Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze sabert und ist schläfrig! Ist das normal?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

River


181 Beiträge

Erstellt am: 04.01.2009 :  12:53:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Yuma, unser 8 Mt. aletr Kater schläft in letzte Zeit sehr oft. Er verkriecht isch oftmals unter meinen Stuh und schläft sehr lange. Ich fand das schon länger etwas komisch. Machte mir aber nicht wirklich Sorgen, ich dachte es läge am Wetter, zudem spielte er. Aber ich hatte ein komisches Gefühl. Heute legte er sich auf mein Bett. Plötzlich sah ich, dass er eine nasse Pfote hatte und ums Maul auch nass war. Auch die Bettdecke ist nass. Als er sich wieder anders hin legte, war auch diese Stelle kurze Zeit später nass.

Mein Freund meinte sogar er wirke ein bisschen "benebelt". Kenne auch ein Katze die sabert, aber Yuma tat dies noch nie. Vielleicht bin ein bisschen eine überbesorgte Katzenmami

Was meint ihr, ist das normal?

Grüessli River

Bearbeitet von: River am: 04.01.2009 13:10:55 Uhr

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  13:37:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde das so schnell wie möglich vom Tierarzt anschauen lassen. Das hört sich nicht wirklich gut an, muss aber auch nichts heissen kann genau so harmlos sein. Doch wissen tut das nur der Tierarzt. Hast Du die möglichkeit in einen TAnotfall zu gehen??
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  13:39:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja der hat Notfalldienst. Bin einfach irritier, dass er jetzt wieder spielt und so tut als wäre nichts. Der macht mich noch ganz wuselig.
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  13:50:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe Notfalldienst angerufen, er meinte wir sollen ihn beobachten und sonst mal Fiebermessen. Jetzt schauen wir mal. Wir sollen sonst morgen vorbei gehen, wenn es nicht besser wird...

Grüessli River

Bearbeitet von: River am: 04.01.2009 14:01:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  14:14:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi River,
also mein Nico sabbert auch oft. Wenn ich ihn kraule oder wenn er schläft und sich sehr wohl fühlt, dann sabbert er auch. Kann es sein, als Du ihn als *dusselig* empfandst, als er noch so im halbschlaf war?
Wenn er normal frisst und kein Fieber hat, würde ich mir nicht so Gedanken machen.....
Es ist halt sehr schwer, einen Tip zu geben, wenn man das Tier nicht Live sieht.

LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  14:59:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu River

Schliesse mich Meck Meck an, habe auch sabber Büsis zu Hause. Aber trotzdem wäre es gut, der TA würde mal ins Mäulchen schauen, ob dort eine Entzündung vorliegt und diesen erhöhten Speichelfluss fabriziert. Schlafen tun Katzen allgemein viel, in der kalten Jahreszeit scheinen die meinen tagsüber auf Winterschlafmodus zu schalten, toben dafür des Nachts wie eine Horde Elefanten über die Holzböden und Betten. Wenn ein Tier sonst gut frisst, keine Tempi hat, sich putzt, spielt und auch die Verdauung tut wie sie soll, braucht man sich nicht allzusehr zu sorgen. Es ist aber gut, dass Du das Verhalten Deiner Katzen beobachtest und merkst, wenn sich was verändert, das hat nix mit Ueberängstlichkeit zu tun

Herzliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2009 :  16:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Phu bin beruhigt. Fressen tut er, aufs Kistli geht er auch, ist aufmerksam, Fieber gemessen habe ich ihm nicht. Habe gesehen dass er auch sehr feuchte Augen hat. Aber eben, sagte vorher zu emien Freund, wenn er nicht so speicheln würde, würden wir uns gar nicht so gross Gedanken um ihn machen. Ich schaue jetzt ob das mit dem sabern so bleibt und wenn es mich weiter so verunsichert, werde ich noch mal den Tierarzt kontaktieren.
@Meck Meck er machte mich wuselig, weil er zuerst nur schläft und sabert, ich mich sorge und kaum beginne ich mich damit auseinander zu setzen, beginnt er zu spielen und macht schabernack

Merci für die guten Ratschläge.

Grüessli River
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren