Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Junges Büssi - jungen Kater beisst ziemlich viel..
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

planetsoulfly

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 13.12.2008 :  08:55:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute
Ich habe einen jungen Kater er beisst ziemlich viel ich denke mal er will nur spielen aber meiner Freundin tut das manchmal ziemlich weh und auch ich habe schon ein paar Narben davon getragen weiss jemand Rat.Und hat noch einer ein "Rezept" wie ich ihn von meinen ganzen Kabeln in der Wohnung fernhalten kann ohne das ich sie "Einmauern" muss

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  10:17:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist dein kleiner Kater ein Wohnungskater? Einzelkatze?
Falls dies Fall ist liegt seine Vorliebe für Kabel an Unterbeschäftigung, da kleine Katzen den halben Tag spielen. Wenn sie keine haarigen Spielkameraden zum rumtollen, spielen usw. haben, müssen andere Dinge daran glauben, in seinem Fall die Kabel.
Na, das mit dem Beissen würde ich so handhaben, dass wenn er mit Beissen beginnt, "Nein" zu sagen und in unverzüglich wegzustellen. Auch Katzen kapieren sehr rasch, dass dann der Spass für sie vorbei ist und somit "Beissen" nicht ankommt, dass es dann also vorbei ist mit der Aufmerksamkeit des Menschen für ihn.
Zum Anfang der Seite

planetsoulfly

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  10:24:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja es ist eine Einzelkatze und ein Wohnungskater
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  11:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihm ist langweilig, so wird für ihn alles interessant, was man bewegen, rollen, rumpföteln usw. kann. Er muss sich, wenn ihr nicht da seid bzw. nicht mit ihm abgebt/spielt selber beschäftigen. Dummerweise hat er anscheinend eine Vorliebe für Kabel, was ja recht gefährlich ist.
Also Kabel einmauern oder dem kleinen Kater seinen Alltag und sein Leben versüssen/spannend mit einer kleinen Zweitkatze machen, dann sind die Kabel auch nicht mehr interessant. Schlussendlich zeigt er nur sein Bedürfnis mehrer Stunden am Tag zu spielen und sein Spielgefährt sind nun Kabel, da keine andere Katze da ist und er die nötige Action auch nicht daussen erleben kann.
Naja, mir persönlich tut das schon sehr leid für den Kleinen.

Mit einem haarigen Spielgefährten würde auch das Beissen aufhören, ist so Ueberenergie & Kraft testen. Kleine Katzen "kämpfen" oft sehr spielerisch miteinander, nun holt er sich gezwungenermassen halt diesen Teil bei euch.

Wenn es ganz dumm läuft, er die Wohnung von A-Z kennt, nach dem hunderten Mal Kabbel-Spielen, dran den Reiz verliert ( Kabel und andere Dinge reagiert ja nur auf seine Bewegungen und das Kabel macht ja nix eigenes), was kommen wird, kann es dem Kater so richtig übel langweilig werden. Es wäre schade in einem, zwei usw. Monaten lesen zu müssen, dass er angefangen hat in der Wohnung rumzumachen um seiner Unterforderung ausdruck zu geben.
Zum Anfang der Seite

Eragon


7 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  19:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Probier es doch mal mit anblassen nach einem lauten auuu!!
so hat es bei meinem geholfen. Da eine Katzenmutter Ihre Jungen durch Anfauchen zurechtweißt. Viel glück
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  19:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hei unser kater hatt auch lange gemeint er könnte mit den kabel spielen. bei "Börni"
war es eigentlich der sinn, das er das die aufmerksamkeit bekommt die er sich wünscht
unser büsi brauch heute noch, mit 2,5 jahren die folle aufmerksamkeit und min.1h
spielen AM TAG!!!! eigentlich süss...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren