Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen - habe 2 Hasen gekauft - schon Notfall zum Tierarzt gehen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

angel90


32 Beiträge

Erstellt am: 10.06.2009 :  09:52:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ich habe am donnerstag 2 hasen gekauft. ich musste aber schonn am samstag notfall zum tierarzt gehn. das weibchen hatt fieber und infektzionen am auge muss jetzt andibotikum nehmen. so und dan gehts weiter das mänchen musste heute kastriert werden kaum eine stunde später nach dem ich den hase bei arzt gelassen haben bekomme ich einen anruf der hase sei nicht gesund und kann nicht kastriert werden er hatt einen blähbauch und bauchschmerzen. so und nun zu meiner frage was soll ich machen soll ich zur tierhandlung zurück gehn und fragen was dass alles soll.

ich bedanke mich jetzt schonn bei euch

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  10:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn es eine Tierhandlung ist, würde ich supito reklamieren. Entweder sie übernehmen die Arztkosten oder die Tiere. Obwohl einem die Tiere sicher leid tun.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  10:41:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die hasen sind mir schonn ans herz gewachsen und möchte sie nicht unbedingt wieder weg geben. aber es kann nicht sein das ich jetzt immer zum tierarzt muss
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  10:44:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In welcher Tierhandlung hast du die Hasen denn gekauft? Und von wo bist du? Würde mich noch interessieren. Habe auch schon ein paarmal Meerschweinchen in der Zoohandlung gekauft.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  10:52:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wohne in aesch (BL) und die tiere sind von basel
Zum Anfang der Seite

Nora


13 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  11:23:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, also da wo ich früher gewohnt habe hat es auch so eine drecks tierhandlung gehabt! Die haben immer kranke meerschweinchen und Kaninchen verkauft zudem Hamster wo sie behauptet haben sie seien 8 wochen alt. Ich kaufte da auch mal einen und nur nach 3 wochen starb er, ich war so schockiert und ich bin auch mit dem toten tierchen zu meinem tierarzt gegangen weil ich wissen wollte was ihm fehlte...und sie da die ärztin meinte der kleine wäre sicher schon an die 3 jahre alt und hamster haben eine lebenserwartung von 2 jahren(also zwerghamster) und eine freundin von mir kaufte dort ein häschen das total krank war was sich später herausstellte....aufalle fälle konnten wir das dem tierschutz Kanton Zh melden und die machten die kontrolle und heute ist der laden geschlossen und wird nict mehr eröffnen, hier zuindest nicht mehr alle nager die ich heute habe sind von Züchtern, die sind supi gesund habe jetzt ganz neu seit samstag 3 ninchen ebenfalls in top form das männdli ist gerade an seinem kastrationstermin alles gute.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  11:30:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich persönlich werde nie ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen....diese ausgestellten Tiere werden oft nicht artgerecht gehalten, haben zuwenig rückzugsmöglichkeiten und es wird sich zu wenig um sie gekümmert. Schade für die Käufer, die den Tieren nur gutes wollen!
Zum Anfang der Seite

Nora


13 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  11:47:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Torok, du hast vollkommen recht ich werde auch nie mehr eines aus ner Zoohandlung holen. Hab ich einmal gemacht aber nie wieder! Aber am anfang wenn man sich ein Tier zu tut beachtet man solche dinge zu wenig ich meine viele leute sagen sich komm wir tun uns zB ein Meerschweinchen zu oder Häsli oder Hamster, ja und dann bringt man das gerade mit der am nächsten liegenden Zoohandlung in verbindung meine nagerlis kommen aus dem Aargau, Luzern, Zürich und Bern hatte halt lange wege vor mir aber dafür sind sie gesund und munter
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  11:55:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da es offensichtlich ist, dass die Tiere schon in der Zoohandlung krank waren, sind die verpflichtet, die Tiere zurückzunehmen.(glaub innerhalb einer Woche sind sie dazu verpflichtet) Wie es ist, wenn du sie behalten willst weiss ich nicht. Die Tierarztkosten werden sie kaum übernehmen. Ich hab leider schon mal von einer Insiderin gehört, dass sie einen kranken Hamster zurücknehmen mussten und statt zum Tierarzt töteten sie das Tier.
Was auch noch zu beachten ist, wenn du einfach zum Tierarzt gehst, ohne die Tierhandlung vorher zu informieren (ausser Notfälle), dann lehnen sie sowieso jede Haftung ab.
Ich selbst kaufe auch nicht mehr Tiere in Zoohandlungen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Angel90

Ich habe meine Tiere damals im Qualipet in Pratteln gekauft, die waren immer gesund. Ausser dass sie früh gestorben sind, ich glaube zwar nicht desewegen, aber man weiss ja nie, was die in sich hatten :-(

Woher genau hast du sie denn? Also die im Qualipet in Basel beim BHF, die sehen immer gesund aus, eig. und dann gibt's ja noch Zoo Schwarz oder so ähnlich. Achja und noch so kleine, ehner Private.

Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin mir nicht ganz sicher, aber bis vor kurzem durften noch Lebendtiere als Schlangennahrung verkauft werden. Dachte dies sei nun verboten. Aber dazumals haben sie solche Tiere mit Problemen, oder diejenigen, die zu gross und desshalb schwerer vermittelbar geworden sind, einfach als Futter mitgegeben.
Ich hatte mal 2 Kanchinchen gekauft, die wären gerade als Futter an einen Schlangenhalter weg gegeben worden.
Wenn Du diese Tiere zurück gibst, werden die wohl kaum mehr lange leben. Zoohandlungbesitzer sind leider oft mehr Geschäftsleute als Tierfreunde.
Ich würde es aber trotzdem melden, vielleicht kann man im Gespräch etwas für eine Veränderung beisteuern. Und sonst, ist ja klar, diesen Laden nicht mehr unterstützen und sich, wenn die Kaninchen wieder gesund sind, an deren Gegenwart erfreuen.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:50:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich möchte ja die tiere nicht zurück geben aber wen die immer krank sind bringts mir nix
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tja was willst du dann??? hol dir einen Kompetenten TA; entweder rettet / heilt er sie, zusammen mit Dir und Deiner unterstützung, oder aber er sagt, es wird immer wieder und wieder so sein...dann lautet die frage ob es sich noch lohnt!

wenn du sie nicht zurückgeben willst hast Du nicht viele varianten; entweder zu kämpfst um sie und hoffst, dass es klappt oder du erlöst sie - wenn es hoffnungslos ist!
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weis nicht wie es dem mänchen genau geht er ist beim arzt und muss dort bleiben und sie schauen jetzt was sie machen können muss heute abend anrufen
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  13:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde nie ein Tier aus der Zoohandlung kaufen.
Selbst wenn es eine gute Zoohandlung ist und die Tiere von einem guten Züchter kommen... man muss sich doch überlegen, dass jeder Ortswechsel Stress für das Tier ist und Stress kann bei einem Kaninchen schon ausreichen, um eine Kokzidiose ausbrechen zu lassen (denn Kokzidien haben alle Häsli im Darm).
Das Tier zieht also erst vom Züchter in die Zoohandlung (Transportstress, Futterumstellung, neue Kaninchen = Vergesellschaftungsstress und fremde Bakterienflora). Und dann womöglich einige Tage danach nochmal dasselbe Spiel.
Da muss man sich nicht fragen, weshalb das Immunsystem schlapp macht.

Mein Tipp: Kaninchen und Nagetiere beim Züchter kaufen. Dort kann man sich Eltern und Haltebedingungen persönlich anschauen. Oder eine Zoohandlung wählen, welche ihre Tiere selber züchtet. Bei Mäusen, Hamstern & Co. gibts das ab und zu.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  13:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich würde nie felltiere in der tierhandlung kaufen. aber wir haben schon mal im manor im schoppyland in schönewerd gekauft. die starben aber 1 tag später. ich tel. da, wir wohnen ja bei zürich. da reglete dieser fischchef das wir in pfäffikon sz neue garnelen holen konnten. ich habe die verstorbenen extra eingefroren um diese auch zu zeigen. das war nicht mal nötig. die neuen leben jetzt frisch und fröhlich. super service. ich würde an deiner stelle subitio zurück in diese tierhandlung. klar hast du die tiere ins herz geschlossen aber du hast sie ja erst seit ein paar tage. die sollen die tierarztkosten übernehmen. würde sonst auch mal den tierschutz informieren. dies auch dem laden mitteilen. nicht als drohung sondern als nette infound wie alt sind die hasis denn das du sie schon kastrieren kannst?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  13:23:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kaninchen am DO kaufen und am SA kastrieren ist ja auch der Hit.
Ich würde mal überlegen, was man diesen Tieren alles zumutet. Das sind Jungtiere und die sind nunmal empfindlich!
Da kann auch der Tierschutz nicht helfen aber die Käufer sollten mal ihr Hirn einschalten.

Bearbeitet von: Leela am: 10.06.2009 14:02:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:14:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, eine Frage die sich hier noch stellt: Blähbauch kann auch von falscher Ernährung kommen, zuviel ungewohntes Grünftter, nasses Grünfutter - wenn das die Ursache ist kann die Zoohandlung auch nix dafür.... Möglicherweise hast Du selber durch einen Fütterungsfehler das Problem beim Böckli ausgelöst, aber beim Weibchen liegt der Fall etwas anders. Würde mal in der Zoofachhandlung vorbeigehen und mit denen das Gespräch suchen. Ist das Böckli nicht mehr zu retten, musst Du rasch möglichst ein neues Gspänli für das Mädel haben, das ist wirklich wichtig.

Es gibt, wie bei den vielen "Hobbyzüchtern" auch bei den Fachhandeln solche und solche, man sollte wohl nicht sagen, die sind alle schlecht. Der Qualipet in Frauenfeld zBsp berät sehr gut und kompetent und hält die Tiere vorbildlich. Wobei ein kleines Geschäft in der Stadt oben eine wahre Katastrophe war, schliesst jetzt aber glücklicherweise.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:34:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe sie am donnerstag gekauft und sollte heute kastriert werden die sollten jetzt 8 wochen alt sein der arzt meinte aber die sind elter. und futter habe ich das gegeben wo die in der handlung auch gegeben haben und heu
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:37:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lass dir vom ta das alter der hasen schriftlich geben. gehe damit zurück in den laden. klar ist das man das alter nicht auf ein paar tage od. wochen schätzen kann, aber das ist doch arglistige täuschung. denn ich als händler muss ja wissen wie alt meine " ware" ist.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:38:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
8 Wochen ist eh noch zu früh für eine Kastra beim Rammler, wenn Du ein Päärchen hast. Vor 12 W. würd ich da nichts machen, falls das Alter stimmt.

Sollte der Rammler eingehen, würde ich auf keinen Fall gleich wieder ein Neues kaufen!
1. Ist die Häsin nicht gesund
2. Könnte sie sich auch beim Rammler angesteckt haben oder die Erreger ausscheiden, ohne selber erkrankt zu sein.
Das Risiko für das Neue sich ebenfalls anzustecken wäre viel zu gross.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

lass dir vom ta das alter der hasen schriftlich geben. gehe damit zurück in den laden. klar ist das man das alter nicht auf ein paar tage od. wochen schätzen kann, aber das ist doch arglistige täuschung. denn ich als händler muss ja wissen wie alt meine " ware" ist.


Das kann der Tierarzt unmöglich feststellen, wie denn auch. Die Geschlechtsreife hängt hauptsächlich vom Gewicht ab und das Gewicht von der Grösse der Elterntiere, Wurfgrösse, Milchleistung der Häsin, Fütterung.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aber ich möchte ja keine jungen haben also muss er kastriert werden
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:45:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich muss er kastriert werden aber noch nicht mit 8 Wochen.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:50:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela, ich kenn mich bei nagern nicht aus.( hatte als kind hamster) gibt es denn da keine deutlichen merkmale wie die zähne zb. die was über das genauere alter aussagen? wie kommen die denn auf 8 wochen und der ta auf deutlich älter? da kann ja jeder sagen das ist noch ein junghase dabei ist es ein älteres tier welches schon jahre auf dem buckel hat. klar spricht die grösse für sich aber eben wenn die eltern ja schon klein waren kann es ja auch sein dass das jungtier kleiner ist...

Das kann der TA unmöglich feststellen, wie denn auch. Die Geschlechtsreife hängt hauptsächlich vom Gewicht ab und das Gewicht von der Grösse der Elterntiere, Wurfgrösse, Milchleistung der Häsin, Fütterung.
[/quote]
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  15:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich kann man ein Jungtier rein optisch von einem Ausgewachsenen unterscheiden. Ein junges Büsi, Hund, ect. sieht auch anders aus als ein Erwachsenes.
Die Geschlechtsreife ist natürlich ein wichtiges Indiz, ein Jungtier mit voll ausgebildeten Geschlechtsmerkmalen kann z. B. keine 6 W. alt sein.
Aber der TA wird nicht feststellen können, ob es nun 8 oder 10 W. alt ist.
Ein 4wöchiges Jungtier aus einem 1er Wurf kann durchaus grösser sein als ein 8 wöchiges aus einem 8er Wurf - bei gleich grossen Eltern.
Die Zwerge in Zoohandlungen werden aber eh meist etwas grösser, um die 2 kg muss man da schon rechnen.

Übrigens, Kaninchen gehören nicht zu den Nagetieren

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  15:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei Trommelsucht haben die Kaninchen auch einen Blähbauch und gehen meistens dabei ein.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  15:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja die "Trommelsucht" ist einfach eine Bezeichnung für ein geblähtes Kaninchen. Doch theoretisch sollte man mittels Kotuntersuch analysieren, welcher Erreger der Verursacher ist.
Die häufigsten sind Kokzidien, dann gibts aber auch Chlostridien oder e.coli Bakterien....
Doch da die Tiere meist eingehen, bevor das Laborergebniss da ist bzw. auch wenn es da ist, nicht sicher ist, dass das Medi wirkt weil viele Erreger mittlerweile Resistenzen ausgebildet haben verschreibt der TA meist "auf gut Glück" ein gängiges AB wie Baycoy oder Sulka N...
Fencheltee, CC, Benebac haben einen positiven Einfluss, sind aber keine Heilmittel.

Das Zauberwort heisst "Vorbeugen", da man nach dem Ausbruch nicht mehr wirklich viel machen kann, was auch nützt.
Risiko Nr. 1 ist Stress (nebst Fütterungsfehlern, Unsauberkeit), weshalb ich auch jedesmal eine kleine Krise kriege, wenn ich sowas lese.
Stellt Euch mal vor: 8 wöchige Kaninchen - erst vom Züchter zur ZH - von der ZF zum Besitzer - vom Besitzer zum TA - da braucht man sich über Krankheiten echt nicht zuz wundern.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  18:15:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe mit der tierhandlung telefoniert sie sagen jetzt tie tiere sind 12 wochen alt
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  18:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja dann müsste der Rammler jetzt kastriert werden (sobald er hoffentlich wieder gesund ist).
Und was haben sie dazu gesagt, dass die beiden krank sind??
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  18:26:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie ruft dem tierarzt an und bespricht das mit ihm und ruft mich dann an. die reden sich die ganze zeit aus
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  19:15:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@angel90

Hatte dich noch gefragt wo in Basel genau du die Tiere gekauft hast!?

Würde mich noch wunder nehmen und ich würde dann auch mal hingehen und schauen. Hast du es den Tieren nicht angesehen, dass sie krank sind?? Weil beim Kauf ist ja auch wichtig dass man dort schon schaut, jedenfalls die äusseren Merkmale.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  19:21:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weiss nicht wie ich dir ne pm schicken kann
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  19:26:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso schreibst du es nicht hier?? Machen immer alle so ein "gstürm" hier welche Sachen zu veröffentlichen aber drum herum zu schreiben und immer alles anonym zu schreiben, bringts ja auch nicht oder?




Ich werde halt meine Pm dings da aktivieren, dann kannst du bestimmt irgendwie, wahrscheinlich auf meinem Profil.
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  19:44:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weiss nicht ob ich es offen darf schreiben
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  20:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, dann machs über Mail.

Habe es offen, jetzt könntest du schreiben.
Oberhalb von meinem Beitrag kannst du jetzt das Symbol anklicken oder??
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  22:15:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe ja meine ausbildung im qualipet gemacht und wir haben bei kranken nager, vögel und kaninchen immer die tierarztrechnung übernommen und allenfalls konnte sich der kunde dann ein neues aussuchen, wenn es durch den tierarzt nicht mehr zu retten war. fische haben wir immer ersetzt falls sie innert 3 tagen gestorben sind.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  22:53:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe deine Mail bekommen, du hast mir allerdings nur Burgfelderplatz geschrieben. Da nehme ich mal an das ist dieser kleine Tierladen der so Grün ist aussen!! Da würde ich sowieso nie hin gehen!!! Sieht von aussen schon wie eine Bruchbude aus. Habe da mal im Internet nachgeschaut und die hatten eine Lehre zu vergeben, da hab ich halt mal eine Bewerbung geschickt.......kam bis jetzt keine Antwort! Das war etwa im letzten Herbst...das sagt für mich eig. auch schon alles und als ich es dann mal von aussen gesehen habe.

Falls es wirklich das ist, werde ich da einmal vorbeigehen und mal schauen wie's dort aussieht und ob man was schlechtes sieht, also wie gesagt, für mich sieht es von aussen jedenfalls nicht seriös aus.

Kann natürlich auch sein dass die Tiere eben erst bei dir krank wurden oder eben sie haben schon etwas gehabt.
Die Tiere tun mir leid, so jung und schon krank und so

Bearbeitet von: Jamie am: 11.06.2009 15:41:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2009 :  14:11:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
war heute da entweder sie zahlen mir 100 fr oder nehmen das männchen bis es gesund ist und sie kastrieren es auch und über nehmen die kosten für das
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2009 :  14:32:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie, lösch den Namen aus dem öffentlichen Bereich, das könnte unter Umständen ein rechtliches Problem werden.

Angel, wie geht es den beiden inzwischen? Und wie entscheidest Du Dich?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2009 :  15:45:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war heute einmal da, es sieht eig. gepflegt aus und sauber, aber wie die Tiere gehalten werden (von den Käfigen her) finde ich scheisse.

Hasen in einem solchen Gehege wie Qualipet auch hat, aber kleiner. Es hat 1 Häuschen darin und 3 Hasen....Dann bei den Ratten, gibts auch nix gescheites, es ist viel zu klein für 4 (waren es glaube ich) Ratten. Nicht viel zum klettern und überhaupt nicht hoch...es ist so ein Terrarium.

Bei den Vögeln auch total klein, die können da nicht fliegen nix. (kenne mich mit Vögeln nicht aus, aber es ist auch da so desto grösser desto besser).


Mein Fazit ist: Ich wüsste jetzt auch nicht ob es dort dran gelegen hat, an der Haltung, aber jedenfalls die Unterbringungen sind zu klein. Den Rest kann ich ja nicht beurteilen.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2009 :  16:48:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hat diese zoohandlung den ein qualitätssiegel vom schweizer tierschutz?
Zum Anfang der Seite

malin


5 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2009 :  18:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen... Ich kenne die besagte Tierhandlung nicht und kann diese deshalb auch nicht beurteilen. Aber ich finde dass es grosse unterschiede und auch gute Tierhandlungen gibt.
Habe jedoch auch schon gehört, dass in einer Tierhandlung einige Tiere (wahrscheinlich sowas wie "Reserventiere") im Keller gehalten werden, den ganzen Tag im dunkeln etc. Sowas finde ich eine frechheit! Diese Leute sollte man auch mal in den Keller sperren...

Gibt es eigentlich keine gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen oder so was für diese Geschäfte??????
Zum Anfang der Seite

angel90


32 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2009 :  10:14:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
war heute da entweder sie zahlen mir 100 fr oder nehmen das männchen bis es gesund ist und sie kastrieren es auch und über nehmen die kosten für das
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren