Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Anstand und Toleranz im Forum...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 04.12.2008 :  01:34:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
... Wäre das wohl möglich bitte? Kann ja nicht sein, dass man einen Administrator als Anstandswauwau braucht, der Leute zurechtweist, oder doch

Man kann unterschiedliche Ansichten haben, ohne einander blöd anzumachen. Auch übel finde ich die Leute die reinkommen, kurz Frontalangriffe oder sonstigen Mist von sich geben und dann wieder in der Versenkung verschwinden oder unter einem anderen Nicknamen wieder Zugang kriegen. Tw scheinbar auch per PN, dadurch wurde dann die PN Funktion gelöscht, statt solchen Usern den Zugang zu verwehren. Wollt Ihr das? Muss das sein?

Ueberheblichkeit, Selbstgerechtigkeit und Arroganz wären weitere Stichworte - mann, mir reichts wirklich im Moment. So schad, bin echt enttäuscht von einigen von Euch - schämt Euch.

Oberstinkesauerer Maximilian

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.12.2008 01:58:46 Uhr

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:11:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huch, hab ich was verpasst? Was denn los?

*Mäxli beruhigen versucht*
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:18:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich auch......was ist den nur passiert
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:35:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich sag nur gestern Nacht und Hundeforum. Das eine hat mich sehr getroffen, das andere einfach traurig gemacht. Die "Moser/Stänker"-Leute, da wisst ihr ja sicher noch das letzte Bsp als Iva wegen ihrer Tanreks gefragt hat, die blöde Gans die reinkam und einfach schrieb, sie hoffe der Tierschutz fahre ein. Es gäbe einige weitere Beispiele, mag sie aber nicht breittreten. Nur soviel, man soll nie vorverurteilen wenn man sich die Hintergrundfakten nicht eingeholt hat...
@Antigone, schade hast Du die PN Funktion noch nicht aktiviert;-)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:40:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hups, ich eile und stelle es ein!

Ja, stimmt mäxli, solche Leute nerven und stören nur :( Ich mein ich muss ganz ehrlich sagen dass ich auch mal ne ordentliche Zicke raushängen lassen kann, aber mir tuts meistens zwei Minuten später leid... ^^
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  15:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt jedoch einen grossen Unterschied zwischen sinnlos stänkern oder aus Langeweile aufzutauchen und Streit zu suchen, oder Themen zusammenzuphantasieren. Was der Sinn eines jeden Forums ist, seine Meinung mitzuteilen. Sei es positiv oder negativ. Der Sinn wiederum ist es aber nicht, möglichst waagerecht anzukommen und je "gschleimiger" desto besser Wie überall gehört auch bei so einem Meinungsaustausch das negative dazu. Falls man es als negativ einstufen kann und nicht einfach um Beiträge, die dem einen oder anderen hald nicht in den Kram passen, nur weil es nich der Vorstellung dieser entspricht. Es gibt schon Schreiber hier, die der gleichen Meinung sind, jedoch gerne Hemmungen haben auch offen zu schreiben was sie denken, um dann nicht boykottiert oder angeprangert zu werden, denn dann wären sie nicht mehr nur die "lieben Teilnehmer".

LG
Misha

Bearbeitet von: misha am: 04.12.2008 15:01:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  15:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es stimmt schon, was Du schreibst misha,
auch negative Beiträge haben hier im Forum platz und es muss keiner des anderen Meinung tragen, aber:
Le ton qui fait la music - oder auf deutsch:
Der Ton macht die Musik
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  15:24:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast du schon recht, MeckMeck, nur ist wie bei den Meinungen die Auffassung "vom Ton" relativ. So ist schnell ein Kommentar, der ohne bösen Hintergedanken geschrieben wurde, vom nächsten bereits als solches eingestuft. Ist doch wie beim Humor, was für den einen sarkastisch und lustig, ist für den anderen beleidigend oder missverstanden. Ich denke da muss man definitiv keinen grossen Wirbel drum machen. Die Kategorie Schimpfwörter oder Betitelungen mit eindeutigen Wörtern (möchte ich hier nicht schreiben ) wären etwas anderes und allgemeinverständlich. Das fände auch ich durchaus nicht ok.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  21:58:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt auch einen Unterschied eine Meinung zu haben und auf anständige, sachliche Weise zu argumentieren ohne ausfällig zu werden und Hilfesuchenden einfach zu unterstellen, ihre Themen seien reine Phantasien. Das empfinde ich als anmassend und überheblich.

Wenn ich bedenke, dass einem meiner hilfesuchenden Kindern so begegnet würde, dann kriege ich einen grossen, kalten Klumpen im Bauch.... Aber eben, NOCH wecken mich meine Kinder in Notfällen, haben keine eigenen PC's im Zimmer, und das wird so bleiben, dass was gestern abging hat mich in meiner Einstellung bestätigt. Sollte es jemals nötig werden, schlafe ich dann halt nur noch mit dem um den Hals gehängten Büroschlüssel

Zum anderen Thema "Austausch von *Freundlichkeiten*", das finde ich einfach sehr, sehr schade und für mein Gefühl unpassend in einem Forum. Als die Teenager das vor einigen Wochen machten, da konnte ich am Schluss drüber Schmunzeln, aber bei erwachsenen Forumsteilnehmern, die sich sonst so gut artikulieren und fachlich kompetens sind, da finde ich es abgrundtief traurig...

Hugh, habe geschlossen
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  22:24:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli
nimm die grösste Schoggi, die du zu Hause findest und - Guten Apetit.
Beruhige deine Nerven, ärgere dich nicht, geniese Leben, wenn dir was nicht passt, lass das lieber liegen, oder sage ruhig deine Meinung - ABER MENSCH, ÄRGERE DICH NICHT
Weisst du, warum ich das sage - weil sich eben diese super Störfaktore genau auf das freuen und warten, bis endlich ein durchdreht und haben totalen riesen Spass daran. Du gibst diesen Individuen genau das, was sie wollen
Mäxli, mach das nicht, du bist was VIIIIEEELLL besseres
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  22:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ivalein, mir geht's bestens, ich bin nicht durchgedreht sondern sauer geworden... Aber in meinem Alter schluckt man nicht mehr alles und wenn andere sich ätzend aufführen und mich das nervt sag ich auch meine Meinung. Deutsch und deutlich. Als Antimagengeschwürtherapie;-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  22:47:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber du sagst es selber - das sind Erwachsene, die "Prägungsphase", "Sozialisierung" ist leider vorbei, sie lernen nicht mehr viel
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  22:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach komm schon, das gibts nicht, man ist immer lernfähig. Wenn ich unserem 9 oder 10 jährigen Hund noch Kunststücke beibringen kann...
Uebrigens, hab Dir gestern noch ein Riiiiesenkompliment für Dein neues Gehege reingetöggelt - aber irgendwie ist's verschwunden?!? Sag ich's Dir halt hier und jetzt nochmals: s u p e r hast Du das hingekriegt und soooo schön, ist der entfleuchte Stachelmann wieder aufgetaucht. Leg ihn an die Kette
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  23:05:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe ich schon gemacht(den Igel angekettet)
Vergleiche bitte nicht Tiere und Menschen - die Tiere haben dir doch nichts angetan, oder???
Liebe Frau, mich interessiert vor allem, wo du dieses Inseratli gefunden hast, ich finde ihn einfach nicht (wegen Kontakt)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  23:36:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Suche Katzenliebende Person für Ferienbetreuung

Tierinserat Nr. 32547

Unter Jobs mit Tieren, auf der rechten Seite neben dem Forumsticker. Mensch hab ich jetzt suchen müssen dachte schon es sei weg oder ich hätte gester schon Fatamorganas gesehen
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  23:46:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich suche bei der Betreuung, bei den Katzen - da habe ich noch nie geschaut.
Was wäre ich ohne dich Mäxli.
Hast du jetzt deine Schoggi gegessen?? Wieviel Kilo zugelegt???
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren