Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze will nicht raus und schreit! Jemand nen Tip?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Aggi227

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 31.10.2008 :  09:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alles zusammen.
Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat benötige.

Ich habe seit 2 Monaten eine Katze. Sie wurde mit Ihrer Mutter zusammen fast nur im Haus gehalten. Bei uns soll sie aber draußen bleiben und nur ins Haus dürfen, wenn wir mal da sind.
Leider raubt sie uns derzeit den letzten Nerv. Nachdem wir sie raus tun, steht sie ewig mauzend vor der Tür, sie klettert sogar am Fliegengitter hoch. Und wenn sie dann drin ist, macht sie regelmäßig in die Wohnung, obwohl wir sie eigentlich nie über einen langen Zeitraum drin lassen.

Hat jemand nen Tip, wie ich sie schnell an "draußen" gewöhnen kann ohne, dass sie sich gleich wieder vor die Tür / Fenster setzt und mauzt? Und wie kann ich sie von ihren Klettertoren am Mückengitter abhalten?

Bitte euch um dringenden Rat...

Danke und viele Grüße!

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  09:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also ich möchte Dir nicht zu nahe tretten, doch diese Katze war immer Hauskatze und will nach Deinen Schilderungen auch Hauskatze bleiben und nicht nach draussen gehen Du schreibst, dass sie nur hineingehen darf wenn ihr mal da seid.....ich frage mich einfach sorry, warum Du überhaupt diese Katze genommen hast
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  09:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Aggi227

Hallo alles zusammen.
Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat benötige.

Ich habe seit 2 Monaten eine Katze. Sie wurde mit Ihrer Mutter zusammen fast nur im Haus gehalten. Bei uns soll sie aber draußen bleiben und nur ins Haus dürfen, wenn wir mal da sind.
Leider raubt sie uns derzeit den letzten Nerv. Nachdem wir sie raus tun, steht sie ewig mauzend vor der Tür, sie klettert sogar am Fliegengitter hoch. Und wenn sie dann drin ist, macht sie regelmäßig in die Wohnung, obwohl wir sie eigentlich nie über einen langen Zeitraum drin lassen.

Hat jemand nen Tip, wie ich sie schnell an "draußen" gewöhnen kann ohne, dass sie sich gleich wieder vor die Tür / Fenster setzt und mauzt? Und wie kann ich sie von ihren Klettertoren am Mückengitter abhalten?

Bitte euch um dringenden Rat...

Danke und viele Grüße!



Hallo,

habt ihr drinn denn keine Katzentoilette? Wie alt ist das Büsi denn? Hat sie draussen einen Korb und einen geschützten Platz?
Zum Anfang der Seite

Aggi227

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  09:45:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir wohnen auf dem Dorf und hatten immer schon eine Katze. Man muss ja eine Katze auch nicht zwingend in der Wohnung halten - meine ich! Erst beim abholen haben wir erfahren, dass die Katze fast ausschließlich in der Wohnung war...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  09:47:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich stimme da Snowy zu…..eine Hauskatze, die sich nicht gewohnt ist, draussen zu sein, die nichts anderes kennt, aber jetzt nach draussen MUSS…..sorry aber das geht gar nicht.
Meine Kollegin hat auch zwei Wohnungskatzen, nach dem Wohnungswechsel konnten die Katzen frei rein und raus, die eine nutzte es auch aus, ging jedoch nie weiter als rund um das Haus, die andere ging NIE nach draussen….
Sie kannte das ganze schlicht und einfach nicht und hatte Angst
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  21:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, man muss eine Katze nicht zwingend in der Wohnung halten....ABER....auch nicht nur draussen und nur rein darf, wenn man mal da ist. Wann ist man denn mal da??? Da wundert es mich nicht, dass sie auf "eigentlich nicht drin sein dürfen" mit Unsauberkeit reagiert. Da frage ich mich, weshalb man sich überhaupt eine Katze anschafft. Gerade in der kalten Jahreszeit haben die Katzen ein grosses Bedürfnis nach einem warmen Kuschelplatz. Jeder Freigänger wird da zum Stubenhocker und geht nur noch für kurze Zeit nach Draussen, insbesondere noch wenn sie vorher praktisch nur im Haus war.

Dies ist der Katze egal ob dies in einem Dorf oder sonstwo ist. Wenn Du etwas Verständnis für diese Katze hast, dann biete ihr die Möglichkeit durch einen Katzentüre frei zu wählen wo sie sich Aufhalten will und wenn Dir die Wohnung dafür zu schade ist, dann bist Du kein echter Katzenfreund.

Denn genau wegen solchen Katzenbesitzer gibt es den meisten Ärger in der Nachbarschaft, weil diese ausgesperrten Tiere irgendwo anders einen Unterschlupf suchen.

Zugegeben irgendwie platzt mir doch eher der Kragen, wenn ich solches Lesen muss.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  22:11:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aggi227
ich habe eine einzige Frage
DU LÄSST EINE WOHNUNGSKATZE IN DIESEM WETTER VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN DRAUSSEN WARTEN BIS JEMAND NACH HAUSE KOMMT????
Vieleicht hast du das gar nicht bemerkt, aber WINTER KOMMT!!
Wenn das eine Wohnungskatze ist, dann ist sie mit Sicherheit stubenrein und dass sollte ja doch kein Problem sein,oder?
Und dazu wird sie bald krank, weil sie gar nicht gewöhnt ist auf die Temperatur draussen.
Ich hoffe für die Katze, dass du sie sofort jemandem schenkst oder endlich begreiffst und sie zu Hause lässt.
Wenn du wirklich ein Herz für Tiere hast, lass sie doch zu Hause, lass sie ab und zu raus und siehst du selber - irgendwann kommt sie nach Hause nur noch fressen und schlafen.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  09:34:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Aggi 227,
ich versuchs Dir mal so zu erklären: wenn eine Katze immer drin war, war ihre Welt ca.90m2 gross.
Jetz wird das Tier umplatziert und steht vor einer neuen Herausvorderung - sie muss sich an eine neue Welt gewöhnen. Wenn die jetzt auch noch grenzenlos ist, weil Du der Meinung bist, sie müsse draussen leben, dann ist das für sie nicht nur beängstigend, sondern eine glatte Überforderung!
Sie kennt ja die Gafahren, die draussen lauern gar nicht! Du wärst ja auch nicht glücklich, wenn man dich in ein Flugzeug packt und in einer fremden Stadt *aussetzt*.
Ich bin auch der Meinung, entweder lässt Du sie bei Dir wohnen und sie darf rein, oder Du platzierst sie um. Ich finde die jetztige Situation für die Katze unzumutbar.
Zum Anfang der Seite

texmex

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2009 :  23:10:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deine an die Wohnung gewohnte Katze gehört nach drinnen, und du kannst ihr nur die Möglichkeit geben, sich nach und nach an draussen zu gewöhnen, z.Bsp. mit Katzenklappe, aber sie nicht draussen vor die Tür setzen, wie das der Fall war, das ist richtig schlimm! Kein Wunder hat sie dann drinnen protestiert indem sie "reingemacht" hat, logo! Mensch, so hat sie ihren totalen Stress ausgedrückt! Ein Wunder, dass sie nicht einfach abgehauen ist, vielleicht liegt ihr doch noch was an Dir?
Auch das Fell hat sie nicht für Draussen, schon gemerkt, dass sich Katzen ein dickeres Winterfell zulegen? Das tun Wohnungskatzen nicht oder weniger als solche die raus gehen, also hat deine Mieze gefroren und war ganz verzweifelt weil sie nicht wusste wie ihr geschah und was sie mit ihrer Freiheit anfangen sollte! Du musst auf die Katze eingehen und nicht nur das Gegenteil und für sie da sein, du bist für sie verantwortlich und zwar viele, viele Jahre lang! Sei Dir dessen bewusst!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  08:09:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Aggi

Ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschliessen. Mal soviel, wenn Pussi mauzend am Fliegengitter hängt, dann schau ihr mal tief in die Augen und frage Dich, ob das das Richtige für Sie ist und ob sie zufrieden ist...

Granat

PS. Wieso wolltet ihr überhaupt eine Katze, wenn ihr keinen Kontakt zu ihr wollt?
Zum Anfang der Seite

mwundermaus

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  11:57:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also mein kleinerer Kater will immer raus, nur 1.) hat er Angst draußen, 2.) will ich nicht das er raus geht, aus dem einfachen Grund wir wohnen an einer Hauptstraße und vor unserer Tür ist ein Riesenparkplatz und auch nicht bei diesen Temperaturen. Ich kann Dir nur raten die Katze drin zu behalten oder zu verschenken!! Jetzt stell Dir mal vor Du müsstest von heute auf morgen draussen leben und darfst nur mal rein wenn jemand da ist ich glaube das würde Dir auch nicht gefallen. Und der Katze auch nicht!!! Und im übrigen gibt es leider zuviele böse Menschen die der kleinen was antun könnten. Ich könnte keinte Nacht mehr ein Auge zu machen!!!
Zum Anfang der Seite

sony

Luxembourg
18 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2009 :  18:48:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Habt ihr vielleicht einen Bauernhof dann könnte die Katze wenigstens im Stall oder auf dem Heuschober schlafen.
Aber einfach nur so draussen das geht doch nicht.

PS. Ihr müsst aber sehr stabile Fliegengitter haben

Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren