Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Was füttert ihr eurem Hund? Hund Real Nature Nassfutter, Trockenfutter
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt am: 22.03.2009 :  16:14:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, ich würde gerne Wissen was ihr eurem Hund fütter.
Was eure Meinungen dazu sind, was ist Negativ? Was Positiv?
Welche könnt ihr empfehlen? Als solche Dinge,intressieren mich
Ich fang mal an:

Ich füttere meinem Hund Real Nature Nassfutter.
Trockenfutter bekommt er von Happy Dog, die 2 Marken nehme ich weil sie keine "Abfälle" haben so wie in Pedigree. Nur natürliche Stoffe und viele Vitame. Frolic und Pedigree kann ich eben nicht empfehlen, weil sie viel Zucker besitzen und die Abfälle vom Metzger.
Frolic Leckerlis sind ja nun wirklich nicht ganz schlecht,mein Hund frisst sie sehr gerne(gut er ist auch verfressen) . Real Nature Trockenfutter ist eigetlich auch recht gut, hat aber Zucker drin! Dies wiederum ist schlecht für meinen Hund da er einen feinen Magen hat, und auch für die Zähne ist es meiner Meihnung schlecht(der Zucker). Nun dies war meine Meihnung

Wie seht ihr dass?

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2009 :  16:18:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo White Socks

Wichtig ist bei jedem Futter, dass darin weder Konservierungsmittel, aber auch keine Inhalte mit E-Zeichen enthalten sind. Bei kaltgepresstem ist noch zu beachten, dass das TroFu je nach Hund dann schwerer verdaulich ist. Auch bei Getreide soll es nicht zuviel sein und natürlich nicht Spreuabfall, sondern hochwertiges. Es gibt inzwischen viele qualitativ sehr gute TroFu auf dem Markt. Real Nature kenne ich nur das trockene, finde ich aber in der Zusammensetzung ein gutes Futter, auch wenn mit teils unnötigem Schnickschnack drin Happy Dog kenne ich nicht. Lies dich mal durch das Hundeforum, das Thema, auch mit den Inhalten wurde auch schon einige male diskutiert.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Goldy

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  12:38:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo whit socks

ich füttere mein hund im moment noch mit rind fleisch oder geschnetzeltes vom metzger, brate es selber, natürlich ohne fett und gewürze, lass es abkühlen, und mische es dann mit trockenfutter (Eukanuba). das bekommt er jedoch nur, weil er noch ein welpe ist. mit der zeit bekommt er immer weniger fleisch und dann nur noch trockenfutter und am nachmittag dann ein schweineohr zum knabbern. ich halte nichts von nassfutter, aber das ist meine meinung. schlussendlich muss jeder hundebesitzer selber entscheiden, was er seinem hund zu fressen gibt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  14:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

Für unseren Neuen muss ich ein sensitiv Futter nehmen und griff erstmal zum Sensitiv von Royal Canin. Er verträgt es gut, der allergische Ausschlag ist weg, die Verdauung tut nun auch was sie soll. Beim Durchblättern eines Tierbedarfskataloges entdeckte ich (neben Happy Dog, welches auch in Frage kommt und im Preis-Leistungsverhältnis ok ist) das Josera, welches mit 38% Fleischanteil einen guten Eindruck macht. Zudem kein Weizen und sonstiger Schrott drin, und auch der Preis ist gut. Werde dies dann mal testen. Mein unverwüstlicher Kampfhamster frisst immer noch sein IsoDog (CH).

Gruss
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren