Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Meine Thai Siam Katze lässt sich nicht decken
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 19.02.2009 :  17:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi zusammen

wie ich bereits geschrieben habe, meine Thai Siam Katze lässt sich nicht decken, sie ist 1 Jahr alt und ist zum dritten mal rollig.
habe sie schon zwei mal decken lassen wollen aber vergebens, es wahren auch zwei verschiedene katers da ich dachte das es vielleicht antisymphatie sei. naja, ihre persöndlich keit ist eher zickig, sie kommt wen sie will und wen sie nicht will, will sie nicht(typisch frau
hatt jemand schon ändliche erfahrungen gemacht? und hat tipps

PS: brauche keine sprüche von wegen, kastrieren ect. die interessieren mich nicht, danke.

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  18:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deine katze ist erst ein Jahr alt. Lass ihr doch noch etwas zeit, vielleicht ist es für sie einfach noch zu früh?!
Zum Anfang der Seite

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  18:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das stimmt schon, aber der körper entscheidet ja von selbst wen er bereit ist darum werden sie ja rollig
aber vertseh was du meinst.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  18:37:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja wir hatten auch ne katze die 1 1/2 jahre alt war und sich nicht decken lies...
mit ca. 2 1/2 Jahren wurde sie dan von dem kater gedeckt der ihr ein jahr vorher nicht passte....
nur weil der körper ja sagt muss es noch lange nicht heissen dass sie bereit dazu ist....
nur so als denkanstoss
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  18:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie ist denn das bei Katzen und Rolligkeit? Ich kenne da nur Hunde, wo die Weibchen teils schon ab 6 Monaten läufig werden. Kein Mensch würde da die Hündin aber decken lassen, auch nicht mit jährig, biologische Uhr hin oder her Mit einem Jahr finde ich auch eine Katze noch viel zu jung, ist ja selber noch am erwachsen werden. Warum muss dann schon gedeckt werden? Lass sie doch in Ruhe auswachsen, physisch wie auch psychisch.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  18:46:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch was: Manchmal sind gewisse Rassen langsamer und länger zu jung für eine Schwangerschaft. An deiner Stelle würde ich mal abklären, wie das mit feingliedrigen Orientalen ist. Mehr sag ich lieber nicht, ist doch wieder einmal typisch.
Zum Anfang der Seite

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  18:51:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja probier sie jetzt schon decken zu lassen, da sie genau alle 30 tage wieder rollig wird (hauskatze), und ihr miauen vorallem in der nacht sehr laut ist. ich will sie auch nur ein mal decken lassen und dan kastrieren.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  19:01:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich persöndlich finde dass keine gute idee sie jetzt mit 1 jahr schon unbedingt und um jeden preis decken zu lassen...
Und wieso willst du unbedingt einmal junge wen ich fragen darf?
Zum Anfang der Seite

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  19:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wart jetzt mal ab, und hoffe das sie erst wieder in ein paatr monate oder ein halbes jahr wieder rollig wird.
da ich ihr eine spielgefährten geben will (jaja ich weis tierheim blablabla) und da die mutter meiner katze überfahren würde will ich wieder eine kameradin/Kameraden
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  19:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde das ganze etwas blauäugig und da bin ich sicher nicht die einzige.....
Zum Anfang der Seite

Valentina

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  20:21:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@maus, da kann ich dir zustimmen...
Ich hab immer Mühe damit, wenn Leute sagen, sie "wollen bloss mal Junge". Das ist nicht Züchten (was immer auch möglichst verbessern heisst), sondern einfach nur vermehren. Meiner Meinung nach brauchts das nicht...

@kay02: Lass deiner Katze Zeit. Wenn sie bereit dazu ist, wird sie das Decken auch akzeptieren. Und wenn nicht, wirst dus wohl akzeptieren müssen (denn dann möchtest wohl eher du Kitten als die Katze).
Zum Anfang der Seite

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  21:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für euche gut gemeinte tipps oder auch nicht, das was ihr sagt weis ich schon längstens.
aber für nützliche tipps wer ich dankbarer.
das mit dem zeit lassen kann gut sein, das sie sich noch nicht bereit dafür ist und das respektiere ich auch, will ja das sie sich wohl fühlt in ihrer mutter rolle und das geht auch schlieslich nur wen sie bereit dazu ist.
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  21:26:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke es ist durchaus ein "nützlicher" Tipp, nicht einfach drauflos zu züchten sondern sich das sehr (!) genau zu überlegen!!!

Sorry, der musste sein!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  21:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also die Katze alle 30 Tg. rollig werden zu lassen ist für das Tier bestimmt nicht angenehm.
Gib ihr doch mal ein paar Mt. die Pille und versuch es dann nochmal wenn sie älter ist...
Zum Anfang der Seite

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2009 :  21:58:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke Leela wird mich glaubs mal an mein tierarzt wenden, und mal nach fragen wegen den pillen als übergang
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2009 :  09:24:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich selbst habe ja auch orientalen, resp. okh-mixe die ich züchte. da ab und zu eine deckkatze zu meinem kater kommt würde ich aus meiner erfahrung folgendes raten: geht die katze zum kater, ist alles neu! es kann sein, dass sie dann wegen "kulturschock" die rolligkeit einstellt oder du hast sie zu früh gebracht... in der regel kann man bei einem ordentlichen züchter mit deckkater die katze mehr als 1mal bringen und meist ist sie dann auch entspannter da sie die umgebung schon kennt. auch solltest du darauf achten, wo er die katzen zusammenlässt. die katze sollte zwar rückzugsmöglichkeiten haben, sich aber nicht dauerhaft verstecken können- lichtdurchflutete räume eignen sich gut, da dies die hormone ankurbelt. vielleicht waren aber die kater einfach nicht ihr fall, katzen sind wählerisch. am besten fragst du deinen züchter, er kann dir vielleicht eine adresse für einen guten deckkater vermitteln. ansonsten schreib mich doch an, ich kenne eine seriöse züchterin, die deckkater hat und die decktaxe nicht allzu hoch ist.
ps. in den statuten des ffh ist festgelegt: "Zur Sicherung von gesundem, kräftigem Nachwuchs dürfen Katzen erst im Alter von 11 Monaten gedeckt
werden. Wird eine Katze zu früh gedeckt, so muss der Eigentümer dies unverzüglich der TK melden." quelle: zuchtreglement ffh
es gibt aber rassen oder einzelne katzen, die erst viel später das 1.mal aufnehmen! also keine bange und viel glück und spass mit vielen gesunden kitten wenns denn soweit ist!!!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2009 :  21:09:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Orientalen gehören zu den frühreifen Katzen, sind meistens auch länger rollig als Europäisch Kurzhaar Katzen. Würde ihr aber die Pille organisieren, da Dauerrolligkeit für die Katze stressig ist, viel Energie verpufft und zu gesundheitlichen Problemen führen kann, ebenso wie zu lange die Pille geben.
Naja und Orientalen sind gerne domiant oder zickig :-). Vielleicht liegt das Problem auch daran, dass sie zum Kater fährt, also dann in fremder Umgebung ist.
Von sie ist zwar rollig aber noch nicht bereit halte ich bei Katzen nicht viel, da stimmen andere Faktoren nicht.


Valentina: Na, weil man einmal Kitten hat, ist man ja kein Züchter. Oder warum sollten nur Züchter Kitten haben?
Ich bekomme bald Kätzchen- von zwei Rassekatzen, die aber ihr Leben bei mir verbingen und nicht wie bei gewissen Züchtern, die alle 4Jahre ihre Kätzinnen durch neue ersetzen oder Kater die ausschliesslich in Ausengehege leben. Warum? Jajaja, ich will einmal das Aufwachsen von kleinen Kätzchen erleben, nachdem ich die letzten 12Jahre alte Katzen aus Tierheimen hatten und zwischen 16-18Jahren einschläfern lassen musste - insgesamt 5Katzen.

Beide Katzen haben einen super Charakter und sind vom Tierarzt getestet. Und da ich nur meine Tierarztkosten für die Kleinen gedeckt haben will, kann ich die Plätze sehr gut aussuchen, da die Nachfrage nach solchen Katzen riesig ist. Ohne Topplätze könnte ich die Kitten nicht weggeben.
Und warum sollen die 6% Rassenkatzenbesitzer in der Schweiz nur Leute sein, die Geld sehr locker sitzen haben? Da steure ich doch gerne dagegen :-)))
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2009 :  09:13:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Schay

... Oder warum sollten nur Züchter Kitten haben?
...


...weil es schon mehr als genug (auch junge) Katzen gibt, die ein zuhause suchen, da braucht man echt nicht noch mehr zu produzieren. Ich finde, wenn man ein Tier sich fortpflanzen lässt, sollte dies dem Erhalt einer Rasse dienen und normale Katzen (ohne Stammbaum usw.) gibts wie gesagt mehr als genug.

weisst du, ich kann jeden verstehen, der mal Junge möchte. Ich wollte dies zuerst auch mit meiner Katze! Hatte sogar schon den Kater gefunden... und dann doch darauf verzichtet, weil ich der Meinung bin, dass jedes "meiner" Kätzchen einer katze aus dem TH o.ä einnen Platz wegnimmt, und dass, nur für mein "Vergnügen" Tiere leiden müssen, will ich nicht!

lg ANdrea
Zum Anfang der Seite

kay02

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2009 :  13:25:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja und menschen gibt es auch zu genüge, aber wir lassen uns auch nicht einfach sterilisieren. es gibt so viele arme menschen, kinder in not, wieso adoptieren wir nicht einfach. diese diskusion ist doch lächerlich, es ist jedem seine eigene entscheidung. und das sollten gewise menschen respektieren, und ihre komentare für sich behalten, das ist meine meinung.
danke schay für deine infos, ich denke auch so wie du.
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2009 :  16:32:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde einfach, dass man sich sowas genau überlegen sollte. Ich akzeptiere deine Meinung auch und natürlich ist es deine Entscheidung... und ich finde diese Diskussion nicht lächerlich...

aber naja, halte jetzt die Klappe, dann ist eure Welt wieder in Ordnung!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2009 :  18:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Schay

oder Kater die ausschliesslich in Ausengehege leben.


Ich kenne mich mit Katzen echt nicht gut aus...so wie ich das verstanden habe, leben Kater oft in Gehegen wegen dem Markieren.
Wie machst Du das denn?
Hast Du das Glück, dass Dein Kater nicht markiert oder bist Du permanent am Putzen? Oder markieren Kater eher, wenn man man mehrere hat?
Würde mich mal interessieren....

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  14:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gerade bei den orientalen (auch thai-variante) kanns sein, dass der kater erst sehr spät seine volle potenz erreicht!

@Leela ich halte meinen kater mit mehreren katzen im hause und er markiert nicht wild herum ;-) ist aber glückssache. katerzimmer sind dann in meinen augen ok, wenn man ihn genauso hält wie eine einzelkatze- sprich genügend platz und zeitvertreib.es ist aber durchaus so, dass wenn man mehrere potente kater hält, die gefahr des markierens steigt. aber auch, wenn externe katzen zum decken kommen. mein kater markiert im "deckzimmer" um neue katzen anzulocken, da er ja weiss, dort trifft er auch fremde rollige weiber! es kommt aber auch auf die erbanlagen an und 1000 andere dinge!

@kay02 mich würde es interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist.. übrigens sind die meisten orientalen eher zickig- oder fast alle katzen gg weiber halt. meine ist gerade rollig und im moment sehr sehr asozial zu den anderen!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren