Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 @ Silver bzgl Taylor's Inserat - das Wohl des Tieres in den Mittelpunkt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2009 :  19:30:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn ich es schade finde, dass Du die Flinte ins Korn wirfst möchte ich Dir sagen, dass ich die Ehrlichkeit und Offenheit Deines Inserats wegen Taylor gut finde. Gut, dass Du das Wohl des Tieres in den Mittelpunkt stellst und Dir Deine Grenzen eingestehst.

Wünsche Taylor alles Liebe und Gute und Dir Geduld und Weitsicht bei der Suche nach dem richtigen Platz für ihn. Bestimmt wirst Du ihn nicht dem Erstbesten nachwerfen und schaust Dir vielleicht sogar an, wo sein neues Daheim wäre?

Alles Gute und viel Glück

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  19:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke dir maximilian... habe gemerkt das es taylor wo anderst wirklich besser hätte als bei uns. was schon die lebens umstände anbelangen. da ich ihn sehr sehr lieb hab möchte ich das beste für ihn, und das bin ich nun mal nicht. es war schwer mir das selbst einzugestehn, doch es ist auch leicht befreihend gewesen das zu kapiern.
möchte ihn nicht behalten nur damit ich ihn hab. kann einem hund noch nicht gerecht werden.

zu einem späteren zeitpunkt werde ich mir sicher wider einen hund zulegen. doch erst wen ich familie habe und die schon ein wenig grösser ist (vom alter her) :D den mit einem hund in der kindheit kann man vieles lernen und erleben.
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  19:45:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
natürlich werde ich den neuen besitzer mit adlersaugen auswählen :)

darum hab ich im inserat geschrieben das man nach kontaktaufnahme einen besuchstermin abmacht. um zu sehn ob sie auch draussen harmonieren und wie sie mit Taylor umgehen. den er ist wirklich ein superklasse hund. ihn hat es von anfang an schon kalt gelassen wen andere hunde an ihm vorbeiliefen und oder ihn angebeltt haben (an der leine). und er hat die grundkomandos echt schnell gelernt.

es wird verdammt schwer, heul jetzt schon.. aber ich machs für ihn.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  20:12:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
silver hast du gut gemacht, das zeigt das du diesen hund wirklich liebst!!!!!!!!! alles liebe und gute euch zwei!
Zum Anfang der Seite

Dogcat

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  21:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe den Thread heute gelesen und kann nur sagen,
richtig entschieden, für den Hund und für dich
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  21:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke euch.. es erleichtert mir mein weg :)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  09:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aber jetzt bitte nicht gleich den nächsten hundi, egal welcher rasse " anschleppen".....

wollte es nur gesagt haben....
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  13:16:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein sicher nicht. werde mir wider rennmäuse zulegen. brauch etwas zum kuscheln. und diese sind auch pflegeleichter.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  15:02:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
rennmäuse zum kuscheln? mh, meine kinder hatten mal rennmäuse sind witzig zum beobachten aber doch nicht zum kuscheln...

hast du mal an eine katze gedacht? meine ja nur...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:55:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily: Die letzten zwei Katzen wurden rausgeschmissen - oder eben Katzenallergie wie es dann später hiess. Je nachdem wer gerade schreibt. Am Besten wohl mal gar keine Tiere!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  01:12:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was mich hingegen bei der Anzeige stört ist der hohe Preis als nicht einmal verhandelbar von SFR. 1'500.00 für allgemein gesehen eher auch noch wertlose ICR-papiere. Beim Kauf bei einem verantwortungsvollen Züchters stünde aber auch in dessen Vertrag ein Schutzabkommen, wie in all meinen Verträgen: Sollte der Käufer aus irgendwelchen zwingenden Gründen den Hund nicht mehr halten können, muss der Züchter darüber informiert werden, damit dieser die Gelegenheit hat diesen Hund zurück zu erwerben (zum ursprünglichen Kaufpreis bei entsprechendem guten gesundheitlichen und pflegerischem Zustand). Der Züchter wird dann für den Hund einen geeigneten neuen Platz suchen oder gegebenenfalls behalten.

Wurde in diesem Kaufvertrag denn nicht änhliches durch Unterzeichnung vereinbart, da nun durch Inserat dieser weiter gereicht werden muss?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren