Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Katze krank - Zufall oder gequält? Meine Katzen absichtlich gequält worden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

kätzchen

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2009 :  08:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

wir haben 2 Katzen die nach draussen gehen. letzte Woche ist die eine Verschwunden und nach 4 Tagen wieder nach Hause gekommen, jedoch ist sie seither krank. Gestern morgen habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Die momentane Prognose lautet Vergiftung. Als ich am Abend nach Hause gekommen bin fand ich die 2.te Katze liegend vor der Tür. Als sie aufstehen wollte ist sie gleich wieder umgekippt. Ich brachte sie notfallmässig auch zum Tierarzt. Dieser stellte einen Beckenbruch fest. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ist es wirklich Zufall, oder sind meine beiden Katzen absichtlich gequält worden? Was meint Ihr dazu.

Danke für Eure Gedanken.

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:21:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das ist ja traurig. Was genau passiert ist, wissen nur die Katzen selber. Tönt schon ein bisschen nach "nachgeholfen". Ein Beckenbruch käme mir zuerst vielleicht ein Autounfall in den Sinn, bei der Vergiftung horche ich eher auf. Und beides fast zut selben Zeit.... Verstehe Deine Gedanken gut.
Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob es da auch so Vorfälle gab.
Oder hattest Du Aerger wegen Deinen Katzen mit jemandem?
Unsere Katze früher wurde mal mit Aetzmittel übergossen. Das ganze Fell und die Haut waren verbrannt. Man konnte sie aber noch retten. Kaum war alles einigermassen verheilt, kam sie wieder so nachhause und wir mussten sie dann einschläfern.
Wirklich traurig, dass es Menschen gibt, die absichtlich anderen solch Leid zufügen.
Ich hoffe für Euch, dass es nicht so ist, sonst getraut man sich ja nicht mehr, die Katzen nach draussen zu lassen
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi ihr, mir kam ein grosses weisses gartengitter, da war sie verklemmt. kannst du damit was anfangen? denke nicht das sie gequält worden ist. ui winy.. himmel arsch und was weiss ich noch alles, solche miesen menschen, ne katze oder überhaupt ein tier so zu quälen, denen sollte man auch säure drüberleeren
Zum Anfang der Seite

laura s.


28 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Das tut mir sehr leid. Ich habe schon den Verdacht dass das Ganze auf Tierquälerei hinausläuft und ich hätte keine ruhige Minute wenn ich an deinem Wohnort die Katzen weiterhin rauslassen würde.
LG
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:44:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
übrigens, mir starb auch mal ne katze wegen vergiftung, aber die hatte ne vergiftete maus gefressen. ich war erst auch super sauer auf alle nachbarn. nene... die maus wars.

gib der armen mauz arnica, hypericum und Symphytum ich würde c 30 geben, kriegste in der apotheke
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  14:17:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

würde mal beim Tierschutzverein anfragen, ob eine Häufung von Fällen mit Katzenquälern bekannt ist. Auch die Tierärzte sollten in der Hinsicht Bescheid wissen, da misshandelte Tiere bei ihnen auf dem Behandlungstisch landen. Bei uns war vor einigen Jahren dann eine Meldung in der regionalen Tageszeitung, wo der Tierschutzverein von den Fällen berichtete und Tierhalter warnten.

Gruss
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  14:46:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kätzchen

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch spekulieren, ob es wirklich Zufall ist, oder Absicht. Bei uns im Dorf wurden einer Katze wahrscheinlich erst Köder mit Rattengift gelegt. Als das nicht genügend "nützte", lag sie eines Tages mit eingeschlagenem Kopf am Strassenrand. Die Hausbewohner konnten nicht belangt werden, da nicht bewiesen werden konnte dass sie es waren. Die hatten sich über Monate über die Katze beklagt, da sie sich in ihrem Garten aufgehalten hatte. Vorallem weil Freigänger auf private Grundstücke gehen, teils auch ihr Geschäft dort verrichten, gibt es mehr Katzenhasser als die meisten denken. Anders als als bei Hunden wo der Halter dabei ist, werden Katzen heimlich "gequält" um sie zu verscheuchen. Ich wünsche deinen Miezen gute Besserung

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

kätzchen

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2009 :  18:59:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Dank für Eure Gedanken. Nun hat es sich herausgestellt, welches Schicksal meine beiden Katzen erfahren mussten. Die eine, bei welcher zu Anfang eine Vergiftung diagnostiziert wurde, haben wir nach fast 2 wöchiger Tierarztbehandlung am letzten Freitag von Ihrem Leiden erlösen dürfen. Bei der Röhrenbehandlung im Spital hat sich leider gezeigt, dass sich im Rückenmark ein bösartiger Tumor befindet. Zuletzt war Sie nur noch gelähmt.

Die andere Katze haben wir nun wieder zu Hause. Sie muss Ihren Beckenbruch nun mit Zwingerarest für mehrere Wochen kurieren, was Ihr natürlich überhaupt nicht passt. Bei ihr wissen wir wenigstens, dass sie wieder vollständig gesund wird.

Wir sind traurig, doch auch dankbar dass es wirklich nur ein blöder Zufall gewesen ist...

lg kätzchen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren