Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Giftig für Meerschweinchen - gibt's was Meerschwein. nicht fressen dürfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Tierliebhaberin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 07.12.2008 :  18:24:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
gibt es eine Frucht oder ein Gemüse welches ein Meerschweinchen nicht fressen darf??
lg Tierliebhaberin

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  18:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Tierliebhaberin,
Avocado!
Bei allem was Kohl ist, vorsichtig daran gewöhnen, dann ist es auch kein Problem mehr, aber Tiere, die sich nicht gewohnt sind, bläht es und das kann zu Tod führen.

LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  20:20:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dieses Buch lohnt sich in der Hausbibliotheke zu haben:

- "Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" Autori Ruth Morgenegg von der Nagerstation Schweiz.

Meerschweinchen brauchen übrigens grosse Mengen an Vitamin C, ist sehr wichtig, neben dem vielen guten Heu

Bearbeitet von: Maximilian am: 09.12.2008 00:18:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  23:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schwangeren Meerschweinchen darf man keine Petersilie futtern, weil dies Wehen fördernd wirkt. Kopfsalat sollte man hauptsächlich gar nicht futtern und jede Art von Kohl vermeiden? Soviel weiss ich !!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  00:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoffe der Linktipp erscheint nun. Ansonsten kann ich echt nur noch einen Forumswechsel empfehlen

Das Ding heisst nagerforum punkt ch, mal gucken obs so ausgeschrieben geschluckt wird.....

UNGLAUBLICH, ABER ES IST NICHT MEHR MÖGLICH AUF EINE SEHR GUTE SEITE ZU VERWEISEN - PECH FÜR DIE TIERE, WAS SO BLÖD

Bearbeitet von: Maximilian am: 09.12.2008 00:22:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  00:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oha, ein Wunder :-) Beruhigend. Wär ja schad ums Meersäuli gewesen. Thanx Admin
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  16:27:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für das "Kompliment".

Es kann ja wohl nicht Sinn dieses Forums sein, mehrheitlich nur für dieses Nagerforum "billige Werbung" zu machen. (sorry, praktisch fast in jedem Nager-Thread wurde für dieses angebliche Forum Werbung gemacht )

Wenn schon Linkverweise, dann bitte in erster Linie nicht andere Foren, sondern redaktionelles Info-Material mit "Substanz"!

Ein sehr gutes und positives Beispiel wäre zum Thema Meerschweinchen und Nager Futter:
meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php

[Zitat: Es sind derzeit 852 Futtermittel für Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, Mäuse, Degus, Chinchillas und Hamster in der Datenbank gelistet!

Grundsätzlich gilt beim Füttern immer:
- Wenn man nicht weiß ob man es füttern darf - weglassen und niemals einfach ausprobieren. "Mal Ausprobieren" kann tödliche Folgen haben!!!
- An neues Futter langsam gewöhnen! Sonst kann es schnell zu schweren Verdauungsstörungen führen
- Futter bitte nie an stark befahrenen Straßen bzw. Hundewiesen sammeln!
]


Solche informative und themenbezogene Links sind natürlich jederzeit willkommen!
Zum Anfang der Seite

Tierliebhaberin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  19:32:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
danke für deinen Tipp.
lg
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  19:35:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auf der Seite die Futterlisten angeschaut. Kann mir bitte Jemand sagen, was in der Schweiz eine Steckrübe ist? Ich wollte das heute Kaufen, die Verkäuferin hat mich blöde angeschaut Sind das die für Räbeliechtli? Wir wussten es beide nicht

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  10:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
misha
andere belehrst Du über die Zucht, selber weisst Du nicht mal was eine Steckrübe ist, ich bemitleide Dich. Weisst Du überhaupt was ein Meerschweinchen ist oder tust Du nur so??? Lass mich raten, Du bist ein junges Mädchen und dass sind Deine ersten Meerschweinchen. Weil für mich klingt das wie eine Anfängerin. Und was für eine Anfängerin!! Frag Deine Mami, die weiss bestimmt was eine Steckrübe ist. Kicher...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  11:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kobold, Deinem Namen machst Du alle Ehre - dem Forum nicht. Hör auf Leute anzubaggern, ok? Moserecke ist dies nicht Pass bloss uf dat das Mäxli nicht wieder ausrufen muss, hier der Link zur Leseprobe:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=612
Ich bitte Dich diesen Tread genau durchzulesen, ok? Zickenalarm brauchen wir hier nicht.

uiuiui, Mäxli mutiert wieder zum Kampfhamster für den Anstand und übernimmt den Job des Anstandswauwaus / Administators
Anonymität im Internet ist kein Freibrief sich schlecht zu benehmen

Bearbeitet von: Maximilian am: 10.12.2008 11:15:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  13:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Administrator, danke für den Hinweis. Nur damit ich Dich richtig verstehe, Du magst nicht, wenn man einfach auf ein anderes Forum hinweist, sondern sollte aus diesem explizit den Tread zum Problemthema rüberkopieren? Tw bräuchte dies auch für mich recht viel mehr Zeit, wenn ich dort überall nach Hinweisen suchen müsste, deshalb hab ich's so gemacht. Hm, verstehe aber, dass dies als Werbung verstanden werden kann, auch wenn dies nicht die Meinung war. Die Foren sind mir relativ wurst, mir gehts um das Wohl des Tieres und wo ich die besten Infos finde... Dass wir oft auf die selben Foren/HP's hinwiesen liegt daran, dass viele Fragesteller sich nicht erst durch alle Treads durchlesen sondern gleich ihre Frage posten. Und leider in letzter Zeit ganz uralte Gamellen wieder aufwärmen:-) Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und danke für den Austausch.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  13:17:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Kobold

Manchmal bist Du wirklich recht frech und überlegst etwas zu wenig, bevor Du schreibst.

Ich weiss z.B. auch nicht, was eine Steckrübe ist.
Dies aber aus dem einfachen Grund, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich nicht alle Ausdrücke etc. kenne.

Also: Hirn einschalten, Beitrag schreiben, auf Vorschau klicken und nochmals durchlesen, nochmals überlegen und dann erst abschicken.

So. Und jetzt war Aisha nicht frech, sondern nur erfrischend ehrlich
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  13:21:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Misha - auch ich gehör zu den Doofis, die den Begriff Steckrübe nicht kannten. Da Kobold ja nur gestänkert aber nicht erklärt hat, was ich bekanntlich ausserordentlich schätze, hab ich gegoogelt und folgendes gefunden:

Steckrübe (Brassica napus subsp. rapifera)
Steckrüben (Brassica napus, Unterart rapifera) oder Kohlrüben sind eine zu den Kreuzblütlern gehörende Gemüseart. Die Pflanze gehört zur gleichen Spezies wie der Raps und ist auch mit Kohl und Senf eng verwandt. Sie ist zu unterscheiden von der Speiserübe (Brassica rapa, Unterart rapa).

Inhaltsstoffe
Steckrüben enthalten Zucker, vor allem Traubenzucker, Eiweiß, Fett, schwefelhaltige ätherische Öle, Mineralstoffe, Carotin, Provitamin A und die Vitamine B1, B2, C sowie Nicotinsäureamid. Durch ihren hohen Wassergehalt sind sie sehr kalorienarm.

Verwendung
In der Küche werden nur die bis zu 1,5 kg schweren Wurzelknollen verwendet. Zur Zubereitung werden Steckrüben in der Regel geschält, in dicke Stifte oder Würfel geschnitten, mit Fett und Flüssigkeit gedünstet und nach Rezept weiterverarbeitet. „Dabei sind die Rüben wirklich besser als ihr Ruf. Sie haben nämlich die wunderbare Eigenschaft, fast jeden Geschmack anzunehmen. Kocht man sie mit Sellerie, Kohlrabi oder Möhren, so entsteht jeweils das betreffende Gemüse. Macht man sie mit Gurken ein, schmecken sie wie diese. Kocht man sie mit Äpfeln, so bekommt man mit wenigen Äpfeln viel Apfelmus.] Im Zweiten Weltkrieg kamen die Ersatzrezepte für Steckrüben wieder zum Einsatz.



Somit hätte wir wieder was gelernt
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  13:23:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh Aisha, willkommen im Klub der Unterbemittelten : damit auch Du nicht weiter blöd durch die Welt latscht hab ich wat gegoogelt
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  13:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Daaaaaaaaanke Mäxli

Ich kanns immer nur wiederholen: Mäxlis si doch liebi !!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  13:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sag dass bloss nicht weiter und ich glaube nicht, dass Kobold Deine Meinung teilt *lol*
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  14:03:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kannte das auch nicht....ist denn eine Zuckerrübe wieder was anderes?

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  14:08:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und somit sind wir schon 3 die das nicht kannten und es drängt sich irgendwie auf, Kobold langsam aber sicher in "Giftzwerg" umzutaufen

Ja. Zuckerrübe ist wieder was anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerr%C3%BCbe


Bearbeitet von: Aisha am: 10.12.2008 14:10:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  14:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, wir sind ja Tierliebhaber und keine Botaniker ;-))
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  14:45:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*totlach* aber Leela, Du schockierst mich, auch Du mit einer solch üblen Bildungslücke? uiuiui gründen wir doch einen Klub der Doofis, Misha ist bestimmt auch dabei, oder
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  14:51:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kaum zu glauben, dass meine Tiere so lange bei mir überlebt haben - so ganz ohne Steckrübe

Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  14:57:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und ich hab früher soviele STECKRÜBEN geschnitzt als die Kiddies noch klein waren, dabei dachte ich, die Dinger heissen Räben:-) Finde es toll dass wir in unserem Alter immer noch so lernfähig sind
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  15:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir könnten doch einen Club gründen

Club der ahnungslosen Tierhalter.

Wir sind ja sooooooo naiv........
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  15:41:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
spinnst Du Aisha, wir, *ironie an* die Tierprofis *ironie aus*? Ok, ich sollte nicht von mir auf andere schliessen, aber ICH hab die Weisheit mit dem Suppenlöffel eingetrichtert gekriegt *weisenick* Wir haben einfach keine Ahnung von Botanik
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  17:22:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bewerbe mich somit offiziell für die Aufnahme in den Club Ich werde auch gleich bei den diversen Verkäuferinnen für die Mitgliedschaft werben Danke für die Beschreibung Mäxli. Laut diebrain ist diese ominöse Steckrübe ein prima Winterfutter für Kaninchen und Co. in Kalthaltung.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  17:26:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Muttersprache ist Deutsch nicht trotzdem weiss ich was eine Rübe ist. Ihr müsst ja nicht mit Zickenalarm anfangen und dann mögt Ihr keine Antwort verputzen. Wie man in den Wald schreit so schreits zurück. Vielleicht seit Ihr ja zu alt für mich????
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  17:30:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe grad noch zwei Links gefunden, einmal rot, einmal grün oder so
shop.garten.ch/shop/herbst-steckruebe-zefa-typ-rot_produkt-de-2734.html
mediatime.ch/gemuese/koruebe.htm
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  17:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich melde mich auch an :D

Onkel diebrain hat mir geflüstert, dass ich es auch meinen Meeris geben kann

Ach... wie sagte meine Oma doch immer: Bist du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  17:32:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und noch das letzte für uns unwissenden

lid.ch/de/medien/mediendienst/artikel/?tx_infoservices_pi1%5BshowUid%5D=18607
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  17:43:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Aisha
Ach... wie sagte meine Oma doch immer: Bist du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu


Da sag ich nur: MUH!
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  18:13:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wärs mit einer Rüben-Fraktion?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  18:34:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
coool Meck Meck, bin voll dabei - statt Rüebli RS eine Rüeblifraktion, tönt spitze

Kobold, aberaber, nicht reklamieren. Wer austeilt muss auch einstecken können, das Ei hast Du dir selber gelegt, und zwar nicht nur mit diesem Beitrag, hab schon andere von Dir gelesen und dort geschwiegen. Du hättest ganz einfach eine normale Antwort geben können und den Sachverhalt klären. Es wäre lediglich drum gegangen Hochdeutsch/Schweizerdeutsch auseinander zu klamüsieren, denn in guet Schizerdütsch ist das ä Räbe - und als solche wohlbekannt. Auso, bis afach aschtändig und Du häsch ka Problem da ine. Wär sech halt mit Kampfhamschter aleit chummt drunder I find da amel cheibe luschtig wie sottig wie Du dänn chönd teubele
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir sind hier nicht beim Deutschunterricht Mäxli Du bist schon furchterregend! Deutsch ist meine 2. Muttersprache. Ich amüsiere mich mächtig ab euch hier. Ihr versteht den Sinn und Zweck eines Forums wohl nicht so ganz. Ich hoffe Du liest all meine Beiträge. Mir genügt einer von Dir. Es ist besser Du schweigst wieder bei meinen Einträgen. Du bist wohl am intelligentesten wen Du still bist. Apropo Hochdeutsch/Schweizerdeutsch blamierst Du Dich einwenig. Lies lieber mal Deine Berichte, mein Mann hält sich mittlerweile am Bauch vor Lachen. mfg Giftzwerg
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:31:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass Madame Kobold in Wirklichkeit ein Troll ist....

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:31:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lol Kobold komm mal runter echt...
Giftzwerg oder Zicke passen echt besser zu dir als kobold... oh gott...
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:38:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schauen wirs mal positiv an:

Einige haben ein Forumsmaskottchen, hier gibts eine Forumszicke
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:41:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meinst Du Poldi?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:43:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
^^
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaaaaaaa :D
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:47:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich erspar mir jeglichen Kommentar zum Koblödchen Ist ja schon fast peinlich, was ein Teil der heutigen Schulkinder vom Stapel lassen

Rüeblifraktion finde ich sehr gut

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:48:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die heutige Jugend hat einfach zu viel freie Zeit....

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich im übrigen auch ^^ sonst hät ich keine zeit sowas zu lesen ^^
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:52:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt, Maus....

Ich auch.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach weisst Du Koboldchen, dass find ich wirklich ganz süss von Deinem Mann dass er Dir den Rücken stärkt, hast Du jetzt ganz doll nötig:-)) Jedem Tierchen sein Pläsierchen und sogar ein Giftsäckli wie Du hat ein niveaumässig passendes Gegenstück gefunden. Hauptsache alle glücklich und zufrieden:-) Und wenn er sich über mein Deutsch oder meine Beiträge amüsiert ist das bestens, Lachen ist gesund und hält jung. Er ist ja nicht der einzig, der über meine oft witzigen Beiträge lacht, tja, Stil muss man haben:-)))Ich freu mich für Euch:-) hey, vergiss es einfach, nimms mit Anstand und mach nicht so 'nen Wirbel, ist Energieverschwendung:-))

Bearbeitet von: Maximilian am: 10.12.2008 20:02:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  19:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PS ich hab nicht Dein Deutsch korrigiert sondern Dein Benehmen und Aufführen. Hugh, habe geschlossen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  20:00:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zurück zum Thema: Was Meerschweinchen nicht essen sollen: KOBOLDE die sind giftig *lol*
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  21:14:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lass Deine Wut nur raus Mäxli. Ihr könnt ja ein neues Thema eröffnen: Wer ist Kobold, da ich so interessant für euch bin. Meerschweinchen dürfen keinen Kopfsalat essen, alle Kohl arten, Tomaten pflanzen sind giftig und 2 giftige Tannen arten Thnja und Eibe.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  21:40:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hicks.... Koböldchen dürfen keinen Alkohol trinken. Das gibt dann Rechtschreibfehler

Prösterchen
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  00:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bist Du besofen Aisha? Den ich bin auch gegen Alkohol! Du hast es ganz schön nötig was? Ich bin in den 30er Jahren und habe es absolut nicht nötig hier irgend jemanden anzugreifen. Wen Ihr richtig lesen könntet, wüsstet Ihr das auch. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und zur Antwort nichts als primitive Beleidigungen bekommen wie: Anfängerin, Anfängerin Du bist eine Anfängerin Anfängerin, entschuldigung aber da kann ich nicht mehr freundlich bleiben und schon gar nicht wenn genau diese Person, sich gleichzeitig auf anderen Seiten über eine Rübe erkundigt. Ich habe auch keine Antwort bekommen also goggelt auch selber. Wenn man keine Antwort weiss soll man still sein und nicht beleidigen wo nichts zu beleidigen ist. Mich kannst Du in Deutsch nicht korrigieren, höchstens umgekehrt. Und nun nehme ich Abschied von meinem Fan Club, da Ihr eh nicht beim eigentlichen Thema verbleiben könnt. Ausser Kuh und Muh habt Ihr nicht viel mehr im Kopf.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  00:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, tschüüüssss
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren