Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Siam Katze macht immer neben das Kistli
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

luna781

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 13.01.2009 :  19:40:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe seit dem 24.12.2008 eine 14 Jährige Siam aus dem Tierheim. Sie sollte eigentlich eingeschläfert werden, weil sie chronische Bronchitis hat und unrein ist. Die vorgängige Besitzerin hatte irgendwann keine Nerven mehr für sie und wollte sie "entsorgen". Die Tierarztgehilfinnen haben sie gerettet und so konnte ich sie nach nur 6 Tagen Tierheim zu mir holen. Ich habe am 23.12.2008 ebenfalls eine Katze aus einem anderen Tierheim zu mir geholt, ich dachte wenn ich beide "gleichzeitig" hole, dass fühlt sich keine als der "Boss".

Die Siam machte die erste Nacht auf den Boden, ich dachte, dass ist, weil alles neu ist. Dann war es für ca. 10 Tage gut und nun macht sie wieder seit 3 Tagen immer morgens und in der Nacht direkt vor das Kistli, sonst nirgends in der Wohnung. "Bisi" macht sie immer ins Kistli.

Ich habe 2 Kistli, sie beachten aber nur das eine, ich habe auch schon verschiedener Sand ausprobiert. Ich putze das Kistli morgens und abends, wenn ich zuhause bin auch zwischendurch. es stinkt nie, darauf achte ich sehr. Ich habe mit ihr noch nie geschumpfen, ich mache es wortlos weg und sie schaut mir dabei zu.

Was kann ich machen, damit ich sie ermutigen kann ins Kistli zu gehen? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, merci vielmals, lg, luna781

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2009 :  20:58:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo luna,
könnte es sein, dass ihr der Katzenstreu nicht passt? Vielleicht ist der Sand zu grob oder zu fein oder sie möchte Silicat Streu.....das kann 1000Gründe haben. Ich würde jetzt aber nicht regelmässig wechseln und ausprobieren, sondern 1-2 Monate das eine und wenn's nicht besser wird mal wieder ein anderes, denn vielleicht gewöhnt sich die Katze dann doch noch an ein Streu - wer weiss?
Das war so mein Gedanke, was man noch probieren kann
Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

luna781

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2009 :  21:17:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Meck Meck,

Habe es schon mit verschiedenen Sand und Silicat versucht... Es tutu mir so leid für sie, ich möchte sie so gerne verstehen... Danke für Deine Antwort...
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2009 :  22:31:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

sie war ja anscheinend schon vorher unsauber, wurde schon mal geprüft, ob nicht etwas Körperliches vorliegt? Kenne mich da nicht so aus, könnte ja evtl sein...

Wie reinigst du die kistli? Hat es irgendein Deo, Duft, Waschmittel oder sowas "duftiges" drin, das sie nicht mag? (denke ich zwar nicht, da sie ja rein pinkelt.)

Wie kommt sie mit der anderen Katze aus?

Konkret machen kannst du glaub ich im Moment nichts... ausser immer brav das Häufchen putzen

glg ANdrea
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  16:09:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Luna!

Zuerst einmal find ich super, dass Du der armen Maus noch ein zu Hause gegeben hast.

Meine ex-Nachbarin hatte das selbe Problem mit ihrem Perser-Jungen. Alles ausprobiert, Streu, Standort etc. Der Kollege platzierte sein Häufchen immer genau neben das Kistchen und das ist auch so geblieben. Evtl. musst Du mit dem Gedanken klar kommen, dass es so bleibt.

Hätte Dir gerne einen super Tip gehabt aber unsere miauenden Fellhäufchen sind halt einfach eigen.

LG Granat
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  16:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
... damit Du es beim Putzen einfacher hast und die Katze nicht direkt auf den Boden macht: ev ein grosses Stück Novilon unter die Kistchen legen, würde die Putzerei ev vereinfachen... ausser sie macht dann einfach 1 cm daneben.... Drücke Dir die Daumen
Zum Anfang der Seite

luna781

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2009 :  01:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure Tips, ich habe seit ein paar Wochen Einen grossen Novilon unter den Kistchen und zusätzlich mit Haushaltspapier eine Art Teppich vor die Kistli gelegt. Meistens ist es jetzt auf dem Papier, somit ist es einfach zum reinigen, auch auf dem Novilon ist es einfacher. Sie macht aber nachwievor "brav" neben das Kistli...

Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2009 :  13:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
manche Katzen mögen nicht in die Kiste machen weil sie beim drehen reintreten könnten. Hast du denn einen Deckel auf der Kiste? Gerade bei Kot sind da viele sehr heikel. Mein Perser fängt das an wenn, wie gesagt, ein Deckel auf der Kiste ist. Ihm ist es dann schlicht zu "dunkel und zu eng".
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren