn Jagdzeit anfängt müssen sie, wie du schon sagst, 120% geben.
Sie heisst Arlett und ich vergesse nie - ihre Augen am nexten Tag, voll lahm vom Muskelkater und er hat stolz gesagt - siehst du, ein super Hund, sie hat die ganze Nacht gejagt, wurde erst heute um 6 am morgen gefunden.
So ein traurige Anblick.
Ich habe jeden Tag für Bergmaraton trainiert, wir waren mit meinen Hunden stundenlang unterwegs, oder mit dem Velo - ich habe sie so viel bewegt, wie das alle Jäger machen sollten, bevor Jagd anfängt.
Stell dir vor, dass du deine Hunde auch nur rausnimmst, wenn jemand kommt und wil 'ne kleine Fahrt
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  14:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ohne training kein erfolg, bez. macht man doch niemanden damit glücklich.
Oh stimmt gar nicht...der jäger ist glücklich...er musste ja für diese leistung rein gar nichts tun...-.-*

Wenn diese "ach so schlauen jäger" nur mal sehen würden, wass die Hunde ihrer Kollegen, die ihre Hunde auch tatsächlich voll trainieren und bewegen, im gegensatz zu ihren hunden leisten, würden sie es sich garantiert auch anderst überlegen.
So jemand sollte sich schämen!!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  18:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke, das Beste was Du tun kannst, ist regelmässig mit der Kleinen spatzieren zu gehen.
Als Kind und Jugendliche ging ich auch mit den Hunden des halben Dorfes laufen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  19:51:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
heute ging ich wieder mal zu Vicki. ihr glaubt nicht wie freude die hatte als sie mich sah, eigentlich tragisch...
in der nähe wohnt ne frau, die hat einen hund den sie 1mal am tag 5 min rausnimmt um zu spazieren!!! Nur sie darf spazieren gehen, da er als er klein war:
1. nicht an andere hunde gewöhnt wurde
2. nicht gelernt hat nicht zu ziehen
3. nicht an andere Menschen gewöhnt ist und, und, und!!!!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:23:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst Du, lilimax - es ist sehr schön von Dir wie sehr Du Dich um Vicki sorgst und dass es Dich beschäftigt, wenn Du mitbekommst wenn es einem Tier nicht gut geht. Das tun wir ja alle. Ich weiss nicht wie jung Du bist (oder wie alt?) - doch Du sollst nicht daran zerbrechen - es wäre sehr schade. Ich habe auch schon sehr viel Schlimmes in meinem Leben gesehen und erlebt und manches davon war so traurig, dass es mich zermürbt - ja beinahe umgebracht hätte und ich war sehr verzweifelt, wenn ich machtlos einer solchen Situation gegenüber stand. Bis ich eines Tages den Sinn darin sah: ich kann bei vielem Elend nicht helfen - manchmal, weil die Hilfe gar nicht erwünscht ist - manchmal, weil ich die "Macht" dazu nicht habe. So habe ich mir mein Ziel gesetzt und versuche es nach bestem Wissen und Gewissen einzusetzen: ich habe nun eine Art kleines Tierheim zu Hause -alles Tiere, die hätten getötet werden sollen oder einfach niemand mehr haben wollte, ausgesetzt, gequält wurden (ausser meiner Hündin Joy) und diesen Tieren schenke ich all die Liebe, Geborgenheit und Sicherheit - ein Leben lang - die meiner Meinung nach ALLE TIERE DIESER WELT verdient hätten. So kann ich wenigstens einen kleinen Teil beitragen das viele Elend der Tiere zu bekämpfen und tue mein Bestes.
Du solltest es so sehen: die kleine Vicki ist in Dein Leben gekommen um Dir zu zeigen wie schlimm all dies für ein Tier sein kann - um Dich zu lehren wie man es NICHT tut - um Deinem Tier, das Du mal haben wirst, einen weisen, erfahrenen Menschenfreund zu schenken...
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:29:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ICH BIN 12, UND ES ZERREISST MICH FAST!!!
Mein hund wird es besser haben, das SCHWÖRE ich!! ich wollte auch schon jemanden anzeigen, doch wer glaubt einem 12 jahrigem dummen KIND¨!??
Zum Anfang der Seite

Schnuffel89

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:45:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lilimax, ich finde es echt schön dass du dich so um Vicki kümmerst, daumen hoch

Was Watschel gesagt hat ist richtig, wir können manchmal nicht helfen weil uns die macht dazu fehlt, aber wir können es besser machen! Ich bin in deinem Alter auch immer mit einem Hund spazieren gegangen, Hunde sind etwas so wunderbares Und wie du siehst freut sich die Kleine ja riesig wenn sie dich sieht, das ist doch schön, nicht? Du bist so zusagen ihre einzige Freundin! Also mach weiter und kümmer dich so gut du kannst um sie!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:45:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach lilimax, Du hast in Deinem bisher kurzen Leben schon manches gelernt und kapiert das noch viele Erwachsene gar nie begreifen werden! Kannst mächtig stolz auf Dich sein und Du wirst mal ein sehr, sehr guter Hundeführer und Deinem Hund ein genauso treuer Freund wie er Dir... Vielleicht musst Du all diese Erfahrungen machen weil Du in dieser Welt dazu bestimmt bist sie besser zu machen!? Du wirst sie besser machen - zumindest Deine eigene, kleine Welt - und es wäre schön, wenn alle Menschen so wären wie Du. Dann gäbe es keine traurigen Tiere mehr... Mach das Beste draus - bist ein toller Kerl (oder ein tolles Girl?)!!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  22:42:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sag mal Lilimax, gibt es in Deiner Wohnregion die Möglichkeit, dass Du mit Vicky bei Jugend und Hund mitmachen könntest? Ist was ganz Tolles und Du lernst dort noch mehr über Hunde und das Trainieren mit ihnen. Denke, das würde Euch beiden gut tun und Spass machen und vielleicht geht den Besitzern dann ein Lichtlein auf?

Was zu dem Thema noch zu sagen ist: man muss auch aufpassen, dass man Hundehalter nicht einfach angreift und sagt, sie gingen mit dem Hund nicht raus. Habe 4 Hunde in nächster Nachbarschaft. Wir alle sind mit unseren Vierbeinern unterwegs und treffen uns trotzdem fast nie. Erstens weil wir zu verschiedenen Uhrzeiten, zweitens in verschiedenen Gegenden unterwegs sind... Einfach so als kleinen Denkanstoss.... Nicht alles ist so wie's scheint...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:00:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Au ja Mäxli
das ist eine absolut spitzenmässige SUPER-IDEE mit dem Jungend und Hund!!! (könnte glatt von mir sein)
Lilimax - das ist DIE Chance für Dich und Vicki - versuchs, es würde Euch beiden wirklich Riesenspass machen und ich denke mal, dass die Besitzer da einrenken; schliesslich vertrauen sie sie Dir ja auch sonst an...
Kannst es ja sonst damit begründen, es täte ihr gut, weil so ihre Muskulatur stärker wird und sie soll ja mal Mama werden....
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:03:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
P.S. Lilimax: warum eigentlich hält Dein Vater nichts davon die kleine zu Euch zu holen? Ich denke, wenn er erst sieht was Du mit ihr alles machst und wie sehr Du Dich um sie bemühst könnte er ja doch noch weich werden... Ich wünsche es mir gaaaaaaanz fest für Dich!!!
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:25:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
leider ist mein Vater der perfekte hundehasser und stadtmensch!!!!! ich will schon sied ich 5 bin einen hund. Zu weihnachten bekam ich auch welche. AUS STOOOOOFF!!!!!!!! was ist das JUGEND UND HUND? ein projekt?
PS: bin ein GIRL
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  17:38:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

sag mal Lilimax, gibt es in Deiner Wohnregion die Möglichkeit, dass Du mit Vicky bei Jugend und Hund mitmachen könntest? Ist was ganz Tolles und Du lernst dort noch mehr über Hunde und das Trainieren mit ihnen. Denke, das würde Euch beiden gut tun und Spass machen und vielleicht geht den Besitzern dann ein Lichtlein auf?

Was zu dem Thema noch zu sagen ist: man muss auch aufpassen, dass man Hundehalter nicht einfach angreift und sagt, sie gingen mit dem Hund nicht raus. Habe 4 Hunde in nächster Nachbarschaft. Wir alle sind mit unseren Vierbeinern unterwegs und treffen uns trotzdem fast nie. Erstens weil wir zu verschiedenen Uhrzeiten, zweitens in verschiedenen Gegenden unterwegs sind... Einfach so als kleinen Denkanstoss.... Nicht alles ist so wie's scheint...



Danke Mäxli für den Denkanstoss. Wir haben selber viele Hunde, sind täglich draussen und treffen manchmal wochenlang keine Menschenseele. Da muss man echt vorsichtig sein, mit seinen Verdächtigungen.
@Mäxli: Tierschutz lässt grüssen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  20:16:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Lilimax. Wenn ein Hund ins Haus kommt, muss die ganze Familie einverstanden sein.
A) Bezahlen Eltern alle Rechnungen
B) Sind mit eingeschränkt wegen eines Tieres
C) kümmern wir uns um Eure Tiere, wenn Ihr verhindert seid
Dir liegt jetzt bestimmt auf der Zunge zu sagen, aber ich mache alles selber, die müssten nix tun. Funktioniert aber nicht. Meine Tochter konnte mit ihrer Freundin in die Ferien, war im Reitlager, im Jugend & Hund-Lager. In der Zeit kümmere ich mich um den Rest ihrer Tiere. Krankheit gibts auch mal, da muss auch jemand anders mit dem Hund raus. Schule & Hausaufgaben nimmt viel Zeit. In der Oberstufe hat man viel weniger frei als in der Primarschule, schulschluss immer erst gegen 16.45h, bis mein Mädel zu Hause ist, wirds 17.20h... Später kommt die Ausbildung/Lehre, da wird die Freizeit noch knapper. Mit Freunden abmachen möchte man ja auch mal.

Ein Hund wird bis zu 15 Jahre alt und man muss sich 365 Tage im Jahr um ihn kümmern.... Das will alles wohl überlegt sein bevor man ihn anschafft. Oft sind wir Eltern da einfach realistischer und sehen, was möglich ist und was nicht. Es bringt gar nix einen eigenen Hund zu haben, wenn jemand in der Familie strikt dagegen ist. Meinen ersten eigenen Hund hatte ich mit 29 gehabt, als ich nicht mehr ausserhaus berufstätig war und die erforderliche Zeit für einen Hund hatte. Glaub mir, ich bin meinen Eltern jahrelang mit dem Wunsch nach Hund/Katze/Pferd in den Ohren gelegen, aber erstens wohnten wir in einem Block mit Tierhalteverbot, zweitens sind meine Eltern nicht besonders tierlieb. Also hatte ich Gassigeh-Hunde und war happy, dass ich wenigstens zur Reitstunde durfte. Muss dieses Tier-Gen wohl woanders her haben oder ein Findelkind sein
Es bringt also nix wenn Du stürmst beim Pappa, aber zeige ihm, dass Du Dich seriös um Vicky kümmerst (bei jedem Wetter). Wenn Du mit der Hündin auch in's Jugend&Hund könntest, wär das für Dich und Hund super. Und vielleicht kommen Deine Eltern mal zuschauen und sehen, wie toll Du das machst. Vielleicht geht ja Dein Wunsch mal in Erfüllung. Und wenn nicht: freu Dich an dem was möglich ist und lerne, lerne lerne, damit Du später gut auf den ersten eigenen Hund vorbereitet bist
Jugend&Hund ist eine Hundesportgruppe der SKG. In meinem Tread "Tricks mit dem Hund" erkläre ich etwas ausführlicher was das ist. Am Samstag 6.12. ist übrigens in Maienfeld eine JuHu Prüfung, am 13.12. die Schweizer Meisterschaft in Einigen Kt Bern. Ev ist etwas davon in Deiner Gegend und Du könntest mal zuschauen kommen. Hier aber noch der Link zur J&H HP tkjh.ch/de_frames.htm

Boah, jetzt hab ich aber einen Schreibkrampf, hoffe aber Dir mit diesen Zeilen etwas geholfen zu haben. Und sei nicht wütend auf die Eltern, das macht Dir das Leben nur unnötig schwer, ok? Alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren weg mit Tieren.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:28:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für eure hilfe. ich mache mit ihr agiliti. ist das etwas ähnliches?
Giebts da wettkämpfe nur für kleine dogs?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:43:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja du setzt dich super ein. meine tochter die ist 14, wollte mit unserem bulli auch bei jugend und hund mitmachen. ne keine chance, wir schrieben die xxx mal an, sprachen auf den AB, keine resonanz. die wollen anscheinend keine " kampfhunde". traurig wie die leute mit den hunden umgehen. bei uns ein paar häuser weiter lebt ein galgo zusammen mit einem kleinen hund. die hunde dürfen nur mal 2 min. in den garten, dann flugs wieder rein, die bellen was sie können. die leute arbeiten den ganzen tag. die direkte nachbarin hat schon mal den tierschutz angerufen, die kamen und meinten, der garten sei ja grösser wie ein zwinger. das sei ok. dabei dürfen die gar nicht lange in den garten, eben weil die die ganze siedlung zusammenkläffen. die sind null sozialisiert und null draussen. aber machen tut da auch keiner was!!!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:46:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist unser Tierschutz....
Kenne auch so was.... Aber nicht mit Hunden sondern mit Kühen, Rinder, Ziegen, Schafe, Schweine ect......
die Tiere leiden richtig und das seit Jahren aber machen tut niemand was...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  11:18:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily, das ist nicht wahr wegen der Hunderasse. Denn an der letzten Ruleprüfung war auch ein Staffi dabei.

Da wird's eher am Verein liegen oder dass sie einfach überfüllt sind. Dass sie aber nicht auf Deine Anfragen reagieren ist schwach Nur, auch dies kommt mir bekannt vor, ist beim HC-Club meines Sohnes auch nicht besser Auch von einem Handballclub bekam ich nie Antwort. Würde die Leute einfach mal anrufen oder während eines Trainings auf der Matte stehen...

@Lilymax: lies im Tread über "Tricks mit Hunden", dort erklär ich das Ganze relativ ausführlich. Wenn Du in einem Klub Agility machst, frag mal den Uebungsleiter wegen Jugend und Hund..

Bearbeitet von: Maximilian am: 05.12.2008 11:20:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  18:53:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Imache eigntlich eher privat agiliti. die Züchter von vicki haben einen grossen parcour. veranstelten die leute in Willisau und umgebung auch AGILITITURNIERE,weis das jemand? im winter giebts das nicht oder?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren