Autor |
Tierforum Thema |
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 12:27:12 Uhr
|
Was haltet ihr vom Springsport? Wisst ihr wo ihm Zürcheroberland Turniere statt finden? MFG |
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 18:00:21 Uhr
|
Hallo, ich habe nix generell gegen den Pferdesport, solange beide (Pferd und Reiter) Spass daran haben. Wenn es aber auf Kosten der Gesunheit und des allgemeinen Lebens von den Tieren geht, habe ich kein Verständnis. Viele "Sportpferde" fristen ein tristes Boxenleben und dürfen praktisch nie auf die Weide. Neue Studien haben aber ergeben dass sich Sportpferde die in einem Offenstall leben, sich nicht mehr verletzen als andere Pferde auch. Im Gegenteil: Dürfen die Pferde regelmässig raus, sind sie nicht so überdreht! Kennst Du den Stall "Fohlenhof" in Uster? Der Besitzer ist im internationalen Springsport dabei und seine Frau in Dressur. Er bildet Pferde und Reiter bis hohes Niveau aus und organisiert regelmässig Turniere. Dann gibt es noch den Reitverein Uster oder den RV Wetzikon, die beide auch immerwieder Springturniere organisieren. Ich selber war auch im Springsport, habe aber vor Jahren "umgesattelt" zum Westernreiten und bin zugleich mit meinem Araber im Distanzsport. Egal, zu welcher Disziplin man sich entscheidet, an erster Linie MUSS es spass machen! Lg Mija |
|
|
bayka111
34 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2009 : 09:38:03 Uhr
|
Hallo Ich hab auch nix gegen den Springsport Turniere gibts in Dübendorf, Volketswil, Uster, Wetzikon 2x, Gossau, Rüti und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen Grezz |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 23.02.2009 : 09:45:02 Uhr
|
Turnierausschreibungen stehen oft in der Pferdewoche, tw auch im Reitkalender.ch Springsport ist ok, solange er massvoll betrieben wird und das Wohl des Pferdes immer im Mittelpunkt steht, und nicht das Ego des Reiters. |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2009 : 15:47:49 Uhr
|
Danke viel mal für die Antworten! Wisst ihr wo es Springpferde giebt ( Züchzer Priva) ? MFG |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2009 : 20:08:18 Uhr
|
Sag mal Dinah, kann es sein dass ich Dich in einem Thread gesehen habe, wo es um eine Fohlengeburt ging? Warum fragst Du nach Springpferden? Möchtest du dir eins anschaffen? Ich habe so das leise Gefühl, dass Du noch sehr jung bist.
|
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2009 : 20:34:45 Uhr
|
Ja ich würde gerne in den nicht all zu hochen Springsport gehen! Aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Springsport! Aber ich liebe es zu springen! |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2009 : 20:51:58 Uhr
|
Hallo Dinah
Sag mal, bis du diejenige mit den Shettis und dem grösseren Pony? Hast du nun noch das "Notfallpferd" wegen dem du hier angefragt hast übernommen?
LG Misha |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2009 : 20:53:10 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: misha
Hallo Dinah
Sag mal, bis du diejenige mit den Shettis und dem grösseren Pony? Hast du nun noch das "Notfallpferd" wegen dem du hier angefragt hast übernommen?
LG Misha
Wendy? ;) |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2009 : 21:09:17 Uhr
|
Boah Antigone *lol* |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 11:06:55 Uhr
|
Ja von wo kennst du mich???? Misha |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 19:17:12 Uhr
|
Also wenn es Dir wirklich enst ist, dann müsstest Du Dir nicht die Frage stellen, wo es Springpferde gibt und wo Turniere stattfinden, sondern, wo Du das Springreiten lernen kannst und zwar von Grund auf. Da fängst Du erst an mit Stangenarbeit, wirst nach einer gewissen Zeit zu lernen über ein Cavalleti zu traben im richtigen Sitz und so weiter und so fort... bla bla. Ich möchte Dir nochmal den Stall "Fohlenhof" in Uster unter der Leitung von Herr Wettstein nahelegen, bei dem kannst Du echt seriöse und professionelle Springstunden nehmen (natürlich NUR, wenn Du sicher im Sattel sitzt, ansonsten: Ab an die Longe ) Du siehst, Turniere sind für Dich in weiter Ferne... Richtig zu springen ist eine hohe Schule und einfach nur so über Hindernisse zu jagen schaden dem Pferd und Du wirst früher oder später ohne Pferd über die Stangen segeln. |
|
|
geoffroy
Deutschland
10 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 19:38:36 Uhr
|
hi, springen macht echt total viel spass, aber ich denke schon dass es dem Pferd voll auf die Gelenke geht :_( |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 21:09:32 Uhr
|
Ich ging schon an paar Turniere aber noch nicht so hoch!!! Ich habe also das sagen viele schon genug Erfahrung um ein bisschen höher zu gehn!!! MFG |
|
|
Horses in Love
Schweiz
2 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 21:35:06 Uhr
|
Ja ich wünsche dir viel glück und sei weiter so Ehrgeizig du wirst deinen Weg schon finden!!! |
|
|
Horses in Love
Schweiz
2 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 21:38:02 Uhr
|
Aber es sollten beide noch Freude daran haben ( Pferd und Reiter)Dann hast du alle PflIchten erfüllt viel glück!!! |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 21:56:50 Uhr
|
Ähm, das Thema gespaltene Persönlichkeiten hatten wir schon mal |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 22:18:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Antigone Wendy? ;)
Antigone, bitte den Titel der CD beachten
|
|
|
wuki
Schweiz
143 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 22:30:41 Uhr
|
Brüll, das glaub ich ja nicht!!! Wo grabt ihr denn immer wieder solche Schätze aus??? Sackstark!!! Springen in Massen, ja! Mein Wallach ist kaputt vom Springen und wird nie mehr etwas in der Richtung tun können. Dabei ist er "erst" 14. Tja, die Pferdegelenke sind nicht für diese vielen hohen Sprünge konzipiert. (Er kam schon kaputt zu mir. Ich bin nie gesprungen). |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 22:59:07 Uhr
|
ROFL ich kann nimmer! Misha 1a!!! |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 02.03.2009 : 23:12:02 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: wuki
Brüll, das glaub ich ja nicht!!! Wo grabt ihr denn immer wieder solche Schätze aus??? Sackstark!!! Springen in Massen, ja! Mein Wallach ist kaputt vom Springen und wird nie mehr etwas in der Richtung tun können. Dabei ist er "erst" 14. Tja, die Pferdegelenke sind nicht für diese vielen hohen Sprünge konzipiert. (Er kam schon kaputt zu mir. Ich bin nie gesprungen).
Wirklich doofe Sache -.- Falsch aufgebaut ist Springen einfach gar nichts. Viele Pseudo Springreiter sind der Meinung dass zum Springen keine Dressur gehört, "dank denen" gibt es dann solche Pferde wie der deinige :(. Meiner Meinung nach MUSS jedes Springpferd mindestens die Lektionen in der Dressur gehen die es von den Anforderungen vom Springen her geht - Also A-Springen = A- Dressur usw....ein Pferd welches im hohen Sport geht muss mindestens. M-Lektionen beherschen (und der Reiter auch)... |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 03.03.2009 : 07:17:46 Uhr
|
@Antigone: Genau das habe ich doch gemeint
Kann es sein, dass horses in love und dinah ein und die selbe Person sind??? Kommt mir alles irgendwie spanisch vor. Nun gut, wenns lustig ist... |
|
|
Lessy
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 06.03.2009 : 19:56:20 Uhr
|
Man man das Springen ist so ne Sache!!! |
|
|
misha
Schweiz