Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Die Jahreszeit der Katzenvermehrer - da werden Katzen verpaart
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2009 :  22:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir kommt das schauerliche Grauseln, wenn ich nur schon hier die Threads überfliege. Ich frage mich, wie bescheuert manche Vermehrer sind. Da werden frischfröhlich Katzen verpaart, ohne die geringste Ahnung. Das Interesse an dem Wohl der Tiere reicht nicht einmal soweit, sich eingehend und in Ruhe zu informieren, wenns denn schon ums Verrecken sein muss. Da kommen im Frühling aus allen Löchern Katzenhalter gekrochen, die ihr Büsi decken lassen. Das nötigste wird in einem Forum so nebenbei nachgefragt, in der Regel auch erst wenns zu spät ist, oder in letzer Sekunde. Erstaunt mich immer wieder, dass der Egoismus und der Jö-Effekt bei Menschen scheinbar keine Grenzen kennt.

Misha

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  08:22:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du hast hoffentlich nicht etwas anderes etwartet...?

Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  08:59:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hasse die Kämpfe und Diskussionen mit meiner 8-jährigen Tochter, wieso wir nie Junge bekommen und immer alle Hunde und Katzen kastrieren lassen. Ihre Gspänli hätten auch immer junge Büsi, bla bla bla. Und später kommt sie nach Hause, da hätte es noch ein junges Büsi, das dringend ein Plätzli braucht oder ein Welpe, ob wir nicht... Sonst würde das Büsi...
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  10:08:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schau mir die Threads darüber schon gar nicht mehr an, das macht mich nur wütend...

Gibts nicht genug heimatlose, (junge) katzen??? das ist doch keine Logik, mensch!
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  11:02:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das gleiche gilt für Hunde. Wieso karrt man Ausländische Streuner in die Schweiz!
Zum Anfang der Seite

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  11:56:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Zum Anfang der Seite

Tiggi


23 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  12:51:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ES giebt sicher Leute die sich nicht übelegen was es heisst kleine Kätzchen zu haben.Die es einfach schön oder Härzig finden.Bei mier ist es auch das erste mal das die Katze Junge krigt.Habe aber bereits 3 Plätzchen für die Jungen obwohl sie noch nicht mal da sind.Ich weis auch was es heisst Kätzchen on Hand aufzuzihen.Habe letzen Sommer zwei Kätzchen die keine Mutter mehr hatten von Hand aufgezohgen.Habe es meiner Tochter zuliebe getan hätte nicht gedacht das das geht.Denn die Jungen waren erst 10Tage alt.Aber alles gut gegangen zum Glück.Habe dan beide an gute plätze vermitteln können.Meiner meinung nach sollten alle die ein Tier haben auch gerecht und feer zum Tier sein.Das heisst wen ich nicht schauen kann bevohr die Katze schwanger ist dann schau eben für die kleinen und für die Mutter gut.und hilf allen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  13:07:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar "schau für alle und hilf ihnen" ist im grundegenommen schön und gut....aber man sollte sich mal vorher überlegen, was man mit einem Wurf "anrichtet".
Mit einem sinnlosen MIX-Wurf ist wohl niemandem geholfen...ausser vielleicht dem eigenen Ego...denn sie sind ja so herzig...

HEY, geht mal in ein Tierheim, ich verspreche euch, da hat es viele noch so herzigere Katzen und Hunde, als eure verantwortungslosen Würfe!

DAS sind DIE Tiere, die ein Zuhause verdienen, all diejenigen, die irgendwo warten...unter teilweise schlimmen umstände....warten auf ein besseres leben!


Zum Anfang der Seite

Tiggi


23 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  13:39:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich kenne etwa 10-15 Leute die schon einmal eine Katze oder ein Hund aus dem Tierheim hatten.Die mega probleme mit den Tieren hatten.Bei 5 Leuten ist die Katze einfach nicht auf das Katzenklo.Zwei Leute haben die Katzen jetzt noch und gehen seit über einem Jahr immernochnicht auf das Katzenkloh.Drei Leute hatten eine bissige katze zuhause die sie kaum streicheln konnten und die bei jeder bewegung sich verkrochen.6Leute mussten Ihre jeweiligen Tiere zurück bringen und wollen kein Haustier mehr.Also ich bin der meinung das jeder der sich neu,also noch nie ein Haustier hatte sich ein Junges Kauft oder übernimmt um von kleinauf das verhalten und die eigenschaften von seinem Tier lehrnt ,bevor er ein problehm Tier aus dem Tierheim übernimmt.Klar giebt es auch ganz liebe schöne härzige tiere im Tierheim aber man weiss nicht die ganze vorgeschichte des Tieres das man dan bekommt.
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:13:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich denke, du kannst nicht einfach sagen, dass man als erste Katze keine Tierheimkatze nehmen sollte. Weil nicht alle Katzen im TH sind "Problemkatzen" oder wie man das nennt. Du musst halt schauen, dass du ein einfaches Tier bekommst und nicht einfach das erstbeste und schönste und ärmste nehmen...
Zum Anfang der Seite

Tiggi


23 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:28:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja schon .Aber wenn ich selber noch nie eine Katze hatte und mich dann informiere wie sie so sind und dann eine Katze habe die dann halt anderst ist und nicht wie die aus dem Buch das ich gelesen habe wird es schwierig für mich zu wissen oder abzuschetzen was sie jetzt haben will,oder muss.Meistens kann man sich dan nicht in das Tier hinnein versetzen und vertraut dem Tier noch nicht oder das Tier vertraut dier noch nicht dann hab ich schon ein Problehm.Wen man das Tier von kleinauf hat lehrn das Tier von dier und du lehrnst von ihm.Es ist dan noch nicht bei 2-6 verschiedenen besitzern gewesen oder musste obwohl es icht wollte mit anderen Katzen den besitzer teilen,hat noch kein kampf mit anderen Katzen gehabt oder so.Es vertraut dier es hat noch keine schlechte erfahrungen machen müssen.Also wird es besser und leichter verstanden,obwohl es nicht einfach ist mit einem Katzenkind.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dazu kommt das man im TH als zum beispiel 100% arbeitstätige meistens keine Tiere bekommt... Da ist es nahe dass man dan halt ein solches Mixkätzchen holt...
ich bin nicht gegen Mixkätzchen solange man zu ihnen schaut und die Mama nicht bei jeder Rolligkeit decken lässt oder wild vermehren lässt.... Ich selber habe/ hatte mixkatzen und ich bin stolz auf meine büsis....
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau wie Janie schrieb: "nicht einfach das erstbeste und schönste und ärmste nehmen…":
Wie genau gingen denn Deine 10 -15 Leute vor? Gingen rein, holten sie und waren wieder weg?? Also es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich vorher mit dem Tier abgibt, und das heisst nicht nur erkundigt, sondern z.B. mit dem hund auch Zeit verbringt, mit ihm Gassi geht, Auto fährt, ihn mal Probeweise ein Wochenende nach Hause nimmt etc.….und DANN sieht man ja auch schon, was wie wo gut funktioniert, und wo Lücken vorhanden sind.

Genauso bei katzen - wo blieb den bei den 15 Leuten die Kommunikation??? Also wenn ich doch eine Katze hole bin ich mir doch 100% sicher….das es DIE ist, egal ob sie jetzt scheuh ist oder nicht, es kommt auf die bedürfnisse an. Wenn eine Katze nicht sauber ist, und nicht aufs Katzenkloo geht….haben sich diese "freunde" auch mal überlegt WARUM die Katzen nicht aufs Klo gehen? Das kann nämlich auch eine Art Rebellion sein!

Zudem…eine Junge katze kaufen…..sagen wir mal du kaufst eine 12 wochen alte katze, die die wichtigste Zeit der sozialisierung schon hinter sich hat, und mit der nichts gemacht wurde…ehmmmm glaubst du, dass alle jungen katzen"perfekt" sind?
Glaube mir….da gibt es viele schwarze Schafe….hauptsache Kätzchen weg, Geld her…aber dass die Kätzchen 12 Wochen in einer Box verbracht haben…..sieht ja der Käufer wohl kaum.
Zum Anfang der Seite

Tiggi


23 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:56:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein sie haben nicht die erst beste genommen.Ich habe selber versucht zu helfen bei Katzentolettenbroblem von den zweien die sie imernoch haben bin ish immernoch drann.weiss echt nicht warum das bei deals sie ihnen nicht klappt.Hatte selber noch nie ein Problem mit Ausgewachsenen 3und 7 Jährigen Katzen die nicht auf das Kloh gehen wollen.Aber es wurde schon mehrfach versichert von seiten des Tierheimes das alle Katzen vohrher auf das Kloh gingen.Haben schon alles versucht alle vorausetzungen die von seite des Tierheimes verlangt wurden werden erfüllt für das jeweiligeTier.Bei einem Hund hies es er mag kinder und als sie ihn zu einem Spatziergang mitnahmen hat er jedesmal wen das kind ein bischen näher kam die Zähne gezeigt.Bei einer elteren Dame die eben auch jahrelange Katzenerfahrung hatte und eine neue wohnung gezogen ist und dann im Tierheim eine 10Jährige Katze gefunden hatt.Die wie sie immer wieder mir sagte so eine liebe sehr anhängliche Katze war.Hatt sie dan nach mehrmaligem besuchen im Tierheim nach hause geholt und dann wurde die Katze ganz komisch.So komisch das mann meinte es sei eine andere.Sie bis ihr frauchen sprang sie sogar an usw.Also mier kann niemand sagen das Tierheimtiere ärmer sind als andere.Es giebt auch Katzen die fühlen sich im Tierheim so wohl die wollen da nicht weg.Also man kann noch so viel im Tierheim zu Gast sein aber ob das Tier schlussendlich sich so vehaltet wie da oder wie die Leute die dort arbeiten sagen weiss mann nich und dann???????was dann???
Zum Anfang der Seite

Tiggi


23 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  15:02:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es giebt Leute die wollen auf grund solcher erfahrungen nie wieder ein Haustier weil sie Angst haben.Die sich sogar anfangen zu ärgern über das Tier das ja nichts daführ kann usw.
Zum Anfang der Seite

Tiggi


23 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  15:10:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube wenn du die Jungen Kätzchen und den Katzenbesitzer gut anschaust oder sogar wie ich frage ob nochjemand anderes schon mal ne Katze von Ihm/Ihr gekauft hatt.Dann ruf ich beim Käuver an und frag wie es so geht mit dem Tier.Natürlich sollte man immer auch nach dem kauf mit dem Verkäuver noch ein bisschen kontackt haben.Ich hab ja auch schon gesagt es ist nicht einfach ein junges Kätzchen zu haben,aber man kann es eher gewönen weder eine eltere Katze.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  15:35:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt Leute und Leute - sind Hunde/Katzerkenner, die wissen, was sie wollen und geben nicht auf, sind gern Hunde/Katzerkenner, die haben keine Ahnung, bei dem ersten Problem landet das Tier ins TH, Sind Leute, die haben mehr oder weniger Ahnung, und weil THtiere meistens problematisch sind, wollen einfach lieber einen Hund/Katze von einem Vermehrer.
Und ehrlich - so lange die Preise sooo hoch sind, blüht der Hunde/Katzehandel logischer Weise.
Wenn ich Magen dazu hätte, hätte ich auch mit Hunde/Katzenvermehrung angefangen - weniger Aufwand für richtiges Geld, weil - immer wieder kommen Leute, die dieses Büsi, oder Welpeli UM JEDEN PREIS!!!!!! retten wollen
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  16:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wieviele von deinen "Leuten" haben ein Tier aus dem TH, und sind absolut zufrieden? Freuen sich, dass sie ein Tier retten konnten? (man sollte nicht nur das negative erwähnen, das positive darf gerne auch mal erläutert werden!)

Es sollte doch auch klar sein, dass wenn Du ein Tier vom TH holst, Du Dir oft eine wahre Wundertüte holst, denn oft weiss man nicht, was sie in ihrem Leben durchlebt haben. Dass die vom TH möglichst viele Infos weitergeben ist klar - jedoch kann doch dafür auch nicht garantiert werden, denn sie erleben die Katze z.B. in einem Katzenzimmer, wo 4 andere Gspännli noch sind als vielleicht scheuh…sie aber zuhause bei einer Wohnung, alleine, auftaut und doch recht anhänglich ist.

Oder geht ihr ins TH mit dem Gedanken, eine 100% perfekt funktionierendes Tier zu holen?

Wenn euer Büsi, dass ihr als 10 Wochen altes kätchen abholt, plötzlich, je älter es wird, anfängt, eure Kinder zu kratzen, wenn sie sie anfassen, nur weil eine "Laie" nicht sah, dass die Kinder das Büsi viel zu viel rumzerrten, und es dann "im Alter" "allergisch" gegen Kinder reagiert…wird es dann auch ins TH gegeben?

Jaja, gottseidank sind die Vermehrer Büsis Gold wert -.-*
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  16:49:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist eben Problem - sie sind nicht Goldwert, die Leute aber bezahlen fast ein Vermögen ohne zu diskutieren.
Und überhaupt - Tiere sin und bleiben Tiere und die sind einfach unberechenbar. Und das sollte allen klar.
Mein Jagdhund aus super Zucht - ARBEITSLINIE macht auch kein Schritt, wenn er Reh oder Katze sieht - damit will ich sagen - nicht mal Stammbaum garantiert einen super sozialisierten, braven und unkomplizierten Hund, das ist Arbeit von einem Mensch!!!!
Ein Mensch kann sehr viel, mit Geduld, starkem Willen und vieleicht auch sehr viel Toleranz.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  21:10:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer Angst hat wieder ein Tier zu halten, der hat auch nicht die nötige Liebe. Denn dieses Gefühl wäre das Stärkere. Was nicht ausschliesst, dass man durch "schlechte Erfahrungen" vorsichtiger wird.
Ich hatte 2 Katzen und ein Hund aus dem Tierheim. So tolle Tiere, wo viele Menschen viel Freude dran hatten. Mit den Katzen brauchte es etwas Geduld und der Hund brachte aus ein Thema mit. Aber wieviel Zeit es braucht mit einem Welpen oder vielleicht auch Kitten... Da ist es vielleicht der "Jöö-Effekt" wo über vieles hinweg schauen lässt.
Aber ich würde immer wieder Tiere aus einem Heim nehmen. Man muss ja auch da nicht das erste nehmen das man sieht. Und manchmal haben die Heime auch kein passendes Tier, das in die Umgebung passt.
Schluss am Ende muss das jeder selber wissen. Aber Menschen, die nach einem schlechten Erlebnis mit einem Tierheimhund nie wieder ein tier wollen, da fragt man sich doch schon, ob sich diese Menschen nicht einfach auch ein verzerrtes Bild im Vorfeld gemacht haben.
Ich könnte noch so ein "problemtier" haben (pferdemässig könnte ich da richtig mitreden) erstens gebe ich nicht einfach auf, sondern suche bis ich fündig werde nach Lösungen, zweitens, sollte ein zusammenleben so schrecklich sein, dann verbinde ich dieses Gefühl doch nicht gleich mit all den anderen Artgenossen. Mich könnte das problematischste Tier nicht davon abhalten, wieder eines zu wollen. Entweder man liebt Tiere, oder dann ist es wirklich besser wenn man es bleiben lässt.

Bearbeitet von: Winy am: 17.04.2009 22:46:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  21:15:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nicht immer ist die Liebe Schuld.
Es sind auch Mommente, du kannst zwar dein Tier über alles lieben, es geht aber leider nicht mehr.(rede z.B. vom Hund, den ich weggeben musste - es ging einfach nicht mehr, sogar auch Psychologe hat mir erklärt - entweder einschläfern, sein Schutzinstinkt hat sich in meiner Schwangerschaft soooo ausgeprägt, oder Familie suchen. Ich habe immer noch Trännen in den Augen, es geht ihm aber wunderbar, darf wieder frei laufen, sein Schutzinstint ist weg)
Es hat, klar, auch mit der Liebe viel zu tun, nur viele Leute überlegen nicht richtig und denken, dass es einfacher ist, dann die Realität ist bitter
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  21:53:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

(rede z.B. vom Hund, den ich weggeben musste - es ging einfach nicht mehr, sogar auch Psychologe hat mir erklärt - entweder einschläfern, sein Schutzinstinkt hat sich in meiner Schwangerschaft soooo ausgeprägt, oder Familie suchen. Ich habe immer noch Trännen in den Augen, es geht ihm aber wunderbar, darf wieder frei laufen, sein Schutzinstint ist weg)

Doch, das war auch Liebe. Die Liebe zum Tier, für ihn das beste zu wollen
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  22:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich meinte, dass die Liebe allgemein zu Tieren nicht so gross sein kann, wenn man nach schlechten Erlebnissen mit einem Einzelnen danach Angst hat und überhaupt keine mehr will.
Liebe beinhaltet auch das loslassen wenn es für das Tier die bessere Wahl ist. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Aber wenn z.bsp eine Katze immer rein pinkelt und wegen dem man nie mehr eine will, dann finde ich das schon fragwürdig, wie gross da die liebe Katzen gegenüber eigentlich ist. Abgesehen davon ist man ja keine schlechter Mensch, wenn man keine Katzen will. Ging mir nur darum wegen den Tierheimkatzen und die vielen unglücklichen Halter, denen nun die Freude vergangen ist...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  23:10:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das habe ich auch gemeint - die Leute lieben vieleicht diese Katze, können aber einfach nicht mehr weiter, sind mit so wenig schon voll überfordert - das liegt an der Stärke von jedem. Der eine kann mehr vertragen, als der andere.
Dass diese Leute dann aber überhaupt kein Tier mehr wollen - dass ist nicht normal, das stimmt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren