Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Tierinserat - Habe falschen Hund gekauft, will diesen Welpen haben!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  09:51:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja granat, klingt genauso... aber seine angeborene Schärfe gilt als unberechenbar - nicht gegenüber seiner Familie, der er treu ergeben ist, sondern in gewissen, ihm bedrohlich eerscheinenden Situationen. Er gehört deshalb nur in die Hände hundeerfahrener Menschen.EIN TRAUMHUND FÜR JEDERMANN!

ach ich wusste ja das ich gut bin, aber soooooo super gut, denn du schreibst ja "Jeder hier hat genau den Hund, den er verdient! "fact ist jeder hund (wie auch jedes kleinkind) will lernen und brav sein. nur eben, wie man es ihm beibringt ist das andere. ich bin sehr zufrieden mit meiner methode. denn mein shi tzu apportiert super gern und gut, macht sitz, platz etc. wer sich mit dieser rasse auskennt weiss das sowas eigentlich an ein wunder grenzt.

wow, mein ego macht nur noch bling bling..... ich gut, meine hunde gut, meine welt gut... es kann ja wer hunde züchten die schon ausgebildet zur welt kommen. so quasi im platz, wahlweise sitz. das kann ja dann mit den späteren besitzern abgesprochen werden.

und die hund sind so wie die besitzer... das ist ne uralte weisheit!
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  15:34:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schiowa. Möchte Dir auch hierzu nochmals antworten. Es bringt doch nichts mit einem so provokativem Inserat (ob Du nun wirklich züchtest oder nicht, ist ja nicht ersichtlich) auf sich aufmerksam zu machen. Hinzu kommt das Du alle hier im Forum als Idioten hinstellst.
Natürlich gibt es in der Hundewelt viele Missstände und glaube mir, auch ich, würd ich züchten, würd jeden zuerst auf Herz und Nieren prüfen! Aber an Deiner Stelle würd ich das Forum hier nützen als erfahrungs und wissensaustausch unter Hündelern. Habe nämlich den Eindruck, es hat viele hier von denen auch Du noch sehr viel lernen kannst!
Noch ein kleiner Typ: Wieso eröffnest Du nicht ein Thema Hundezucht, wo man sachlich diskutieren kann? Da wird Dir vielleicht dann auch klar wie viel man als verantwortungsvoller Züchter über Zuchtgeschehen (zB. Genetik, Vererbung, Zuchtlinien usw.) bescheid wissen muss.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  15:43:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube nicht, dass sich Schiowa für die Genetik interessiert oder gar auskennt.
Dazu ist er viel zu sehr in seinem esoterisch angeschauchten Weltbild von Friede und Harmonie mit dem Hund gefangen.
Besonders der Beitrag mit dem Fluss klingt eher, als würde er eine Religion anpreisen. Mit Hunden hat das jedenfalls nichts mehr zu tun und mit Hundezucht schon gar nicht.
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  17:23:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sue71

Zitat:
Original erstellt von: schiowa

Zitat:
Original erstellt von: sue71

Alle "befehle" stecken bereits im Hund/ in jedem Hund!
Nur wissen die wenigsten Menschen wie einfach man es aus ihm hervorlockt. In 30 Minuten kann jeder Hund alle Grundbefehle von dir lernen - alle.
/quote]

[quote]dass befehle in jedem hund stecken stimmt. doch wenn du ein hund nicht von klein auf hast, dann dauert es länger als 30 minuten, bis er sie ohne worte oder auf distanz ausführt. ich denke, dass kommt auch auf den charakter des hundes an. und jeder hund ist ein individum! tiere mit gewalt erziehen geht so oder nicht!!! aber ich finde, er muss die grenze kennen. genau gleich wie bei den kindern.

Wie ich bereits sagte - in 30 Minuten bringe ich jedem Hund alle "Kommandos" bei. Die Distanzarbeit ist eine ganz andere Geschichte - man muss unterscheiden können!!!!!! - und es liegt definitiv nicht am Charakter des Hundes - es liegt GANZ ALLEINE an DIR!! Du kannst dich abquälen, oder ganz einfach mit der Natur (des Hundes) gehen - wenn du sie denn erfasst hast und kennst. Es ist immer das Gleiche - es sind zuerst Hunde, dann die Rasse und dann das Individuum - wenn du in dieser Reihenfolge mit einem Hund arbeitest und sie respektierst - jeder Hund folgt dir.... Zäumst du des anders rum auf, wirst du`s eben net hinbekommen und 1000 Ausreden haben/finden, warum es mit diesem Hund net ginge. ALLE können es!! Weil sie`s in sich haben! Jeder Hund kennt sitzen, liegen, bleiben, stehen .... nur die Menschen wollen´s einfach net so einfach sehen wie es ist! Du brauchst kein Wort, keine Leine - nix. Was du brauchst ist Respekt und die Aufmerksamkeit - fertig. Probier`s.



schiowa, ich gebe dir ja recht, dass das jeder hund kann. ich habe zwei unterschiedliche rassen und ich habe beide so erzogen, dass ich mit handzeichen und ohne worte mit ihnen arbeiten kann. die eine lernte schneller, bei der anderen brauchte es etwas mehr zeit. nun, so viel kann ich ja nicht falsch gemacht haben, wenns bei beiden klappt. ich behaupte sogar, dass du so eine bindung zum hund aufbauen kannst, dass gedanken eine rolle spielen können.



Liebe Sue, wer sagt denn bitte schön, dass du etwas falsch gemacht hast? Ich weiß nicht was du damit meinst, dass Gedanken eine Rolle spielen können. SIE SPIELEN EINE GROSSE Rolle. Ich rufe meine Hunde ohne Worte, oder Zeichen - nur mit der Kraft meines Gedanken.

Ich habe aber jetzt schon die Befürchtung, dass hier Menschen meinen, ich sei völlig durchgeknallt und sich noch viel "unfähiger" fühlen könnten - und es sowieso nicht glauben würden - .. Glaubst du, das wäre wichtig für mich? Ich weiß, dass die Menschen es selbst dann manchmal nicht glauben, auch wenn sie es mit eignen augen gesehen haben. Macht auch nix. Sie machen es auf ihre Art und Weise, weil sie DARAN glauben!

Gerade ist die letzte Hündin aus dem 11-Welpen-Wurf abgeholt worden, die in eurem schönen Land ihr zu Hause gefunden hat. Ich werde der Frau mal diesen "treat" zu lesen geben - vielleicht schreibt sie hier etwas davon, was sie bei mir erlebte. Sie hat`s gesehn, erleben dürfen und freut sich jetzt auf die Herausforderung, all das in den Hund gelegte weiter führen zu dürfen. Diese Frau hat meine größte Hochachtung, weil sie die Chance wahr- und annimmt!

Bindung beginnt nach meinem Verständnis und erleben weit weit vor dem "Kommando-lernen" - die "Ver"-Bindung geschieht ...... Die einen kaufen eben einen Hund, die anderen rufen "Ihren Hund".

Allerdings bin ich mehr als skeptisch, ob der Frust dann nicht noch größer werden würde.
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  17:41:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

1. Wurde hier nichts negatives über Herdenschutzhunde geschrieben, sondern über dieses Inserat, das falsche Versprechungen macht und eine höchst anspruchsvolle Rasse als problemlose Familienhunde anpreist.

2. Gibt es keine "Hunderasse für Dumme". Und auch keine Rasse, die man "jeden Idioten" verkaufen kann.
Jeder Welpe braucht einen verständigen Halter und Hundeführer.
Aber ich verstehe schon, worauf diese Formulierung abziehlt...macht das liebe Hundchen später doch mal Probleme, ist wohl eindeutig der besitzer zu dumm um diesen Wunderhund zu verstehen

Also zu 1. Leela, was ist denn das "Versprechen" dieses Inserates? Etwas, das du nicht glauben magst/willst oder kannst? Hast du es überprüft? Ich kann dir die Menschen nennen, die es taten! Die glauben nicht, die wissen es!!
Hast evtl. du jemals einen Cao de Castro Laboreiro gehabt, dass du ihn kennst? Ich kann dir Familien nennen, in denen er wunderbar lebt - und es waren Personen, die keine Hunderfahrung hatten!

Warum sage ich wohl, dass es nur ein Hund für intelligente Menschen ist? Das hat seinen, nein viele Gründe!! - denn wenn man das beherzigt, ist es ein völlig problemloser Hund. ALLE HUNDE SIND KEINE problemlosen Familienhunde - denn den gibt es nicht!! Den kann man nämlich gar nicht kaufen!!!!!! - man muss/kann sich JEDEN Hund zu einem familientauglichen Hund werden lassen!

Was glaubst du denn, wer sonst dafür verantwortlich ist, wenn der Hund Probleme macht? Der Hund etwa??? Der Hund macht gar nichts falsch - es ist der Mensch und nur der Halter!!!!, weil er den/seinen Hund nicht als das respektiert, was er ist. Ein Tier, dann ein Hund, dann ein .... und dann der spezielle Hundi. Es ist wohl für dich ganz einfach, die Verantwortung dem Hund zuzuschieben!

Der/dein Hund ist der Spiegel DEINER (Sozial-)Kompetenz - so hart es für den einen oder anderen auch klingen mag! Denn wer hat ihn zu dem gemacht was er "jetzt" ist. Du warst sein Lehrer, sein Führer, sein Ausbilder - und er ist dir lange vertrauensvoll gefolgt - bis er es schlußendlich nicht mehr aushalten kann! - und dann hast du (D)ein Problem.

Es sind so wunderbare Lehrmeister für die eigene ........
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  18:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Also ich lange mir gerade ziemlich an den Kopf. Erstens, kennt dieser Typ offenbar die Gepflogenheiten bei Zuchten von Arbeitshunden überhaupt nicht. Was ihn als Züchter schon mal qualifiziert, denn Hirten, die einen Arbeitshund suchen, wissen genau welche Zucht in Frage kommt und melden ihr Interesse immer vorzeitig an, weil man sonst auch meist keinen Hund mehr bekommt. Es gibt Arbeitszuchten die sogar Wartelisten haben. Dies trifft auch bei anderen Arbeitshunderassen zu.

Zweitens, wenn er ja so ein super Hundeversteher ist, frage ich mich, weshalb er nicht schon lange eine Sendung bei VOX hat?

Drittens, habt ihr mal eine wirklich gute Zucht im Internet auf so einer Inserateseite ihre Würfe verkaufen sehen? Man findet schon kaum eine SKG-Zucht hier, weil sie die Hunde meist ohne solche Mittel verkaufen.

Das hier stinkt für mich immer noch zum Himmel! Ausserdem hat habe ich von der konkreten Methodik gar nichts gelesen, wie man solche Wunderhunde ausbildet. Papier, oder auch Threads, sind bekanntlich geduldig... Wir haben vielleicht keine so super Hund und auch kein so super Wissen, aber blöd sind wir deshalb noch lange nicht und müssen auch nicht an jedes Märchen glauben.

Es lebe der gesunde Menschenverstand!


Wenn du deine Sinne beisammen hättest, dann müsstest du dir nicht ständig an den Kopf fassen ;-)

Solange du versuchst, einem l e b e n d i g e n Wesen mit einer Methode zu begegnen, wirst du scheitern - gnadenlos scheitern!! - wie die Zuchtergebnisse es ja x-fach belegen. Wo kommen die ganzen Zuchtschäden denn her? Das Tier wird in ein Schema gepresst und ausgesaugt. Die Methodik, ist eine wunderbare Sackgasse für das Sicherheitsdenken versch. Menschen. Wenn ich das hier so lese, kann ich gut verstehen, dass sich der/die eine oder andre jetzt völlig bescheuert vorkommt. das kam ich mir auch, als ich noch panische Angst vor Hunden haben müsste.

Glaubst du ernsthaft, ich würde mein Wissen in einem Treat verbreiten können? - wenn Leute nicht einmal in der Lage sind, richtig zu lesen? - sondern meinen. Kannst du dir vorstellen, dass man mit diesem Wissen großen Schaden anrichten kann? Komm und setz`dich mit mir ans Feuer ... dann sehen wir uns in die Augen und ich schaue auf meine Hunde wie sie zu dir liegen .....

Wie pervers - bei VOX!!! Wer`s braucht!!! - nur zu, schau dir jede Sendung an! Ich habe und brauche kein TV - ich habe dauernd Leben pur und live - steh wieder einem dieser krankgeliebten Hunde gegenüber, die nichts weiter brauchen, als Hund sein zu dürfen! erst Tier, dann Hund, dann ..... immer das Gleiche und die gleiche Engstirnigkeit.

Ich glaube ich mache mal einen Tread auf, was Hunde wirklich brauchen. Was für ein Spaß!

Schau mal auf SAT1, da läuft gerade eine Sendung über den Zahnschutz bei Hunden, (übrigens aus der Schweiz!), damit dieser nicht mehr beißen kann - das ist in meinen AUGEN PERVERS.

Soll ich jetzt annehmen, "die Schweizer" scheinen Angst vor ihren Hunden zu haben! - Nein, aber wie groß muss wohl die Angst vor dem Tier, dem Hund, dem .. sein, dass "Ihr" ihm jetzt auch noch sein letztes wirkungsvolles Lehrwerkzeug nehmen wollt?

"Ihr" seid deshalb net blöd! Aber mit "Verstand" hat des nichts mehr zu tun! - weil sie/ihr nichts, aber auch gar nichts vom Tier, vom Hund, vom .... verstanden habts. Schon gar net, was ihnen/euch ein Hund mitzuteilen vermag. Und an "eurem" Menschenverstand brauch ich da nicht mal zweifeln ... nur lachend zusehen, dass keiner meiner Hundis je in solche Hände gerät!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  18:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann verstehe ich nicht, warum Du soviel Zeit und Energie mit Deinen massenhaften Beiträgen an dieses Forum verschwendest, wenn wir noch nicht mal richtig lesen können
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  18:41:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Habe mir mal die Mühe noch gemacht die Rasse nachzuschlagen. Komisch ist, dass sie als Wolfsfarben definiert ist, ich habe auf den Fotos der Homepage eher schwarze Hunde sehe???

Abschrift: Sehr alter, bodenständiger Hirtenhund aus den Bergen Nordportugals, wo er ehute noch die Herden vor Wölfen beschützt. Die Portugiesen sind stolz auf diese ihrer Meinung nach einmalige Rasse. Ein Pastor aus dem Gebirgsdorf Castro Laboreiro nahm sich der Erhaltung der Rasse an Heute ist sie Wahrzeichen ihrer Heimat. Der Castro Laboreiro gilt als schwieriger Hund. Er ist ruhig und gelassen, gut auszubilden, aber seine angeborene Schärfe gilt als unberechenbar - nicht gegenüber seiner Familie, der er treu ergeben ist, sondern in gewissen, ihm bedrohlich eerscheinenden Situationen. Er gehört deshalb nur in die Hände hundeerfahrener Menschen. Erstklassiger, immer aufmerksamer Beschützer, der sich nur bedingt als Familienhund eignet.

Quelle: Der neue Kosmos-Hundeführer von Eva-Maria Krämer

Dieser Rassebeschrieb (von einer neutralen Person, also nicht von einem rasserverliebten Züchter) tönt echt nach einem tollen Hund der genau in unsere "hundefreundliche" Umgebung passt...

Oh du Mensch, kannst du nicht sehen?? - kannst du nicht lesen, Mensch? Weißt du, dass kein Cao de Castro Laboreiro dem andren gleicht? Ich habe in 6 Jahren keinen identischen Hund gefunden - keinen. Hier net und in Portugal auch net.

Lies du Bücher! Ich gehe lieber ins Leben hinaus und setzte mich zu den Hunden, schau ihnen zu und lerne - was sie mich lehren können. Ich glaube nicht mehr was ich lese, wenn es im Leben etwas anderes finde! Nimm doch nur einmal den Standard her, da zeigt sich der (Sach-)"Verstand" - dort steht heute noch, der Hund habe keine Unterwolle - wohlgemerkt bei der FCI und auch beim VDH. ich bezweifle, dass "die" jemals einen solchen Hund angefasst haben, denn mit ihm lebten. gesunder Menschenverstand bitte mal einschalten - jetzt - wie bitte soll eine Rasse auf einer portugiesischen Hochebene den eisigen Winden, Schneestürmen oder Regenwetter trotzen können, ohne Unterwolle - BITTE???? Fass ihn (den Cao de Castro Laboreiro) im Sommer an, fass ihn im Winter an. Das nennst DU also Menschenverstand.

Ich lächle und schüttle nur mein greises Haupt.

Du schaust EINEM HUND auf meiner Seite in die Augen und meinst sie sei der Standard-Hund!? - so machst du also deine Augen auf.

Zu deiner Abschrift: Wer hat das geschrieben? - wo evtl. abgeschrieben? Ich sage: was du da liest hatte seinen Grund!! Sicherlich, sonst hätte der Verfasser es nicht so geschrieben. Aber hat er wirklich mit solch einem Hund gelebt - niemals, sonst stünde dort etwas ganz anderes.

Komm mit mir nach Portugal in die Hochebenen, Täler und Berghänge. Ich zeige dir die Hunde wie sie wirklich sind! Und wir werden es mit Respekt und Verstand tun! Kein Hund wird dir etwas antun - keiner.

JEDER HSH, der nicht seinem späteren Lebensumfeld entsprechend SOZIALISIERT WURDE, wird dieses oben beschriebene Verhalten zeigen. Es ist DIE NATUR/das Naturell DES HSH, dann des CCLs und dann des ..... Und/aber sie greifen keineswegs das an, was sie nicht kennen!! Denn dazu sind sie viel zu intelligent!!

Schau in eurem Land die Herdenschutz-Hunde-Projekte an. Nur die Unbelehrbaren, die Respektlosen und Dummen werden gebissen! Warum wohl?

KEIN HUND IST unberechenbar - er wird es erst/aber auf Grund seiner Erfahrung(en)!

Dieser Hund gehört nicht in die Hände hundeerfahrener Menschen! das genügt einfach nicht! Er gehört zu den Menschen, die einen solchen "Rohdiamanten" zu schätzen wissen und ihn seinem Naturell, Wesen und Geist entsprechend an ein Leben bei/unter uns verantwortungsbewusst gewöhnen!! Alle "anderen" sollten lieber einen weiten Bogen um diese Lehrmeister machen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  18:51:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mittlerweile wundert mich dieses absurde Inserate überhaupt nicht mehr. Es passt total ins Bild das der Züchter abgibt. Viel Getöse ohne Fakten. Weisst du schiowa, bleib mit deinem super Wissen bei deinen Hunden aber lass und Normalsterbliche zufrieden. Du schreibst so einen Schrott zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Bring doch mal Fakten anstatt irgendwelchem philosophischen Pipifax ohne Hand und Fuss. Du hast noch nichts Konkretes von dir gegeben ausser irgendwelchem Müll, der genausogut auf einer Esoterikseite Platz hätte. Wenn deine "Methoden" oder vielleicht lieber dein Umgang (sonst hast du ja gleich wieder die Krise) sooooooooo gefährlich sind, dann frage ich mich wie gefährlich deine Hunde sein müssen! Vielleicht meditierst du ja vor deinen Welpen, damit sie zu diesen Wunderhundis werden. Ich bin auch überzeugt, dass du weiterhin Dumme finden wirst, die auf diesen Schwachsinn reinfallen und einen Welpen kaufen. Aber eben, jeder muss mal Lehrgeld zahlen, das werden diese Leute auch noch merken. Ausserdem finde ich solche Worte wie pervers in diesem Zusammenhang mehr als unpassend und sind eine Klassifizierung des Schreibers. Sorry, aber so jemand tut mir einfach nur Leid. Nochmehr seine Hunde!!!

PS. Das mit dem Zahnschutz ist ein alter Hut und schon lange im Forum diskutiert. War nun wohl kein Treffer...
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  18:57:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tara

Hallo Schiowa. Möchte Dir auch hierzu nochmals antworten. Es bringt doch nichts mit einem so provokativem Inserat (ob Du nun wirklich züchtest oder nicht, ist ja nicht ersichtlich) auf sich aufmerksam zu machen. Hinzu kommt das Du alle hier im Forum als Idioten hinstellst.
Natürlich gibt es in der Hundewelt viele Missstände und glaube mir, auch ich, würd ich züchten, würd jeden zuerst auf Herz und Nieren prüfen! Aber an Deiner Stelle würd ich das Forum hier nützen als erfahrungs und wissensaustausch unter Hündelern. Habe nämlich den Eindruck, es hat viele hier von denen auch Du noch sehr viel lernen kannst!
Noch ein kleiner Typ: Wieso eröffnest Du nicht ein Thema Hundezucht, wo man sachlich diskutieren kann? Da wird Dir vielleicht dann auch klar wie viel man als verantwortungsvoller Züchter über Zuchtgeschehen (zB. Genetik, Vererbung, Zuchtlinien usw.) bescheid wissen muss.


Liebe Lily, warum gibt es dieses Inserat wohl? erkläre mir doch bitte einmal, warum sich hier alle als Idioten fühlen?
Ich habe niemals gesagt, irgend jemand sei hier ein Idiot.
Prüfe nach, was ich hier sage - prüfe es auf Herz und Nieren!

Was wäre, wenn es stimmen würde? Wärt "ihr" dann Idioten? Nee, ihr bekommt eine Chance, vielleicht einmal f u n d i e r t bisher Erfahrenes zu prüfen und evtl. n a c h z u d e n k e n, ob das wohl so ist? - sein kann - aber das scheint weit, wie ich immer wieder lesen kann, außerhalb des hier gelebten Erfahrungshorizontes zu stehen. Ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch - ob ich züchte, völlig unwichtig, ob ich mehr weiß .... ??? wie es scheint, ist dem wohl so, da es mir die Hunde, und nicht nur meine Hunde, es immer wieder zeigen...

Ich wundere mich nur, wieso denn keiner es sehen kann? warum es/dies denn keiner (vielleicht) sehen will? Die Hunde schenken es doch jedem freiwillig und gerne. - ich verstehe es nicht, dass ihr es nicht sehen könnt, was die Hunde überdeutlich "sagen"!

Ein Beispiel: ich sage, wenn ein Hund beißt ist das nichts weiter als (s)ein Hilferuf!!! Denn KEIN HUND auf diesem Planeten beißt einen Menschen gerne. Es ist sein (meist) letzter verzweifelter Versuch auf seine Not aufmerksam zu machen. Verstehst du das?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  19:02:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und weiter gehts mit den Beiträgen
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  19:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Mittlerweile wundert mich dieses absurde Inserate überhaupt nicht mehr. Es passt total ins Bild das der Züchter abgibt. Viel Getöse ohne Fakten. Weisst du schiowa, bleib mit deinem super Wissen bei deinen Hunden aber lass und Normalsterbliche zufrieden. Du schreibst so einen Schrott zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Bring doch mal Fakten anstatt irgendwelchem philosophischen Pipifax ohne Hand und Fuss. Du hast noch nichts Konkretes von dir gegeben ausser irgendwelchem Müll, der genausogut auf einer Esoterikseite Platz hätte. Wenn deine "Methoden" oder vielleicht lieber dein Umgang (sonst hast du ja gleich wieder die Krise) sooooooooo gefährlich sind, dann frage ich mich wie gefährlich deine Hunde sein müssen! Vielleicht meditierst du ja vor deinen Welpen, damit sie zu diesen Wunderhundis werden. Ich bin auch überzeugt, dass du weiterhin Dumme finden wirst, die auf diesen Schwachsinn reinfallen und einen Welpen kaufen. Aber eben, jeder muss mal Lehrgeld zahlen, das werden diese Leute auch noch merken. Ausserdem finde ich solche Worte wie pervers in diesem Zusammenhang mehr als unpassend und sind eine Klassifizierung des Schreibers. Sorry, aber so jemand tut mir einfach nur Leid. Nochmehr seine Hunde!!!

PS. Das mit dem Zahnschutz ist ein alter Hut und schon lange im Forum diskutiert. War nun wohl kein Treffer...


Mein lieber Granat, noch einmal - ich habe keine Methode, da ich einem lebendigen Wesen nicht mit einem "Schema" begegnen kann. Das schließt sich schlicht und ergreifend aus.

Ob etwas diskutiert wurde .. na und - es ist mir gerade über den Weg gelaufen und es passt so wunderbar zum Thema "Respekt" - der Kreatur, dem Hund ..... gegenüber.

Warum regst du dich denn so auf? Behalte auch bitte dein Leid einfach bei dir! - alle Anderen und erst recht meine Hunde haben es nicht verdient.

Solange du nur glaubst und dir das genügt - bleibe einfach dabei und hab deine Ruhe. Es tut mir wirklich außerordentlich leid, wenn ich dich aus dieser jetzt aufgeschreckt haben sollte - und dies ist mein voller Ernst! -
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  19:13:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily
und die hund sind so wie die besitzer... das ist ne uralte weisheit!


In diesem zutreffendem Fall sind die Beiträge hier eine sehr negative Werbung für die Tierchen Ich hätte übrigens das passende Hundeforum für den lieben Schiowa. Der züchtet Hunde, eigene Rasse. Seine Meinung ist Gold wert und sämtliche Hundehalter sind unwissende, die erleuchtet werden müssen. Ebenso erreichen wir sterblichen nie das hoch gepriesene Level dieser Meister. Ihr würdet euch ganz bestimmt blendend verstehen. Sende dir bei Interesse gerne die URL
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  19:23:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Foris, wer kommt auch in meine soeben gegründete Selbsthilfegruppe, der aufgeschreckten Leidenden, verstandlosen, nicht lesen könnenden Kreaturen die einen Rohdiamanten verschmähen??? Oder mit was wir sonst schon alles betitelt wurden...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  20:51:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
leute leute, ihr werft da mit dem begriff esoterik rum... esoterik bedeutet lehre vom inneren... es gibt halt auch leere vom inneren...

ja gründen wir ne selbsthilfegruppe.. wir können sie ja DKHH

dummköpfe halten hunde nennen...

ach was solls leute... jedem das seine, mir ein bisschen mehr...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  20:52:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat, dann doch lieber ein Sorgentelefon mit Psychiater auf Nobelpreis-Niveau für die schlimmen Fälle von Narzissmus bei gewissen (zum Glück wenigen) Züchtern Bleibt zu hoffen, dass Hunde aus solchen Zuchten nicht auf ähnliche Charaktereigenschaften geprägt werden. Ansonsten braucht es auch dort einen Tierpsychologen. Oder vielleicht doch eher einen Exorzisten?

Bearbeitet von: misha am: 15.06.2009 20:53:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  21:18:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Quatsch, solche Hunde brauchen doch so etwas nicht, da darf/soll/muss nur der doofe Besitzer auf die Couch!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  21:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht gibt es eines Tages auch fixfertige Kleinkinder im Angebot. Dann hätte sich dieses vermeintliche Problem auch erledigt
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  22:11:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber bitte mit Batterie zum rausnehmen. Soviel Perfektionismus wird sonst anstrengend!
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  22:46:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich find`s sehr bezeichnend, wenn und wie ihr euch über etwas auslasst, wovon ihr ganz offensichtlich soviel Ahnung habt, wie die Maulwürfe vom Fliegen.

Schick mir ruhig mal das Forum von dem Züchter, vielleicht kann ja selbst ich noch etwas lernen, wovon ich keine Ahnung habe - `nen Versuch wär´s wert. ,-9

Wenn nur ein einziger Mensch hier den Anstoß bekam, vielleicht einen klitzekleinen Schritt weiter über den (eigenen) Horizont zu gehen, etwas zu tun, was "offensichtlich" net möglich ist, dann hat sich meine Zeit hier gelohnt. Und wenn nicht, dann werden irgendwann die kommen, die lesen und verstehen .... und die richtigen Fragen zu stellen vermögen.

Schafe sind Schafe, Fische Fische und Menschen eben auch nur Menschen, auch wenn sie sich für ...... halten. Und herzlichen Dank schon mal vorab.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  23:37:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat, das Batteriefach sollte auch für die erwachsenen Exemplare der "Perfekten" Pflicht werden

Schiowa, dein letzter Satz ist ein enormes Eigentor.
PN an dich geht gleich raus, viel Vergnügen im Forum.
Zum Anfang der Seite

sharona


31 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  11:21:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einerseits setzt ihr Euch lautstark für zu unrechtbehandelte Hunde ein und andernseits zerreisst Ihr einen Züchter, der sich anscheinend für seine Hunde stark macht.???

Lieber ein solcher als jene, die drei verschiedene Rassen züchten. Und dies Fliessbandsmässig. Da gibt es eine Züchterin in St. Margrethen die dies so handhabt. Border, labis und Goldenretriever. Das ist für mich unter jedem Hund!!!

Übrigens das schönste Inserart das ich jemals gelesen hab lautete: Sind sie Allergiker und möchten trotzen einen Hund? wir haben die Lösung: Super schöner Wurf Nackthunde...usw.

Wie Staubsauger für Allergiker. Solche Züchter könnte ich an den Pranger stellen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  11:50:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sharona, ich gebe dir Recht, Querbeetzüchter die einfach abkassieren wollen sind . Nur empfinde ich es hier nicht so, dass sich jemand einer Rasse liebevoll verschrieben hat, denn ein solcher Züchter kennt auch die Macken und Nachteile seiner Rasse und steht auch zu diesen, da sie ihm egal sind. Hier haben wir es offenbar mit einem Züchter zu tun, der jeglichen Sinn für die Realität verloren hat und total wirres Zeugs schreibt. Etwas handfestes, sachliches habe ich noch nicht gelesen. Finde das persönlich halt auch nicht wirklich sehr seriös.

Habe übrigens gestern Abend noch mit einem ausgesprochenen Hirten- und Hütehund-Experten telefoniert. Er kennt auch Hunde dieser Rasse. Er hat sich die Homepage angeschaut und auch das Forum. Er meinte, Zitat: Der Typ gehört in die Klapse. Dieser Hund sei vom Handling und von der Entwicklung als Welpe/Junghund im Tempo ähnlich wie ein Bergamasker, kenne diese Rasse relativ gut, deshalb hat er für mich diesen Vergleich angebracht, ausser dass sie vieeeeeeeel mehr Schärfe hätten und eine viel tiefere Reizschwelle. Definitiv kein Anfängerhund und gehöre nicht hier in Familien, wo er nicht seinem Job nachgehen könne. Dies war sein Fazit.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  13:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ich nie verstehen werde ist, warum sich Leute absolute Spezialisten als Familienhunde holen wollen
Da wird eine Hunderasse jahrhunderte lang auf ihre besonderen Eigenschaften hin selektiert und nur für den einen Zweck gezüchtet und am Schluss endet dieser hochspezialisierte Hund in einer Familie, die ihm dann den Rest seines Lebens beizubringen versucht, dass ein Herdenschutzhund seine Familie nicht verteidigen darf, dass ein Border nicht treiben darf, usw.

Solche Hunde können einem nur leid tun aber Hauptsache, der Besitzer hat was Exotisches an der Leine.
Zum Anfang der Seite

sharona


31 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  13:51:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
genau das mit en exoten an der leine ist das, was mich so stört. wie ich erwähnt habe mit dem nackthund. ist der fkk gewohnt oder was? nein sorry, es gibt so viele rassen, da verstehe ich die welt nicht mehr und noch weniger, die,die solche hunde züchten und halten.
wie der sharpei. möglichst viele falten wo sich pilze wunderbar ausbreiten können. schäferhunde die hinten möglichst weit unten laufen damit sich die hüftdisplasie früh bemerkbar macht... usw.
ich möchte auch niemanden angreifen der einen von mir erwähnten hund besitzt. ich habe da einfach meine fragen
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  14:13:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Sharona, ich gebe dir Recht, Querbeetzüchter die einfach abkassieren wollen sind . Nur empfinde ich es hier nicht so, dass sich jemand einer Rasse liebevoll verschrieben hat, denn ein solcher Züchter kennt auch die Macken und Nachteile seiner Rasse und steht auch zu diesen, da sie ihm egal sind. Hier haben wir es offenbar mit einem Züchter zu tun, der jeglichen Sinn für die Realität verloren hat und total wirres Zeugs schreibt. Etwas handfestes, sachliches habe ich noch nicht gelesen. Finde das persönlich halt auch nicht wirklich sehr seriös.

Habe übrigens gestern Abend noch mit einem ausgesprochenen Hirten- und Hütehund-Experten telefoniert. Er kennt auch Hunde dieser Rasse. Er hat sich die Homepage angeschaut und auch das Forum. Er meinte, Zitat: Der Typ gehört in die Klapse. Dieser Hund sei vom Handling und von der Entwicklung als Welpe/Junghund im Tempo ähnlich wie ein Bergamasker, kenne diese Rasse relativ gut, deshalb hat er für mich diesen Vergleich angebracht, ausser dass sie vieeeeeeeel mehr Schärfe hätten und eine viel tiefere Reizschwelle. Definitiv kein Anfängerhund und gehöre nicht hier in Familien, wo er nicht seinem Job nachgehen könne. Dies war sein Fazit.


mein Lieber was du hier behauptest - wieder einmal keine eigene Erfahrung!!! - und schon gar kein Erleben! Dir scheint nicht mehr zu bleiben, als zu plappern; Gehörtes und Gelesenes wieder zu geben. Wer ist denn dieser ausgesprochene Experte, das würde mich brennend interessieren? - und welche Hunde dieser Rasse kennt er denn und wo? Wieviele? Alles schwammiges Gefasel - Granat, wenig Substantielles.

Noch einmal zur Methodik: das Tier, der Hund, die Rasse - dann der ... Name - Punkt. Solange du dir das nicht ganz deutlich vor Augen hältst und danach handelst, bist du auf dem Holzweg. (Ein "B" ist ein "B" und ein "C" ist ein "C"!) - so lange du es mischst, so lange wird es sich dir nicht erschließen - sorry.

Dein Haustürschlüssel passt nur in deine Türe und eben nicht in die deines Nachbarn. Das dürftest du verstehen, weil es für dich Sinn macht und genau so ist es mit dem Hund! Tiere sind alle Hunde - Hunde sind auch alle Hunde, aber dann musst du differenzieren (können), denn Schäfer ist net gleich Schäfer (DSH-WeißerS - bspw.) und dann muss man noch einmal differenzierter schauen -

Wer noch nie eine Erdbeere gegessen hat und trotzdem zu wissen scheint, wie sich schmeckt - ist ....... Verzeih mir den Vergleich.

Du scheinst nur HSH zu hören und nach zu plappern was du irgendwo gehört, gelesen hast. Ich kenne solche und solche. Ein Mensch der meint ein Hirtenhund brauche eine Herde, der irrt. Natürlich sind das "Spezialisten" und wer das weiß und respektiert, der kann mit solch einem Hund wunderbar zusammenleben, weil er dieses Wissen um die Qualitäten NUTZT.

Ich will`s dir mal ganz einfach machen, als Hundekenner. Wie bitte lastet man so einen Hund seinen Fähigkeiten entsprechend ganz einfach aus? In dem man seine Qualitäten/Fähigkeiten ganz besonders die Unterschiede zu sehen/erkennen sowohl bei der Gewöhnung als auch Förderung der Kooperationsbereitschaft nutzt.

Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  15:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebste(r) Schiowa.
Das der CL ein absoluter Traumhund ist, hat ja hier jetzt jeder begriffen! Es bestreitet ja gar niemand... Das Problem ist nur das Du Dich hier, wie auch auf Deiner HP, als Züchter und Hundefachmann VÖLLIG DISQUALIFIZIERST. Das A und O einer guten Zucht, ist aber nun mal ein seriöser, qualifizierter Züchter. Deine Spiritualität in Ehren, aber Deine Lebenseinstellung schützt Dich doch hier nicht vor Fachwissen, welches Du leider, bei dem vielen wirr geschriebenen, in keinster Weise beweist. Wieso versuchst Du Dich nicht MAL ALS GURU(aber bitte ohne Hunde), da findest Du vielleicht dann auch eher abkäufer Deiner DVD`S und Lebenseinstellungen.
Zum Anfang der Seite

sharona


31 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  15:29:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe alles texte von schiowa durchgelesen. vorab: ich kenne diesen züchter nicht. habe mir seine homepage angeschaut und durchgelesen.
ich finde, er schreibt noch ganz gute dinge, die sich mancher hundehalter zu herzen nehmen kann. den hund verstehen, seine sprache, sein wesen usw. das hat sehr viel wahres dran.
was für mich so oder so an erster stelle steht ist:RESPEKT DEM ANDEREN LEBENWESEN GEGENÜBER
so wie es aussieht, geht es seinen hunden gut. klar, habe auch nur bilder gesehen, doch ich habe gelernt zu urteilen, wenn ich einen menschen persönlich kenne und nicht durch texte.
ich denke, wenn man hier einige texte liest von anderen themen, würden evt viele sehr schlecht wegkommen, dabei sind das ganz tolle menschen.
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  16:11:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sharona
genau das mit en exoten an der leine ist das, was mich so stört. wie ich erwähnt habe mit dem nackthund. ist der fkk gewohnt oder was? nein sorry, es gibt so viele rassen, da verstehe ich die welt nicht mehr und noch weniger, die,die solche hunde züchten und halten.
wie der sharpei. möglichst viele falten wo sich pilze wunderbar ausbreiten können. schäferhunde die hinten möglichst weit unten laufen damit sich die hüftdisplasie früh bemerkbar macht... usw.
ich möchte auch niemanden angreifen der einen von mir erwähnten hund besitzt. ich habe da einfach meine fragen

sharona, wer redet hier von Exoten. Es geht hier doch um die frage, ob ein Hundi mit 9 Wochen das kann, was ich geschrieben habe - er kann das! und er kann auch 1a an der Leine laufen - wenn er es lernen durfte, wie es streßfrei für ihn geht - fertig.
Alles andere, was hier steht ist - sorry - gequirrlt. Und die Experten sind Experten, weil sie eben Experten sind - net mehr und net weniger. Hundi ist in eurem schönen land jetzt zu hause und wird eines Tages vielleicht mal den einen oder andren Weg kreuzen.
Und die frau, die sich für diesen Hund entschieden hat ist weit davon entfernt, sich von Esotherischem Blabla, falschen Versprechungen blenden zu lassen - sie hat sich sehr genau überlegt warum es genau dieser Hund sein soll - entgegen aller Expertenmeinungen.

Als ich den Cao de Castro Laboreiro kennenlernte habe ich auch all das gelesen über diesen Hund, ich habe mir damals den Rat des Herrn Neijbor (sorry, wenn er jetzt falsch geschrieben sein sollte) eingeholt und Hundetrainer - alle haben mir von diesem Hund abgeraten. Meine Frage, ob sie solch einen Hund je gesehen oder erlebt hätten -- wurde abgetan - die sind alle so oder so ähnlich.
Hätte mich das abgeschreckt und auf die "Unwissenheit" gebaut ( ich spreche niemandem seine Kompetenz ab, wenn diese fundiert und aus der gelebten Erfahrung resultiert. Ich bin jedoch ein JA-Aber-Typ und als solcher diesen Hunden gleich. Wenn ich einen gefunden hätt, der mir das hätte bestätigen können, was über diesen Hund im Netz verbreitet war - ich hätt´s gelassen. Schließlich hatte ich Familie und ein Kleinkind von anderthalb Jahren.
Ein Fachmann oder Experte ist für mich nur jemand, der mir zeigt, dass es anders geht/gehen kann. Denn der hat sich mit dem Wesen, der Seele des Hundes auseinander gesetzt. Weil Hund ist nicht Familienhund, nur weil er "brav" ist.
Und wie gesagt, wenn selbst die Fachleute der FCI den Hund falsch beschreiben, mein Gott - sind das kyn. Experten!?
Das sind - in meinen Augen - die Exoten und diejenigen, die UNGEPRÜFT Informationen übernehmen und für wahr halten, sogar noch weiter verbreiten, das sind dann die "Exoten an der Leine"(der Falschinformation).

Granat meint ich gehöre in die "Klapse" - nach Meinung (s)eines Experten - war er hier? hat er sich kundig gemacht, gefragt, geprüft und dann sein Urteil wohl durchdacht?

Wer sich für solch einen Hund entscheidet, der hat sich das sehr sehr gut überlegt und sich geprüft - hierzu bekommt er von mir alle Unterstützung - bevor - er "ja" sagt!

Was ist an einem Cao de Castro Laboreiro bitte exotisch? Bei mir war bisher nur ein einziger Mensch, den diese Motivation zum Kauf trieb - er hat es ganz schnell gelassen, als er merkte, dass der Cao de Castro Laboreiro kein EGO-Fuzzi-Hund ist und auch keine Chance besteht, ihn je dazu zu missbrauchen.

Vor einer Woche war ein Paar hier bei mir, die seit Jahren Dobermänner hielten (=Schutzhundprüfung III). Sie sind fast 500 km zu mir gefahren, wegen eines "Wunderhundes" - Sie haben gestaunt und konnten es nicht fassen. Sie sind hier sehr nachdenklich geworden, als sie hörten was es heißt mit solch einem Hund zu leben. - danach haben sie sich wieder für einen Dobi entschieden - und das war gut so.

Solche Hunde sind anders - brauchen etwas anderes, eine andere Denke, eine auf Kooperation ausgerichtete Führung, eine andere innere Einstellung zu dem was Hund für den "normalen Mensch" bedeutet, anderes Futter und schlußendlich vielleicht auch eine andere Lebenseinstellung - aber deshalb sind die Cao de Castro Laboreiros noch lange keine Exoten. Im Gegenteil - es sind noch Hunde, so wie Hunde sind.

Ach ja, meine Exoten halte ich hinter einem 80cm bis max. 1.20 hohen Zaun - und wundere mich immer wieder warum ich lese, dass diese Hunde hinter 2Meter50 hohe Gitter gehören. Irgendwas machen da andere Hundebesitzer wohl falsch - oder gehöre ich schon deshalb in die Klapse? Meine Hunde entscheiden sich gerne und freiwillig lieber hier zu bleiben. Warum wohl?.
Zum Anfang der Seite

sharona


31 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  19:12:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@schiowa
ich habe nicht deine hunde als exoten bezeichnet. war etwas falsch formuliert. ich meine solche rassen die nichts mehr mit einem hund zu tun haben. besser, einem gesunden hund!
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  15:51:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tara

Liebste(r) Schiowa.
Das der CL ein absoluter Traumhund ist, hat ja hier jetzt jeder begriffen! Es bestreitet ja gar niemand... Das Problem ist nur das Du Dich hier, wie auch auf Deiner HP, als Züchter und Hundefachmann VÖLLIG DISQUALIFIZIERST. Das A und O einer guten Zucht, ist aber nun mal ein seriöser, qualifizierter Züchter. Deine Spiritualität in Ehren, aber Deine Lebenseinstellung schützt Dich doch hier nicht vor Fachwissen, welches Du leider, bei dem vielen wirr geschriebenen, in keinster Weise beweist. Wieso versuchst Du Dich nicht MAL ALS GURU(aber bitte ohne Hunde), da findest Du vielleicht dann auch eher abkäufer Deiner DVD`S und Lebenseinstellungen.


Liebe tara, ich wundere mich immer mehr über solche angeblichen Hunde-Experten wie dich, die sich hier zu einem Thema äußern, von dem sie ja wohl offensichtlich gar keine Ahnung haben. Auch deiner "Beurteilung" fehlt leider die fundierte Basis.
Ich möchte es hier aber gerne "rund machen" und dir die Meinung eines Menschen zur Verfügung stellen, der sich für einen der angebotenen Hunde interessierte, her kam und sie sogar mitnahm, diesen Wunderhund.
Was mich am meisten erstaunte war, dass beide Käufer sich nicht einen Augenblick dafür interessierten, was die Hündin angeblich schon "konnte"! Das war völlig nebensächlich.
Und hier schließt sich auch wieder der Kreis, denn der Cao de Castro Laboreiro ist eben wirklich nur ein Hund für intelligente Leute! - und nichts anderes sage ich in meiner Anzeige. Wer sich dadurch herabgesetzt fühlt, dem kann und will ich nicht helfen - auch net als Guru! Derjenige hat noch ein gutes Stück Arbeit an sich selbst vor sich. Wer nicht bereit ist, sich richtig zu informieren, bspw. mittels dieser CD, worauf er sich einläßt, der bekommt gar nicht erst einen solchen Hund - zumindest von mir nicht! Mir ist es lieber, ich behalte einen Hund und warte, bis sich die richtigen Personen melden - statt ihn einfach zu verkaufen. Nur das braucht eben manchmal seine Zeit, die viele Menschen wohl nicht mehr haben oder sich nehmen wollen.
Hier kommt die Erfahrung des Käufers:

"Eine Begegnung nicht anderer, sondern besonderer Art!

Begonnen hat es mit einem Anruf nach Langen bei Frankfurt! Ich erkundigte mich nach einem "Cao de Castro Laboreiro"! Die auskunftgebende Stimme("Pommerenke") war sehr klar und mir gleich sehr symphatisch!
Und wir entschlossen uns (meine Frau und ich), relativ spontan, einen
Besuch beim Züchter, bzw. Hundetrainer zu machen! Unserer Anfrage folgte ein ebenso spontanes Angebot : Kommt!

Es ist dies das dritte Mal in meinem Leben, daß ich einen
Hundezüchter besuchte. Der erste Hund war ein herrlicher Schäferrüde "Blitz", den ich nach Hause nahm, das zweite mal eine prächtige
Rottweilerhündin "Hera" und nachdem alles vergänglich ist und ich nach 10/12 Jahren jeweils Abschied nehmen mußte, war ich auf der Suche nach einem wiederum besonderen Hund.
Ich fand nicht nur einen besonderen Hund, "Thora", sondern auch einen
besonderen Trainer!
Schon bei der Begrüßeung war eine Ruhe, Gelassennheit bei Michael und
seinen Hunden zu spüren, die aber nicht von selbstverständlich kam, sondern spürbar durch klare Haltung, Achtsamkeit und Selbstdisziplin bzw. Arbeit an sich selber.
Unser erster "Arbeitstitel" (wir sind Psychologen)für den Trainer: "Indianer Jones in edler Form" und ganz authentisch! Er ist, wie ich inzwischen weiß zu Recht, Problemhunde-Therapie Trainer.
Faszinierend war die klare Darstellung seines Trainingsprogrammes und seine "Hundephilosophie". Für mich waren beide stimmig. Trotz einiger Jahre Erfahrung mit Hunden, auf Hundeabricht- und Trainingsplätzen, kann ich sagen, daß ich viel dazugelernt habe. Einiges habe ich anders sehen gelernt Z.B. auch Fehler die ich mit Hunden gemacht habe. Ich kam noch klarer als bisher zur Überzeugung, daß das Leben mit einem Hund ein Selbstfindungsprogramm sein kann und ist!
Als wir mit unserem neuem Schatz "Thora" nach Hause fuhren, hatten wir nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch die klare Erkenntnis, daß ein Stück harter und schöner Arbeit vor uns liegt. Wir haben aber auch vielleicht neue Lebensfreunde im Trainer Michael Pommerenke und seiner Partnerin gefunden.
Schön ist auch die weiterhin erfolgte, konstante und keineswegs
selbstverständliche Unterstützung von Michael, die uns eine große Hilfe ist und für die ich nur herzlich danken kann!
Peter Schendl

Prof. Dr.Dr. Peter Schendl

Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  16:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha, jetzt sind wir aber alle Baff und vollends überzeugt von deinen unglaublichen Fähigkeiten! Wow, das ist eine Referenz und so ein Spontankauf ist immer eine gute Sache, vor allem bei einem Lebewesen...

Sag mal, schiowa merkst du nicht, dass du mit solchen Aktionen einfach übers Ziel schiesst und dich lächerlich machst? Jemand der wirklich was drauf hat, hat soetwas nicht nötig.
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  16:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Aha, jetzt sind wir aber alle Baff und vollends überzeugt von deinen unglaublichen Fähigkeiten! Wow, das ist eine Referenz und so ein Spontankauf ist immer eine gute Sache, vor allem bei einem Lebewesen...

Sag mal, schiowa merkst du nicht, dass du mit solchen Aktionen einfach übers Ziel schiesst und dich lächerlich machst? Jemand der wirklich was drauf hat, hat soetwas nicht nötig.


granat, ich warte bis heute auf deine Nachricht bzgl. diesem Züchter, den du mir sooo ans Herz legtest... die Einen schwätzen eben nur - sorry..... ich warte bisher vergeblich.... und auch der Name deines Experten würde mich brennend interessieren

... ich bin echt gespannt wann endlich einmal inhaltlich sachlich und konstruktiv etwas von dir kommt!!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  17:43:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schiowa, ich werde genauso konkret wie du. Du hast uns ja auch schon sooooo viel verraten, wie du konkret deine Hunde ausbildest.

Wegen dem Namen, den werde ich dir schuldig bleiben. Denn es gibt soetwas wie Datenschutz und Forumsregeln. Ausserdem ist es ein Freund und ich nehme nicht an, dass er es super findet, wenn sein Name durch Foren geistert. Ausserdem denke ich nicht, dass du mit diesem Namen etwas anfangen kannst. Der verkehrt in anderen Kreisen. Ich habe übrigens nie geschrieben er sei ein Züchter - sind für mich selten Experten - das hast du reingedichtet. Er ist Experte auf dem Gebiet von Hirten- und Herdenschutzhunden und deren Ausbildung.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  19:25:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shiowa - ich will nur fragen - warum willst du im jeden Preis alle Leute da úberzeugen, dass nur deine Hunde die wahre Hunde sind?
Hast du zu wenig Käufer, die deine Hunde wollen? Brauchst du sie los zu werden?
Ist kein Angriff, ist lediglich eine Frage.
Ich habe mehrere Rassen zu Hause, sogar auch eine Pekineserdame und finde alle super toll.
Brauche aber keinen úberzeugen und ihm meinen Hund aufzwingen
So wie du deine Hunde liebst und sind die allerbesten fúr dich, kann ich auch anfangen über meine Hunde zu reden und kann dir auch garantieren, dass ich diese Schlacht, wer hat den besseren Hund zu Hause, sicher gewinne.
Wir haben uns alle gewisse Hunde ausgesucht aus irgendeinem Grund - und alle sind die schönsten und die besten der Welt.
Wir brauchen aber keinen überzeugen
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  22:53:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Prof Dr Dr..... das musste ja sein. Das könnte natürlich kein Herr Müller sein oder nur ein Herr Peter. Lässt sich geduldiges Papier auch so blenden?
Dieses sich selber anpreisen und sich über alles stellen finde ich einfach sehr unsympatisch. Uebrigens können auch sehr intelligente Menschen ganz schlimme Hundeführer sein und ein sehr herzlicher Mensch mit nicht begnadetem Intellekt ein sehr guter.
Alles in ein Schema zu drücken ist auch sehr kurz gedacht und mit etwas mehr Offenheit anderen Meinungen gegenüber hätte man vielleicht sogar einen grösseren Zuhörer-radius.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  00:03:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ist es.
Das gerade hochintelligente Menschen oft Probleme mit der Sozialkompetenz haben, ist ja bekannt.
Und ein "einfacher gestrickter" Mensch kann dafür hingegen vielleicht genau die richtige Art haben, mit einem Hund umzugehen.
Es gibt Menschen, die haben einfach einen Draht zu Hunden, wofür andere erst x Kurse besuchen müssen, machen sie instinktiv richtig.
Das hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Schiowas "Hunde für intelligente Leute" finde ich echt daneben.
Eine Welpe braucht ein liebevolles zuhause, ob sein Besitzer einen Doktortitel hat oder nicht, ist ihm wohl herzlich egal.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  01:23:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute, ich kann es einfach nicht verstehen weshalb ihr es nur als reine Provokation versteht. Mit euren Aussagen schiesst ihr euch doch nur selber ins Ausseits. Gerade so als hättet ihr Minderwertigkeitsgefühle. So jedenfalls empfinde ich dies, da mich kein Prof Dr.Dr. Peter Schendl beeindrucken kann, da dieser auch nur auf (s)einer Fakultät diese Titel hat...und auch nur wieder Neues gelernt hat.

Ich jedenfalls würde, wenn ich näher zu schiowa wohnte, ihn und seine Hunde gerne kennen lernen würde und dabei auch meine eigene Rasselbande mitnehmen. Wer weiss ob ich dabei nicht sogar bei meinen Hunden neue Erkenntnisse erfahren würde obschon diese einer völlig andern Rasse angehören und nie für eine irgendwelche Aufgabe gezüchtet wurden. Aber dennoch einfach auch nur Hunde sind, welche Verstanden werden müssen.

Bearbeitet von: Wuffi am: 23.06.2009 01:24:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  02:41:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Shiowa - ich will nur fragen - warum willst du im jeden Preis alle Leute da úberzeugen, dass nur deine Hunde die wahre Hunde sind?
Hast du zu wenig Käufer, die deine Hunde wollen? Brauchst du sie los zu werden?
Ist kein Angriff, ist lediglich eine Frage.

Nein, Iva, ich habe nicht zu wenige Käufer - ich habe jetzt einige dieser wunderbaren Gesellen in der Schweiz - seltsamerweise mehr blonde, als graue oder dunkle. Ich fühle mich auch net angegriffen, wenn sachliche Fragen kommen - ich amüsiere mich und versuche zu ergründen, warum die/einige "Schweizer" so denken?

Zitat:
Original erstellt von: Iva

Brauche aber keinen úberzeugen und ihm meinen Hund aufzwingen
Wir haben uns alle gewisse Hunde ausgesucht aus irgendeinem Grund - und alle sind die schönsten und die besten der Welt.
Wir brauchen aber keinen überzeugen

Hallo Iva, ihr (sorry Einige)wollts mir alles mögliche unterstellen. Ich habe nie gesagt, dass meine Hunde die einzig wahren unter Gottes weiter Erde seien - niemals. Hier wird interpretiert und gemutmaßt was das Zeug hält ... und schon gar net würde ich einen der Hunde jemandem aufzwingen - Gott bewahre mich vor so einer Dummheit. So leid mir das tut, aber diese Hunde haben nicht bessere, sondern intelligentere Halter verdient. Die sind allerdings, wie sich unschwer nachlesen läßt, wohl hier nicht vertreten -

Überzeugen - die Leute, die sich hier "selbst darstellten" - oh nein - ich find´s richtig lustig, was hier alles an "Expertenmeinung und Erfahrungen" aufgefahren wird. Iva, sorry, wer noch nie eine Erdbeere gegessen hat, aber alles darüber weiß, weil er evtl. schon eine Himbeere kennt, den kann man nicht überzeugen.

Wenn ich so ein Inserat sehen würde und es net glauben würde - ich würde mir diese Person einmal genauer ansehen; ich hätte Fragen - und würde mich direkt an diese Person wenden und schauen und prüfen und fragen und prüfen - an den Antworten würde ich mich zeurst einmal orientieren. Wenn ich´s dann immer noch net glauben würde - setz ich mich in den Zug oder ins Auto und mache mich schlau!! Das ist für mich die intelligentes Vorgehen... - ich will net mutmaßen, ich will wissen!!!!!!!!

Wenn ich mich so äußern würde, wie es bspw. granat & co hier tun, ohne zu PRÜFEN und mir der Mensch, den ich hier versucht habe zu ........ dann so eine Antwort seines Käufers ins Netz stellt - dann würde ich mal gewaltig ans Nachdenken kommen, ob ich mir meine Finger nicht leichtfertig und gehörig verbrannt habe!! Aber dazu gehören menschliche Qualitäten, Reflektionsvermögen und Selbsterkenntnis - die schlicht und ergreifend fehlen.

Was muss ich wohl für ein Spinner, ein Irrer für die Klapse sein, dass wildfremde Menschen 500km zu mir fahren, um sich einen Hund anzusehen, sich nach einem Telefonat zwei Tage Zeit nehmen, ihre Praxis für einen Tag (Mo.) schließen, hier feststellen, dass es wohl noch weit mehr zu lernen gibt als in über 20 Jahren Hunde-Erfahrung, die nicht eine Sekunde nach dem "Ausbildungsstand" des Hundes fragen, wissen, dass oder was ein "grunderzogener Hund" ist und diesem wildfremden Mann nach einigen Stunden eine Freundschaft anbieten ...
-- und weiß, dass er sich das Erreichte und angelegte erst noch bei diesem Hund "verdienen muss"!

Ich weiß net, wie viele Menschen du persönlich kennst, die das einfach so machen? - oder wie viele der hier schreibenden, denen so etwas passiert??

Ich will niemandem hier einen meiner Hunde verkaufen - so leid es mir tut! Das langt nicht für so einen Hund -

Mir geht`s aber um etwas anderes. Ich werde so oft angeschrieben..... wir haben dies und das im Netz über den Cao de Castro Laboreiro gelesen ... siehe obige Auswüchse! - oder haben einen Mischling ... oder jetzt erst erfahren, was wir für einen Hund haben.... Diese Leute sollen wenigstens die Chance haben, sich umfassen zu informieren. Eure "Argumente" lesen und meine, um sich eine Meinung bilden zu können; denn die Leute, die zu mir kommen, die sind gewohnt, es r i c h t i g zu machen! Die denken mit und stellen die richtigen Fragen!!! - bevor sie losblöken.

Der CCL ist nicht für Jeden der richtige Hund!! Er ist es für die richtigen Leute. Ich habe etliche Anfragen und wenn sich die Leute informieren, dann wird ihnen das sehr schnell bewußt, wenn sie sich mit mir unterhalten. Aber deswegen sind andere Hunde nicht schlechter! Man muss sich nur ernsthaft fragen, ob man bereit ist, umzudenken!!! - eben weil es kein Standard-Hund ist, der funktioniert wie ein Labbi oder ... was weiß ich net noch.

Falls sich irgendwann mal ein Mensch ernsthaft interessieren sollte und sich in eurem Land auf die Suche nach einem dieser Rohdiamanten macht und hier landet, dann soll er wenigstens so viele Informationen vorfinden, dass er sich "bilden" kann. - eine Meinung bilden!

Ich bin sicher, dass intelligente Menschen auch intelligente Hunde brauchen - so wie der Peter, der sich eine Herausforderung suchte, oder Grazia, die den zweiten Hund nahm.

Man kann solch einen Hund nicht einfach verkaufen wie einen "normalen Hund". Wenn die 8 Wochen alt sind, suchen die eine Herausforderung, dann wollen sie etwas fürs Hirn und net nur für die Beine! Was andere mit ihren Welpen machen ist mir egal - meine Welpen bekommen ab diesem Zeitpunkt das, was sie verdient haben - die Grundlage für einen hervorragenden Start in ein wunderbares Hundeleben - und dazu gehört unter Caniden Disziplin!

Ich als Mensch muss einem (solchen)Hund die Chance geben, sich auch geistig entwickeln zu dürfen! Glaubst du ich hätt einen Hund zum lernen gezwungen? In dem anderen treat sitzen die Kerlchen wie aufgereiht - glaubst du das habe ich so gemacht? Das machen die CCLs gerne und freiwillig - selber.

Was habe ich net schon alles gelesen, dass Welpen angeblich net ... alles Schwachsinn (in meinen Augen) - sie wollen, wenn sie dürfen und können, wenn man weiß, wie es geht!

Sobald ein Welpe seinen ersten Sprung (im Kopf) macht, muss er sich an die Regeln des Rudels halten - dann ist es vorbei mit dem Welpenleben - und das wissen die Hunde, die noch über die Bandbreite ihrer natürlichen Instinkte verfügen ganz genau. Aber das muss man sehen können!!! Hinschauen und ihnen das geben, was sie dann brauchen - Führung, Hinführung an die Dinge, die ihr Leben voraussichtlich zukünftig bestimmen werden. - ob das dann so ist ... liegt nicht mehr in meiner Hand. Aber ich habe die Gewissheit, alles in meiner Macht stehende getan zu haben .. mehr nicht.

Ich bedanke mich für diesen Threat und die "Werbung für den Cao de Castro Laboreiro". Wer`s jetzt immer noch net verstanden hat, der wird`s nicht erfassen und niemals einem dieser Geisterhunde begegenen.
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  02:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela
So ist es.
Das gerade hochintelligente Menschen oft Probleme mit der Sozialkompetenz haben, ist ja bekannt.
Schiowas "Hunde für intelligente Leute" finde ich echt daneben.
Eine Welpe braucht ein liebevolles zuhause, ob sein Besitzer einen Doktortitel hat oder nicht, ist ihm wohl herzlich egal.

Leela, meine Hunde brauchen intelligente Halter und keine Liebe! Weil sie nicht so blöd sind, Sozialkompetenz mit Status zu verbinden oder Doktortitel oder... ich suche keine hochintelligente, ich suchte intelligente Menschen - und ------ oh wie wundersam, ich habe sie gefunden - mehr wollte ich net! Und wer sich drüber aufregt, dass intelligente Hunde intelligente Menschen brauchen, der zweifelt vielleicht ein wenig an seiner eigenen Intelligenz.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  04:42:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schiowa
Leela, meine Hunde brauchen intelligente Halter und keine Liebe!

Solche Aussagen sind von einem "Züchter" bedenklich. Intelligente Halter wollen deine Welpen? Verwunderlich, denn beim Züchter scheint dies nicht der Fall zu sein. Offensichtlich scheinst du Probleme ganz anderer Art zu haben, vielleicht krankhaften Geltungsdrang? Es ist doch immer wieder amüsant, wie gewisse mit Argumentationen, Wörtern und Sätzen um sich werfen. Unbeachtet dessen, dass er nicht mehr erntet als Kopfschütteln und hie und da ein müdes lächeln
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:20:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha

Zitat:
Original erstellt von: schiowa
Leela, meine Hunde brauchen intelligente Halter und keine Liebe!

Solche Aussagen sind von einem "Züchter" bedenklich. Intelligente Halter wollen deine Welpen?


Also meine Hunde brauchen meine Liebe net!

Ich kenne auch keinen Hund, der Liebe b r ä u c h t e! Viele Hunde werden zu viel "geliebt" und viel, viel zu wenig ihre Grundbedürfnisse respektiert oder geachtet!

Meine Hunde kommen sehr gut klar ohne meine Liebe - aber ich und sie hätten ein Heidenthema damit, wenn ich ihre Grundbedürfnisse nach Bewegung, Diszipin und Zuwendung net respektieren und achten würde!

Das Gegenteil empfinde ich äußerst bedenklich! - denn ich kenne keinen einzigen Hund, der ohne diese drei Dinge klar käme! - auf die "menschliche Liebe" hingegen kann/wird jeder Hund liebend gerne verzichten. Meist treibt die ihn nämlich erst in (s)ein Fehlverhalten. Kein Hund wird austickern, wenn man o.g. Punkte beachtet - wenn du ihn hingegen nur liebst - hast du ganz schnell viele Probleme an der Backe.

Also meine Hunde können auf Besitzer, die solchermaßen ihre Hunde "verlieben" gerne verzichten - und ich kann es auch!
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  14:58:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Schiowa. Vorweg: Hundeverstand beginnt im Herzen und nicht im Kopf!
Hast ja die 3 Essentials Bewegung, Disziplin, Zuneigung vom Cesar Millan gut abgeschrieben (Du weisst schon was ich meine) Ehrlich, langsam aber immer wie sicherer, glaub ich nicht mehr das Du wirklich züchtest. Du verarscht uns doch hier alle.
Nirgends findet man nämlich zB in Deiner HP eine wirkliche Identität, weder aussagekräftige Bilder von Elterntieren, noch von Welpen. Einzig das Bild vom Inserat, wo alle wie Säulen da sitzen.(Hier bekommt das Wort Kadavergehorsam, ein ganz neues Gesicht)
Überzeug uns doch mal wirklich von Deinen Hundekennerqualitäten (aber bitte ohne Dr.Dr...) anstatt den Ball immer retour zu geben.
WIR SIND GESPANNT!!!
Zum Anfang der Seite

schiowa

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  15:56:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tara
Hi Schiowa. Vorweg: Hundeverstand beginnt im Herzen und nicht im Kopf!
Hast ja die 3 Essentials Bewegung, Disziplin, Zuneigung vom Cesar Millan gut abgeschrieben (Du weisst schon was ich meine) Ehrlich, langsam aber immer wie sicherer, glaub ich nicht mehr das Du wirklich züchtest. Du verarscht uns doch hier alle.
Nirgends findet man nämlich zB in Deiner HP eine wirkliche Identität, weder aussagekräftige Bilder von Elterntieren, noch von Welpen. Einzig das Bild vom Inserat, wo alle wie Säulen da sitzen.(Hier bekommt das Wort Kadavergehorsam, ein ganz neues Gesicht)
Überzeug uns doch mal wirklich von Deinen Hundekennerqualitäten (aber bitte ohne Dr.Dr...) anstatt den Ball immer retour zu geben.
WIR SIND GESPANNT!!!

Er hat Recht - denn was braucht ein Hund mehr? - der Millan.

- und, um was geht es hier - Tara? In diesem Thread geht es nicht um Zucht! Können Welpen das was ich geschrieben habe oder können sie es nicht? Tun sie es gerne und freiwillig - ja oder nein? Wie du sehen kannst - können und wollen sie es sogar - das hat nichts mit meiner Qualität, sondern mit der Qualität der Hunde zu tun. Wenn du darin Kadavergehorsam siehst .... so darfst du dies selbstverständlich so sehen, weil es dir evtl. gar nicht anders möglich ist. Annnnyway - da ich weder hier bin, um irgend jemanden zu überzeugen, denn das muss er schon selber machen, noch um dir/euch irgend etwas zu beweisen. Die Hunde sprechen eine deutliche Sprache ... s.o. -.

Wenn sich hier jemand vera..., dann sind es die Leute, die mit immer neuen Mutmaßungen hier einsteigen und nicht nur weit über den Horizont hinaus schießen, sondern sich dabei auch noch völlig verirren.

Ich war auf der Suche nach Menschen, die sich ein Leben mit einem CCL vorstellen können und die bereits sind, täglich dazu zu lernen. Diese wunderbaren Hunde sind jetzt bei solchen Besitzern und haben hier alles mitbekommen, was sie brauch(t)en!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  16:10:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, nein, schiowa, mach weiter so. Wir lernen ständig dazu. Ja genau, zwar nicht von unseren Hunden, aber von dir über die wundervollen CCL. Wir haben z.B. gelernt, sie brauchen keine Liebe, kein Schnüffeln, keine Beschäftigung, nur Bewegung indem sie hinter ihrem Rudelführer - zu dem sie demütig aufschauen - herdackeln.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren