Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kann man Tieren, Kaninchen auch Kuststücke bei bringen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2009 :  20:13:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kann man kaninchen auch kunststücke bei bringen ich hab schon eins aber würd gern noch ein paar mehr wissen welche habt ihr euren kleinen den bei gebracht

würd mich freuen wenn ihr zurück schreibt

cappuccino

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  12:45:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich versuche ihnen Kaninhop beizubringen. Das klappt schon recht gut und bringt etwas Abwechslung in den Kaninchenalltag. Zudem spielt mein Calimero gerne Fussball, er macht richtig mit wenn wir auf dem Rasen spielen. Rennt dem Ball hinterher, schlägt Haken und macht Luftsprünge (er könnte sich auch verziehen und in den Büschen verstecken, der Garten ist sehr gross und nicht eingezäunt). Naja, sind nicht richtige Kunststücke aber die Kaninchen haben mir bewiesen, dass sie durchaus lernfähig sind...
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  15:56:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja danke also ich meinem süßen bei gebracht das er küsschen gibt erstmals naja die lippe musste ganz schon was mit machen aber jetzt klappts
Zum Anfang der Seite

gegelgagg


20 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2009 :  19:25:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also meinen häschen habe ich eine weile au kaninhopp beigebracht.. doch es war nicht sehr nützlich... sie mochten mittelgrosse Hindernisse nicht...
sie können mir auch küsschen geben^^
einer häsin habe ich sogar beigebracht auf komando das ''männchen'' zu machen... doch dies hat es wieder verlehrnt...
=D
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  07:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Den Kaninchen kann man tatsächlich einige Sachen beibringen.

Zum einien gibt es Kaninhop, wo es darum geht, Kaninchen über Hindernisse springen zu lassen. Dabei müsst ihr aber beachten, dass ihr auf einer geschlossenen Fläche übt, damit die Kaninchen nicht abhauen können. Auch wenn sie es "normal" nicht machen, irgendwas könnte sie erschrecken und sie wollen Flüchten. Genau aus diesem Grund sind auch die Kaninchenleinen absolut ungeeignet und sogar gefährlich! Legt niemals einem Kaninchen eine Leine an!
Das Kaninchen könnte durch irgendwas erschreckt werden (Hund, Vogel, Katze...) und Flüchten wollen (ist ja auch ein Fluchttier). Während des Fluchtversuches kann es sich mit der Leine strangulieren und böse verletzen!

Dann kann man natürlich den Kaninchen "kleine" Kunststücke beibringen, wie ihr sagt "küsschen" oder so. Dabei arbeitet man am besten mit Futter (z.b. getrocknetes Gemüse als Leckerli). Um meinem "Küsschen" beizubringen, habe ich jeweils ein Stück vom getrocknetem Gemüse in den Mund genommen (also nur zwischen den Lippen eingeklemmt) und das Kaninchen von da fressen lassen (vorher natürlich noch "küsschen" gesagt). mit der Zeit merkt es sich dann, dass man bei Küsschen zum Mund muss ;)

Zu bedenken ist aber auch, dass Kaninchen kein Langzeitgedächnis haben! Deswegen müsst ihr die gelernten Kunsstücke regelmässig üben, damit sie nicht vergessen gehen!
Und natürlich die Kaninchen nicht zu irgendwas zwingen, sondern alles auf freiwilliger Basis aufbaueN!

Liebe Grüsse und viel Spass
Käthu
Zum Anfang der Seite

Bubalu

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  09:54:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kaninhop - dass muss ich dann am SA näher erfahren. :-)

das mit dem küsschen ist auch süss. also ich habe einfach meinen das futter mal aus dem mund gegeben und nachher kamen sie auch immer zum mund, wenn wir bei ihnen lagen. aber mit zusätzlich etwas sagen, dass sie es dann lernen, das wusste ich nie. herzig :-)

oh das muss ich dann probieren, wenn die VG vorbei ist, juhui
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  11:37:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sicher, können uns am Samstag näher darüber unterhalten :)

zum Durchlesen:

www.kaninhop.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninhop

Ist halt immer mit zwei Seiten zu sehen! Einige Kaninchen machen dies Freiwillig und gerne, anere mögens garnicht. Und mit der Leine sollte man sicher nie!
Aber wenns dem Kaninchen und dem Halter spass macht :)
Zum Anfang der Seite

Bubalu

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  11:54:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uuu nein, leine würde für mich auch NIE in frage kommen.
drucke mir doch gleich alles aus, danke dir und bis SA
freu mich schon riesig
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren