Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Grau getrübtes Auge bei Jungkatze - kennt jemand ein gutes Mittel?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
tilia Erstellt am: 22.10.2012 : 22:49:13 Uhr
Seit ein paar Tagen habe ich einen kleinen roten Langhaarkater aufgenommen. Auf dem Bauernhof wollte man ihn töten, weil er ein getrübtes Auge hat. Ich nehme oft unerwünschte Kätzchen auf und suche ihnen dann einen schönen Platz. Der Kleine ist zirka drei Monate alt, hat keine weiteren Schnupfenzeichen. Mit Floxal Augensalbe ging jetzt die Rötung zurück und auch das Tränen. Kennt jemand von Euch ein gutes Mittel geben die gräuliche Trübung? Die Pupille dahinter reagiert gut auf Lichteinfall. Er hat übrigens ein sonniges Gemüt und ist nach anfänglicher Angst ein Riesenschmuser geworden. Selbstverständlich sieht er demnächst den Tierarzt. Nur ist meine Erfahrung, dass diese Trübung sehr hartnäckig ist. Zwei solcher Fälle hatte ich schon und sie ist nur teilweise verschwunden.
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Yavari Erstellt am: 28.11.2012 : 09:11:22 Uhr
Mein Beileid :(
Schön dass er sein kurzes Leben bei euch verbringen durfte, wo er geliebt und geschätzt wurde!
tilia Erstellt am: 27.11.2012 : 20:59:19 Uhr
Das Auge ist so schön geworden. Nur bei Fotografieren mit Blitz sah man, dass es anders reflektierte. Leider hatte der Kleine aber ein Problem, welches viel grösser war: FIP. Er hat die Krankheit nicht überlebt. Wir trauern sehr um diesen extem lieben, kleinen Kater, der ständig in unserer Nähe war und uns angurrte, um mehr und mehr gestreichelt zu werden.
tilia Erstellt am: 24.10.2012 : 14:29:10 Uhr
Danke für Euren guten Ratschläge. Die Vitamin-A Salbe ist wirklich das Mittel der Wahl, hat mir der Tierarzt jetzt auch bestätigt. Auch wissen wir jetzt, dass er abgesehen von diesem Auge gesund ist. Floxal habe ich immer zur Hand, da diese Salbe kein Cortion enthält und somit selbst bei Hornhautverletzungen angewendet werden darf. Ich pflege so viele kranke Katzen, bin med. Praxisassistentin und kenne mich da schon ziemlich aus. Auch werden alle dem Tierarzt vorgeführt. Nur hatte ich betreffend graue Trübung der Augen verschiedene Meinungen, je nach Praxis und nicht alles schlug gut an. Der Kleine hat wohl gute Chancen, das Auge ist gut durchblutet und er ist sehr lebhaft und freundlich. Kein Vergleich mit dem fauchenden, ängstlichen Bündel zu Beginn, das sichtlich Schmerzen litt.
Maximilian Erstellt am: 24.10.2012 : 12:38:54 Uhr
Nienienie, einfach selber wursteln mit Medikamenten bei Augensachen. Das kann übel enden. Erst zeigen, dann das richtige Medi einsetzen. Ich bin nicht die, die bei jedem Peanuts zum TA rennt, aber da ich weiss, dass es beim Einsatz eines falschen Mittels zu Blindheit führen kann ist das für mich ein no go.... Zumal ich selber zwei Tiere hab, die zu den seltenen Fällen gehören, die eine bestimmte Salbe/Tropfen nicht vertragen. 1:1000 - und zwei davon sind bei mir ....
Leela Erstellt am: 23.10.2012 : 19:49:11 Uhr
Wenn es wirklich nur eine Trübung AUF der Netzhaut ist, kann es gut sein dass die von alleine verschwindet.
Ich hatte das schon bei jungen Kaninchen, welche nach dem Augenöffnen eine Entzündung haben oder die Augen zu spät geöffnet haben. Ausserdem bei einer Häsin, welche sich ein Stroh ins Auge gespiesst hatte :-(
Bei allen wurde die Trübung immer kleiner und verschwand dann ganz, dauerte aber Monate.
Cappuccina Erstellt am: 23.10.2012 : 14:07:31 Uhr
Versuchs mal mit Vitamin A Augensalbe. Das erlebe ich immer wieder als reines Wundermittel. Aber eben, natürlich auch zum TA zum grundsätzlich durchchecken.

Gruss
Cappuccina

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren