Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Freilaufgehege für meine beiden Zwerghäsli gesucht - sollte 3m x 1,2m sein
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

tschilietsche

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2009 :  18:48:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben

Ich suche wie wild für meine beiden Zwerghäsli ein Freilaufgehege. Das sollte wenn möglich schnell und einfach auf- und wieder abgebaut werden. Hat jemand von euch eines, das er nicht mehr braucht ? :D sollte wenn möglich 3m lang sein und ca. 1,2 m breit

Gruss tschili

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  19:11:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Selber bauen;-) Nimm ein paar Dachlatten (holste am Besten in einer Zimmerei, ist billiger als der Grossverteiler), Hühnerdraht oder, noch besser, Casanet-Gitter, das ist robuster. Hagraffen um den Draht am Holz zu befestigen, Scharniere für die Ecken etc. Ist nicht so eine Hexerei. Und unbedingt Deckel drauf, damit keine Raubvögel und Katzen rein kommen;-)
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2009 :  07:31:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tschili
Da kann ich Mäxli nur zustimmen; zum besten Resultat kommst du mit selber bauen ;)

Möchtest du einen temporären Auslauf oder ein Aussengehege für Daueraufenthalt? Beide bringt dann andere Voraussetzungen mit! Wenn du nicht selber bauen wills, kann ich dir Fabis Nagerwerkstatt empfehlen. Je nach je haben sie auch was an Lager: nagerwerkstatt.ch

Lieber Gruss
Käthu
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2009 :  09:39:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups, genau Kaethu, daran hab ich nicht gedacht:-) Bei einem Fixem Gehege muss der Maschendraht auch in der Erde vergraben sein, damit die Hasen sich nicht raus- und der Fuchs sich nicht reinbuddeln kann. Bezüglich solcher Gehege haben wir schon mal diskutiert und der Bau unsers Geheges ist dort auch fotografisch dokumentiert, guck mal hier:
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=264

Der Aufwand lohnt sich total und unsere Ninchen geniessen Auslauf und Riesenstall sehr. Das Dach, welches einen Teil des Auslaufs deckt, auch zum schattieren, wurde mittlerweilen ersetzt. Sonne ist übrigens heikel für Hasen, Du musst, egal ob fixer oder temporärer Auslauf immer dafür Sorgen, dass sie Schatten haben!
Zum Anfang der Seite

tschilietsche

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2009 :  11:36:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke euch beiden. Ich habe mich entschieden, selber zu bauen :)
Das Freilaufgehege ist nur temporär aufzustellen, einen grossen Stall (2-stöckig) haben sie ohnehin. Deshalb sollte das Gehege auch schnell wieder abgebauen werden können :)

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2009 :  21:50:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
buddeln Deine nicht? Wir habens am Anfang auch so gemacht, aber unsere Sina ist der reinste Neatbagger und ich hätte sie niemals für ein paar Stunden aus den Augen lassen können, drum nachher unser Anbau an den Stall...
Zum Anfang der Seite

Yumi

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  13:30:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schwesterherz :)

Der Maximilian weiss immer einen Tipp :-)

Zum Glück verrichten meine Katzen ihr Geschäft draussen *zwinker* :)

Grüsse, Yumi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren