Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Fisch und Aquaristik Forum - Fische, Aquarien, Pflanzen, etc.
 Fische und Aquaristik Forum - Aquarien, Pflanzen..
 Bratpfannenwels krank? Sind in letzter Zeit richtig dick geworden!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2010 :  16:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo habe seit ein paar Wochen Bratpfannenwelse. Jedoch ist einer in letzter Zeit richtig dick geworden! An Überfütterung kann es jedoch nicht liegen. Da pass ich auf! Habe mal gelesen das es sich mit der Häutung in Verbindung setzten könnte. Damit sie sich aufpluster das die Haut aufplatz. An was könnte es sonst noch liegen?
Danke im voraus. LG Sandii
Ps: Muss ich mir Sorgen um den kleinen machen?

shaniin

Schweiz
100 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  17:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmm ...........Schwanger????????
haha sorryy ich habe wirklich null ahnung von Fischen
aber als ich es gelesen habe musste ich diese Frage einfach stellen xD
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  17:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
haha Danke. Werde mich Überraschen lassen. Währe natürlich schon cool wenns Junge geben würde. Über Bratpfannenwelse gibt es noch keine Zuchtinfos. Man hat riesiges Glück wenns Junge gibt! LG Sandii
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  21:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
100% Schwanger^^
unsere waren auch immer so mega dick und haben dann Junge bekommen
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  00:47:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da bist du aber schlecht informiert, denn es gibt Zuchtberichte von Bratpfannenwelse, der Art Dysichthys coracoideus. Aber dies ist bis anhin nur sehr erfahrenen Aquarianern gelungen und kann bei Klaus auf seiner HP welse.net nachgelesen werden.

Um welche Art handelt es sich denn bei deinen? Auch lässt es mich erahnen dass nicht allzu viel Wissen über das oft eigenartiges Verhalten bei Bunocephalus, Dysichthys und Co. vorhanden ist.

Ich hoffe, dass du ihnen die Möglichkeit bietest sich einzugraben, da es normalerweise ansonsten kaum eine Möglichkeit gibt (ausser nachts mit Taschenlampe) die Tierchen zu sehen.

Bearbeitet von: Wuffi am: 17.05.2010 00:52:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  10:04:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist auch nicht mein, das gehört meinem Mann hab keine ahnung von den Fischen, aber wir haben nur 3 sorten und ich bezweifle das sich da grad eine neue Art gebildet hat :) den es hat junge und die sind bestimmt nicht von den Cupis
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  17:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Tipps. Habe zwar ein Fischbuch, da drin steht aber nichts darüber. Also wie die Fische mit lateinischem Namen heissen weiss ich nicht *schäm*. Jedensfalls sind sie ziemlich dunkel fast schwarz. Habe Sand im Aquarim KEIN Kies hab ich extra nachgelesen! Danke für den Link werde da alles durchlesen, wenns noch Fragen gibt sage ich es euch. LG Sandii
PS: Vielleicht werd ich ja Oma!
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  17:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist es jedoch üblich das sich der Brati an der Oberfläche befindet? Habe als ersten Gedanken an die Bauchwassersucht gedacht?! LG Sandii
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  00:18:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sandii, ich kann dir nur raten dich im obigen Link an die Welsspezialisten in deren Forum zu wenden. Welse allgemein sind nicht mein Interesse und daher das Wissen auch eher schwach.
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  20:29:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Wuffi. Werde mich sofort dort im Forum erkundigen! Hoffe das es nichts schlimmes ist! *hoff*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren