Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tierhaltung, Tierschutz, Tierschutzgesetz, Tierschutzverordnung
 Artgerechte Tierhaltung in der Wohnung - Schäferhund, Katzen und Vögel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  21:50:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, eben du suchst schon laaaange aber findest nichts..ist ja auch kein Wunder, bei so vielen Tieren. Da wirst du bestimmt nur ein altes Bauernhaus finden. Aber ist ja nicht mein Problem jetzt, ich wollte eig. nur das mit den Tieren sagen.

Nicht das ich wieder zu "motzig" bin, gell.
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  22:01:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Iva, hallo. Ich habe dir eine PN geschrieben.
In welchem Kanton wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja hier aus dem Forum jemand einen guten Tip geben, oder weiss sogar eine gute Immobilie, wo du mit Kind und Kegel unterkommen könntest.
Liebe Grüsse
Deine Hobbypsychologin.. lächel
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  22:24:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie - ich suche ja auch ein altes Bauernhof. Ist ja die einfachste Lösung bei so vielen Tieren.
Weisst du, ich brauche kein Komfort, Holz machen usw. - ist ja das kleinste
Keine Angst, ich finde schon was.
Zum Anfang der Seite

Leachim74


6 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:50:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also liebe iva ich wollte dich nicht angreifen habe hier nur meine meinung zu diesen thema gesagt, würde dir auch nie das vetamt auf den halse schicken. Ich wollte nur stefan sagen was ich halte. gut ich habe manchen damit getroffen, aber es nicht böse gemeint. Und iva so wie es bei dir aussieht hat jedes tier seinen eigenen Lebensraum für sich, oder fliegen deine Vögel den Katzen direkt vor der Nase so was finde ich unverantwortlich. Und ich hoffe das stefan sich auch noch meldet. Und ich kenne da auch der mehre arten zu hause hat, aber die macht das mit den tiere so gut da würde ich auch nucht zum vetamt rennen. Denn dort hat auch iedes Tier seinen Lebensraum und der Hund passt auf seine 2 Katzen auf und läßt keinen fremden ran. gruß Leachim74
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  01:15:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Iva, guck mal, PN Eigentlich sollte ein neuer Thread gestartet werden - artgerechtes Wohnen für Iva und Co gesucht Unter Ausschluss natürlich von unkonstruktiven Meckerliesen die eh nur stänkern, runterziehen und anschwärzen können Wenn diejenigen mal nur einen Teil ihrer wertvollen Zeit positiv und sinnvoll einsetzen würden, hättest Du im Nu eine neue Bleibe, denn DIE finden jedes Inserat

Bearbeitet von: Maximilian am: 31.07.2009 01:16:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  01:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für die Teenis welche bei Mami und Papi wohnen, sind Ratschläge einfach zu geben Iva, hast du auch schon als WG etwas gesucht? Es gibt immer wieder mal im Internet Anzeigen von Frauen, die sich einen Hof oder etwas mieten wollen, aber die Kosten teilen müssten? Ein neuer Thread wäre nicht schlecht
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  01:35:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht sowas?:
/anzeige/Wohnungen-Immobilien/13861652/
Gib doch noch an, in welcher Region du suchst. Denke es werden einige hier die Augen offen halten
Ja super, Links werden hier neuerdings kastriert Aber gib die Anzeigennummer bei gratis-inserate ein.

Bearbeitet von: misha am: 31.07.2009 01:37:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  09:21:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli - Merci
Misha - merci auch
Leute - wenn jemand was weiss in der Gegend - Langenthal - Olten - Rothrist, so irgendwie - HER DAMIT
WG habe ich auch schon überlegt, wir sind mit einer auch zusammen am schauen, sie hat 3 Schlittenhunde und einen Schäfer - bis jetzt haben wir nichts gefunden.
Da wäre z.B. ein Haus in Herzogenbuchsee - sie haben aber super Vorschriften - max 3 Hunde pro Partei. Da haben wir beide Probleme.
Wir schauen, suchen, machen, tun, essen weniger Glace und machen mehr Inseratli in den Zeitungen - es muss klappen.
Ich habe es "besser", weil ich ein Kind habe, kann mich Vermieterin nicht einfach so auf die Strasse setzen, meine vieleicht WGMitbewonnerin hat aber nur noch 2 Wochen und dann muss sie einfach raus.
Ist schwierig, wir machen das beste draus.
Wenn es ganz ganz ganz dumm kommen soll und ich nichts finde in dieser Gegend, schaue ich mich im Thurgau, St.Gallen um.
Na ja, schon wieder neu anfangen, aber ja. Die Kleine muss noch nicht zu Schule, es geht
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  10:25:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha
...Ja super, Links werden hier neuerdings kastriert...


Logisch, dass einer der «stärksten Konkurrenten» von Tier-Inserate.ch «geblockt» wird. Wo käme man da sonst hin... Mehr zu diesem heiklen Thema demnächst in einem separaten Forumsbeitrag.

Nun zum Thema Wohnungen und Immobilien:
Es gibt zwei «Big-Player» in diesem Online Immobilien-Markt:

- Homegate.ch - Das Immobilienportal mit über 50'000 Immo-Inseraten
- Immoscout24.ch - Täglich über 95'000 Immobilien-Objekte online

Wertvoll ist auch der Immobilien-Marktplatz von den 15 Schweizer Kantonalbanken
- immomarktschweiz.ch / newhome.ch

Und zu guter Letzt gibt es ja noch die Suchmaschine Google
Wohnungen und Immobilien bei Google - (GIDF - «Google ist dein Freund» )
google.ch/search?hl=de&q=wohnungen+immobilien

Iva - viel Glück beim finden...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  12:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gibt auch noch alle-immobilien.ch

Das finde ich am besten, hatte da auch wohnungen gesucht und gefunden. Da kommen viele Anbieter zusammen.
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  14:04:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
von Iva
Nana - das Foto habe ich vor 2 Jahren gemacht, da habe ich sie relativ frisch zu Hause gehabt. Die Frau hatte dort alle Schildis mit Högerli, das ist sicher das, was dich stört. Sie haben nur Mix aus Brokoli, Blumenkohl und Rüebli gefressen.
Jetzt ist das immer noch nicht viel besser, sie wachsen aber langsam und wurde mir auch vom Spezialist gesagt, dass es nie mehr richtig schön glatt sein wird.
Sie fressen aber wenigstens das, was sie fressen sollen, also - Wegerich, Löwenzahn, Klee, Blätter von Obstbäumen, Himbeerblätter, Brenessel usw.
Ich weiss, bin einbisschen giftig


Ich zitiere mal, da ist ja schon so viel dazwischen gekommen Genau das ist das Problem, Du weisst was die Schildis brauchen usw. aber Deine Fotos und auch manchmal Deine Texte kommen so rüber, als wäre das einfach und für ALLE ganz easy zu machen. Ich behaupte jetzt mal, dass die wenigsten so viele Tiere unter einen Hut bringen könnten. Viel häufiger ist es, dass schon bei 1-2 Tiere die Lust und Freude nach kurzer Zeit vergeht. Klar ist es gut, dass Du nicht rumjammerst weil Du so viel zu tun hast, aber Werbung machen würde ich auch nicht gerade dafür.

Wenn man so in die Öffentlichkeit geht, heisst es ein Stück weit auch Verantwortung tragen gegenüber anderen (ev. zukünftigen) Tierhaltern. Stell doch lieber Fotos ein mit den Schildis in natürlicher Umgebung mit dem RICHTIGEN Futter (ev. eine Futterliste erstellen), schöne Fotos der Panzernasen in der Aussenanlage im Garten. Man kann auch ruhig sagen wie sorgfältig man den Winterschlaf vorbereiten und durchziehen muss. Was es alles dafür braucht (Kühlschrank, Frühbeet oder wo auch immer Deine Kleinen schlafen). Wie hoch die Kosten sind für alles drum und drann. Es geht mir wirkich nur darum, dass die Leute sich bewusst sind/werden, vieviel Arbeit und Kosten mit der Tierhaltung verbunden sind. Dass Tiere schön, lustig, knuffig usw. sind weiss ja Jeder ... steh auch zur Kehrseite der Medaille ... den Tieren zuliebe.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  18:53:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, ich mache Werbung für meine Dienste - Hundespazierdienst und nicht für meine Tiere
Ob es einfach ist oder nicht, so viele, oder úberhaupt Tiere, zu halten - ist nicht meine Aufgabe die Leute aufzuklären Wen mich aber jemand fragt, erkläre ich ihm schon, wie das ist. So konnte ich schon mehrere davon abhalten, ein Tier nach Hause zu bringen. Vor allem eben Reptilien
Ich habe dort doch ein Bild, wie die Kiste aussieht, wo sie drin sind
Jamie - genau da suche ich jeden Tag, aber merci für Dein Tipp
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  21:51:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Möchte mich hier aus dieser Iva-haut-drauf-Geschichte eigentlich draushalten. Nur zu etwas muss ich hier den Schreibern recht geben. Schildkröten gehören nicht in so eine Pseudo-Kiste-Terri oder was das immer sein soll, sondern in eine saubere grosse Aussenanlage mit Frühbeet und allem drum und dran! Diese Schildis wären sicher bei jeder SIGS-Auffangstation - die es übrigens über die ganze Schweiz verteilt gibt - besser und artgerechter aufgehoben. Diese Leute sind spezialisiert auf diese Tiere und nehmen Abgabetiere ohne Probleme und Theater auf.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  22:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Granat, genau.
Es gibt Aussen UND Innenhaltung. Da bei mir sind sie leider noch dieses Jahr drin. Im Frúhling durften sie schon raus, dank dem ganze mússen sie noch warten.
Ob draussen, oder drinn - beides geht wunderbar und ist voll super artgerecht
Bitte ein Buch lesen
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  22:25:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, Iva, aber da kann ich dir jetzt nicht recht geben. Sollte man keinen Garten zur Verfügung haben, so sollte man sich eine Anlagen auf dem Balkon bauen. Alles andere ist für Griechen, was es ja offenbar sind gemäss Fotos nicht artgerecht! Ich gehöre ja selbst zu den Schildi-Haltern und aktuelle Fachliteratur schreibt auch nichts anderes! Übrigens ist gemäss neuem Tierschutzgesetz auch die m2-Zahl pro Tier massiv erhöht worden, müsste jetzt nachschauen wie hoch sie genau ist, aber schon anhand von dem ist eine Terrihaltung für solche Arten nicht zulässig! Z.B. Köhler Schildkröten benötigen im Winter (!) eine Innenanlage mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, da diese keinen Winterschlaf machen. Du kannst dich ja mal unter sigs.ch erkundigen, die werden es dir dann ganz genau erklären.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  23:16:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe keine Griechen
Und riesen Schildis wie Köhler auch nicht.
Dumm gelaufen, das ist grösser als Tierschutzgesetz vorschreibt
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  23:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat - Hut ab. (habe noch vergessen)
Wenn du dank diesem schlechtem Foto weisst, um welche Schildkrötliart es sich handelt - Hut ab, wirklich.
Sind aber trotzdem immer noch keine Griechen
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  12:21:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir geht es auch nicht ums 'Iva-haut-drauf-Geschichte' zu spielen. Aber die Innenhaltung von Schildkröten ist nicht artgerecht. Kannst Du uns noch aufklärten was es für eine Art ist? Ich hätte auf Maurische getippt aber ich finde es sowieso schwierig diese vielen Arten zu unterscheiden. Ich denke und hoffe, dass sobald Du ein Haus mit Garten hast, Dich für Aussenhaltung entscheidest.

Zitat:
Na ja, ich mache Werbung für meine Dienste - Hundespazierdienst und nicht für meine Tiere

Ja das stimmt eigentlich, das ist ja eine geschäftliche Hompage.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  15:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay Iva, dann sind es halt keine Griechen. Aber was es auch für super tolle Exoten sind, denke ich umso mehr gehören sie in die Hände von ausgesprochenen Spezialisten und sorry das bist du nicht, sonst würde die "neue Kiste" nicht so aussehen. Du schreibst vorne, dass du keine Tiere sammelst, sondern es dein Ziel ist ein besseres zu Hause für sie zu finden. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du in solchen Fällen, wie bei diesen Schildkröten nicht so handelst! Auch in deiner derzeitigen Situation wäre es vielleicht verantwortungsvoller mal ein Tier weiter zu geben in gute Hände als alles selber behalten zu wollen. Vielleicht ist es halt dann doch ein sammeln...?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  19:43:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein letztes Tier habe ich im Februar aufgenommen. Da war die Welt noch heile. Stimmt nicht, da lüge ich jetzt. Ich habe meine Fische meiner Freundin gegeben und statt Fischli habe ich jetzt 'ne Schlange
Kann jemand von euch noch mal meine Beiträge durchlesen?
Nur diese zweite Seite.
Dort sind paar Kleinigkeiten, die du Granat und Nana eigentlich auch, übersehen habt.
Bitte noch mal durchlesen und dann noch mal von Innen-Aussenhaltung anfangen
Merci
Exoten, die NUR in Hände von Spezialisten gehören, dass ich nicht lache. Wîrklich.
Ab sofort darf sich also kein Mensch mehr ein Tier anschaffen, weil ALLE Tiere sollten nur Spezialisten haben, oder? Sonst gibt es nur noch agressive oder gestörte Tiere, egal welche Art
Vor alle Hunde, weil die eben raus müssen, die kann man nicht in der Wohnung verstecken für immer und ewig
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  22:39:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Iva

Dass Du Deine Tiere gut hällst, daran zweifle ich nicht.
Ich frage mich eher, wie es denn mit Deinem Kind geht.

Im Thread betr. 1. August hast Du geschrieben, dass Du Mitten in der Nacht spazieren gehst. Ist Dein Kind dann alleine zuhause?

Was ist, wenn Dein Kind mal krank wird und Deine volle Aufmerksamkeit und Betreuung braucht? Hast Du da jemanden, der für Deine Tiere sorgt?

Bei aller Sorge um die Tiere:
Ich sorge mich da wirklich mehr um das Wohle des Kindes.

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  22:51:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Aisha
ich habe niemanden ich der CH.
Ich habe aber wundervolle Familie, die sich jederzeit ins Auto setzt, fährt die 1000 km, nur um da zu sein, wenn es braucht
Da wären meine Tiere nicht bestens versorgt, aber versorgt
Die 5 Minuten weg zu sein - ist nicht so schlimm. Wenn sie wach werden sollte, weiss sie, wo Mami's Bett ist
Sie war noch nie krank und ich hoffe, es bleibt so, aber wie du sagst - Leben ist voll unberechenbar.
"Schlimmste" sind sowieso nur Hunde, der Rest sind Käfigtiere, die brauchen keine Beschäftigung. Und die 10 Stunden, wenn was sein sollte, bis meine Mami kommt, halten sie problemlos durch

Bearbeitet von: Iva am: 01.08.2009 22:54:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  23:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Iva

Sei mir nicht böse, aber jetzt läuten bei mir die Alarmglocken noch mehr.

Hast Du wirklich niemanden in Deiner Nähe, der mal einspringen könnte?

Was ist, wenn Du mal Unfall hast oder krank wirst?
Ich hoffe es nicht für Euch alle!

Gibt es denn keine Nachbarn oder sonst jemanden?
10 Stunden können eine sehr lange Zeit sein!

Ich war auch alleinerziehend mit einem Kind. Tiere hatte ich damals einen Hund und einige Hamster.
Meine Eltern wohnten damals "nur" ca. 2 Stunden entfernt. Aber ich hatte nette Nachbarn, die jederzeit eingesprungen wären, falls mal was passiert wäre.

Irgendwo habe ich gelesen, dass für Dich auch eine WG infrage kommt.
Dies erachte ich wirklich als die beste Lösung! Für Dich, Dein Kind und Deine Tiere!

Ich finde es wirklich toll, wie Du immer helfen willst!
Aber bitte: Schau mal etwas für Dich! Auch Deine Kraft reicht nicht immer für alles und alle aus!
Wenn Du mit jemandem zusammen ziehen könntest, wäre es - aus meiner Sicht gesehen - wirklch am besten!
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  12:45:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uii Aisha, pass nun ja auf, dass nicht auch Du zur Hobbypsychologin hier abgestempelt wirst. ich bin auch deiner Meinung, aber das weiss Iva bereits.

Also Leute, nun mal ehrlich, bevor hier wieder manch Forumbenützer uns auf die Finger klopft, nur weil wir uns nicht nur Gedanken über die Tiere, sondern auch um die Kinder machen, abgesehen davon, dass wir immer nett und höflich zu Iva waren, und unseren Standpunkt halt vertreten haben - deshalb sind wir keine Meckerliesen noch Hobbypsychologen, noch fordern wir Nützer hier auf, sie sollen ihr "Schnäuzchen" halten, und vor der eigenen Tür kehren. Wir wollen uns hier austauschen, und jeder sollte das Recht haben, seine Meinung hier zu äussern.
Ich habe mir Gedanken über Iva gemacht, und habe mich geäussert.Und Iva kann sehr gut mit anderen Meinungen umgehen - danke Iva für deine Erklärung via PN. Und wenn wer sich wehren sollte und sagen-"kehrt vor Eurer Tür" ist dazu einzig und allein Iva. Da sie aber Ihr Leben hier so offenlegt, ist es natürlich auch klar, dass sich Menschen darüber ihre EIGENE Meinung bilden (bzw. einmischen!) und darauf ist Iva auch eingestellt-bzw. (vermute ich mal) und rechnet sie auch damit. Sie antwortet ja immer gerne...(nicht böse gemeint Iva.. zwinker)
Mein Schlusswort dazu: Liebe Iva, ich wünsch dir Kraft und halt mal Inne.. für Dich!
Liebe Grüsse Marbella
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:22:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Marbella, toller Text, immerhin ganze 3 Tage nach dem ersten traust du dich nun, mit Schützenhilfe von Aisha, dies hier loszulassen. Gratulation Da könnte ich mich doch glatt auch einmal als Hobbyklempner versuchen und analysieren: Alleine traust dich rein gar nichts, wenn nicht noch Jemand anderes auftaucht die deine Meinung öffentlich vertritt. Da sind manche Menschen nicht anders als Hunde: Alleine Schwanz rein, im Rudel grosse Klappe
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:37:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Misha

Ich wollte Marbella eigentlich nicht absichtlich Schützenhilfe geben.

War ja selber lange alleinerziehend und aus diesem Grund hab ich mir so meine Gedanken betr. Ivas selber und ihr Kind gemacht.
Den meisten hier gehts ja um das Wohle der Tiere. Finde ich auch gut so.
Aber: Denkt auch mal jemand an die Menschen dahinter?

Ich finde es wirklich toll, was Iva macht. Aber ich habe doch meine Bedenken, dass da sie und ihre Tochter auf der Strecke bleiben.
Da ist ja kein Partner, der mal schnell einspringen kann, wenns nötig sein sollte.

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach du meine Güte, was ist denn nun hier los??

Liebe oder Lieber Misha
hast du vielleicht schon einmal dran gedacht, dass es Leute gibt,die nicht Zeit haben, immer am PC zu hängen , um hier mitzuschreiben??!!
Und glaub mir, ich brauch keinen Rudel, noch Schützenhilfe.Und werd hier nicht unhöflich, wir sind es auch nicht! Also nehm dich mal an der eigenen Nase, und beleidige hier nicht rum.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:48:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aisha, ich habe dich nur indirekt aufgeschrieben, du bist nicht gemeint oder nicht absichtlich angesprochen
Marbella, seit meinem Beitrag den du nun hier zitierst, hast du dich sehr wohl zu Wort gemeldet. Lies doch die eigenen Beiträge durch. Nur eben, einsam und allein mit einer ganz anderen Wortwahl. Aber egal. Nur sag mal, warum beleidige ich dich? Ich versuche mich lediglich ebenfalls als Hobbyanalytiker
"Und werd hier nicht unhöflich, wir sind es auch nicht!" Wieso wir? Bitte richtig lesen, mein Text betrifft dich, nicht sonst wen An der eigenen Nase nehme ich mich öfters, im Gegensatz zu einigen anderen kann ich aber auch sehr gut einstecken und eingestehen, nicht nur blöd austeilen. Auch dir zur Empfehlung, schlürf ein Tässchen Kamillentee und geniess den Sonntag
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:53:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaja ist gut Misha...
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  14:58:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Marbella: :-)
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  18:15:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich geht es einfach nicht auf, wenn sich jemand hinter tierschützerischen Aktivitäten versteckt und dauernd rumposaunt was er alles zum Wohle der Tiere auf sich nimmt, aber dann trotzdem egoistisch Tiere bei sich behält, obwohl man ihnen andernorts viel mehr gerecht würde? Da geht es dann vielleicht doch mehr ums Tiere sammeln und Kompensieren als um das Wohl der Tiere.

Möchte hier eine kurze Geschichte erzählen: Es gab mal eine Igelstation die von einer Frau geführt wurde, die sich aufopfernd um diese Igel kümmerte. Die Igelstation war offiziell in der Region und mit Bewilligung des Veterinäramts. Nur leider verlor die Dame irgendwann die Übersicht und ging über ihre Grenzen. Sie verlor auch den Blick für die Tiere, welche Pflege Sinn macht und wo es keinen Sinn macht. Irgendwann wurden dann auch die Tierschützer und das Veterinäramt darauf Aufmerksam, dass wohl nicht mehr alles so toll läuft. Es kam zur Zwangsräumung. Von rund 70 Igeln, wovon ein grossteil schon längst zu einem früheren Zeitpunkt wieder ausgewildert hätten werden sollen, wurden sie so lange fast zu Tode gepflegt, dass für die Hälfte nur noch die Euta übrig blieb... Der Grat ist schmal und jeder sollte sich immer fragen, mache ich diese Tierschutzaktivität wirklich zum Wohle des Tieres oder nur damit ich mich gut fühle dabei?????
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  19:24:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat - WOVON REDEST DU ANDAUERND???
Ich habe, seit dem ich mein Haus verlassen musste, kein Tier úbernommen (statt Fische habe ich 'ne Schlange), alle immer weitervermittelt, die meisten waren noch nicht mal da drin.
Also - was für sammeln???
Na ja, macht nichts. Es kommt schon gut.
Und wenn du dich so fragen musst - ob du sammelst oder nicht - frage dich doch.
Ich sammle jedenfalls nicht
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  20:13:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schreibe von dem was andere hier auch schreiben und viele sich denken... und um genau zu sein von den Schildkröten...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  20:30:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist mir klar, keine Angst...
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  09:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
von Granat
Für mich geht es einfach nicht auf, wenn sich jemand hinter tierschützerischen Aktivitäten versteckt und dauernd rumposaunt was er alles zum Wohle der Tiere auf sich nimmt,


Es ist ihre Arbeit Tiere zu pflegen, weiterzuvermitteln und auch die Schildkröten gehören zur Werbung fürs Geschäft, um Reptilienhalter zu überzeugen. Oder habe ich wieder was falsch verstanden?

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren