Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund sehr ans Herz gewachsen ... nicht so Toll...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2008 :  23:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine kollegin von mir hat ca.2 jahre lang einen hund gefüttert der ihr eigentlich gar nicht gehörte aber weil der ich sage jetzt mal vorbesitzer angst vor ihm hatte, hat er ihn einfach am alten ort gelassen und das noch im zwinger !!!!
Die ganze geschichte:
also: sie geht sehr gerne spatzieren und auch soo hat sie denn hund gesehn der immer im zwinger hocken musste im dreck und keine liebe...
Weil sie so eine tierfreundin ist fragte sie der besitzer ob sie ihn dürfe gassi führen und futter geben und alles, doch der sagte nur er beisse also ist sie monate lang nur vor dem zwinger gesessen und hat ihn angesehen nacher fasste sie ihren mut zusammen und liess ihn raus nach ca.3 jahren zwinger!!!! dieser hatte natürlich tierische freude UND er ging zuu ihr und schleckte sie ab...
und dann ging sie mit ihm 2 mal am tag gassi und gab ihm essen und trinken und "mistete" den zwinger regelmässig aus.
doch dann zogen die besitzer weg und der hund blieb alleine als dann eine neue familie einzog fragte sie ob der hund dort bleiben dürfe sie zahle auch für futter und so sie sagten er bleibe hier doch dann am nächsten tag war der zwinger leer!!!
sie fragte wo er sei doch diese sagten nur das es besser ist das sie nicht wisse wo er ist ich finde das persönlich sehr unfair weil der hund ist ihr sehr ans herz gewachsen... und aufnehmen konnte sie ihn auch nicht weil sie in einem block wohnt...
was denkt ihr?

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:25:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat Deine Freundin der Familie erklärt, wie die Vorgeschichte war? Damit sie verstehen, dass sie sich nicht nur einmischt sondern sich aus diesem Grund für den Verbleib und das Wohlergehen des Tieres interessiert?
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Hat Deine Freundin der Familie erklärt, wie die Vorgeschichte war? Damit sie verstehen, dass sie sich nicht nur einmischt sondern sich aus diesem Grund für den Verbleib und das Wohlergehen des Tieres interessiert?


Ja. sie sagte ihnen das sie sich jetzt 2 jahre lang um ihn kümmerte und er sei wie ihr eigener hund gewesen.
es wäre ja kein problem geweesen den Hund halt im zwinger zu behalten sie hätten ja nix zahlen müssen...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:34:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Husky
kann denn Deine Kollegin nicht wieder Kontakt zu den ehemaligen Besitzern des Hundes aufnehmen? Ich meine, die haben ihn ja einfach zurückgelassen. Somit könnte die Kollegin sogar gewisse Ansprüche stellen da er ihr im Prizip überlassen wurde und sie dies eigentlich als eine Art "Schenkung" ansehen kann. Weiss da nicht so genau Bescheid wie dies gesetzlich geregelt ist - aber da würde ich mal nachhaken...
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:37:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Watschel

Hallo Husky
kann denn Deine Kollegin nicht wieder Kontakt zu den ehemaligen Besitzern des Hundes aufnehmen? Ich meine, die haben ihn ja einfach zurückgelassen. Somit könnte die Kollegin sogar gewisse Ansprüche stellen da er ihr im Prizip überlassen wurde und sie dies eigentlich als eine Art "Schenkung" ansehen kann. Weiss da nicht so genau Bescheid wie dies gesetzlich geregelt ist - aber da würde ich mal nachhaken...


Sie weiss leider nicht wo die ehemaligen besitzer jetzt wohnen...
das ist so ein sch****dreck weil sie vermisst ihn sehr ...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:48:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will nichts sagen - aber haben sie vieleicht ein kurze Prozes gemacht und jetzt wollen sie das deiner Kolegîn nicht sagen...
Oder vieleicht haben sie ihn ins Tierheim gesteckt - wäre das nicht 'ne Idee ins Tierheim in der Nähe zu schauen??
Ich hoffe, sie haben sich für die zweite Alternative entschieden
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:50:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Ich will nichts sagen - aber haben sie vieleicht ein kurze Prozes gemacht und jetzt wollen sie das deiner Kolegîn nicht sagen...
Oder vieleicht haben sie ihn ins Tierheim gesteckt - wäre das nicht 'ne Idee ins Tierheim in der Nähe zu schauen??
Ich hoffe, sie haben sich für die zweite Alternative entschieden


Ja wäre eine idee...
das schlimmste ist auch dass sie sich nicht mal verabschieden konnte
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:50:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
denen wirds auch egal sein, aus den Augen aus dem Sinn. Sonst hätten sie ihn nicht a) so gehalten b) zurückgelassen

Würde ganz nett und freundlich nochmals fragen, ev einen lieben Brief schreiben und wenn alles nichts nützt - wird sie damit einfach leben müssen und hoffen, dass der Hund entweder einen guten Platz gefunden hat oder, was ich irgendwie vermute, ev eingeschläfert wurde... Es hat nie jemand behauptet das Leben sei fair...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:51:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Den Verbleib dieser Leute kann sie aber auf der Gemeinde anfragen. In solch einem Fall - wenn sie die Geschichte schildert - sollten sie ihr eigentlich Auskunft geben. Sofern nämlich niemand von denen eine schriftliche Verzichtserklärung der Vorbesitzer in der Hand hat sind diese Leute noch immer die rechtmässigen Besitzer und somit haftbar und für den Unterhalt und das Wohlergehen dieses Hundes verpflichtet...
Deine Kollegin soll von den neuen Bewohnern dieses Hauses so eine schriftliche Verzichtserklärung verlangen. Wenn diese keine haben ist dies Grund genug die Gemeinde mit Recht zu informieren, da dann ja die ehemaligen Besitzer ihre Pflichten diesem Hund gegenüber grobfahrlässig unterlassen haben. Sie würden in der Regel sogar dafür belangt werden können... Da sie sich so lange um diesen Hund gekümmert hat und mindestens mündlich die Sache mit dem Vorbesitzer besprochen war gilt auch dies nämlich als eine Art Vertrag. Sei es einen, diesen Hund nur zu pflegen oder gar, dass sie ihn ihr völlig überlassen haben... In beiden Fällen aber hat auch sie gewisse Rechte da sie ja in dieser Zeit auch finanziell für diesen Hund aufgekommen sein muss. Wie alt ist Deine Kollegin - schon volljährig?
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:54:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Watschel

Den Verbleib dieser Leute kann sie aber auf der Gemeinde anfragen. In solch einem Fall - wenn sie die Geschichte schildert - sollten sie ihr eigentlich Auskunft geben. Sofern nämlich niemand von denen eine schriftliche Verzichtserklärung der Vorbesitzer in der Hand hat sind diese Leute noch immer die rechtmässigen Besitzer und somit haftbar und für den Unterhalt und das Wohlergehen dieses Hundes verpflichtet...
Deine Kollegin soll von den neuen Bewohnern dieses Hauses so eine schriftliche Verzichtserklärung verlangen. Wenn diese keine haben ist dies Grund genug die Gemeinde mit Recht zu informieren, da dann ja die ehemaligen Besitzer ihre Pflichten diesem Hund gegenüber grobfahrlässig unterlassen haben. Sie würden in der Regel sogar dafür belangt werden können... Da sie sich so lange um diesen Hund gekümmert hat und mindestens mündlich die Sache mit dem Vorbesitzer besprochen war gilt auch dies nämlich als eine Art Vertrag. Sei es einen, diesen Hund nur zu pflegen oder gar, dass sie ihn ihr völlig überlassen haben... In beiden Fällen aber hat auch sie gewisse Rechte da sie ja in dieser Zeit auch finanziell für diesen Hund aufgekommen sein muss. Wie alt ist Deine Kollegin - schon volljährig?


Nein sie ist 14 jahre alt, ich hab sie mal darauf angesprochen... sie würde sie sooo sehr wieder haben wollen aber wo soll der hund wohnen? sie wohnt ja in einem mehrfamilienhaus dort sind keine hunde und nicht mal katzen erlaubt nur kleintiere...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:59:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst Du - auch wenn sie den Hund nicht zu sich nehmen kann hat sie doch das Recht zu erfahren was mit ihm geschehen ist. Sollte er noch am leben sein - was ich hoffe - hätte sie so wenigstens die Möglichkeit sich nach ihm mal zu erkundigen, ihn vielleicht sogar mal zu besuchen. Wenn er nicht mehr lebt kann sie immerhin ihre Trauer verarbeiten und hat endlich Gewissheit... Ihr Eltern sollen ihr doch dabei helfen ihn zu finden resp. zu erfahren was geschehen ist!!!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:02:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dies ist eine seltsame Geschichte. Eine fremde Person kümmert sich um einen Zwingerhund und der ursprüngliche Besitzer konnte durch diese, während diesen Jahren nicht mitbekommen, dass sein Hund nicht gefährlich ist und zieht ohne ihn weg.

Meine Überlegung geht dahin, dass diese Kollegin durch ihre tägliche Anwesenheit doch mitbekommen hat, dass dieser Wegzieht und den Hund nicht mitnimmt. Da musste doch eine Vereinbarung mit dem Nachmieter getroffen worden sein, dass dieser Hund quasi zum Mietvertrag gehört und sich der Nachmieter nicht an diesen hielt. Aber wo und weshalb müsste ein Hund bei Mietobjekten übernommen werden?
Wie gesagt, eine seltsame Geschichte.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:04:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn er vieleicht im Tierheim sein könnte, wäre alles machbar abzumachen, dass sie ihn besuchen darf, dass sie auch die neue Familie kennenlernen kann und ihn dann dort besucht - es ist alles möglich.
Sie muss noch mal mit den neuen Mietern reden, oder ihre Eltern sollen das für sie machen, mit so einem Kind redet ja niemand.
Hoffentlich haben sie ihn wirklich nicht eingeschläfert.
Sie muss Eltern einschalten und sie sollen fragen, was sie mit ihm gemacht haben.
Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, den Hund in der Nähe zu behalten, wenn sie ihn weiterhin füttert und kümmert sich usw.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:09:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast Recht Shamiro - das ist wirklich eine sehr kuriose Geschichte. S'get nüt, wo's ned get...
Iva - das wäre wirklich schön, wenn dies so wäre. Hoffe auch, dass sich die Eltern dieses Mädchens einschalten!!!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:10:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Räusper....andere Meinungen und Tipps in Ehren, aber oftmals an der Realität vorbei gedacht.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute - Shamiro ist wieder daaaa!!!
Hatte die letzten 2 Tage schon Deine zynischen Sätze ein wenig vermisst...
Bist wieder fit - musstest wohl mal wieder ein wenig schlafen, gelle?!?!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:39:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Du zynisch mit Normaldenken verwechselt, Dein Problem.
Hingegen tropft Dein Geschleime bei mir schon aus dem Compi.
Fit bin ich immer nur nicht rund um die Uhr wie Du in diesem Forum.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:54:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wenn Du keinen Spass verstehst ist dies Dein Problem. Jedenfalls versuche ich hier zu helfen und habe keine Lust mich anmachen zu lassen. Kannst ja meine Kommentare in Zukunft meiden damit Dein Compi nicht noch überschäumt...

Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:18:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, gopferdeli, sind aständig zunenand, i find da ächt schad, wänn mir da i däm Forum nid chönd normal und aständig mitenand umgah. Zicke- und Teeniealarm händ mir erst grad überstande, i cha eifach nid verstah, warum mä enand nid cha läbe lah und enand nid so blöd amacht. Keine vo üs hät dWeisheit mit äm Suppelöffel gfrässe.
Shamiro, ich schätze Dini fundierte, sachliche Biiträg sehr und würd Di sehr vermisse da ine. sWatscheli hät's Härz au uf äm rächte Fläck und chli än schräge Humor, ihr sind halt verschiede.
Ihr sind beid erwachse gnueg um anderi Meinige chönne ztoleriere.

Haltet Eu bitte a dNettikette und chömet wieder uf dä Bode abe, mi mag da jetzt würkli
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  08:14:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Mäxli
finde es auch blöd - und vor allem sehr geschmacklos, wenn die Not anderer in solch einem Forum ausgenutzt wird um irgendwelche Leute blöd anzumachen, die man nicht mal kennt...
Was solls, - doch Beleidigungen muss ich nun mal nicht auf mir sitzen lassen und aus dem Teenie-Alter bin ich wohl schon seit über 30 Jahren raus. Habe nur versucht zu helfen - wie die meisten hier. Warum mir Shamiro dermassen an die Karre fährt weiss ich auch nicht und ich habe auch keine Lust mich mit solchen Leuten herum zu schlagen, sondern denen zu helfen, die um Hilfe bitten. Das ist alles, was ich wollte...
Tut mir leid, wenn Du Dich ärgern musstest - meine Absicht war dies sicherlich nicht!
Zum Anfang der Seite

Nati

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  08:43:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube es gibt einfach Leute die nicht anders können als zu meckern, find ich auch schade, weiss zwar gar nicht ob ich mich dazu äussern soll, ich bin ja neu hier. Ihr solltet das einfach ignorieren und euch nicht drum kümmern, irgendwann wenn sich niemand aufregt hören sie von selbst auf, dann ist es uninteressant für sie. Es gibt halt Menschen für die ist ein Problem, dass für andere klein scheint sehr gross. Man muss jeden Menschen ernst nehmen so wie er ist...
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:24:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Watschel,

kann das Mädel nicht nochmal bei den jetzigen Hausbesitzern vorbeigehen und nachfragen? Oder vielleicht ihre Mutter (soll ja Leute geben die sich nicht mit nem Teenie abgeben wollen)?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  21:45:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Recht auf Information hat das Mädel ganz bestimmt nicht, rein rechtlich gesehen. Es war ja nicht ihr Hund und ich denke auch nicht, dass die neuen Hausbesitzer ihr Rechenschaft ablegen müssen - aber es wäre natürlich nett und vorallem menschlich von ihnen. Wie ich aber schon mal sagte, unter Umständen möchten sie einfach nicht die Ueberbringer schlechter Botschafen sein.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  22:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shamiro
du hast sicher mich gemeint - ich habe aber wirklich aus eigener Erfahrung geredet.
Ich habe 2000-2001 im Tierheim an der Ron gearbeitet, und dort haben wir das so gemacht. Wirklich, wenn jemand Interesse hatte am Hund und neue Familie hat's nicht gestört, musste der Kontakt nicht abgebrochen werden.
Ich habe so "meinen" Bernhardiner auch 3x "verloren", er wurde einfach adpotiert, sie haben ihn aber warum auch immer wieder zurück gebracht und ich konnte weiterhin mit ihm im Kontakt bleiben.
Paar Monaten später ist er bei mir eingezogen, jetzt wird er 10 im März und es geht ihm wunderprächtig
Ich denke, sie wollen das ihr nicht sagen, weil - es den Hund wahrscheinlich gar nicht mehr gibt.
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  02:00:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Iva, ich habe nicht explizit Dich damit gemeint. Ich mag Diskussionen, dabei darf es auch mal laut werden. Nicht aber, wenn man als Zyniker abgestempelt wird, nur weil man nicht auf alle Geschichten als hilfsbereiter Forenteilnehmer aufspringt. Ich habe das Herz für Tiere sicher auch am "rechten Fleck", nur benötigte ich nicht dabei das eigene Schulterklopfen oder durch Andere und glaube auch nicht jede Geschichte ohne eine gesunde Skepsis, die ich hier oder anderswo zu lesen bekomme ohne diese zu Hinterfragen bevor ich mit evtl. Rat zur Seite stehe.

Ich bin aktiv im Tierschutz tätig und da musste ich schon vielmals erfahren, dass Leute angezeigt wurden von sogenannten "Tierschützern", welche von der Haltung ihrer angezeigten Tiere keine Ahnung hatten.

Any way, auch wenn die hier Anfangs geschilderte Geschichte stimmen sollte, weshalb sollte die evtl. Tatsache über den Verbleib diesen Hundes dem Kind verschwiegen werden, sofern dieser bekannt sein sollte? Ist dieser in einem TH, dann kann sie ihn dort weiter besuchen und mit ihm Gassi gehen. Wenn nicht, weshalb Verschweigen nur um das Kind zu schonen, um seine Welt weiterhin durch eine Rosabrille gesehen besteht? Da Lob ich mir doch meine Eltern, die hatten mich gelehrt, dass ich ohne ihre oder fremder Hilfe, sondern meine Initiative gefordert sei, wenn mir Etwas missfiel und gerade als noch Kind hatte ich bei fremden Erwachsenen grossen Einfluss und Erklärung, wenn ich glaubte einem Tier wurde nur Leid zugetan, wenn es plötzlich nicht mehr da war.


Bearbeitet von: shamiro am: 07.12.2008 02:01:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  21:38:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Shamiro
weisst Du, ich hatte das nicht böse gemeint. Das sieht man doch daran, dass ich Smileys angehängt hatte. Wollte halt ein bisschen "zünden" und hatte eigentlich vor Dir ein Lächeln zu entlocken... Es ist doch auch ein Unterschied ob man jemandem schreibt er mache zynische Sätze (es gibt ja auch zynische Witze - und diejenigen welche solche erzählen werden ja auch nicht als Zyniker bezeichnet) oder ob man ihn als Zyniker betitelt... Komm jetzt - lass uns wieder gut zueinander sein. Hatte das nicht so gemeint...
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  00:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Watschel, ich bin mir schon bewusst, dass meine Beiträge ein wenig "trocken" oder "altbacken" für Andere zum Lesen sind. Aber dass sie gar zynisch sein sollten, hatte ich anscheinend doch missverstanden.

Deshalb war ich mit meiner Reaktion auch nicht gerade nett und entschuldige mich dafür auch bei Dir.

Gruss - Shamiro
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  01:23:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Shamiro, auch noch wach Hey, wir hatten mal einen Dialog über Deine Hunde und Du hast noch wegen des Jugend & Hund gefragt. Das war im "Tricks" Tread und ich hab Dir mal noch darauf geantwortet Ist einfach immer noch schade, dass Du keine Bilder von Deinen Süssen eingestellt hast, auch wenn's im Netz viiiele Bilder gibt, es sind halt doch nicht Shamiros Hunde Apropos JuHu, bitte drück ganz doll die Daumen, am näxten Samstag gilts Ernst, dann steht die SM an. Ich darf meine Tochter gar nicht sagen, dass ich doch etwas aufgeregt bin deswegen. Letzen SA hatten sie eine Prüfung und landeten auf dem 4. Rang, 1 Punkt fehlte auf den 3. Platz, 2 auf den 2. Unser Lausbub ist durch seine Grösse halt nicht so einfach zu führen und vorallem - er ist immer wieder für eine Ueberraschung gut Diesmal war er so pfupfig, dass er in der Unterordnung vorne galoppierte und hinten trabte, schweinsgalopp könnte man dies auch nennen Wenn man genauer rechnen täte - die 4 Punkte Abzug kosteten den Sieg. Naja, wenn das Wörtlein wenn nicht wär....
Wegen der Tricks: hast Du die Coopzeitung? Da war jetzt grad ein Bericht über geistige Auslastung von Hunden drin. Und so ein Gerät, dass auf dem Bild ist, hab ich von einer Bekannten ausleihen dürfen, ist noch lässig.... Nun wünsch ich Dir noch eine gute N8 und knuddel Deine Hübschen von uns durch
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  11:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Salü Shamiro
bin froh, dass wir uns wieder vertragen!!! -Wollte nicht streiten mit Dir...
Danke!!!!!!!
Gruss Watschel
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  22:40:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mäxli, jeden Morgen gelobe ich früher ins Bett zu gehen, meist bleibt es dabei und ich schreibe mich wieder irgendwo fest. Aber ich hoffe nicht an Gedächtnisschwund zu leiden, da ich mich nicht Erinnern kann eine Frage zu Jugend & Hund gehabt zu haben. Lediglich daran, dass meine Hunde keinen Bedarf mehr haben nach Kopfarbeit, jeweils nach den langen täglichen Spaziergängen. Aber allgemein, für ein verstecktes Wurstrugeli würden die sich auch ohne diese sich nicht die Mühe nehmen, danach zu suchen. Ich denke, danach Suchen nur verfressene Hunde. Meine muss ich ja beinahe Schöppeln und ihr Fressen sogar gegen die Katzen verteidigen, ansonsten würden sie dabei nur Zusehen wie diese ihres fressen.

Meine Hunde sind bestens für Shows trainiert und die Teilnahme daran macht ihnen auch Spass. Hätte ich Kinder, würden diese vielleicht mit dem Einen oder Anderen auch irgendwelche andere sportliche Aktivitäten unternehmen und ich stünde daumendrückend und bibernd dabei. Ich drücke euch fest die Daumen und hoffe auf das auch nötige Glück für den Samstag.

Fotos von meinen Hundis werde ich sicher auch einmal zeigen, wenn nicht hier dann anderswo
-----------
Hallo Watschel, ich empfand dies doch ebenso und werde bei Geschichten wie die von Husky geschilderte, erstmal darüber Schlafen.

Gruss - Shamiro
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  11:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Shamiro, nuuuun, das wegen dem Gedächtnisschwund....Vergesslichkeit kann auch bei Uebermüdung zum Thema werden *gääähn*, was wollt ich jetzt schon wieder? Ahja: Hab hier Deine Frage rüberkopiert: War im Tread mit den Tricks mit Hunden


Aber erkläre mir bitte was Jugend&Hund ist und ob Deine Tochter einen Nackthund dabei hatte.Betreffend Fotos: Hunde der Rasse Xoloitzcuintle sehen ja alle gleich aus und das Netz ist schon voll davon. Da erübrigen sich Bilder von meinen, da die Funktion "Bild hochladen" für dieses Forum leider auch (noch) fehlt.

--------------------------------------------------------------------------------
Bearbeitet von: shamiro am: 24.11.2008 01:57:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  23:53:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ui, Mäxli, da falle ich doch beinahe in eine Depression, dass ich mich tatsächlich nicht mal mehr an meine eigenen Worte erinnern kann. Im real Life würde ich doch glatt behaupten, nie dies gefragt zu haben. Übermüdet bin ich ansonsten nur morgens, aber bereits auch noch abends spät. Oder lässt etwa doch schon Alzheimer grüssen? Fragen an meinen Arzt oder Apotheker.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  00:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nur keine Panik Shamiro *tröstendklöpfel" kommt in den besten Familien vor und tw war hier n'bisschen viel los Ehrlich gesagt war ich froh dass andere auch unter temporärer Vergesslichkeit leiden
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  01:04:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lach und tröstlich zugleich, dies zu Wissen und höre heute mal etwas früher auf das Rufen meines Kissen, in der Hoffnung es hilft auch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren