Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hunde Ferienplatz - Tierferienheim Kt. SO / BE, evtl. auch AG oder LU
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

bibis

7 Beiträge

Erstellt am: 04.03.2009 :  09:58:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Letztes Jahr hatten wir ein super guter Ferienplatz für unseren Hund gefunden. Nun hat sie massive aufgeschlagen und will Fr. 30.- pro Tag. Wir bringen das Futter selber mit.

Nun suche ich einen günstigeren Platz. Wir suchen einen Platz in dem die Hunde in der Gruppe oder mindestens zu zweit gehalten werden. Sie sollten mehr oder weniger den ganzen Tag draussen sein können. Wir wohnen im Kt. SO angrenzend an den Kt. BE. Evtl. ist auch AG oder LU denkbar.
Hat mir jemand einen Tipp?

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  10:44:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist es für einen Hund ( Rüde/ Hündin/ Kastriert/ grösse)??Von wann bis wann sind Ferien geplant??
Vieleicht habe ich platz.
Zum Anfang der Seite

bibis

7 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  13:39:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inyuk
Wir haben die ersten beiden September-Wochen Ferien.
Es ist eine kastrierte Hündin, Rasse Deutscher Pinscher, Grösse 43cm.
Nimmst Du offiziell Ferienhunde? Zu welchem Preis und wie sind die Hunde gehalten?
Zum Anfang der Seite

chip

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  15:02:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bibis

Frag doch mal im Tierferienhof Nietlispach in Willisau nach. Dort sind die Hunde in schönen Aussengehegen draussen, können mit anderen Hunden rumtoben und können noch richtig Hund sein. In der Nacht haben alle einen warmen Einzelplatz drinnen. Meine Zwei freuen sich immer riesig wenn sie dort in die Ferien gehen können! Ich bin, besser gesagt meine Hunde sind, immer total zufrieden mit diesem Ferienplatz. Ich glaub du kannst da auch einfach mal vorbei gehen und die Anlage anschauen. Hier die Nummer: 041 970 32 57
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  16:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Entschuldige wenn ich da wiederspreche... aber diese Tierpension würde ich auf keinen Fall unterstützen.
Es nennt sich auch Tierheim, bei welchem sogar mit dem eigenen Hund gezüchtet wird. Ich kenne Menschen, die haben einen Hund bekommen, der laut Tierarzt erst etwa 6 Wochen alt war. Es war ein Mischling, ein grosser und der Chef hat sich da wohl vertan...
Kommt mir einem Händler ähnlich vor. Immer viele Welpen, ganze Würfe, nicht ganz billig, macht Angebote, wenn sie ihn jetzt gleich mitnehmen, gebe ich ihn 50.-günstiger... Er findet es doof von anderen Tierheimen, dass man da x-mal laufen gehen muss, er erkenne beim ersten Blick, wer was drauf hat...
Ach, ich war erst da und ich wollte nach all dem dieses "heim" nicht unterstützen, egal in welcher Form. Da wird einfach viel Geld gemacht mit den Tieren. Auch die Sendung Tierisch, die da immer auch gedreht hat, geht nicht mehr hin. Laut ihm natürlich aus anderen Gründen
Ferien oder Tierkauf ist nicht das selbe, ja, aber er ist nicht seriös und seeehhhr von sich eingenommen.
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  16:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
upsla... kann winy da nur unterstützen.
ist sogar mal von den medien ins visier genommen worden.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  16:44:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bibis
ich nehme Ferienhunde die sich in unserem Rudel wohlfühlen und mit meinen kindern klar kommen. Die Ferienhund werden bei uns in der Familie integriert und leben mit uns im Haus. Tagsüber können sie auf eine grosse eingezäunte Wiese rumtoben und natürlich gehe ich auch gassi mit den Hunden, meistens in kleinen gruppen mit max. 3 Hunden manchmal aber auch mal einzeln.
Die Woche kostet bei mir 100.- bei längerem Aufenthalt ( mehr als 3 Wochen) gibts Pauschalpreise.
Zum Anfang der Seite

chip

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  17:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nochmals auf den Tierferienhof Nietlispach zu kommen. Also die Hunde habens dort sicher gut, sonst hätten meine nicht immer so Freude und Pfeifen schon bevor wir dort sind! Wenn sie die Pflegerin sehen flippen sie fast aus und wollen nur noch rein, kein nach mir nachschauen mehr. Von dem her gefällt sicher den Hunden.
Dass er dort Welpen verkauft die erst 6 Wochen alt sind kann ich mit nicht vorstellen. Die werden ja tierärztlich Untersucht, geimpft und gechipt, da wird ja sicher kein Tierarzt ein Welpen der zu jung ist impfen.
Ich kenne einige Menschen die dort einen Hund kauften wo sehr zufrieden sind. Es gibt immer solche die Zufrieden sind oder eben nicht. Jedenfalls sollte man zuerst immer selber ein Bild machen und vorbei gehen um das Ganze anzuschauen, so wie das Winy machte.
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  20:52:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja Chip, das stimmt. Selber schauen ist auch wichtig. Und wie gesagt, ich unterscheide Ferien und Heim.
Aber deiser Mann macht wirklich Dinge mit Tieren, Z.bsp. Katzen in Kaninchenställe zu stecken, die ein Tierfreund einfach nicht macht. Wenn man nachfragt, gibt es auch Antworten, aber für welche ich kein Verständnis habe.
Er handelt mit Tieren, desshalb finde ich ihn nicht unterstützungbedürftig.
Und bist du sicher, dass die Tiere am abend wirklich an ein warmes Plätzli kommen oder nicht einfach in die Pferdebox oder sein Büro, angebunden an der Heizung? (also ich weiss es nicht, habe es einfach so beobachtet, mit "seinen" Tieren)
Ich habe komisches erlebt mit ihm. und den Hund, der als viel zu kleiner Welpe abgegeben wurde, kenne ich aus dem NAchbarsdorf.
Die Pflegerin habe ich auch als sehr sympatisch empfunden und ich habe auch einen kleinen Hund gesehen, der mir gefallen hätte. Aber mein Gefühl war so schlecht und ich habe mir persönlich vorgenommen, solche Menschen nicht mehr zu unterstützen.
Den Welpen, den er mir gezeigt hatte, war auch alleine in der Box untergebracht. Und er wollte mir ein "Schnäppchenpreis" machen, weil die letzte Impfung noch nicht gemacht worden ist.
Ist das ein seriöses Heim? ich habe andere kennen gelernt.
Zum Anfang der Seite

Bäuerin

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  21:10:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau doch mal unter hoschis-farm.ch
Kostet 20.- Fr.proTah inkl.Futter und Gudeli
Grüässli
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  09:26:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns in der Nähe ist die Tierpension Hof-Rotholz in Wiler b. Seedorf BE. Keine Ahnung wieviel die kostet, aber unsere Nachbarn haben ihre Katze schon mehrmals dorthin gegeben und sind sehr zufrieden.

In Uettligen BE ist auch eine Hundepension. Den Namen müsste ich allerdings noch rausfinden. Die Hunde dort haben rechten Auslauf.

Was auch in Deiner Nähe sein dürfte ist Ottiswil bei Scheunenberg (Wengi b. Büren). Dort war auch mal eine schöne Tierpension, müsste allerdings auch nachfragen wie die heisst.

Edit: Habe die Adressen rausgefunden: Tierferienheim Chutzenwäldli, Hardern 48, Lyss.
Tierparadies Uettligen, Oberdettigenstrasse 37, Uettligen.

Bearbeitet von: Nana am: 05.03.2009 09:39:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Janie

124 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  19:44:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

ich kann dir dieses Ferienheim sehr empfehlen: tierheim-tannenboden.ch
ich war dort einige Tage schnuppern und die Hunde haben dort normalerweise 2er-Zwinger mit Auslauf und können mind. 1 mal am Tag auf einer grossen Wiese spielen und toben. Alles sehr sauber und es wird sehr auf hygiene geachtet! und die Pfleger sind wirklich lieb zu den Tieren und können auch mal streicheln :)

Allerdings hab ich gesehen, dass es halt auch 30.- pro Tag kostet...

Es gibt noch das Tierferienheim Fahrhubel in Belp, würd ich aber eher nicht so empfehlen...

lg Andrea
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  17:00:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von Belp habe ich auch eher Negatives gehört. Der Hund meiner Kollegin war mehrmals dort und jedesmal voller Zecken zurückgekommen.
Grütter Ruedi in Brenzikofen ist zu Empfehlen, kenne jedoch die heutigen Preise nicht.

Hoschis-farm ist auch Empfehlenswert. Schön auf dem Land.
Zum Anfang der Seite

Calido

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  17:31:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich könnte dir das ferienheim Xanadu in oftringen ans Herz legen.Wird liebevoll und sauber gepflegt.schöne Ausläufe.Hingegen den nietlisbach in willisau weniger empfehlenswert.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  19:05:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tierferienhof.ch kann ich nur empfehlen sehr gute erfahrungen gemacht
Zum Anfang der Seite

momo

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  12:25:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Das Tierparadies Uettligen kenne ich nicht, dafür die Leiterin und die ist alles andere als empfehlenswert...Weiter darf ich nicht darauf eingehen...

Tierpension Rotholz kenne ich die Mitarbeiter nicht, jedoch ist oder war (war schon länger nicht mehr dort) die Infrastruktur ziemlich baufällig und teilweise auch gefährlich für die Hunde.

Vom Tannenboden hab ich nur gutes gehört, war jedoch ..noch nie dort.

Nach stetigem Leiterwechsel ist nun auch das Tierschutz Tierheim Arolfingen in Rothrist in guten Händen. Dieses kann ich sehr empfehlen (das einzige mir bekannte Tierheim, wohin ich meine Hunde mit gutem Gefühl in die Ferien bringen würde).

Ich denke es ist immer schwierig zu beurteilen, denn was wirklich dahinter stekt, sieht man leider nur, wenn man dort arbeitet (und das ist manchmal alles andere als tiergerecht).
Zum Anfang der Seite

Felix

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 08.04.2010 :  09:23:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: momo

Hallo

Das Tierparadies Uettligen kenne ich nicht, dafür die Leiterin und die ist alles andere als empfehlenswert...Weiter darf ich nicht darauf eingehen...
Ja, die Leiterin ist wirklich alles andere als empfelenswert.

Tierpension Rotholz kenne ich die Mitarbeiter nicht, jedoch ist oder war (war schon länger nicht mehr dort) die Infrastruktur ziemlich baufällig und teilweise auch gefährlich für die Hunde.

Vom Tannenboden hab ich nur gutes gehört, war jedoch ..noch nie dort.

Nach stetigem Leiterwechsel ist nun auch das Tierschutz Tierheim Arolfingen in Rothrist in guten Händen. Dieses kann ich sehr empfehlen (das einzige mir bekannte Tierheim, wohin ich meine Hunde mit gutem Gefühl in die Ferien bringen würde).

Ich denke es ist immer schwierig zu beurteilen, denn was wirklich dahinter stekt, sieht man leider nur, wenn man dort arbeitet (und das ist manchmal alles andere als tiergerecht).

Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2010 :  14:29:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir geben unseren hund selbst nicht ins heim für die ferien. irgendwie habe ich das vertrauen zu wenig. wir haben selber einen tierhüte dienst, welchen wir aber nur sporadisch führen. d.h, wenn wir gebraucht werden sind wir da, wir gehen aber nicht auf profit, sondern uns ist wichtig,dass die besitzer der hunde, welche wir hüten, ohne sorge ferien machen können. unseren hund geben wir immer zu meinen eltern in die ferien, da können wir sicher sein, dass er gut versorgt ist.
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  15:23:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mich Janie nur anschliessen und das Tierferienheim Tannenboden sehr empfehlen. Dieses wird von einer Tierärztin geleitet, welche den Hund im Notfall auch behandeln könnte. Habe eine Hündin, welche an Epilepsie leidet und würde sie sonst nirgendwo hingeben. Zudem lasse ich beide Hunde und die Katzen von Frau Dr. Kull behandeln. Hätte wohl den Tierarzt gleich nebenan, jedoch ist sie mir von der Art her sehr sympathisch.

Hatte sie früher mal im Tierheim Fahrhubel in Belp für einige Stunden. Als ich sie abholen wollte, hat mir die Frau partout zwei Hunde geben wollen (damals hatte ich nur einen). Brauchte mehr als 10 min., um endlich meine Hündin zu kriegen.[/navy][/black]Was beim Tannenboden auch positiv ist, dass sie mit den Hunden nicht spazieren gehen. Es kann soviel auf dem Spaziergang passieren. Eine Hündeler-Kollegin hat mir mal erzählt, dass ihr Hund während eines Aufenthaltes in einem Tierferienheim abgehauen ist, da die Mitarbeiter mit den Hunden spazieren gegangen sind.

Den Preis von ca. Fr. 32.- ist es mir Wert. Wer sich einen Hund anschafft, muss auch bedenken, dass es einiges kostet. Auch wenn man in die Ferien verreisen möchte....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren