Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Welche Katzenstreu ist am besten? Erfahrung, Tipp?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

planetsoulfly

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2009 :  15:05:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mir einer sagen welches Katzenstreu am besten ist hatte welches aus dem Landi wo ich bald nen Hammer brauchte nach nur 2 Tagen um es zu entfernen

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2009 :  18:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt so viele verschiedene Sandarten, wie die Katzen Vorlieben haben, unmengen:-)) Finde es schwierig zu sagen, DAS ist es, denn es kommt auf unsere Tiere an...

Die einen meiner Samtpfoten mögen das klumpende Streu vom Coop sehr gern, ein anderer möchte nur Silicat (die beiden Fraktionen würden nie das Kistchen vom anderen benutzen). Wenn Du nun anfangen willst zu testen, sieh zu, dass Du min. 2 Kistchen nimmst, wenn es den Katzen nämlich nicht passt, was Du ihnen anbietest, kann dies schnell zu Unsauberkeit führen. Einige Katzenhalter die ich kenne, mögen das Oekkoplus oder so (Qualipet/Fressnapf), ein Produkt auf Holzpelletsbasis.

Viel Glück beim Durchpröbeln;-)
Zum Anfang der Seite

BEN2


25 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2009 :  01:26:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich würde Dir den Extreme Classic Katzenstreu von Qualipet empfehlen! Der macht super Klumpen und riecht nicht! Ich habe selbst 11 Rassekatzen die aussschliesslich in der Wohnung leben, und ich schwöre auf diese Streu! Probiers doch mal aus! :-)

Liebs Grüessli
BEN
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2009 :  15:21:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch meistens den klumpenden Einstreu von Landi. Obwohl alle Miezen Freigänger sind, werden die WCs 2x täglich gereinigt, auch wenns ganz wenig drin hat. Allerdings hatte ich mit dem EInstreu noch nie Probleme zum entfernen, klumpt sehr gut und trocken. Du schreibst nach 2 Tagen kriegst dus kaum raus. Putzt du das WC nur alle 2 Tage
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2009 :  15:27:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Letztes mal war hier ein Inserat von einem "sich selbst reinigtem" katzenkistli drinn - hat jemand erfahrung damit?
Anscheinend funktioniert dies irgendwie ohne streu, aber mit wasser, die das ganze selbständig reinigt, und der kot etc. geruchsicher verstaut...

^^
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2009 :  19:18:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte früher auch immer Klumpstreu. Meine Freundin hat mir dann empfohlen, das Silikat auszuprobieren und zwar von Aldi, ist nämlich viel billiger und einfach super. Ich hatte immer Vorbehalte beim Silikat, wegen nicht natürlich und so. Tja, musste mich dann eines Besseren belehren lassen. Meine vier Miezen sind total begeistert und wollen nichts anderes mehr.

Vor dem Umzug fand ich noch einen Sack Klumpstreu und wollte den einfach noch aufbrauchen. Tja, hatte dann zwei Pfützen vor dem Kistli... Und meine Vier sind sonst 100%ig sauber und Freigänger. Die Message war ziemlich deutlich.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2009 :  20:19:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@granat ist das silicat von aldi ned teurer als das vitakraft im coop' also vor ca. 1 jahr war das noch so... (aldi= weniger drin, gleicher preis). im qualipet gibts eins dass man ins klo werfen kann- zwar etwas teuer aber soll seinen preis wert sein.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2009 :  21:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe gemeint Aldi sei viel günstiger als catsan. Habe bei Coop in einer Dreieraktion Catsan gekauft, war aber total enttäuscht. Hatte viel mehr Feuchtigkeit auf dem Boden vom Klo und roch viel schneller. Musste es ziemlich schnell wechseln. Möchte jetzt aber wirklich nichts behaupten in Sachen Preis.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  09:31:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@granat, meine ned das catsan, sondern das magic clean, aber ob das von aldi besser ist... kann sein- habs ned probiert... aber catsan hat ich auch mal, war wirklich ned der bringer!!!
ich hab übrigens das multifit ultra comfort, dass ist staubarm, klumpend, geruchsneutral, ergiebig, günstig und kompostierbar. und bei meinen 6 katzen (und ab und an kitten) reicht das super lange, weil man ja praktisch nie sauberes steu wegwirft sondern nur die "geschäfte"!
@torok meinst du diesen liter-robot? der sieht ja zum fürchten aus, möchte mal wissen, ob sich ne katze da rein traut.... gg

Bearbeitet von: mali2000 am: 25.02.2009 09:35:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  12:58:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mali2000 ja irgendwie so hiess er glaube ich *grins*

ja ich habe ihn mir auch "näher" auf der HP angeschaut...und irgendwie glaube ich auch nicht,dass dort auch nur irgendeine Katze reinmacht...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  13:35:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mädels, und das Teil kostet um die 500.- .....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  14:05:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Fressnapf hat ebenfalls ein Modell selbstreinigendes Klo. War vor ca 1 Jahr als Einführung im Prospekt. Der funktionierte aber mit Katzensand und Bewegungsmelder, wo nach verlassen vom Klo ein Sieb durchgefahren ist. Der kostete wenn mir recht in Erinnerung ist um die 100,-
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  14:19:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäxli, dann gehe ich doch lieber mal shoppen ;)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  23:32:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat zum Silicat: Das Aldiprodukt ist vom Preis her attraktiv und soweit ok. Man muss einfach wirklich regelmässig die Streu mit der Schaufel gut durchmischen, damit sich nicht zuviel Feuchtigkeit am Boden absetzt. Habe aber nun mal das von Vitakraft (Quali 15 Liter / 6,6kg ca 29.-) getestet, es ist gröber in der Struktur, dadurch wird weniger rausgeschleppt, und es hat blaue Steinchen drin - appart *schmunzel* ein wichtiges Kriterium, nicht wahr - die wohl den Geruch binden. Es fällt mir auf, dass vom Vitakraftkistchen kaum Geruch ausgeht, im Gegensatz zum Aldiklo, welches aber sonst auch sparsam im Verbrauch ist. Steht drauf, für eine Katze hält es 4 Wochen, hab's nun aber nach 3 gewechselt, es schien mir gelb genug.... Tat mich sehr schwer mit der Umstellung darauf, aber der Kater bevorzugte von zu Hause aus diese Silicatstreu - und muss sagen, irgenwie ists doch was Gutes. Werde mal noch andere Produkte testen, bin gespannt...

PS hier noch ein interessanter Link für Leute, die mehr als eine Katze halten: katzensand.ch

Bearbeitet von: Maximilian am: 25.02.2009 23:33:21 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren