Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Zucht von Meeris - US-Teddy Meerschweinchen mit Rosetten verpaaren?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt am: 08.12.2008 :  21:42:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe eine Frage zur Zucht von Meerschweinchen.
Kann man Us-Teddy Meerschweinchen mit Rosetten verpaaren?
Was kommt dabei raus?
Hatte jemand schon mal eine solche Zucht?
würde gerne mehr darüber erfahren.

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  06:51:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zuerst mal eine Frage:

Wieso möchtest du überhaupt verpaaren?

Hast du schon jetzt genug Abnehmer für die Jungen? Hast du genug Platz, falls die Jungen keine Plätze finden?

Bei Schwangerschaft und Geburt kann auch einiges schief laufen, was sehr hohe Tierarztkosten zur Folge haben kann.

Die Notstationen und Tierheime sind schon voll !

Ja. Man kann die div. Meerschweinchenrassen zusammen verpaaren.
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  11:21:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich halte seit über 17 Jahren Meerschweinchen und züchte schon länger.
Natürlich habe ich genügend Platz, könnte alle behalten, war aber nie der Fall dass ich eines länger bei mir behalten musste(was ich liebend gern getan hätte). Es lassen sich immer wieder gute Plätze finden insofern man nicht dauernd Jungtiere hat.Es ist mehr eine Hobby Zucht, bisher hab ich mich nur mit Glatthaar und Rosetten befasst, interessiere mich aber unter anderem sehr für die US Teddys. Ich hatte auch schon einige Schwierigkeiten bei Geburten, auch einen Verlust und eine Tot Geburt. Meine Tierärztin ist immer informiert über meine Wurf Planungen und unterstützt mich prima. Danke Dir auf jeden Fall für Deine Tips und den Link.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  13:40:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Daraus würden dann statistisch gesehen 50% Rosetten und 50% Kurzhaar fallen, sofern das Rosettentier kein Teddyträger ist.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  14:21:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh Danke!!Es würde also keine bestimmte Art daraus ergeben, sondern die Hälfte Rosetten und die anderen kurz? Kein bestimmtes Ergebnis? Daher nicht empfehlenswert nehme ich an. Es hätte ja sein können das es drahthaarige Strubbelis ergibt, die wären ganz niedlich.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  18:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kobold

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn du schon lange züchtest, wie kann es sein dass du dich so wenig auskennst? Sogar ich weiss, dass es einige wenige Schweinchenrassen gibt, die sich nur untereinander kombinieren lassen oder es sonst Kurzhaare gibt Was ich über die Antwort von Leela gelernt habe, 50% Rosetten, dort dachte ich es gäbe 100% Kurz.
Das ist eher eine Frage von einem Anfänger?

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  19:39:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fellmutationen vererben sich meist rezessiv, so auch US Teddy und Rex.
Interessant ist noch, obwohl sich die beiden Fellarten optisch extrem gleichen, ist es genetisch was völlig anderes.
So fallen aus US Teddy x Rex 100% Kurzhaar
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  20:14:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne mich nicht genug aus, sonst würde ich keine Fragen stellen. Die Hauptsache ist das ich erfolgreich züchte, da es eine Hobby Zucht ist, habe ich auch nicht ständig Jungtiere. Ich bin wenigstens ein guter Anfänger. Ich habe bisher wie schon geschrieben, nur Glatthaar und Rosetten gezüchtet, nicht gemischt. Deshalb will ich mehr darüber erfahren. Grüsschen
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  20:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So wie es hier meerschweinchen-ratgeber.de/content-Informationen-Meerschweinchen-Rassen-60-15.html beschrieben ist, hast Du unrecht, es kommen nicht immer kurze heraus. Man kann wohl verschidene Rassen verpaaren. Aber ich will Dir auch nicht zu nahe treten. Bei diesem Forum befinden sich viele angriffslustige Zicken, musste ich feststellen. Das bringt mir aber gar nichts. War nicht der Sinn der Frage.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  20:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Kobold

Ich halte seit über 17 Jahren Meerschweinchen und züchte schon länger.

Hallo Kobold

Bei einem Anfänger ist so eine Frage natürlich berechtigt, ich habe ja geschrieben, es klingt nach Anfängerfrage. In deinem Beitrag (oben Zitat) steht aber länger. Länger ist für mich ein erfahrener Züchter und kein Anfänger. Genau so entstehen Missverständnisse bei zwiespältigen Aussagen
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  20:49:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok wie Du meinst Besserwisser. Würde mich über andere Meinungen freuen.
Deine interessiert mich wenig.
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  20:56:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
misha das einzige missverständnis hier bist Du, Du schreibst immer wieder dasselbe, was für mich keineswegs interessant ist. Ich züchte schon sehr lange, ja NUR ROSETTEN UND GLATTHAAR; HATTE NOCH KEINEN EINZIGEN USA TEDDY du verstehen????? Soll ich es auf eine andere Sprache buchstabieren?? also machs gut auf einer anderen Seite. Ich will die Meinung von erfahrenen Züchtern! Wenn möglich.. Danke für Dein Verständnis wenn Du eins hast.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  22:09:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kobold, Du scheinst wohl noch recht jung zu sein. Lass Dich doch von Mishas Aussage nicht gleich so provozieren, apropos angriffslustige Zicken

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2008 :  22:55:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich fühle mich überhaupt nicht provoziert. Ich glaube Erfahrung spielt eine grössere Rolle als das Alter. Ich halte seit 17 Jahren Meerschweinchen und züchte seit 7 Jahren. Kann sein dass ich Anfängerin bin, aber ab wann ist man den fortgeschrittener Züchter? Die Gesundheit der Tiere ist wichtig und das man gute Plätze findet, nicht schlussendlich den Stall voller Jungtiere hat und nicht mehr weiss wohin damit.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren