Autor |
Tierforum Thema |
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 20:55:56 Uhr
|
Hi Dysaier
Hast Du verschiedenen Käse schon probiert, oder etwas Lachs? |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 21:03:08 Uhr
|
Ja habe wirklich schon alles mögliche probiert aber sie nascht eigentlich praktisch nichts :( |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 21:48:25 Uhr
|
Meine Geheimwaffen sind immer normaler Schinken (der riecht mehr, ja ist Schweinefleisch aber gekocht), Crevetten (nicht zu viele, sonst wird die Katze heiser für eine Weile) oder gegrilltes Hünchen (die von diesen Güggeli-Ständen, natürlich nicht die gewürzte Haut) mit einem von diesen drei Sachen habe ich noch jede herumgebracht. Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Wie sieht es mit Malzpaste aus? |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 21:51:54 Uhr
|
ja das vom gügeli stand habe ich auch schon ausprobiert! auch schon mit gekochtem schinken die malzpase nimt sie mir auch nicht nur die ander perser und das tigerli aber das ist sowieso alles :) ja also es gib nichts womit ich die perser rumkriegen kann :( |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 21:53:42 Uhr
|
Wenn die wüsste was ihr alles entgeht! Geistesblitz, Butter vom Finger schlecken??? |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 21:55:12 Uhr
|
nein echt gar nichts meine mutter hat auch schon gestaunt. |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 22:02:24 Uhr
|
Gebe auf!!! |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2009 : 22:06:54 Uhr
|
oje schade! wie jetzt gerade da ich der einten perser eine creme ins auge geben (wegen dem loch im auge das here ihr beigefügt hat mit ihren krallen) muss gebe ich ihr danach dann diese leckerli stäbchen diese vom migro ind der rosaroten verpackung das tigerli wie auch venus nur wenn ich sage es gibt würstchen ohh dann gibt es ein rennen bis in die kücke und ein los miauen aber die naomi ich glaube die denckt sich ihr könnt mich mal!
Oh mann |
|
|
Flack
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 11:19:32 Uhr
|
Versuchs mal mit einigen Tröpfchen Baldrian ins katzenklo ;) hat bei uns gut funktioniert.:) |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 11:21:33 Uhr
|
was Baldrian für was den? |
|
|
Flack
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 11:25:47 Uhr
|
naja laut Apotheke und Tierhandluingen, mag die Katze diesen Geruch extrem und macht dort dann sein geschäft, dann lieber... |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 11:28:11 Uhr
|
oh ja das wäre schön denn es ist langsam sehr müsahm das mir die einte katze nicht ins katzenklo macht oder nicht immer!! sie macht mir lieber auf den boden! Ja ich werde dies heute probieren vielen Dank |
|
|
Flack
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 11:50:12 Uhr
|
Viel Erfolg:)
Wir hatten ähnliche probleme bei eins unserer Katze...hast du auch schon die Ortänderung des katzenklos versucht? Die einte Katze hat bei uns jedesmal, das "pinkel" Geschäft auf meinem Sofa gemacht, weil ihr der Ort des Klos nicht passte. Jetzt ists beim Badezimmer, alles tip top, und damit ja nichs mehr schiefgeht..baldrian und tip top. :)) |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 11:55:43 Uhr
|
Ja ich habe ja drei katzen und 2 klos habe eines auf dem balkon und das ander dort wo sie das geschäft macht. aber die einte macht mir halt lieber neben dem Katzenklo hmmm... |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 12:27:43 Uhr
|
Flack hat Recht, Katzen lieben Baldrian. Gleiches Prinzip wie Katzenminze. Meist reibt man damit Kratzbäume ein, damit sie für die Katzen interessanter werden und sie anfangen ihre Krallen dort zu benutzen. Beim Klo ist es so, dass es sein kann, dass sie sich dann einfach nur genüsslich im Sand wälzen. |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 12:30:58 Uhr
|
aha okey ja gut das wäre schon eine gute idee wenn meine katze genuss daran findet und sich sogar darn welzt aber ob das etwas bringt da bin ich schon sehr kritisch ich meine da ich schon probleme habe bei ihr mit dem leckerlis und denn fernhaltesray habe ich ja ausch scho ausprobiert! ob das bei naomi etwas bringt hmmm... mal schauen |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 19:30:49 Uhr
|
so also frischer katzensand und baldrian in eines der klos mal schauen wie es auf meine katzen wirkt!! |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2009 : 20:17:35 Uhr
|
hihihihi.... das ist ja sehr intressant den katzen zu zuschauen die sind ja völlig in dieses mittel verliebt das kleine hat sich vor das katzenklo die ganze zeit gewelzt und so komische geräusche gemacht die einte perser venus sie ist von diesem geruch auch nicht abgeneigt aber naoimi will einfach nichts wissen von diesem geruch ich hoffe es kommt noch das ihr der geruch gefählt .
dann häte ich meine lösung vieleicht gefunden!
|
|
|
Didi
73 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2009 : 21:55:36 Uhr
|
Sind deine Katzen reine Wohnungskatzen? Ich hatte das problem auch und es führte zu einer ziemlichen verschmutzung der Wohnung. Bei mir hat es angefangen, als meine 3te Katzen dazu kam. Eine meiner Kätzinnen fand das gar nicht lustig. Erst jetzt, im neuen Heim, gehen alle Katzen aufs Kistli. Jetzt können Sie auch ins freie... Vielleicht würde es helfen wenn du deinen Katzen auch Freigang gewährst (falls sie noch keinen haben), dann können sie sich ihren "Geschäftsplatz" selbst aussuchen ;) |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2009 : 21:58:37 Uhr
|
ja das würde ich schon gerne machen aber ich wohne im dritten stock ! leider geht das nicht! meine katzen sind reine Hauskatzen sie kennen es nicht anders!
|
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2009 : 22:03:59 Uhr
|
Hi Dysaier
Wenn Naomi Baldrian nicht mag kannst Du's auch mit Katzenminze probieren. Beides ist oft in Katzenspielsachen drin, sogenannte Catnipp. Wir haben kleine Kissen mit diesen Füllungen - die Katzen liiiieben es und das Zeug ist jeweils komplett durchgesabbert vor lauter Glücksgefühl:-)) Baldrian kann man übrigens auch als Flüssigkeit kaufen, ich habs in ein kleines Fläschchen mit Spraydüse umgefüllt - damit hab ich auch schon mal einen Kratzbaum angesprüht oder, als Osiris frisch bei mir war, mal meine Jeans etwas (nur wenig, riecht echt nicht so toll für uns Menschen) angesprüht - er hat mich nicht mehr weggelassen:-) |
|
|
Didi
73 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2009 : 22:06:45 Uhr
|
Das Problem kenne ich, war bei mir genau gleich!!! Ich habe sehr viel probiert, aber wirklich geholfen hat nichts. Wir mussten eine Ecke sogar erneuern (Parkett) da der Boden so gestunken hat :(
Ich hatte 4 Kistli und in jedem eine andere Steu, dann ging es einigermassen ;) Hatte eine Catsanstreu die man samt einer Art Stoffboden einstreuen kann, die saugt den Urin auf (stinkt gar nicht mehr). Evt. würde es helfen, wenn du alle Kistli erneuerst? Oder versuch es mal mit Bachblüten oder homöopatischen Kügelchen? |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2009 : 15:43:39 Uhr
|
Also mit Bach-Blüten rate ich aber von diesen Fertigmischungen gegen Unsauberkeit ab, die bringen kaum etwas. Wenn dann muss es eine ausgetestete Mischung genau für diese Katze sein, sonst bringt es nichts. Die Ursachen für Unsauberkeit sind zu vielfältig als dass man mit einer Standartmischung agieren kann. Ausserdem sind diese Mischungen extrem schwach. Rausgeschmissenes Geld um es deutlich zu schreiben! |
|
|
Dysaier
Schweiz
65 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2009 : 18:03:19 Uhr
|
ok vielen Dank granat für diesen tip! |
|
|
Didi
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2009 : 18:43:58 Uhr
|
Also da muss ich dir wiedersprechen Granat :) Ich habe schon viel mit Bachblüten und homöopatie erreicht :) Ich bin jedoch auch der Meinung keine Fertigmischungen zu kaufen. Die Mischung muss auf das jeweilige Tier abgestimmt sein und man braucht Geduld, da es eine Zeit lang braucht bis es wirkt und es kann sogar zu einer Erstverschlimmerung kommen... Aber warum nicht mal was neues versuchen?
|
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 27.04.2009 : 08:08:03 Uhr
|
Didi, lies genau, ich habe von den handelsüblichen Standardmischungen zum Thema Unsauberkeit geschrieben, dass das nicht funktioniert. Energetische Essenzen sind super, wenn jemand eine gute Mischung macht und diese Personen sind leider extrem selten, da bei vielen Therapeuten, das Wissen auf diesem Gebiet veraltet und bis dürftig ist!!! |
|
|
Tierforum Thema |
|