Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Dunkler Ausfluss bei Rolliger Katze
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

kissa

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 03.01.2009 :  01:02:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ich weiss dass der Ausfluss bei der Rolligkeit normal ist, aber ich wollte um Rat fragen. Ob das auch normal ist wenn der Ausfluss wenig dunkelrot ist, etwas blutig?

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2009 :  19:52:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich würde behaupten, das Katzen wenn sie rollig sind selten Ausfluss haben, dann aber einen weisslichen.
Mhhh, ein rötlicher Ausfluss ist eigenartig.
Ist deine Katze dauerrollig, sprich, wenn die Katze nicht gedeckt wird, wiederholt sich die Rolligkeit im 2-4Wochen Takt? Dies ist für die Katze nicht angenehm und kann zu einer Gebärmutterentzündung führen, was zu einem dunklen Ausfluss führt.
Zum Anfang der Seite

kissa

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  01:31:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ich danke dir für deine Antwort. Sie hatte bis vor 7 Wochen die Pille und wurde jetzt das 1. Mal wieder Rollig. Da ich sie gerne decken würde. Ich werde Mal am Montag der Tierärztin mal telefonieren. liebe Gruess
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  09:39:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lies Dir mal diesen Artikel durch.
vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we19/abteilungen/kleintiere/hunde/medkastration/
Es bezieht sich zwar auf Rüden, ist aber laut meiner TA in der Tierklinik Hünenberg ZG auch bei Katzen seit neuestem erhältlich und birgt wesentlich weniger Risiken, als die Pille. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wirst Du dort bestimmt auch telefonisch beraten!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren