Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Ferienplatz für Deutsche Schäferhündin gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jole

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2009 :  10:03:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag
Ich suche dringend einen guten Platz für unsere Deutsche Schäferhündin Kaya (7Jahre). Leider versteht sie sich nicht gut mit kleinen Hunden und auch Katzen kann sie nicht leiden, die werden gejagt.

Sobald es mehr als ein Hund ist geht es auf dem Spaziergang, weiss aber nicht wie das ist bei jemandem zuhause. Am besten versteht sie sich mit grossen Rüden, die sich auch nicht davor fürchten sie zurecht zuweisen.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde oder mir einen Tip geben könnte. Wir fahren am 10.05.09 für 2 Wochen weg. Bis jetzt sind mein Mann und ich immer getrennt in den Urlaub gefahren, doch diesmal geht das nicht, da mein Schwager, der Bruder meines Mannes in Indonesien heiratet und wir da natürlich gerne dabei sein möchten. Also ich bin für jeden guten Tip dankbar.

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  10:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wichtig wäre zu wissen, in welcher Region du was suchst. Hast du auch eine Tierpension in Betracht gezogen oder suchst du privat was?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  10:44:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich mag keine schäfer, aber wieso habt ihr ihr das katzenjagen nicht verboten etc. klar jetzt ist es zu spät aber so wie du den hund beschreibst, wage ich es klar zu bezweiflen ob du einen ferienplatz findest. ich würde es euch gönnen, aber eben... schwierig schwierig
Zum Anfang der Seite

Jole

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  10:59:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat,also ich suche in der Region Solothurn was.
Lily,nur weil du keine Schäfer magst, musst du ja nicht gleich so arrogant antworten!Und so wie du schreibst, würde ich sie dir auch nicht anvertrauen!
Wir haben diesen Hund vor seinem sicheren Tod bewahrt, sein vorheriger Besitzer wollte ihn erschiessen und zwar aus dem einfachen Grund weil es ein Schäfer ist. Haben die denn kein Recht zu leben? Und ihr nennt euch Tierfreunde*Kopfschüttel*
Sie ist eine liebe und treue Hündin und Macken hat jeder Hund. Es ist ja nicht so, dass sie Menschen anfällt, im Gegenteil, sie ist sehr anhänglich.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  11:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
arrogant geantwortet soll ich dir haben? mh, wüsste nicht wann! und macken hat jeder hund? ok, aber es liegt am halter diese im rahmen zu halten. und weisst du was, ich hätte sie auch nie genommen. weil ich a 3 katzen habe und b eben ... ja den rest weisst du ja...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  11:07:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
echt Lily *kopfschüttel* schon wieder ein Pauschalvorurteil losgelassen ohne irgendwelche Hintergrundinfos:-(( JA, es hat verdammt arrogant und überheblich getönt, ich habs auch so empfunden. Also denken vor dem posten und im Zweifelsfall lieber mal still sein, man muss nicht überall seinen Senf zugeben
Jole hat nun schon geschrieben wie's gelaufen ist, dass sie den Hund nicht von klein auf hatten. Also bitte halt Dich zurück wenn Du keine konstruktiven Antworten zum Thema geben kannst, Jole hat nach Pensionsplätzen gefragt, nicht nach Deiner Meinung und Erziehungstipps:-((
Jole, möchtest Du lieber was Privates oder ginge auch eine Hundepension? Leider wohne ich in der entgegengesetzten Richtung und weiss in Deiner Region nix, wo ich persönlich Erfahrung mit habe. Es liesse sich bestimmt was ergoogeln und Ihr hättet jetzt auch noch Zeit, Euch verschiedenes anzuschauen um zu entscheiden was passt. Auch hier hat es ja Inserate in Bezug auf Pensionsplätze usw - würde aber wirklich die Plätze genau anschauen.

Bearbeitet von: Maximilian am: 26.02.2009 11:09:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jole

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  11:19:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Lily, es gibt eben Leute die meinen die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben, aber ich will mich hier drin sicher nicht mit Dir streiten, das such ich nämlich nicht!

ich suche einen guten Platz, ob es eine Pension oder ein Privat Haushalt ist, spielt eigentlich keine Rolle, aber wenn es Privat ist, dann sollten sie einfach wissen um was es geht. und genau deshalb hab ich auch alles geschrieben, wegen Katzen usw. Wir haben uns auch schon 2Pensionen angeschaut, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt was ich dort sah. Ich möchte meinen Hund auch nicht in eine Pension geben, wo man nie mit Ihr Spazieren geht, oder wo sie 2 Wochen in einem Zwinger eingesperrt ist, es sollte einfach jemand sein der was von Hunden versteht und sich auch die Zeit nimmt, und mit ihnen raus geht.
Ich habe eigentlich hier nur geschrieben, weil ich dachte, es fänden sich vielleicht Leute die ihre Hunde schon in einer Pension hatten und die weiterempfehlen könnten!
Ich werde weiter suchen!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  11:59:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jole, ich denke, Ihr würdet auch einen etwas weiteren Weg auf Euch nehmen, melde Dich mal da und frage, ob es mit den Meisen Deines Hundes geht, sie haben eben auch Kleinhunde und anderes Geviechs. Albert Küng hat aber eine fundierte Ausbildung, kommt auch mit Problemhunden klar und ist sehr profesionell und erfahren. Wie die Infrastruktur heute ausschaut weiss ich leider nicht, aber ev ist es möglich, Deine Hündin irgendwie getrennt vom Rest zu halten. Bin selber sehr wählerisch und würde meinen Hund nie einfach irgendwem anvertrauen, aber dort wusste ich meinen Kampfhamster in besten Händen und konnte die Ferien wirklich unbeschwert geniessen;-)
Hundezentrum zum Regaboga, Albert Küng und Monika Aliesch 9315 Neukirch-Egnach Tel 071 477 37 07
Liebe Grüsse

Bearbeitet von: Maximilian am: 26.02.2009 17:14:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  12:09:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Möglichkeit wäre auch ein Tierheim.
Dort leben die Hunde im Zwinger mit gesichertem Auslauf und die Leute haben Erfahrung mit schwierigen Hunden.
Ist ja nur für 2 Wochen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Blue3

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  12:25:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jole, falls du nichts in deiner Nähe findest kann ich dir bei mir ein Angebot machen, wohne jedoch im Thurgau, in der Nähe von Winterthur, habe eine kleine Hundepension und ab und zu einen Hund der sich nicht gut mit Katzen versteht oder auch mit Hunden nicht immer gut vertragt. Kannst mir ja mal Tel. 079 483 05 62, falls es in Frage kommt.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  12:33:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
also ich weiss eine tolle person, die ist sogar noch hundetrainerin und das sehr seriös. sie nimmt immer auch hunde in die ferien. und sie wohnt in der nähe von lostorf (kt so)
schreib mir doch eine pn, dann kann ich dir den namen und telefonnr geben, falls interesse. möchte hier keine namen erwähnen

eingentlich ist schon alles gesagt, aber ich finde es auch langsam "mühsam", dass man offensichtlich jede gelegenheit wahrnimmt, seine abneigungen zum wiederholten anzukündigen und nur danach hächelt und sich erfreut, etwas "negatives" über schäfer zu lesen.
oder hättest du , Lili, das selbe geschrieben, wäre es ein golden mit diesen "macken"? für mich tönt es nicht nur arogant, sondern fast ein bisschen auf die bestätigungschulterklopfend garniert mit schadenfreude.... schwierig schwierig.....
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  12:53:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo jole
willkommen. dieses forum wäre ohne gewisse personen echt klasse, also nimms nicht persönlich. sorry, aber es gibt nun mal personen, die nur peinlich im egotrip in solchen foren auftreten, keine ahnung haben und es an niveau an allen kanten fehlt!
ich finde es super von dir, dass du deinen hund ehrlich beschreibst. ich wäre sofort bereit, einer so ehrlichen person den wuff zu hüten. habe aber ein schäferrudel und minihunde und ich denke, das würde wohl nicht klappen.
gruss laura
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  13:09:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaja, schreibt doch über mich was ihr wollt, aber die augen könnt ihr nicht auf dauer verschliessen, denn es ist doch auffällig wie häufig schäfer auffällig werden, oder eben wie ihr schreibt macken habt.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  13:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle! Zeit für Waffenstillstand! Ich denke es ist jetzt wohl genug gehackt. Lily hat heute glaube ich einen etwas frustrierenden Tag - siehe Thread Mixhund - und vielleicht deshalb nicht gerade eine glückliche Wortwahl gehabt, aber weiter drauf rumhacken bring es wohl auch nicht. Also Peace Leute! Gehen wir zurück zum Sachlichen.
Zum Anfang der Seite

Jole

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  13:35:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein herzliches Dankeschön an euch alle! Werde mich melden!!

Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  15:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

jaja, schreibt doch über mich was ihr wollt, aber die augen könnt ihr nicht auf dauer verschliessen, denn es ist doch auffällig wie häufig schäfer auffällig werden, oder eben wie ihr schreibt macken habt.


Mensch Lily, jetzt halt doch endlich mal die Backen still!! Es gibt auch genug Bullis wie deine die problematisch sind und mehr als nur eine Macke haben! Nur sind die Restlichen Schreibenden Tierfreunde und keine Rassisten, die hier keine Hetzkampagne anzetteln wollen, sondern solches verabscheuen. Jetzt weiss ich aber was für eine Sorte Mensch die Hetze gegen Kampfis anbendeln, sowas wie du Da kommt mir langsam das kotzen!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  15:17:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guck die beisstatistik an...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  15:36:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guck du dir lieber mal an, das in jedem 3. Haushalt ein Schäfer wohnt. Population für Schwerbegriffige. Und guck dir auch an, dass die Statistik für Schäfer und deren Mischlinge zusammengezählt wird. Jeder Labi x Schäfer oder Border x Schäfer zählt, unabhängig von der beigemischten Rasse. Und nun diskutier ich echt nicht mehr mit dir, es ist armselig was du hier ständig öffentlich veranstaltest. Hast du Komplexe, dass du immer wieder deine Meinung allen aufzwängen musst? Wir wissen inzwischen alle, das du eine ganz arme Schäfergeplagte bist, ok? Bei dir würde ich inzwischen hoffen, dass dir irgendein Politiker deinen "Kampfund" postwendend entsorgt, nur weil er nach publizierten Vorurteilen handelt Schöner Tierfreund
Zum Anfang der Seite

caro


67 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  15:58:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten tag miteinander.

sorry wenn ich mich einmische aber ich finde es echt schlimm wie hier miteinander geredet wird,ob schäfer hasser oder nicht schäferhasser,es gibt auch rassen die ich nicht mag aber denke dass kann man auch einbisschen für sich behalten man muss ja keinen haben.meine bully hündin wurde gestern auch von einem schäfer gebissen deshalb hasse ich diese rasse nicht sondern den halter...ich habe einen schäfer mischling und da würde ich meine hand ins feuer legen dass der nieh beissen wird weder hund noch mensch!ich finde es nicht fair dass wir tierfreunde uns so unterhalten ich würde jedem hund helfen egal ob schäfer,bully oder sonst was!also bitte seit etwas freundlich...


und eigentlich geht es ja hier nicht um dass sndern dass ein ferienplatz gesucht wird!!!!


wenn du nichts findest für deine hündin würde ich noch jemanden kennen mit einem rüden(der ist auch ganz lieb)aber ist etwa 1 stunde entfernt von dir....hoffe du findest einen geeigneten platz...

grüsse
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  16:11:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast du recht Caro. Nur jagts mir einfach den Nuggi raus, wenn ein sogenannter "Tierfreund" über Wochen ständig in einem Tierforum Antikampagne gegen eine Rasse betreiben muss
Zum Anfang der Seite

caro


67 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  16:23:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja mir auch ich finde dass unter alller s** aber das ist dass selbe wie mit denen leuten die die kampfhundeliste gemacht haben.einfach nur deppert...man sollte sie einfach ignorieren und gahr nicht antworten zu so einer aussage...manche halter werden selbst zu rassisten wie die leute die keine hundemögen dafür sollten wir alle zuerst überlegen und dann eine aussage machen!!denn wir sind alle hundehalter und sollten bisschen zusammenhalten finde ich...
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  16:47:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst du Lily, nur weil man andere "klein" macht, ist man nicht automatisch grösser.
Finde es total gut, dass man seinen Hund gut kennt, sich dessen Schwächen bewusst ist und dementsprechend umzugehen weiss.
So nimmt Jole sicherlich Rücksicht auf etwaiges Unvermögen des Hundes und somit gleichzeitig Rücksicht auf die anderen.
Das scheint ja fast eine Neurose zu sein, dass kaum das Wort Schäfer fällt, schon das Gemüt in Wallungen gerät. Es wird ja nur nach einer Adresse gefragt, nicht über Wesensauszüge dieser Rasse.
(hab glaube ich auch einen schlechten tag...Granat, du hast ja recht) Lustig, die einen hören Schäfer, die anderen Lily.....
was dieses Thema angeht zumindest
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  17:19:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lustig finde ich an diesem Thema überhaupt nichts.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  17:28:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
finde ich auch nicht. und fragt mal die verantwortlichen der "kampfhundeclubs". Deeenen hauts den nuggi raus ob solchen aussagen! anyway, also wenn ich soo viele schlechte tage hätte, würde ich etwas in meinem leben ändern *laach*.
bin soeben zurück von einem schönen schneespaziergang. ich habe eine fremde hündin mitgenommen, rasse ist ja wurscht (jaja meine schäfer *autsch* akzeptieren das). ich war sehr froh, dass ich zum vorherein die macken dieser hündin mitgeteilt bekam. konnte mich gut auf den spaziergang vorbereiten und hatte null stress.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jole
ich habe leider kein Platz für dich, meine Hunde lassen sich zwar nicht provozieren, wenn zum "Kampf" kommen sollte, erklärt lediglich mein Rüde, dass er einfach stärker ist, ich habe aber leider auch noch kleine Ratten (3, 4 und 5 Kilo) und Katzen.
Ich wäre sonst von Langenthal, wäre nicht so weit, aber eben.
Ich denke ist immer gut zu wissen, was für Macken der Hund hat.
Ich habe jetzt einen Paar in den Ferien bei mir, mir wurde erklärt, sie bringt ihn immer in Schwierigkeiten, weil sie sich "zu Verfügung stellt" und er will sie beschützen, nach 3 Tagen habe ich bemerkt, sie ist ein Lämmchen, ganz liebe Hündin und ihm muss mein Rüde fast jeden Tag erklären, wer da Chef ist, dieser Macho provoziert und provoziert - wäre nicht schlecht, wenn ich vom Anfang an gewusst hätte, wie es wirklich ist.
Darum - ist viel besser, wenn man sofort sagt, wo der Hund Probleme hat.
Morgen bekomme ich auch einen Jack Russel, Fraueli weiss ganz genau, er ist frech und wenn es Schwierigkeiten gibt - muss er einfach "isoliert" werden.
Immer besser sagen statt sich nachher wundern - aber mein Wufi doch nicht.
Zum Anfang der Seite

Jole

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  09:41:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir Tips oder sogar Tel.Nr. gegeben haben, das ist sehr lieb!
Das mein Thread hier solchen Aufrur verursacht hat tut mir leid.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man mit meinem Hund nicht einfach nur loslaufen kann, wenn man nichts von Hunden versteht! Man muss sie genau beobachten und sie braucht halt Aufmerksamkeit, damit sie weiss, sie kann nicht einfach machen was sie will. Sie hat noch N I E jemandem Schaden zugefügt, weder Mensch noch Tier. Sie hat halt am Anfang 2-3 mal fremden Hunden gezeigt das sie der Chef ist,aber die Besitzer von den andern Hunden fanden das nicht so lustig. Ich akzeptiere das und Leine sie seitdem an, weil ich mit niemandem Stress mag wegen solchen Sachen. Bei uns kann man sehr gut über Feld laufen, alles wunderbar überschaubar. Wenn ich sehe das jemand mit einem Hund kommt muss sie an die Leine und das weiss sie auch. Sie setzt sich immer schon hin, wenn sie sieht das ein Hund kommt und wartet darauf das ich sie anleine. Also gehorsam hat sie.Es gibt auch ein Mann der hat 2 Schäfer, mit denen versteht sie sich immer gut, ich denke es liegt daran weil es 2 sind. Ich weiss halt nicht wie sie sich in einem Tierheim verhalten wird, aber ich denke das wäre für sie die beste Lösung, dort kriegt sie Professionelle Betreuung und ich kann meine Ferien auch geniessen.
Ein herzliches Danke und allen wenig Stress mit den Mit-Forumsbenutzern
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  09:59:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jole!
Ich finde es super und vorbildlich, dass du die Verantwortung für deinen Hund übernimmst. Wenn alle so denken und sich verhalten würden wie du, dann hätten wir keine Diskussionen über neue Hundegesetze und obligatorische Hundekurse etc. Du bist hier einfach noch in eine "alte Geschichte" mit reingezogen worden, die dich in diesem Sinne gar nicht betrifft und da musst du dir auch nichts denken dabei.
Ich hoffe, du findest ein super Plätzchen für deinen Wuffi und kannst die Ferien und die Hochzeit richtig geniessen.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  13:48:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hej Jole

Mach Dir keine Gedanken wenn's mal hoch hergeht hier. Granat hat Dir ja schon geschrieben, dass es hier um einige alte Geschichten, die bereits heiss und emotional diskutiert wurden, ging. Don't worry - ist halt so, es kommen unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Background, Erfahrungen und Meinungen zusammen. Da kann's schon mal etwas emotionaler werden, aber man kann im Idealfall nachher wieder normal miteinander umgehen - und Reibung erzeugt Wärme *schmunzel*

Drücke Dir die Daumen, dass Du was Passendes für Deine Hündin findest. Und ich möchte Dir ein Kompliment machen, wie Du mit ihren Macken umgehst - solchen Hundehaltern würde ich gern öfters begegnen, leider sind nicht alle so überlegt und handeln das Ganze so korrekt.

en liebe Gruess
Zum Anfang der Seite

Jole

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  09:46:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ich wollte nur mitteilen, dass ich, nach langem suchen doch noch einen Platz gefunden habe für unsere Kaya. Ich kann nur sagen, was ich alles gesehn habe, da stehn einem zum Teil wirklich die Haare zu Berge!! Ich kann die Leute nicht verstehn die Ihre Tiere in solche Tierheime geben. Zum Beispiel in einem Tierheim hat man mir nicht einaml gezeigt wo mein Hund 2Wochen leben würd. Als ich nochmal nachfragte und sagte, aber ich würde jetzt schon gern den Platz noch sehn wo sie dann lebt, da sagte die Chefin zu mir, sie könne mich da nicht reinlassen, weil die Hunde sonst bellen würden. Aber die Hunde bellten sowieso schon die ganze Zeit *Kopfschüttel*. Also so einem Tierheim würde ich mein Hund niemals anvertrauen!
Ich danke allen die mich unterstützt haben und wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren Hunden!
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  11:58:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schön, hast du einen guten platz gefunden. es lohnt sich, sich die plätze gut anzuschauen. gute reise nach indonesia und schöne hochzeit. ist dort immer ein wunderschönes spektakel.

laura
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  13:20:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das habe ich auch erlebt, als ich mir Hunde anschauen ging. Ich durfte nicht hinein gehen, weil die Hunde sonst bellen oder im Gehege raufspringen. Dabei gäbe es immer wieder mal Verletzungen, sagten sie mir. Es wäre einfach zuviel Aufregung wenn fremde Menschen kämen. Versteh ich auf der einten Seite, wenn man aber sein Tier irgendwo anvertrauen will, ist ja klar dass man alles sehen will/muss.
Wünsche Dir auch zwei schöne Ferienwochen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  15:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jole

Das stimmt, es hat haarsträubende Gesellen die Profit machen wollen Das freut mich, hast du nun für deine Süsse einen Platz gefunden, da kann ich nur noch schöne Ferien wünschen

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Muhlii


1 Beitrag

Erstellt  am: 08.03.2009 :  21:20:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Em ich wollte nur fragen ob sie schon einen Platz gefunden haben?
Und ich muss sagen Schäferhunde sind nicht schlimm oder so, weil sie sind sehr lieb wenn man gut mit Ihnen umgeht. Lg
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  22:23:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
muhlii, kein hund ist schlecht.. eigentlich.. der mensch machts..
hatte meine settermixhündin, die leider tot ist, 1x in einem tierheim für ein paar tage. nie wieder. ihr hat ein hund das halbe ohr aufgerissen. war horror. wenn ich meine fifis abgeben würde für urlaub dann nur in private, gute hände. denn meine hunde würden wohl ach mit zwingerhaltung nicht so klar kommen. bei uns sind sie familienmitglieder.
Zum Anfang der Seite

Jasper


9 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2009 :  15:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jole, ich mache super Erfahrungen mit dem Hundihotel in Malters; keine Zwinger, keine Boxen, in der Familie. Ruf doch dort mal an.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren