Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Gefrorene Trinkflasche in Aussengehege
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2009 :  16:04:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich suche eine Lösung, denn meine Trinkflasche im Aussengehege friert bei diesen Temperaturen innerhalb kurzer Zeit wieder ein. Klar kann ich sie immer wechseln gehen, aber kennt jemand eine andere Lösung?
Samsi13

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  17:36:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Samsi, ist die Flasche für Meeris oder Hasen? Bei Hasen sind die Dinger nicht so gut hab ich gelesen. Und unser Ninchen hat jeweils unten das Röhrchen rausgerissen, also haben wir wieder auf Keramikschalen umgestellt. Diese muss ich aber auch 4 mal täglich wechseln bei diesen Temperaturen, obwohl wir ein Tuch vor dem Gitter hängen haben und unter der Kotschale Styropor zwecks Isolation liegen haben... Bei Meeris weiss ich's nicht, wie sich das mit der Flasche verhält, aber irgendwo hab ich eine Hülle gesehen, die über die Flasche gestülpt wird. Aber bei den krassen minustemperaturen wirds auch so einfrieren, denk ich mal... Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich das Ding sah.... muss mal Suchen, würd mich wieder melden.
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  18:57:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja es sind Meeris, aber es ist so eine Trinkflasche die auch Hasen benützen. (Nagerflasche von der Landi) Ich denke es müsste eine Möglichkeit geben, aber ich weiss noch nicht wie.Wenn du irgendwie etwas hörst,teile es mir doch bitte mit.
Gruss
Samsi13
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  20:02:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Samsi

Hier hab ich auf einer Nagerseite rauskopiert: "Trinkflaschen sind nicht zu empfehlen, denn die Kopfhaltung der Meerschweinchen ist beim trinken unnatürlich und mit gestrecktem Hals können sie nicht richtig schlucken. Ein schweres Tongefäss, das etwas erhöh steht, damit das Wasser nicht zu schnell schmutzig wird, eignet sich besser und ist Artgerecht." Würde die Dinger also entfernen und auf die konventionelle Tonschüsseln zurückgreifen. Leg unter die Kotschale (hoffe, Du hast kein Metall sondern Kunststoff, da Metall a..kalt ist) eine Styroporplatte. Trotzdem wird das Wasser jetzt einfrieren, musst sicher 3 mal täglich kontrollieren und frisches, lauwarmes Wasser einfüllen.

Grüessli
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  21:44:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie können im Sommer und im Winter draussen im Freigehege in einen Unterteller eines Blumentopfs trinken.Habe nur im Stall eine Trinkflasche, hatte auch einmal einen Unterteller drin,aber fand es dann doch ziemlich unhygienisch.Aber hab gerade auch noch im Internet gesucht und leider auch nichts Ideales gefunden.Es hat schon eine Isolation für die Trinkflasche, aber es haggelt schlechte Kritik!(Teuer und es gefriert genau gleich)!!
Werde noch einen Kollegen fragen der Terrarien verkauft, vielleicht gibt es eine Wärmeplatte oder so?Müsste dann doch wieder auf einen Tontopf umstellen.Der ganze Stall ist aus Holz und Isoliert mit Sagexplatten und darauf wieder Holz.
Gruss
Samsi13
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  22:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab grad meine Freundin gefragt, deren Meerihäuschen hat sogar eine Heizung, momentan friert aber auch bei ihnen das Wasser ein:-))))
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  00:51:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich benutze für meine Kaninchen auch nur Tonschalen als Trinkgefässe.
Bei Meeris kann ichs aber verstehen, wenn man Trinkflaschen benutzt...ich hatte mal 2 in den Ferien und das waren wirklich Schweine. Obwohl der Napf recht hoch war, schafften sie es doch immer innert kürzester Zeit das Trinkgefäss vollzukoten
Ich hab es nie gesehen aber die werden wohl fast den Handstand gemacht haben, um ihren Hintern über den Rand zu bringen...keine Ahnung wie das ging

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  07:51:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das stimmt ich habe im Moment 4 Meeris(Eine ist gerade gestorben mit sechseinhalb Jahren)da kann man sich vorstellen, wie das immer aussieht!Aber ich habe mir gestern gedacht ich probiers doch mal aus eine Schale ins Isolierte Meerihaus zu stellen und siehe, da es war heute morgen nicht gefroren!! Aber dafür DRECKIG!! Ich werde es im Winter wahrscheinlich besser mit dieser Schale machen,auch wenn Sie halt dreckig wird.Aber ich werde die Augen und Ohren offen weiter offen halten.
Gruss Samsi13,
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  13:35:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mädels, die Viecher haben doch nicht umsonst die Endung Schweinchen im Namen *lol* Ihr müsst vielleicht zwei Schalen reinstellen, und anschreiben, einmal mit WC, einmal mit Trinken;-)))
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  19:16:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das wäre auch ne Lösung, aber ich glaube nicht das meine Meeris lesen können.
Hab heute im Zoofachgeschäft eine Lösung gesucht, leider auch ohne Erfolg.Ausser einer Reptilien Heizung, die ist aber erstens am Strom angeschlossen und zweitens aus Plastik. Hab Sie nicht gekauft, weil ich Angst habe dass meine Meeris daran knabbern.Nicht dass Sie am morgen noch Locken haben!!
Gruss Samsi13
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2009 :  17:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
ich gebe meinen (14) meerschweinchen das wasser (lauwarm)im winter in alu-hundenäpfen. diese sind ideal zu reinigen und können nicht zerbissen werden. natürlich muss man sie auch mehrmals täglich reinigen, da das wasser rasch schmutzig ist. ist halt einfach so in dieser jahreszeit. ich habe schon vieles versucht und gesucht in den letzten jahren, aber keine schlauere lösung gefunden. die meerschweinchen und hasen trinken gerne aus diesen näpfen.
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  08:01:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das mache ich im Moment auch.Aber ich dachte,weil überall jemand was erfindet, hat vielleicht auch bei den Meeris jemand die Ultimative Lösung gefunden. Aber vielleicht kommt das ja noch !!¨
Bin immer noch schwer am Studieren
Gruss Samsi13
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  11:08:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
war gerade bei einer Kollegin,die früher auch Meeris hatte. Sie hat eine Hühnertränke genommen und einen Tauchsieder vom Aquarium reingetan das Wasser war so nie gefroren! Aber das ganze braucht Strom und ich hab dort keine Möglichkeites am Srom anzuschliessen.
Hab noch nicht die Ultimative Idee wie ich dass Problem noch beheben könnte.

Gruss Samsi13
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2009 :  16:41:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei mir bekommen die Kaninchen das Trinkwasser nur über die Tongefässe, egal zu welcher Jahreszeit.Das Wasser war bei mir nie gefroren, denn ich stellte die Gefässe bei extremen Minustemperaturen stets in das Häusschen rein, dessen Aussenwände aus Massivholz sind und somit eine stetige Temperatur von ca 3-5 Grad im Innenraum gewähren
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren