Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Hengstkastration Jahreszeitabhängig??
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  01:01:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha

Shamiro, leider kommt auch hier nichts in Form von handfesten Fakten von dir zum Thema Kastration. Wieder einmal nur die Einstellung, dass du dich als erhabener Wissender nicht mit uns Unwissenden abgibst Irren oder nicht, auf einem sehr hohen Ross sitzt du allemal. Ich betone auch hier nochmals, suum cuique, nur nicht zu weit von oben herab, da fällt man tief

Was erwartest du denn, dass ich zum Thema mir auch noch die Finger wund schreibe über....
1.Kastration im Stehen?
2.Kastration im Liegen?
3.Bedecktes Kastrationsverfahren?
4.Unbedecktes Kastrationsverfahren?
5.Wie verändert sich der kastrierte Hengst?
6.Die Nachteile der Kastration?
7.Das Schlauchgeräusch des Wallachs?
8.Warnsignale nach Kastration rechtzeitig erkennen?
9.Regressfalle „Kastration des Hengstes“ - operatives vorgehen unter Berücksichtigung der Forensik?
...welches man im www zigmal abrufen kann und zum Grundwissen bei Pferdehaltung gehört oder nur von mir extra für dich geschrieben?

Allgemein, egal zu welchem Thema, besteht hier gar kein Interesse auf einem anderen Level zu diskutieren, als (wie schon erwähnt) auf dem Blümchentrip.

Wer auf diesem Trip nicht mitredet, sitzt demnach auf dem hohen Ross oder wird als erhabener Wissender deklariert. Doch eher, Männer passen nicht mit ihren Ansichten und Argumentationen in hiesige Frauenphilosophien. Daher auch nicht dieselben Interessen und Argumentationen an einer Sache.

Dies insbesondere, wenn sich eine „purzel“ mit einer solchen Antwort von Fachleuten des Tierspitals Zürich nicht auseinandersetzt oder hier schreibt, dass es in Tierkliniken von den verschiedensten Käfern wimmelt. Sollte ich etwa gar Anrufen und darauf aufmerksam machen, was über Kliniken hier verbreitet wird?

Ich werde mir nicht durch irgendwelche User, denen meine kritischen Bemerkungen nicht in ihren Kram passen oder nicht folgen können, den Mund verbieten lassen. Dies liegt nur beim Admin.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  01:19:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shamiro
Ich werde mir nicht durch irgendwelche User, denen meine kritischen Bemerkungen nicht in ihren Kram passen oder nicht folgen können, den Mund verbieten lassen. Dies liegt nur beim Admin.

Wurde das gemacht? Wo denn? Ganz im Gegenteil, ich habe darauf plädiert, dass du endlich mal Fakten die du behauptend kennst, mit uns teilst
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  09:19:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo misha, schliesse mich deiner Meinung über das Kastrierenlassen voll an..
Wenn man so hört was den armen Hengsten angetan wird z.b. mit Stock an den Ausgefahrenen Schlauch schlagen dammit er angeblich lehrt den Besitzer zu respektiern und weis dass er nicht der leithengst ist..soooo einen blöödsinn musste ich schon hören...
Dein Tierarzt hat schon recht, wenn möglich nicht im Sommer kastrieren und zwahr wegen den vielen Fliegen die sonst an die Wunde gehen...währe für das Tier lässtig und Infektionsgefahr grösser.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  09:20:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shamiro, mit "Käfer" meine ich nicht Gliederfüsser, sondern u.a. spitalresistente Keime, hast mich vielleicht falsch verstanden?

In der Humanmedizin ist es eine bekannte Tatsache, dass sich spitalresistente Keime immer rasanter ausbreiten, Krankenhaus-Infektionen sind unter den Infektionskrankheiten auf Platz eins. Allein in der EU sterben jährlich 50000 Menschen an einer Spital-Infektion, in der Schweiz laut offizieller Zahlen etwa 80.

Glaubst Du, dass dies anders ist in Tierkliniken? Dass dort Hygienevorschriften besser eingehalten werden und Infektionserreger weniger resistent sind? Zahlreiche Antibiotika sind bereits nicht mehr wirksam, auch das ist eine Tatsache!

Warum also nicht auf Empfehlung der Tierärzte im Tierspital hin einen Hengst zu Hause kastrieren lassen und das Infektionsrisiko damit schmälern? Ich nehme solches ernst und muss mich nicht noch stundenlang damit auseinandersetzen,dafür habe ich gar keine Zeit.

Aber vielleicht hast Du Zeit, Deinem oben aufgelisteten "Kastrationskatalog" doch noch etwas etwas mehr Inhalt zu geben und dem Frauenverein hier auf dem Blümchentrip die Gedanken aus männlicher Sicht kundzutun...würde mich auch interessieren!

Zum Anfang der Seite

dinah

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  09:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe letzten Herbst meine 2 Hengste kastriert! Ja es ist sehr wetter abhänging!
Es könnte infektionen geben auch von Fliegen auslösbar! MFG Dinah
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren