Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Hobbyzüchter - Tierinserate von sogenannten Tier Hobbyzüchtern
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

hesta43

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 23.06.2009 :  12:07:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe noch einen Nachtrag zu meinem vorherigen Artikel.

Laufend stolpere ich über Inserate von sogenannten Hobbyzüchtern. Die Preise für ihre Welpen sind aber alles Andere als hobbymässig.

Liebe Hobbyzüchter, seit nun 54 Jahren ist mein grosses Hobby der Modellbau, vor allem der Flugmodellbau. Ich kann euch sagen --- da ging und geht eine Menge Geld weg. Nie habe ich mir dabei gedacht, dass ich daraus Profit schlagen könnte. Hobby ist nun mal Hobby und kostet was, sei das nun Skifahren, Segeln, oder was auch immer.

Nur bei Tieren glauben nicht wenige, dass es Geld einbringen muss. Da hört bei mir der Status "Hobby" auf.

HSt

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  12:35:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey hesta43, da bist Du leider nicht die einzige Person, die so denkt.
Es will halt aus allem profit geschlagen werden...geldgier steht im Vordergrund....

traurig aber wahr..
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:01:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weil es immer dumme gibt, die diese Preise bezahlen - dann muss ich sagen, warum nicht.
Ich finde das voll lächerlich, wie ich schon mehrmals geschrieben haben, die Preise in der CH sind aber leider zu hoch, fast alle denken - weil ich so viel bezahlt habe, habe gute Qualität zu Hause und vor allem zeige ich, dass mir das Tier Wert ist (ist ja voll Schwachsinn), dass ich mir alles sehr gut überlegt habe usw.
Ist Prestigesache und Hobbyzüchter wäre dumm dies nicht auszunutzen
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber nicht alle die das nicht ausnutzen sind desswegen dumm....
Das Verantwortungsgefühl sollte einfach wichtiger sein als das Profitdenken.
Aber überhaupt das Vermehren von Tieren als Hobby zu betrachten ist ja schon merkwürdig. Schliesslich sind dann Lebewesen da, die, ob teuer oder nicht, ein zuhause finden wollen.
Ich finde generelles zurückhalten von Vermehrung die sinnvollste Sache. Es gibt doch schon soviele Tiere die auch ein daheim wollen...
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weis garnicht wieso ihr auf Hobbyzüchter rumtrampelt. Wollt ihr lieber Massenvermehrung von Leuten die wirklich Geld verdienen wollen. So alla Russland ec Länder wo es Egal ist wenn mal ein paar Welpen sterben. So nach dem Motto die stärksten überleben schon. Und was geschiet mit den ausgedienten Hündinnen? Ach das interessiert ja niemand mehr. Meistens haben Hobby Züchter nur eine oder zwei Hündinnen und die darf auch meistens bis an ihr lebensende bleiben.
Ein Modellflugzeug kann man schnell versorgen und sich etwas anderem wittmen, aber ein Tier braucht jeden Tag seine aufmerksamkeit und Futter. Seit froh giebt es Leute die viel in ihr Hobby investieren und die anfallenden arbeiten nicht scheuen. Ich bin dankbar für die Hunde die ich kaufen durfte und nicht von iergend einer Massenzucht.
Zum Anfang der Seite

Phinipi


31 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  16:21:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fuer mich existiert der Begriff Hobbyzuechter gar nicht.
Entweder man ist Zuechter, weiss was Zucht und Selektion zur Verbesserung bzw. erhalten der Rasse bedeutet ODER man ist einfach ein Vermehrer. Da gibts auch MASSENVERMEHRER oder eben HOBBYVERMEHRER...
Aber den anspruchsvollen Begriff ZUCHT haben sogenannte sicher nicht verdient.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  17:12:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Winny - ich wollte gar nicht sagen, dass sie dumm sind, wenn sie's nicht tun, gar nicht.
Ich habe jetzt auch Welpis zu Hause - kleine langhaar - könnte ich auch sauteuer verkaufen, tue ich aber nicht. Ich habe sie nur auf meine Seite geschmissen, wenn sich jemand meldet, wird vieleicht verkauft, sonst aber nicht, bleiben in der Familie.
Hobbyzüchter ist Mensch, der einen Wufi zu Hause hat und möchte ein Wurf von ihm. Das heisst lange noch nicht, dass er sich nicht nach einem Supertier umschaut, weil diese Ankörung usw. muss er auch mitmachen.
Für mich ist aber auch ein Hobbyzüchter nur derjenige, der Hunde mit Stammbaum züchtet, sonst ist er nichts besseres als die anderen, die jedes Jahr komische Kreuzungen "züchten"
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  18:45:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jeder Hundezüchter in der Schweiz gehört wohl in die Kategorie Hobbyzucht, den ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand davon lebt.
Also ist es ein Hobby.

Was wäre denn besser, professionelle Massenzüchter mit Zuchtanlagen für Hunde die an die Batterienhaltung von Hühnern errinnert??

Manchmal frage ich mich ja schon, was Ihr eigentlich erreichen wollt.
Der Züchter der Euch zufriedenstellen würde, ist wohl noch nicht geboren.
Was müsste der wohl erfüllen?
- Ein Studium über Genetik, Prägung, Ausbildung, Tierpsychologie, usw.?
- Er dürfte natürlich nicht berufstätig sein, also 24 h für die Hunde da sein aber verdienen darf er daran natürlich auch nichts?
- Selbstverständlich nicht ohne Papiere züchten aber natürlich auch nicht in einem unseriösen, nicht der FCI angeschlossenen Verein aber erst recht nicht in der SKG, auch Mafia genannt.
- Die Hündin muss natürlich sämtliche kostspieligen Vorsorgeuntersuchungen gemacht haben und wieviele Würfe darf sie dann haben? 4 Würfe im ganzen Leben sind ja eindeutig Vermehrung, wie wir seit dem Beagletread wissen - also einer? Zwei?
- An Austellungen darf er mit der Hündin natürlich nicht, welch Tierquälerei aber dem Rassestandart soll sie natürlich trotzdem entsprechen!?

Aber ich schweife ab.
Ich merke einfach für mich, dass ich mich in diesem früher informativen Forum, in dem eine freundliche Grundstimmung herrschte, immer mehr nerve.
Die Hälfte aller Themen dreht sich nur noch um böse Züchter, unpassende Inserate, usw.
Im Kritisieren sind die Leute hier wirklich toll.

Ich werde mich daher vorerst aus diesem Forum verabschieden und nach über 1000 Beiträgen werde ich auf meine tägliche Ration Ärger zukünftig verzichten.


LG, Leela

Bearbeitet von: Leela am: 23.06.2009 18:47:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  21:50:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erklärung des Begriffes Zucht im Wikipedia: Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit einem Ziel. Meistens zur genetischen Umformung oder Verstärkung gewollter beziehungsweise Unterdrückung ungewollter Eigenschaften. Um die Ziele zu erreichen, werden aus einer Population Individuen mit gewünschten Eigenschaften ausgewählt (Selektion) und gezielt gekreuzt bzw. angepaart. Weiterhin werden auf künstlichem Weg Mutationen ausgelöst oder Organismen gentechnisch modifiziert. Neue Pflanzensorten oder Tierrassen werden als Neuzüchtungen bezeichnet, diese unterliegen gesetzlichen Bestimmungen.

Ein anderes Wort für Fortpflanzung ist Vermehrung. Ergo jeder Züchter ist ein Vermehrer!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  23:34:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für eine Erkenntniss, wow.
Natürlich vermehrt jeder Züchter Tiere, das ist ja das Ziel der Sache
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  07:53:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau, Leela, darauf wollte ich hinaus. Hier wird um Begriffe gestritten, die schlussendlich alle auf das Gleiche hinauslaufen, nämlich auf Welpen. Ich denke es kommt nicht auf den Begriff drauf an dem man jemandem zuordnet der mit seiner Hündin junge Hunde hat, sondern dass das bestmögliche in Sachen Gesundheitsvorsorge und Sozialisierung/Prägung für die Puppies gemacht wurde.

Habe jetzt gerade wieder erlebt, dass ein Welpi mit einem "Schönheitsfehler", der Schwanz war geknickt, einfach beseitigt wurde. Soetwas gehört nicht in einen Papierli-Wurf, meinte diese seriöse Züchterin. Hab sie dann gefragt, ob man jeden der eine Zahnspange braucht, auch einfach beseitigen soll? Gleichzeitig hat sie sich aber über den Fall Funny aufgeregt, da soll einer die Welt noch verstehen
Zum Anfang der Seite

ciadao

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  09:09:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok
hey hesta43, da bist Du leider nicht die einzige Person, die so denkt. Es will halt aus allem profit geschlagen werden... geldgier steht im Vordergrund....

traurig aber wahr..

Hallo Zusammen
Per Zufall bin auch auf Euch gestossen und muss sagen ihr habt ja keine Ahnung! jeder hat seine Meinung aber wenn ihr nichts versteht würde ich auch kein Komentar abgeben?! Eine Hundezucht kostet! die Impfung Steuern Entwurmen Welpen cippen Pflegemittel Verein Sammbaum Ausstellungen Tierarzt (eine Tierarztrechnung ist schnell mal auf 1000.- Fr und mehr!) gerade Züchter die auch die alten Hunde bezw. die nicht mehr in der Zucht sind auch behalten haben grosse Auslagen denn was kommt, kommt in den Jahren des alters wie auch bei Menschen!und ausserdem kann ich nicht glauben dass ein Züchter ein Welpe mit einem Knikkschwanz einfach tötet das wäre mir neu und unverständlich! also meine lieben überlegt Euch vor ihr Leute verurteilt, wenn ihr nichts von Thema Zucht versteht !
ja, ja Traurig aber wahr?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  09:35:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ciado entschuldige bitte, aber du bist nicht die einzige Person hier, die etwas von Zucht versteht, oder siehst Du das schon aus all den Posts raus?

Meine Antowrt beug sich auf Hobbyzucht = züchten, weil so süss, ohne Stammbaum etc. und dann noch mit einem Preis von 2000 Sfr. verkaufen zu wollen.

Gegen (hobby-)Züchter, die im skg züchten, mit ta, impfen, entwurmen, bester sozialisierung und stammbaum habe ich rein gar nichts. Wir züchten ja auch selber, und da sollte man schon auch eine gewisse Ahnung haben...aber oh tschuldigung ciado, wir alle haben ja keine Ahnung...wie traurig...

___,,,_(O_o)*_,,,___
Zum Anfang der Seite

Kurt-DSH

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  10:02:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will dazu nicht viel sagen, ausser dass es Unsummen kostet. Ich weiss es glaubt sowieso niemand, aber beim letzten Wurf hatte ich das erste Mal einen Reingewinn von etwa 2000Fr. Das bei absolut optimalen Bedingungen, neun gesunde Welpen. Sonst hatte ich bis jetzt nur Verluste, finanziell. Da ist aber alles nicht dazugerechnet, von den Auslagen, die ich bis zum Wurf hatte. Nur vom Deckakt bis zur Abgabe des letzten Welpen. Ich konnte das Züchten genau zwei Jahre bei den Steuern angeben, danach wurde es gestrichen, weil es ein Minusgeschäft ist.

Welpen töten wegen Fehlern ist verboten. Gott es gibt schlimmeres als einen Knickschwanz, Zahnfehler ein Ohr das er nicht stellt usw. Wie zum Beispiel HD und ED usw. Das sind Einschränkungen und das Gewicht muss auf Fehler gelegt werden, die den Hund wirklich einschränken, gesundheitshalber.

Natürlich hätte ich auch nicht gerade Spass, wenn dieser Hund dann an jeder Prüfung zu sehen ist, also würde ich ihn dementsprechend platzieren und oft hat ein solcher Hund es dann noch besser, weil er mit viel Liebe aufgenommen wird.

Zudem ich habe die Erfahrung gemacht, dass die schwächsten Welpen, die ich mit Müh und Not durch brachte, für die ich nächtelang wach geblieben bin, dass das die Besten werden. Das weil sie von klein an sich lernten durchzusetzen. Sie wurden trieblich und nervlich die Besten. Natürlich hat man Freude, wenn man einen guten schönen Hund gezüchtet hat, der gesund ist. Aber eine wirkliche Einschränkung sind solche Fehler nicht. Dem Hund geht es genauso gut. Es ist einfach ein Schönheitsfehler.

@ hesta43
Es zwingt Dich niemand ein Welpen zu kaufen, das nicht Deinem Preisniveau entspricht. Du musst selber wissen, für was Du wie viel bezahlen willst. Ich als Züchter verlange so viel, wie ich das Gefühl habe, dass es wert ist. Das ist freie Marktwirtschaft. So wie ich Dich nicht zwingen kann, einen Welpen von mir zu kaufen, so kannst Du mich nicht zwingen, eines Dir zu verkaufen. Beim DSH geht es da um 1500Fr. bis 2000Fr. pro Welpen. Würde ich das aus finanziellen Gründen tun, würde ich keine Deutschen Schäferhunde züchten. Es gibt Hunde bei denen bekommt man bei weniger Aufwand um einiges mehr. Ich versuche den Welpen optimale Bedingungen zu geben und nicht auf die Kostenbremse zu stehen. Das kostet etwas mehr und das ist es mir wert. Anders würde ich nicht züchten, würde es mir keinen Spass mehr machen. Es gibt aber günstigere Angebote und der Preis alleine ist sicherlich keine Garantie. Was Du machst und was für Dich stimmt, das musst Du entscheiden.

Liebe Grüsse Kurt

Bearbeitet von: Kurt-DSH am: 24.06.2009 10:05:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

sharona


31 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  10:07:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@torok.
weisst du, man kann auch falsch verstanden werden. ich weiss zwar nicht, was an den obgenannten beiträgen nicht klar ist, aber gut hast du es nochmals erläutert. dann versteht auch ciadao was gemeint ist. und ich glaube, da muss sie sich sogar anschliessen.
ich weiss nicht, weshalb man so überheblich antworten muss.
jeder von uns, der ein tier besitzt und es so haltet wie es sich gehört weiss, dass es mit kosten verbunden ist.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  10:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sei ehrlich Granat, vermehrer klingt eher abwertend.. als das Wort Züchter von dem man ausgeht dass er sich mit der ganzen sache ein bisschen auseinandersetzt. Aber am schluss geht es doch nicht um einen Preis,sondern dass es den Tieren gut geht und das bestmögliche getan wurde.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  10:23:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kurt, gut geschrieben, danke.

Eine unserer Hündinnen leidet an Ataxie (Koordinationsstörungen) und ist bei vielem eingeschränkt. Tja nur weil sie jetzt an Ataxie leidet, wurde sie sicher nicht abgeschoben. Und wie Kurt schrieb; sie ist vom Wesen und Charakter her einer der Stärksten, denn sie musste sich durchkämpfen, blieb lange mit dem Gewicht auf der Strecke, wurde durchgeschöppelt und und und. Jetzt ist sie halt eingeschränkt - körperlich - aber eine kämpfernatur!

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  10:25:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ sharona, ja der Beitrag von ciado hört sich so an, als ob alle irgendwie Idioten seine...
tatsächlich hat aber jeder seine Erfahrungen und sein Wissen sowie auch siene eigene Meinung zum Thema.
Die Kosten sind wohl eine verständlichkeit, dass so ein Hund nicht gratis ist, gehört wohl zum allgemeinwissen ;)
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  13:31:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
!

Bearbeitet von: Juma am: 11.09.2009 02:08:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  14:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Susi, ich kann Leela aber z.T. auch verstehen, in letzter Zeit häufen sich wirklich die Inserate-durchhechel Threads, Gifteleien und "sich die ultimativen Wahrheiten um die Ohren schlag" Debatten, mir machts tw auch Mühe... Aber eben, wie Du schon sagtest, man kann es auch lassen und es gibt an jedem PC den Poweroff-Knopf;-) Nur schade, wenn dann einige Foris, welche auch gute Beiträge lieferten, dann nicht mehr da sind und das Ganze mit der Zeit zu einem Kabbelforum wird...

Nachdenkliche Grüsse

Bearbeitet von: Maximilian am: 24.06.2009 14:05:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  14:17:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das dieser Welpe einfach beseitigt wurde, kann ich fast nicht glauben, erst recht nicht, dass man das dann noch jedem erzählt.
Von der SKG aus, aber auch vom Tierschutzgesetzt, ist das Töten von Tieren ohne Grund strickt verboten.
Ich kenne jedenfalls einige Hunde mit Papieren und Handicaps; Chis und Retriever mit Zahnfehlern, Rotti mit Nabelbruch, Ridgeback ohne Ridge, D. Schäfer und Mali mit einem Schlappohr, usw.
Die haben genau gleich einen guten Platz gefunden.

Tut mir leid aber Du stellst immer wieder solche Behauptungen auf, irgendwelche Züchter hätten Dir erzählt sie miechen dieses und jenes, ich zweifle da langsam am Wahrheitsgehalt, in einem Forum kann man anonym ja viel erzählen, sorry...
Selbst wenn es noch Leute gibt die gegen das Tierschutzgesetz handeln. Weshalb sollten die Dir das erzählen, damit Dus am nächsten Tag im Forum veröffentlichen kannst?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  14:29:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachtrag: Genau solche Diskussionen finde ich einfach nur anstrengend und Zeitfresser.
Jemand stellt irgendeine Behauptung auf, alle dürfen sich darüber empören und sich als Moralapostel aufspielen - und das alles völlig legal. Der Denunziant ist anonym, der Name des/der Beschuldigten muss auch nicht genannt werden. Am Wahrheitsgehalt der Behauptung wird keine Sekunde gezweifelt.
Man darf seinen persönlichen Frust ablassen und alle fühlen sich schlussentlich besser, da sie ja die "Guten" sind.
*SelberaufdieSchulterklopf*
Oder man findet ein zweifelhaltes Inserat. Was an Schlechtem nicht drinsteht, wird reininterpretiert und los geht die Schlammschlacht. Der Inserent kriegt böse Emails statt nett gemeinter Ratschläge, usw.

@Juma:Ich bin nun schon eine ganze Weile in diesem Forum und wenn ich mich entschliesse, dieses zu verlassen, ist es mein gutes Recht zu schreiben warum und wieso, anstatt mich kommentarlos abzumelden.
Dich geht das gelinde gesagt gar nichts an!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  14:33:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
!

Bearbeitet von: Juma am: 11.09.2009 02:08:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  15:17:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich bin eine dieser die von Züchtern keine gute Meinung hat. Dazu stehe ich. Ich habe es aber nicht nötig irgendetwas zu erfinden. Wieso kriege ich denn solche Geschichten mit? Weil ich hobby-beruflich mit Tierschicksalen zu tun habe.

Zu diesem Welpi der "entsorgt" wurde. Habe dies mitbekommen, weil meine Tochter mich gerufen hat. Nachbarin eines Gspänlis, Probleme bei der Geburt, TA unterwegs deshalb nicht sofort vor Ort, ich gerufen wurde weil schneller um zu überbrücken. Naja, dann hat sie mich zum Kaffee eingeladen als Dank nur kam ich auf einen Welpi weniger, der mit dem Knickschwänzli. Über den Rest hat mich der TA aufgeklärt. Habe jetzt Kurzform gemacht. Habe es SKG gemeldet. Geht sie nichts an, zuständig Rasseclub. Habe mit Rasseclub telefoniert, naja, das sei schon nicht gut, aber ich müsse den Züchter auch verstehen, es sei dann halt schon nicht schön wenn so ein Hund rumlaufe aus der eigenen Zucht. Dieser Züchterin sei es halt speziell wichtig, dass ihre Hunde makellos seien. Das ich ab solchen Geschichten nicht wirklich mehr an die Seriosität und den Sinn von Papieren glaube ist wohl zu verstehen.

Es sind sicher nicht alle Züchter so, aber es gibt halt viele, die Verbesserungspotenzial hätten und zwar ein Grosses! Schade finde ich, dass ich von anderen Züchtern immer nur höre, ja Einzelfälle, ach das kann nicht sein etc. etc. Ihr anderen Züchter, ihr seid die, die hinstehen können und sagen können so nicht!!! Ihr seid die, die an Versammlungen eurer Rasseclubs intervenieren könnt. Ihr seid die die der SKG sagen könnt, überarbeitet mal eure veralteten Ausbildungskonzepte aus der Steinzeit. Aber nein, es wird einfach immer alles schöngeredet und die Augen verschlossen. Gleichzeitig haben viele Züchter das Gefühl sie hätten in Sachen Hundeentwicklung, -verhalten und -erziehung die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber jede die ein Kind auf die Welt gestellt hat, weiss bestens, dass Kinder zeugen und gebären etwas ganz anderes ist als Kinder zu erziehen! Hey, diese Leute ruinieren euern Ruf mit!

Jeden den es interessiert, kann mich anmailen und ich schicke euch die Story der Züchterin, von der ich meinen Labi habe. Was dort abgegangen ist und was innerhalb von 2 Jahren weiter abging. Wieviele Hunde dort ein und aus gehen und wenn es nicht klappt oder sie zu alt werden, werden sie "umplatziert". Wir wollten verantwortungsvoll handeln und haben für Fr. 2'000 einen Welpen mit SKG-Papieren gekauft. Bekommen haben wir einen traumatisierten Fellhaufen, der von einer Züchterin kaputtgeprägt wurde. Wenn sie wenigstens sich die Mühe gemacht hätte und sich mal hinterfragt hätte, wieso dieser Welpe so Mühe hatte. Aber nein, da waren alle Anderen schuld, nur nicht sie. Am Anfang dachte ich noch ich hätte da was in den ersten Stunden verhauen, aber ein Verhaltenstherapeut (auch TA) und eine Welpenspielgruppenleiterin, die selber züchtet (SKG und Certodog Label) haben mir dann erklärt, was da alles von der Züchterin versaut wurde. Gemäss Züchterin sind das ja aber absolute Vollidioten (ihre Worte) die keine Ahnung haben...

Also liebe Züchter, entweder steht über meinen Worten weil ihr ein reines Gewissen habt oder sonst bedankt euch bei euren Kollegen, die ja so wissend und verantwortungsvoll wirken.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  16:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie bei allem gibt es negatives und positives zu erzählen. Auch Züchter hätten da sicher vieles von Ihren Welpenkäufer zu erzählen was die für Anforderungen stellen und sich dann für völlige entschuldigung das Wort ( Idioten ) herausstellen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  11:25:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da geb ich dir absolut recht shakira. Wie du aus meinen Beiträgen merken solltest, bin ich auch gegenüber Hundebesitzern kritisch und zähle Leuten die mich wegen einer Anschaffung eines Ersthundes fragen immer zuerst alle negativen Punkte auf. Wenn sie dann immer noch Lust auf einen Hund haben, berate ich sie gerne weiter.
Zum Anfang der Seite

ciadao

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  18:11:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber ich hab verstanden dass hesta43 Tiere bezw.züchten mit Modellbau und Flugmodellbau vergleicht ?????????und ausserdem wenn jemandem der Preis für ein Tier Hunde oder Katze zuviel ist muss man es nicht kaufen es zwingt einem niemand diesemn Preis auszugeben wenn ich unbedingt dieses Tier will dann bezahle ich halt den Betrag wenns mir nicht wert ist lasse ich die Finger davon
Zitat:
Original erstellt von: sharona

@torok.
weisst du, man kann auch falsch verstanden werden. ich weiss zwar nicht, was an den obgenannten beiträgen nicht klar ist, aber gut hast du es nochmals erläutert. dann versteht auch ciadao was gemeint ist. und ich glaube, da muss sie sich sogar anschliessen.
ich weiss nicht, weshalb man so überheblich antworten muss.
jeder von uns, der ein tier besitzt und es so haltet wie es sich gehört weiss, dass es mit kosten verbunden ist.

Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  18:36:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hesta43 muss dir recht geben die preise sind wirklich zum teil echt hoch, sei es bei hobby-züchter oder mix schon bald können sich nur noch gut betuchte sich ein hund leisten.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  00:24:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hesta43

Ich habe noch einen Nachtrag zu meinem vorherigen Artikel.

Laufend stolpere ich über Inserate von sogenannten Hobbyzüchtern. Die Preise für ihre Welpen sind aber alles Andere als hobbymässig.

Liebe Hobbyzüchter, seit nun 54 Jahren ist mein grosses Hobby der Modellbau, vor allem der Flugmodellbau. Ich kann euch sagen --- da ging und geht eine Menge Geld weg. Nie habe ich mir dabei gedacht, dass ich daraus Profit schlagen könnte. Hobby ist nun mal Hobby und kostet was, sei das nun Skifahren, Segeln, oder was auch immer.

Nur bei Tieren glauben nicht wenige, dass es Geld einbringen muss. Da hört bei mir der Status "Hobby" auf.

HSt


Sag mal, angenommen du würdest als Hobby, Flugmodellbauten für Andere, welche auch ein solches haben möchten bauen. Würdest du diese, da es ja dein Hobby ist, deshalb an jeden Abnehmer gratis abgegeben und die entstanden Kosten dafür stets selber tragen, da es nur ein Hobby ist???

Ich kann bei solchen Überlegungen und Vergleiche nur den Kopf schütteln. Hobby- oder gewerbliche -hundezucht ist auch ein wesentlicher Unterschied und wer sich einen Hund anschaffen will, muss dieser bekanntlich auch erst einmal irgendwo geboren worden sein und hat dafür diverse Kosten verursacht. Ich sehe dies als eine Dienstleistung welche ich beanspruche und solche sind auch nirgendwo anders gratis.

Es gibt Züchter die während ihrer Laufbahn so wenige Würfe haben, dass sie daran kaum mehr als die dafür entstanden Auslagen erhoffen damit wieder zu decken. Andere, durch den Verkauf von Welpen dass sich die Zucht damit selber trägt und den Gewinn wieder in die Zucht investieren.

Wem die Hunde in der CH zu teuer sind kann sich in den Nachbarländer danach umsehen, da es in diesen nicht nur meist günstiger ist sondern auch um einiges bessere Verbände gibt mit weit strengeren Zuchtregeln als in einem hiesigen unter der SKG.

Aber allgemein, jeder Verband ist nur so gut wie seine Mitglieder.

Die Argumentationen von Granat an die Züchter sind zwar herzig aber schwach und würden auch anders lauten, wäre sie eine Züchterin. Denn so mancher hiesiger Züchter macht persönlich weit mehr als es die Zuchtregeln seines Verbandes verlangen und ist eher nur noch daran interessiert, dass auf den Pedigrees das Logo der FCI steht und dieses ist hier nun einmal nur unter dem Dachverband der SKG zu haben.

Zitat:
Original erstellt von: granat

Jeden den es interessiert, kann mich anmailen und ich schicke euch die Story der Züchterin, von der ich meinen Labi habe.

Sollte dies tatsächlich jemand interessieren? Dies schreibe ich eher einer Unkenntnis zu, wo kaufe ich meinen Hund. Denn wo las ich nur erst kürzlich: Jeder hat den Hund den er sich verdiente?

Aber auf einem angeblichen unfähigen Züchter rumzuhacken ist spektaktueller und ebenso auf allen jenen Anderen, welche dies oder das Verbrochen haben sollen à la Boulevardpresse und dabei Zückerchen verteilen als Entschuldigung an die wenigen in der CH "lieben" Züchter?

Aber allgemein: CH-Züchter prangere ich nicht an wegen ihren hohen Verkaufspreisen, da sie schon an ihren Verband überrissene Gebühren und auch für alles weitere hier mehr bezahlen müssen. Ich kaufte im Ausland meine Hunde, da dabei nicht nur die Preise moderater waren, sondern die Zahl der Züchter und deren Zuchtregeln in deren Verbänden um vieles grösser war und auf deren Datenbänken die einzelnen Zuchtlinien zurückverfolgt werden konnte.

Weshalb sind den auch bei hiesigen Internationalen Hundeshows, verglichen mit dem Ausland, relativ stets wenige Hunde gemeldet....weil es den Meisten hier zu teuer ist ihre Hunde auszustellen.

Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  00:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Da geb ich dir absolut recht shakira. Wie du aus meinen Beiträgen merken solltest, bin ich auch gegenüber Hundebesitzern kritisch und zähle Leuten die mich wegen einer Anschaffung eines Ersthundes fragen immer zuerst alle negativen Punkte auf. Wenn sie dann immer noch Lust auf einen Hund haben, berate ich sie gerne weiter.



Sollte dies deine Auffassung zu Allem sein...dann kann ich dich nur bedauern.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  01:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi

Zitat:
Original erstellt von: Granat

Da geb ich dir absolut recht shakira. Wie du aus meinen Beiträgen merken solltest, bin ich auch gegenüber Hundebesitzern kritisch und zähle Leuten die mich wegen einer Anschaffung eines Ersthundes fragen immer zuerst alle negativen Punkte auf. Wenn sie dann immer noch Lust auf einen Hund haben, berate ich sie gerne weiter.



Sollte dies deine Auffassung zu Allem sein...dann kann ich dich nur bedauern.



Was ist an diesem Text zu bedauern? Raubt man mit der Aufzählung negativer Punkte für wohlüberlegte Anschaffung die Illision des perfekten Welpen? Die gibts nur bei deinem Mitstreiter
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  07:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuffi muss halt wieder einmal provozieren ohne wirklich auf ein Thema einzugehen. Standard!
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  05:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Da geb ich dir absolut recht shakira. Wie du aus meinen Beiträgen merken solltest, bin ich auch gegenüber Hundebesitzern kritisch und zähle Leuten die mich wegen einer Anschaffung eines Ersthundes fragen immer zuerst alle negativen Punkte auf. Wenn sie dann immer noch Lust auf einen Hund haben, berate ich sie gerne weiter.


dann solltest du auch gegen Hunde aus dem Ausland sein , weil man damit nur Geld machen will
Zum Anfang der Seite

nightdance

Greece
26 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  10:11:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@all ...wer gegen züchter ist sollte sich nen mischling holen und wer nen reinrassigen will sollte sich den züchter sehr genau ansehen...mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  11:31:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dazu will ich noch anmerken, dass es manchmal steht aus unserer liebevollen Hobbyzucht.. ich denke da ist manchmal auch gemeint, dass sie nebenbei arbeiten und dies als Hobby profesionell betreiben. Habe schon oft solche Inserate gesehen wo aber schlussendlich die Tiere gechipt, geimpft, entwurmt und mit Stammbaum abgegeben werden - und dies hat nunmal seinen Preis. Für eine Rasse mit Stammbaum aus einer guten Zucht kommst du unter 1000.- Fr. kaum weg und diese sind sehr wohl begründet. Lieber 2 x lesen..
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  13:16:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei gewissen dingen ist der preis nunmal gerechtfertigt! punkt. folgender vergleich: es gibt viele leute, die holbbymässig bilder malen, auf flohmärkten verkaufen oder z.b. seifenspender herstellen, diese haben einen normalen beruf nebenbei oder sind hausfrauen/männer- haben aber bei ihrem hobby trotzdem auslagen, zeitinvestitionen getätigt. solange es leute gibt, die diese dinge ebenfalls haben möchten, müssen einen preis bezahlen- sind ja nicht alle bei der wohlfahrt!
ich kann auch gerne den mehzeitaufwand aufzählen, den die kitten verursachen... ich putze nämlich ca. 2 stunden pro tag mehr (und hundewelpen nehmen noch mehr zeit in anspruch!!!), wen ich kitten habe, von kosten ganz zu schweigen... und niemand zwingt jemanden, ein tier zu kaufen!
vorher habe ich auch kitten ohne stb. verkauft- wesentlich günstiger. kosten tun katzen mit stb. sicher nicht mehr wegen wesentlich höheren auslagen, sondern wegen mehraufwand! passender deckkater suchen, dorthinfahren (manchmal dauert dat ganz schön), eine ausstellung verschlingt neben geld auch nen ganzen tag plus die ganze vorbereitung. administration mach ich meist einen tag pro woche. für die käfigdeko (selbstgenäht) hab ich auch etwa nen ganzen tag. wenn leute die kitten anschauen bleiben die auch etwa eine stunde, oft kömmen siemehr als nur einmal! ich opfere viel meiner freizeit. wenn du eine eienbahn liebevoll zusammenbaust, ev. reparaturen vornimmst, bemalst oder as auch immer und jemand möchte diese dann von dir haben sagst du wohl kaum "och die hat z.b. 100 franken gekostet, ich hab wochen in den zusammenbau etc. investiert- aber weisst du was, ich schenk sie dir" oder??? und leben von der zucht können die wenigsten, nd wenn, dann hättest du ein sehr sehr grosses arbeitspensum...
es ist ein grosser unterschied, ob du 1 oder 2 kitten/welpen mit 12 wochen zu dir nimmst oder ob du einen wurf aufziehst- warum sonst wollen tierheimmitarbeiter sonst geld dafür?
und stell dir den horror aller züchter vor: katze für 1000 franken zum decken gebracht, sie wirft nur 1 kitten welches mit kaiserschnitt zur welt kommt und danach stirbt... dann sind dann fast 2000franken für nix weg und noch das leid des verlustes... der züchter macht vorinvestitionen und trägt das volle risiko!

Bearbeitet von: mali2000 am: 11.09.2009 13:26:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  17:45:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mali2000

bei gewissen dingen ist der preis nunmal gerechtfertigt! punkt.


eigentlich schreibst du vollkommen am Thema vorbei, denn das Thema heißt :

Tierinserate von sogenannten Tier Hobbyzüchtern

und nun erklär mir bitte mal, warum es so viele Hobbyzüchter gibt, aus Mitleid gegenüber den Hunden oder nur aus reiner Geldsucht, weil sie ja keine vernünftige Arbeit haben, weil sie nichts gelernt haben und nun Geld brauchen und dann auf Kosten des Lebewesens Hund, als Hobbyzüchter auftreten um Geld zu verdienen, was man, wenn möglich noch an der Steuer vorbei einnehmen kann. Hunde zu halten ist eine Modeerscheinung geworden und diese Hobbyzüchter sind auf diesen Zug gesprungen um daran zu verdienen, so einfach ist es.

Nach dem Motto : Welpen schnell weg, Geld genommen > Klasse , denn ich bin die super Hobbyzüchterin
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  18:31:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundeguru lies doch mal meinen Beitrag. Hobbyzüchter nennen sich auch richtige Züchter, die einfach ein hobby PROFESIONELL betreiben. Als ich 2 Kittens suchte stiess ich auch auf ein Inserat wo es aus liebevoller Hobbyzucht hiess, aber auf der HP sah ich dann, dass es normale Züchter sind, die die Kitten mit Stammbaum abgeben.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  19:34:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@hundegugu: gratulation zu deinem- wenn auch unsinnigen- langem satz! leider kann ich dir auf dein frage nicht anworten, weil es viele beweggründe für eine hobbyzucht gibt ( übrigens muss auch eine hobbyzucht versteuert werden!). und ich weiss nicht was in den köpfen anderer vorgeht, kann dir aber sagen, warum ich eine hobbyzucht habe (katzen): 1.finde ich kitten allerliebst, kümmere mich gerne darum und mache vielen eine freude indem ich ihnen ein kitten anvertraue. 2.ist es spannend zu sehen, wie sich gene vermischen und schön gewisse dinge beeinflussen zu könne (sicher nie zulasten der gesundheit!) 3. sollte auch die artenvielfalt der katzenrassen aufrecht erhalten werden.
was mich stört, leute wollen einen ferrari zum preis eines occ. fiat punto! will heissen: gerne mit stb. gesund, geimpft, getestet, beste linien am besten world winner aber bitte vom bauernhof, da diese ja gratis sind! wenn ein reinrassiges jungtier, mit stb und impfungen und tests und bei hunden mit chip 300.- kostet ist das unter preis, da die kosten schon höher waren, im besten fall deckt das gerade mal die dektaxe! jede darf frei wählen, ob er/sie sein tier vom th (schweiz oder ausland), bauernhof, züchter nimmt- ob reinrassig oder nicht... mir kommt es oft so vor, als wollen diese preis-gegner gerne ein reinrassiges kitten mit stb. haben, sind aber entweder zu geizig oder finanziell nicht in der lage, sich ein solches zu leisten! warum sonst diese diskussionen über den preis? zahlt ihn oder lasst es bleiben- oder geht versucht es mal bei rolex oder prada oder weiss ich wo und diskutiert da über den preis. ich verurteile niemand, de seine gesunden kitten/welpen unter preis abgibt- genausowenig sollten teure- oder überteuerte züchter verurteilt werden. übrigens, -hundeguru- im gegensatz zu dir habe ich den anstand auf fragen zu antworten! im übrigen finde ich- gerade bei tieren- sollte dieses hobby IMMER professionell betrieben werden! oder wollt ihr tiere von unprofessionellen leuten? tztztz (professionell im sinne von fachmännisch)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  20:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mali2000 - dazu kann ich nur sagen - wenn alles stimmt, was ich über dich und deine "Zucht" gehört habe, dann verstehe ich kein bisschen, wie man so schreiben kann und der pure Gegenteil tun.
Aber ja.
Die hohe Preise sind übertrieben, bei einem Mix hast genauso viel Arbeit wie bei einem Tier mit Stammbaum. Es stimmt, Decktaxe ist da - kann aber doch nicht sein, das ein Welpe/Kitten gleich 1000 CHF mehr kosten darf, oder?
Und Keiserschnitt - so ein Tier darf also nur dieses einmal Babys haben, dann ist ja endgültig aus der Zucht ausgeschlossen, oder?
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  21:22:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@iva: lehn du dich einfach nicht zu weit aus dem fenster.
übrigens darf ein welpe oder kitten sogar 10000franken kosten, oder willst du gerichtlich gegen so hohe preise angehen? lol nur kaufen muss es niemand...

Bearbeitet von: mali2000 am: 11.09.2009 21:29:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  21:29:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum? Willst du noch mal Tierschutz schicken? Oder was schlimmeres?
Mach dich nicht lächerlich.
Ich habe geschrieben - wenn das stimmt, weil du dich sofort wehrst - wahrscheinlich schon. Geht mich aber nichts an, brauche mich nicht einmischen, wie du, nur weil mal jemand was gesagt hat, weisst du?
Und das ist der riesen Unterschied
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  21:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was spinnst du mit gerichtlich?
Voll daneben, oder? Ich bin diejenige die sagt - Preise sind zu hoch, es gibt aber leider immer noch Leute, die das bezahlen, weil sie einfach denken, das muss so sein.
Ist nicht mein Problem, ich verkaufe nichts und kaufe mit Garantie auch nichts
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  21:38:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auch wenn du an ausgesprochenem verfolgungswahn leidest und ich es unterste schublade finde deine katzen, wachteln, schildis und tanrecks (oder wie die heissen) fast ne woche im sommer ohne betreuung lässt, so war auch ich es nicht, die den tierschutz verständigt hat! ich denuziere nicht und verleumde auch nicht, aber schau besser, dass du nicht eines tages über deine eigenen lügen stolperst ;-))
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  21:47:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
4 Tage und Kollegin war da.
Nur ein kleines Info.
Wenn du nur die Hälfte wüsstest, wäre das wirklich super.
Mali2000 - das was da passiert ist war die grösste Sch... was du machen könntest, weil du mich nicht mal kennst.
Liebe Frau - du hast sowas von keine Ahnung - dumm gelaufen, dass ich mit dem Tierschutz kooperiere und dazu haben sie auch noch alles voll i.O vorgefunden.
Macht nichts
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  22:12:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva, dein privater krieg interessiert mich nicht, genausowenig wie du mich interessierst. du hast mich zutiefst enttäuscht! schönes leben...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  22:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie kann ich einen Mensch enttäuschen, den ich nicht mal kenne?
Wie habe ich überhaupt jemanden enttäuschen können?
Nur weil ich nicht melde - wie lange ich weg bin, wer kommt oder wer da war usw.?
Ich habe einfach mein eigenes Leben und wäre wirklich froh, wenn mir niemand mein Leben übel nimmt und sich einmischt, nur weil er Gefühl hat, er hätte Recht drauf.
Ich wünsche dir auch ein schönes Leben und nicht nur dir - aber lässt mich einfach endlich in Ruhe, ich schulde niemandem was und ich habe niemandem was getan.(was ich nicht von den anderen sagen kann, leider)
Ich habe dir jetzt mit meiner Bemerkung ganz klar gesagt - so wie du jetzt sehr viel um deine Ohren hast, hatte ich auch. Wenn du nur einmal vorbei kommst und schaust dir alles an - wird dir einiges klar.
Ich brauche niemanden verurteilen, nur weil jemand was dummes gesagt hat oder erzählt. Du leider schon, schade
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  17:59:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ooooh hier herrscht ja Zickenkrieg und zwischen den Zeilen kann man die wirkliche Wahrheit über euch lesen, ich finde es toll
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  18:18:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau
Und weiss du, was ist das beste daran? Wir haben uns noch nie gesehen, ist dritte Person da zwischen uns, die sehr viel beigetragen hat, weil ich úber Mali, sowie sie úber mich nur der grösste Mist weiss - aber ob das stimmt, weiss keine von uns
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  19:08:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naaa das ist ja allerhand und das hier im Forum , das ist ja entsetzlich und du weißt genau , daß alles nicht stimmt
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  19:26:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau
Meiner Seits war das reine Provokation, pure Reaktion auf das, was alles geschehen ist.
Ich bin kein böse Mensch, ich lasse leben und halte meine Klappe, aber bin auch nur ein Mensch, wenn´s genug ist - muss ich auch mal was sagen. Alles hat Grenzen
Andere Seits - wenn wirklich nichts daran wäre, hätten wir diese Diskusion gar nicht. Betrofene Ganz meldet sich immer.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren