Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Fragen zur Kastration bei Zwergkaninchen - dominantes Männchen kastrieren?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
bigsunshine001 Erstellt am: 07.11.2010 : 19:53:58 Uhr
Hallo ihr hübschen

Sorry, das ich wieder mit einer Frage nerve
Und zwar geht es mal wieder um unsere 2 herzigen Zwergkaninen/Zwergwidder. Sie sind mittlerweile schon 12 1/2 Wochen alt. Sie sind Geschwister und verstehen sich eigentlich sehr gut. Eins von unseren kleinen ist sehr dominant was beim anderen gar nicht der Fall ist. Heute hab ich auch zufällig gemerkt wie das dominante den kleinen schwarz - weissen gejagt und versucht hat ihn zu beissen. Wir haben auch schon die Samen (milchige Flüssigkeit) an 2 Ecken gefunden. Meine Frage reicht es schon aus wenn man das dominante Männchen kastriert?? oder muss man beide ?? Das andere ist wie gesagt sehr lieb und zierlich Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich antworten. Bin über jede einzelne Antwort dankbar.
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Leela Erstellt am: 09.11.2010 : 20:39:21 Uhr
Ja super, dann hoffen wir sie wachsen dann richtig nach :-)
bigsunshine001 Erstellt am: 09.11.2010 : 18:01:56 Uhr
Hi Leela

Ja ich war mit dem Langhaarigen beim TA er hat ihm die Zähne ordentlich gekürzt ,und sogar geschliffen. Ausserdem hat er uns gleich noch ein Schmerzmittel mitgegeben damit er keine Schmerzen beim Fressen hat Ja, er ist wieder superfit er kann sogar wieder sehr harte sachen z.B Äste ohne probleme fressen auch im Auslauf macht er lustige freudensprünge
Leela Erstellt am: 08.11.2010 : 00:24:00 Uhr
Da kann ich Bonita nur zustimmen, es müssen beide kastriert werden.
Wenn allerdings das eine Männchen das andere schon jagt, ist auch damit nicht garantiert, dass sie sich auf Dauer verstehen, denn eigentlich sollte man die Tiere bei der Kombination Rammler+Rammler frühkastrieren. Das wäre vor der 10. Lebenswoche...
Also würde ich jetzt möglichst schnell handeln, sofern der Langhaarige soweit fit ist.
Frisst er denn wieder?
Und hat der TA beim letztenmal die hinteren Zähne auch kontrolliert? (Dazu muss er mit einem speziellen Gerät ins Mäulchen schauen, die Stockzähne sieht man von aussen nicht).
Bonita Erstellt am: 07.11.2010 : 20:47:04 Uhr
Hallo Du
Nee, du nervst bestimmt nicht, dazu sind wir doch da.
Ich würde dir raten, beide zu kastrieren. Früher oder später wird der kleinere und schwächere wenn er nicht kastriert wird ganz bestimmt auch so "unverträglich". Ausserdem würde ich mit dem Kastrieren nicht mehr lange warten, denn je früher man die Kerle kastriert, desto verträglicher werden sie später sein.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren