Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Freilaufender Schäfer Hund in der Nachbarschaft!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

jason.santos

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 16.02.2009 :  12:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

ich besitze 2 sogenannte "kampfhunde" , einen rottweilermischling und einen am.staff (beides rüden)! in der nachbarschaft hat es einen schäferhund, der immer frei auf dem platz herumläuft und mindestens einmal in der woche abhaut und dann im dorf herum läuft! ist auch ein rüde und hat was gegen andere rüden! er ist mir schon ein paar mal begegnet (alleine!), und da ich meine 2 rüden an der leine führe an der strasse bin ich durch das scon in einer dummen situation, da der schäfer dann "angreifen" will! zum glück ist bis jetzt immer die besitzerin dazwischen gekommen,daher ist "bis jetzt" noch nichts passiert! aber eben, bis jetzt! denn wenn was passiert, gibt es ein riesen ghetto! was soll ich tun, wenns mal schief läuft????
danke für eure antworten!
mfg

Fara

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  12:39:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Das sind immer Scheiss-Situationen! Ist mir auch scho öfters passiert, dass ein anderer Hund auf meine (Schäfer-)hündin losgeht, wobei ich sie dann immer an der Leine habe. Aus rechtlicher Sicht, darfst du deine Hunde dann keinesfalls loslassen, sonst bist du nämlich der idiot mit den "kampfhunden". (Geht mir aber genau gleich, wenn ein Labi auf mein Schäferchen losgeht )
Die meisten Hunde (welche noch ein eingermassen gesundes Verhalten an den Tag legen) lassen sich vertreiben wenn du etwas nach ihnen wirfst (Leine, Wurfkette usw.) und sie lautstark versuchtst zu vertreiben.
Wenn es aber immer wieder der gleiche Hund ist, und es bis jetzt ja wirklich vorallem glück war, dass nichts passiert ist, würde ich mit der Besitzerin mal ein Wörtchen reden!
Wenn ihr Hund frei rumstreunt und andere Hunde angreift, hast du nämlich die Möglichkeit, sie anzuzeigen und dann kriegt sie engsprechende Auflagen, dass sie den Hund anbinden muss, oder das Grundstück ausbruchsicher einzäunen usw.

lg
Das würde ich ihr mal klar machen! Wenn du Glück hast, merkt sie dann selbst, dass sie was tun muss!
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  12:40:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gar nicht so lange warten. das gespräch suchen mit der besitzerin. deine situation erklären und ihr klar machen, dass dies nicht geht, einen hund einfach frei laufen zu lassen, das ohne beaufsichtigung. würde ihr freundlich begegnen, aber wenn es nichts nützt, ihr sagen, dass du es melden würdest.
es muss doch nicht erst etwas passieren!
bei uns in der nachbarschaft handelt das auch einer so. da er mir meinen hund mal richtig "vernuddelt" hat, habe ich auch klartext reden müssen. leider gibt es besonders uneinsichtige menschen, oder sehr bequeme, sie schicken jeweils ihre hunde alleine auf den spaziergang. und dann sind es oft noch hunde, die eigentlich nach beschäftigung schreien. kein wunder lassen sich diese hunde selber sachen einfallen, um einer "aufgabe" zu föhnen....
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  12:44:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte auch einen rüden im quartier, der frei herumlief. ich hab mit der frau den dialog gesucht und das problem war aus dem weg.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  13:59:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich würde das ganze auch bei der besitzerin und auf dem örtlichen polizeiposten deponieren. habe das nämlich auch gemacht, damals beim biss von meinem hund. die polizistin meinte, man solle alle vorkommnisse melden! DENN NUR DANN HAT MAN WAS IN DER HAND! ja kenne deine problematik mit den " kampfis". viel glück
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  13:59:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

Also, wirklich erst das Gespräch suchen, auf die Problematik hinweisen und sagen, Du hättest Angst, dass mal was passiert, zudem hätte es auch Kinder und Menshcen unterwegs, welche Angst vor Hunden haben. Es gibt ein Hundehaltungsgesetz mit Auflagen, weiss nicht, ob dies von Kanton zu Kanton variiert. Bei uns heisst es in etwa zu einem Punkt "Hunde sind so zu halten, dass sie weder Passanten, Tiere oder Verkehr belästigen / gefährden können" .Erkundige Dich doch mal bei Deiner Gemeinde/Kanton, druck es Dir auch aus. Dies würde ich schon VOR dem Gespräch tun, damit Du etwas Handfestes, gesetzlich verankertes in der Hand hast, falls die Diskussion ins Emotionale umkippt;-) Zudem würde ich die Dame darauf hinweisen, dass Du sie im Wiederholungsfall bei der Gemeinde anzeigen wirst. Dies musst Du übrigens schriftlich tun. Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  14:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäxli? schriftlich? höre ich das erste mal. aber ok. und an wen dann schicken? nur so für alle fälle, hatte bis dato ja keine so scherereien.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  14:12:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily, jemanden telefonisch bei der Gemeinde anschwärzen entbehrt jeglicher Grundlage, die wollen selbstverständlich etwas Schriftliches, um es zu ihren Akten legen zu können;-) Ist schon gut so, denn würde ein Jammerphone ausreichen um jemandem Scherereien zu machen, öffnet man rachsüchtigen Denunzianten Tür und Tor :-) Und Klagen müssen bei der Wohngemeinde deponiert werden. Ev könnte man auch eine Kopie ans Kantonale Veterinäramt schicken, dies müsste aber auf dem Schreiben an die Gemeinde festgehalten sein.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  16:16:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäxli, meine nur, weil die polizistin mir das nicht gesagt hat. habe ja auch keinen zum anzeigen, zum glück! stimmt schon, sonst könnte ja jeder jeden denuzieren...
Zum Anfang der Seite

jason.santos

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  17:10:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für euren rat!
ich werde mich bei nächster gelegenheit mit der frau unterhalten,ansonsten zur polizei gehen! und das ich sie nicht ab der leine lassen darf,ist mir bewusst,danke Fara :-)! hoffe auch,das nicht zuerst was passieren muss,bevor die frau es einsieht und was dagegen tut das ihr rüde abhaut usw.
mfg
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  17:21:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: jason.santos

danke für euren rat!
ich werde mich bei nächster gelegenheit mit der frau unterhalten,ansonsten zur polizei gehen! und das ich sie nicht ab der leine lassen darf,ist mir bewusst,danke Fara :-)! hoffe auch,das nicht zuerst was passieren muss,bevor die frau es einsieht und was dagegen tut das ihr rüde abhaut usw.
mfg




Ich kenn dich nicht, daher nimm mir nicht übel wenn ich dir folgende Tipps gebe:

Bleib dabei sachlich und drohe bloss nicht mit Polizei! Sag ihr zudem nicht nur die Gefahren für andere, sondern sag ihr auch dass du beobachtet hast wie ihr Hund fast angefahren wurde (muss ja nicht stimmen) oder dass du dir Gedanken darüber gemacht hast dass sowas passiern könnte.

Bombadierst du die Besi zusehr mit ihrem fehlverhalten und der "bösartigkeit" ihres Hundes, dann wird sie sich nur verteidigen und trotzig werden (bzw. warscheinlich).

Viel Erfolg, auch für den Hund.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2009 :  19:18:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, das Hundewesen ist in erster Linie den Gemeinden unterstellt, deshalb erst dort melden. Da kein Vorfall vorliegt, hat die Polizei weder Grundlage für Eingreifen noch Handlungsbedarf.
Zum Anfang der Seite

Wouu Wouu

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  23:32:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OK Tip Top
Keine Angst kennst du den Trick den Schläuche???
Wir haben 2 Rottis und Täglich kommt doch dieser Mischling auf uns zu naja der kleine süsse der ja schon mit Lautem gebel und vollen speed auf uns zu kommt, nun ja , es kanallt wenn er zu nahe kommt :-)) und es nützt und zwar bei jedem Hund mit garantie !!!Wenn du willst lerne ich dich das und würde mich freuen was zu hören von dir !! Es kann ja mal auch ein anderer Hundehalter kommen der seinen Hund nicht im Griff hat und du stehst da mit deinen 2weien und dann ???
Du bist der Rudelführer , also beschütze deine Tollen Hunde auch !!!
Ich grüsse dich !!!
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  23:42:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wouu Wouu

OK Tip Top
Keine Angst kennst du den Trick den Schläuche???
Wir haben 2 Rottis und Täglich kommt doch dieser Mischling auf uns zu naja der kleine süsse der ja schon mit Lautem gebel und vollen speed auf uns zu kommt, nun ja , es kanallt wenn er zu nahe kommt :-)) und es nützt und zwar bei jedem Hund mit garantie !!!Wenn du willst lerne ich dich das und würde mich freuen was zu hören von dir !! Es kann ja mal auch ein anderer Hundehalter kommen der seinen Hund nicht im Griff hat und du stehst da mit deinen 2weien und dann ???
Du bist der Rudelführer , also beschütze deine Tollen Hunde auch !!!
Ich grüsse dich !!!


wo ist der kopfschüttel smilie? tuts der auch ???

das lernt man also in der seriösen hundetrainer ausbildung.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  23:45:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Irgendwie kriege ich heute Abend Migräne *ächz*
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  23:50:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Koboldshausen scheint zu emigrieren.... landen plötzlich so viele hier.... Pandemie.....
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  23:53:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wouu Wouu

OK Tip Top
Keine Angst kennst du den Trick den Schläuche???
Wir haben 2 Rottis und Täglich kommt doch dieser Mischling auf uns zu naja der kleine süsse der ja schon mit Lautem gebel und vollen speed auf uns zu kommt, nun ja , es kanallt wenn er zu nahe kommt :-)) und es nützt und zwar bei jedem Hund mit garantie !!!Wenn du willst lerne ich dich das und würde mich freuen was zu hören von dir !! Es kann ja mal auch ein anderer Hundehalter kommen der seinen Hund nicht im Griff hat und du stehst da mit deinen 2weien und dann ???
Du bist der Rudelführer , also beschütze deine Tollen Hunde auch !!!
Ich grüsse dich !!!


sorry, vielleicht bin ich blöd, aber ich check dieses posting absolut NICHT!!
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  23:56:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Koboldshausen scheint zu emigrieren.... landen plötzlich so viele hier.... Pandemie.....


Zum Anfang der Seite

Wouu Wouu

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  01:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Gtt Meg du bist der Grösste und weisseste ja aber bist du denn schon mal angegriffen worden ??? wo du deinen Hund dabei gehabt hast ?? na komm nimm deinen Stoffhund und geh schlafen ja damit ersparst du allen die du schreibst und anscheinend anstichst ausser man siehts ja fast klar auch ohne Brille deine Leela deine Leela du netter Kerl Gerne würde ich dich mal Treffen um zu sehen falls du einen Hund hast oder eben nur Bla Bla Bla um zu sehen wie gut dein Hund sozialsiert ist ! Hund bitte und keine Mäuse an der Leine !! Keine Angst kennst du den Trick den Schläuche???
Wir haben 2 Rottis und Täglich kommt doch dieser Mischling auf uns zu naja der kleine süsse der ja schon mit Lautem gebel und vollen speed auf uns zu kommt, nun ja , es kanallt wenn er zu nahe kommt :-)) und es nützt und zwar bei jedem Hund mit garantie !!!Wenn du willst lerne ich dich das und würde mich freuen was zu hören von dir !! Es kann ja mal auch ein anderer Hundehalter kommen der seinen Hund nicht im Griff hat und du stehst da mit deinen 2weien und dann ???
Du bist der Rudelführer , also beschütze deine Tollen Hunde auch !!!
Ich grüsse dich !!!

Zitat:
wo ist der kopfschüttel smilie? tuts der auch ???

das lernt man also in der seriösen hundetrainer ausbildung.
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  01:38:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lieber gott wouwou. mach mal den IQ test bei bluewin. da wirst du geholfen.
aber achtung: unter 80 wirds kritisch. da darfst du nicht hundetrainer werden :D
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  03:31:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was bei angreifenden Hunden helfen soll, ist ein Regenschirm. Den öffnet man dem angreifenden Hund vor dem Gesicht. Hab's mal in einer TV-Sendung gesehen. Hab's aber noch nie ausprobiert. Denn wenn ein Hund in der Nähe ist, habe ich schon genug zu tun, meine Hündin zu halten, da kann ich nicht noch einen Regenschirm öffnen....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren