Autor |
Tierforum Thema |
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 12.12.2008 : 17:45:51 Uhr
|
Hallo, Ich habe Probleme mit meinen 2 Katzen, sie leben seit 12 Jahren zusammen, und sind reine Hauskatzen. Sie sind kastriert und sterilisiert. Seit 5 Tagen vertragen sie sich nicht mehr, sie habe sich so angefaucht und gebissen dass der Kater alles vollgekotet und bepinkelt hat, jetzt sitzt er nur noch auf seinem Kratzbaum und faucht die andere an. Wen wir zur Arbeit sind trenne ich die beiden weil ich nicht weiss wie ich die Wohnung dann vorfinden werde Es gibt aber kein Zeichen von Krankheit bei den beiden. Versuche im Moment Felyway weiss aber nicht wie lange es braucht um eine Wirkung zu zeigen. Habe auch von Bachblüten gehört weiss aber nicht wo ich mich informieren kann. Ich wäre froh wen jemand Rat wüsste, möchte sie nämlich nicht verlieren. Vielen Dank im voraus. |
|
wuki
Schweiz
143 Beiträge |
Erstellt am: 12.12.2008 : 17:49:34 Uhr
|
Und trotzdem könnte eine Krankheit dahinter stecken. Manchmal sind ja die Dinge nicht gleich sichtbar, aber die Katzen spüren es. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber bring die Katzen mal zum checken, einfach damit Du sicher sein kannst, dass nicht etwas Böseres dahinter steckt. |
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 12.12.2008 : 18:02:49 Uhr
|
das werde ich natürlich auch, aber das wird auch ein Kampf, muss die Katze nämlich mit Beruhigungsmittel vollstopfen,für den Besuch beim Tierarzt. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 12.12.2008 : 18:47:54 Uhr
|
ach Du grüne Neune, das ist wirklich nicht schön, Sony. Gerade weil sie ja bereits so lange zusammenleben erstaunt mich diese Heftigkeit doch sehr. Ist irgend etwas anders geworden, Wohn-/Lebenssituation, Krankheit oder Sorgen in der Familie, x etwas? Die Tiere sind ja die reinsten Seismographen... Wie war ihr Verhältnis zueinander vorher? Haben sie sich vorher gut vertragen, resp akzeptiert oder gab's früher schon Raufereien? Würde Dir sonst auch ans Herz legen mal zu einem guten TA zu gehen um abzuklären, ob eine Krankheit vorliegt. Will Dir wirklich keine Angst einjagen, aber bei Hunden die sich plötzlich verhaltensmässig stark verändern, können auch Tumore oder andere Krankheiten (zBsp ataxie, sorry, weiss nicht ob richtig geschrieben) diese Veränderung auslösen. Der Feliwaysticker wirkt eigentlich sobald er die Duftstoffe absondert.... Ich drücke Dir die Daumen, und es wär schön, wenn Du berichten würdest wie's weitergeht. Grüsse
PS Beide Katzen sollten zum TA, ist besser |
Bearbeitet von: Maximilian am: 12.12.2008 18:50:14 Uhr |
|
|
cutegirl3000
1 Beitrag |
Erstellt am: 13.12.2008 : 19:01:23 Uhr
|
Ich habe ein großes PROBLEM meine Katzten schreiten sich nur noch seit sie draussen sind wie bekomme ich sie dazu sich wieder zu vertragen das geht schon eine halbes jahr so ich weiss nicht was ich noch machen soll!! Ich habe fast alles versucht ha jemand einen TIPP??
Ich wäre sehr dankbar über na antwort!? |
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 13.12.2008 : 19:02:40 Uhr
|
Vielen Dank,für deine schnelle Antwort Maximilian,ich werde di nächste Woche zum TA gehen und dich auf dem laufenden halten,obwohl ich immer gemeint habe wen Katzen krank sind, aufhören würden sich zu putzen den meine beiden fressen,schnurren und putzen sich denoch. Grüsse. |
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 13.12.2008 : 19:08:32 Uhr
|
Hallo Cutegirl3000 bei mir ist es das gleiche nur dass meine nicht rausgehen,sobald ich einen tipp habe werde ich mich melden. Grüsse |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 16.12.2008 : 16:08:12 Uhr
|
Cutegirl, wie alt sind Deine Katzen und wie lange sind sie zusammen? Sind sie kastriert? War das schon immer so? Hat sich etwas in Deinen Lebensumständen geändert?
Gruss Maximilian |
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 18.12.2008 : 17:26:19 Uhr
|
Ich habe noch mal mit dem TA geredet,er hat mir empfohlen noch diese Woche abzuwarten,ich habe aber das gef!uhl dass das Feliway seine Wirkung tut,denn es geht den beiden schon etwas besser ich versuche sie immer zusammen zu bringen und sie haben aufgehört sich an zu fauchen und Nachts schlafen sie auch in einem Zimmer.ich füttere sie zwar immer noch getrennetund sperre sie in verschiedene Zimmer wen wir arbeiten sind Der TA hat mir geraten eine Katzenpsychologin zu rate zu ziehen die zu einem nach Hause kommt um das Umfeld abzuchecken usw. Hat jemand schon erfahrung gehabt mit einer Katzenpsychologin??? Bin im Internet auf eine Seite getroffen wo eine Frau telepatisch kontakt mit den Katzen aufnimmt bin aber leider sehr skeptisch über diese Aktionen Noch eine Frage eine Büsi ist das das Schweitzer Wort für eine Katze?? |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 18.12.2008 : 18:08:49 Uhr
|
Hi Sony, ja, Büsi ist ein typisches Schweizerwort für Katze:-) Wenn Du eine Tierkommunikatorin brauchst, solltest Du eine auf persönliche Empfehlung hin nehmen, denn es tummeln sich auch schwarze Schafe in der Branche. Jemand der wirklich das Gespür für Tiere hat, und nicht jemand, der sich Tierkommunikator nennt, nachdem er 2-3 Wochenendseminare besucht hat, denn das ist wirklich lächerlich. Entweder jemand hat diese besondere Fähigkeit oder er hat sie eben nicht. Selber kann ich Dir niemand empfehlen, überlege eh, ob Du nicht besser mit einer Person aus Luxembourg arbeitest? Wünsche Dir viel, viel Glück und alles Gute mit den beiden. Liebe Grüsse |
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 03.01.2009 : 09:14:49 Uhr
|
Hallo und frohes neues Jahr
Für mich hat es jedenfalls gut angefangen. War gestern Abend noch zum TA um mir das Felifriend zu holen,habe es sofort ausprobiert das war so gegen 18.00 Uhr,habe es mir auf die Hände gesprüht und die beiden Katzen damit eingerieben, der einen hat es nicht so gefallen und hat sich sofort angefangen zu putzen,der anderen hat es nichts ausgemacht. Gegen 22.00 Uhr bekommen sie dann immer noch einen kleinen Spätimbiss,bisher musste ich sie immer getrennt füttern, habe zuerst der einen was gegeben und plötzlich stand der Kater hinter mir,ohne zu fauchen,sie haben sogar aus einem Napf gefressen,bin natürlich los um den anderen Napf zun holen,und es hat geklappt (binsehrfroh) Heute morgen war es fast so wie immer beim aufwachen den der Kater war ein sehr guter Wecker (kennt ihr wahrscheinlich alle)was er jetzt seit 3 wochen nicht mehr getan hat. Es ist noch nicht die grosse liebe aber es gibt kein fauchen mehr wen sie sich im Flur begegnen, und die anspannung ist auch weg.Bin sehr zuversichtlich.
Habe aber noch eine Frage. Der TA,der Beipackzettel und auch das Internet konnten mir nicht verraten wie oft man das Felifriend benutzt und wie lange es auf den Katzen drauf bleibt.Wen jemand erfahrung damit hat wäre ich froh über eine Antwort.
Werde natürlich weiter berichten.
Liebe Grüsse |
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 10.01.2009 : 20:23:36 Uhr
|
Huurra, es hat geklappt die beiden Produkte haben Wunder bewirkt. Sie schlafen wieder zusammen auf ihrer Decke,putzen sich gegeseitig die Ohren und das Köpfchen. Der Rest funktioniert auch wieder, zusammen fressen und kack.., Konnte alles wieder auf seinen Platz stellen Fressnapf usw. Weiss leider immer noch nicht ob ich die Produkte Jetzt bis an ihr Lebensende verwenden muss,habe mit dem Ffriend seit 3 Tagen aufgehört,aber das Fway steckt immer noch in der Steckdose, werde das wohl selbst auf längere Zeit herausfinden müssen. Jedenfalls vielen Dank für den Beistand,werde natürlich weiter auf diesem Forum bleiben.
Liebe Grüsse |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 10.01.2009 : 21:39:42 Uhr
|
Mensch Sony, Hurra! dass sind ja supertolle Neuigkeiten, ich freu mich so für Dich und danke, dass Du Deinen Erfahrungsbericht hier reinschriebst, hilft vielleicht jemand anderem auch wieder weiter. Liebe Grüsse nach Luxembourg
|
|
|
sony
Luxembourg
18 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2009 : 18:33:10 Uhr
|
Wollte nur erzählen wie es weiter geht bei uns. Ich hatte 5 Tage mit dem Ffriend aufgehört um auszuprobieren was passieren würde da mir keiner sagen konnte wie oft und wie lange ich es anwenden muss. Und der Krieg war wieder ausgebrochen musste sie wieder trennen,der Kater hatte wieder alles bekackt sogar seinen Kratzbaum, auf den er natürlich jetzt nicht mehr drauf geht(habe natürlich geputzt) habe sofort wieder damit angefangen es dauerte ungefähr 3 Tage bis wieder alles so ziemlich normal war. Fazit: Friend ist jetzt unser bester Freund. Und morgen gehen wir einen neuen Kratzbaum kaufen für die beiden. (Hatte ihnen sowiso einen neuen versprochen wenn sie sich wieder vertragen würden)
Bis bald |
|
|
|
Tierforum Thema |
|