Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Meerschweinchen - Meeri-Rudel Zusammensetzung - Girls und Boy
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt am: 20.12.2008 :  20:37:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe einen Rudel mit 5 Meersauen (4 Girls und ein kastrierter Boy), wir möchten im Frühling wieder junge Meeris. Würde gerne ein Boy kaufen und in mit einer meiner Damen paaren und dannach kastrieren! Meine Frage kann ich einen Zweiten kastrierten Boy in meinem Rudel dannach integrieren? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
Samsi13

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  21:28:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe selber keine Erfahrung dieser Art gemacht.

Aber ich habe zuerst mal eine Frage:
Wieso möchtest Du denn Junge?
Hast Du genug Plätze für die Kleinen?
Kennst Du Dich genug mit Genetik aus ?

Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  22:31:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da seh ich leider schwarz. Eine Kastration bei einem erwachsenen Bock bewirkt nur noch das Unterbinden der Fortpflanzungsfähigkeit und ändert nichts am Verhalten.
Einen weiteren Spätkastraten würde er in eienm Weiberrudel kaum dulden.

Wie als sind denn Deine Sauen?
Meeris dürfen bei der Geburt der ersten Jungen nicht über ein Jahr alt sein, da es sonst bei der Geburt massive Probleme geben kann.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  09:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schliesse mich betr. Kastration Leela an.

Evtl. ist ja der jetzige Kastrat ein Frühkastrat. Dann KÖNNTE es gehen.
Aber ein Risiko bleibt.

Am besten beantwortet uns Samsi13 zuerst unsere Fragen.
Ich will niemandem zu nahe treten aber für mich liest sich das Ganze sehr nach "mal nur eben einmal Junge haben weil es so härzig ist".
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  11:09:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte ja schon einmal Junge Meeris und weiss eigentlich schon das sie nicht nur herzig sind, sondern auch einen Lebensplatz haben müssen.Meine Nachbarin möchte gerne 3 Meeris,sie hat bereits meinen alten Stall und wartet sehndlichst auf die jungen Meeris.Meine jüngste ist jetzt 1 Jahr alt, sie ist aus der eigenen Nachzucht.Ihre Mutter ist 2einhalb Jahre,die älteste meiner Damen ist jetzt 6 Jahre.Mein Kastrat würde frühkastriert!Ich glaube es ist besser, wenn ich in diesem Fall wieder ein Boy in die Ferien.So habe ich es das letzemal gemacht!
Samsi 13
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  11:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja. Diese Idee mit dem Ferienboy ist nicht schlecht.

Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  15:15:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun ist aber doch deine Dame zu alt, oder?
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  16:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich werde nur mit einer Meeridamen Junge haben und zwar mit der 2einhalb Jährigen, weil sie schon Junge hatte. Ich habe ein grosses Aussengehege und auch ein grossen Stall dass ich die zwei Turteltauben einzeln halten kann.Nein ,nein meine Meerioma ist in Pension und der werde ich das bestimmt nicht zumuten!! Und so viele Junge will ich dann doch nicht!!
Samsi13
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  18:53:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In dem Fall kannst Du das sicher machen.
Platz ist da, die Meeridame geeignet und Plätze für die Jungen auch schon gefunden.
In dem Fall wünsche ich viel Erfolg mit dem Meerinachwuchs-Projekt ;-)

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2008 :  07:23:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke!Und es wunderschöns Tägli und danke für eure Hilf!
Samsi13
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren