Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 TV-Tiersendung: Tier Messies heute auf RTL im Spiegel TV
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2009 :  20:12:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute gibt es auf RTL im Spiegel TV eine Sendung über Tier Messies. Genaue Zeit habe ich leider nicht mehr mitbekommen, steht aber bestimmt im TV Programm, wann der Spiegel läuft

Bearbeitet von: misha am: 11.01.2009 20:13:38 Uhr

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  20:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachtrag: Um 23.05 Uhr
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  22:38:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für den Hinweis! Bin gespannt ob dies die selbe Ausstrahlung ist, wie:

13.01.2009 - 23:00 Uhr
SPIEGEL TV Extra

Tier-Messies - Wenn aus Liebe Qual wird
Als die Tierschützer aus Meißen in dem heruntergekommenen Mietshaus im Industriegebiet in Riesa eintreffen, trauen sie ihren Augen nicht. Eine 72-jährige Frau sitzt im Flur ihrer kleinen Wohnung, die sie sich mit mehr als 25 Katzen teilt. Der Geruch nach Urin und Kot ist unerträglich. Teilnahmslos nimmt sie die Aktion der Mitarbeiter des Tierheims wahr, die an diesem Morgen 17 lebende und eine tote Katze aus der Wohnung holen. Im Verlauf der nächsten Woche werden weitere Tiere und Kadaver geborgen. Unterernährt und halbwild werden sie das erste Mal in ihrem Leben tierärztlich versorgt. Ausnahmesituationen wie diese sind in Deutschland zur grausamen Realität geworden. Das Phänomen hat einen englischen Namen: 'Animal Hoarding'. Menschen, deren Tierliebe zur Krankheit wird. Meist fängt es mit ein paar Tieren an, die sich unkontrolliert vermehren. Schon nach kurzer Zeit überfordern die Vierbeiner ihre Besitzer, meistens schaffen sie es sogar nicht, ihre Schützlinge mit dem Nötigsten zu versorgen. Die Tiere sind oft verdurstet und verhungert, bevor die Tierretter eintreffen.

Quelle: VOX.de
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  00:48:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sowas hab ich mal mit Ratten gesehen.
Die vermehrten sich auch unkontrolliert in der Wohnung, frassen sich durch Möbel, bauten Nester im Sofa....wiederlich.
Die Situation war der Besitzerin einfach über den Kopf gewachsen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  01:13:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe es mir angesehen und werde es auch am Dienstag tun in der Hoffnung, dass dieses Thema etwas tiefer dabei geht. Damit meine ich, dass die Schicksale jener Menschen im Vordergrund stehen und nicht Mediengeil diese nur als Tierquäler abgestempelt werden. Mir tun solche Menschen sehr leid, da sie doch ein Spiegelbild unserer heutigen gleichgültigen Gesellschaft sind und dadurch nicht nur sie sondern auch ihre Tiere zu leiden haben.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren