Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Katzenschnupfen, eine Viruskrankheit - tränende Augen und triefende Nase
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2009 :  18:29:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anonyme Reaktion auf folgendes Katzen-Inserat:

Hübsches schwarzes Katzenmädchen (9Wochen) zu verschenken
Tier-Inserate.ch/Katzen/Kaetzchen_Kitten_46710.aspx

Wenn Sie Kommentare zu Tierinseraten platzieren, dann möglicht immer in diesem Tierforum veröffentlichen!

[Zitat einer anonymen Reaktion

Guten Tag

Katzenschnupfen ist eine Viruskrankheit, die zu tränenden Augen und triefender Nase führt und hat nichts mit Kälte zu tun. Wird der Katzenschnupfen nicht mit Antibiotika behandelt, verschlimmert sich dieser, kann zu Blindheit, Tod usw. führen oder chronisch werden.

Niemand der was von Katzen versteht nimmt eine Katze mit Katzenschnupfen, da der Ausgang der Krankheit unklar ist und oft 2mal Antibiotika nichts hilft.


Ende Zitat]


Weitere Katzenschnupfen Tierforumsbeiträge:
- «Chronischer Katzenschnupfen - wer hat Erfahrungen?»
- «Alternative Behandlung bei chronischem Katzenschnupfen?»

Katzenschnupfen bei der freien Online Enzyklopädie Wikipedia® erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

zahara

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  11:56:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schön, was würden sie denn machen? hals umdrehen?
übrigens stimmt das nicht, was sie da sagen. viele katzen mit katzenschnupfen leben ein langes und glückliches leben. sie brauchen einfach spezielle aufmerksamkeit. aber sie ja vielleicht auch.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  23:50:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zahra

Na, mit der speziellen Aufmerksamkeit ist es nicht getan....

Sobald man das Impfheft von meinem Kater anschaut, wo ich alle Behandlungen hinten reinschreibe, ist das eine beschissen lange Liste( 2 seitig) , welche in den letzten 5Jahren entstanden ist.... Wobei das die ersten Monate wirklich ein Ueberlebenskampf mit auf und ab waren, als er ein Kitten war. Wenn es ihm gut geht, läuft sein Näschen ein Bisschen und er schnodert herum. Braucht mehr Schlaf und Wärme als andere Katzen. Mehrheitlich kann er damit gut leben und wir kommen mit seinem Rumgeschnoddere auch klar. Was eine gewisse Toleranz fordert, wenn er ohne Vorwarung bei mir liegt und dann loslegt und der Schleim sich auf mir verteilt.

Die Tierärzte sagen sehr wohl, dass die Lebenserwartung geringer ist und das er von einem auf den anderen Tag einen Schub bekommen könnte, bei dem man dann anstehen könnte, Antibiotika hin oder her.

In schlechteren Zeiten verliert er extrem viele Haare, so das man teilweise die Haut sieht, dann hat er Probleme mit den Augen, es schlägt auch auf die Lunge usw.
Das Zahnfleisch neigt zu Entzündungen und die Flohallerige die er nun neu hat, kommt vom geschwächten Immunsystem durch den Katzenschnupfen.

Mhh, nehme nun an das die Inserat-Katze deine ist?
Na, würde halt abklären, ob es wirklich Katzenschnupfen ist und allfällige Interessenten darüber informieren, was das für Konsequenzen haben könnte. Ist dann doof, wenn die Kleine am neuen Ort rumschnupft, dann ne erste und ne zweite Antibiotikarunde und täglich Augenputzen angesagt ist. Gerade Leute die ein Gratis-Kätzchen holen, wollen dann nicht unbedingt hunderte von Franken beim Tierarzt hinblättern und Krankenschwester sein.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  20:23:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
leider ist das inserat gelöscht... aber es gibt ja verschiedene arten von katzenschnupfen. und ich finde es schon einwenig gemein und unfair zu sagen, niemand wolle "soeine katze"!!!
Zum Anfang der Seite

zahara

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  22:04:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Süsse hat ein Superplätzli gefunden bei einer verantwortungsbewussten und aufgeklärten Familie. Sie hat vermutlich eine andere Form von Katzenschnupfen als die oben beschriebene. Klingt wirklich sehr schlimm... Aber man kann es ja scheinbar gar nicht testen - sagte mir die Tierärztin. Und dass es 5 verschiedene Formen/Erreger der Erkrankung gibt- und individuelle Verläufe.
Zum Anfang der Seite

Momeli


35 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  16:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liebe Tierfreunde
Ich selbst habe 2 Büsselis die den Chronischen schnuppfen haben, sie sind wohlauf und kerngesund ;o)
Sie können genau so alt werden wie eine normale Katze, für katzenanfänger ist es nicht zu empfehlen, den man muss schon wissen und vorallem fühlen wann es ihnen nicht gut geht.

Katzen die was negatives oder was chronisches haben, die sind eine sooooo dankbar!!!

Lg
Zum Anfang der Seite

Catlover

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  13:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Katzenschnupfen kann viele Ursachen haben: Herpes, Chlamydien, Staphylokokken etc und von all dem gibt es teilweise wieder unterschiedliche Stämme. Mit AB kann man nur die sekundärinfektion durch Bakterien hemmen, aber nicht den Schnupfen, der durch Viren entstand, somit hilft AB nur indirekt. Herpes z.B. bleibt ein Leben lang im Körper und kann somit immer wieder zum Ausbruch kommen.

Interessant finde ich jeweils Diagnosen von Tierarzt, die das Tier zum ersten mal sehen und ohne weitere Untersuchungen sagen können, dass es ein chronischer Schnupfen ist.

solche Tiere mit chronischem Schnupfen müssen sicherlich mehr gepflegt werden und der Besitzer muss bereit sein sich diesbezüglich zu engagieren und auch gewisse Dinge auszuprobieren. Meiner Meinung nach ist dies jedoch unabhängig davon, ob jemand katzenerfahren ist oder Neuling, er muss schlicht und einfach den Willen dazu haben. Diese Tiere haben schlicht und einfach eine Behinderung und jedem Katzenbesitzer ist es überlassen ein gesundes (ist es denn wirklich ein Leben lang gesund?) Kätzchen aufzunehmen oder nicht.

Jedoch sollte ein 9wöchiges Kitten, das Katzenschnupfen hat in erfahrene Hände, denn da kann es manchmal sich nur um Stunden handeln, welches über Leben und Tod entscheidet und jemand erfahrener sieht sowas eher.

Und schlussendlich ist noch die wichtigste Waffe gegen Katzenschnupfen der Farbkübel, um gewisse Dinge, die nicht unbedingt immer abwaschbar sind zu überpinseln
Zum Anfang der Seite

zahara

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2009 :  17:57:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was soll denn das heissen mit dem pinsel und der farbe?
Zum Anfang der Seite

Catlover

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  23:27:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dass man den Schnudder ev. übermalen muss, weil bei Verputzwand, kriegt man den kaum weg, vor allem wenn er etwas eingetrocknet ist:-) ansonsten sehen die wände irgendwann nicht mehr so schön aus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren