Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen - ist das normal wenn ´sie eine mulde am Genick haben?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2009 :  18:16:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ist das normal wenn kaninchen am genick so eine art mulde haben oder ist es eine fehl bildung wollte eure meinung dazu wissen und wenn es eine fehlbildung ist renne ich natürlich gleich zum tierarzt

vielen dank

Bearbeitet von: cappuccino am: 15.07.2009 18:22:51 Uhr

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  18:38:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Zwischen den Schulterblättern ist eine kleine Mulde ganz normal. Auch ein Zeichen dafür, dass deine (hoffe du hast mehrere) Mümmelchen nicht extrem zu Dick sind, denn dann fühlt man diese nicht mehr. Wenn meine Ninchen dass Winterfell haben, sieht man diese bei ihnen nicht mehr. Und wenn es eine Fehlbildung wäre und dass Ninchen bis jetzt damit gelebt hat und sich normal bewegen kann würde ich es einfach so belassen. Wenn man sie manchmal etwas beobachtet merkt man dann schnell ob es Schmerzen hat oder sich nicht richtig bewegen kann. Wenn du sowas merken würdest, solltest du sofort zum TA gehen.

grüessli
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  18:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja danke also ich fühle die mulde noch das bedeutet doch das sie nicht zu dick sid also danke und was ich noch fragen wollte ist haben eure kaninchen auch manchmal 5-10 minuten haben wo sie mit dem kopf zuckenzen oder ganz seltsame sachen machen wäre echt nett wenn ihr mir zurück schreiben würdet weil wenn nicht frsg ich mich echt was die manchmal so treiben und würde nartürlich zum ta gehen also danke für alles und bis denne

Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  21:42:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade meine Jungtierchen zucken häufig komisch mit dem Köpfchen und springen dann ausgelassen im Gehege herum. Bei meinen Älteren kann ich dass nicht beobachten, aber diese werden auch dass ganze Jahr im Aussengehege gehalten. Wenn deine Ninchen es sich nicht gewöhnt sind, dass sie viel Platz zum herumtollen haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich, wenn du sie mal springen (weiss ja nicht wie du sie hälst) lässt so freuen dass sie solche Freudensprünge machen.

Du hast ziemlich viele Fragen für jemanden, der schon min. ein Buch zur Kaninchenhaltung, zum Verhalten, zum Füttern etc. aufmerksam durchgelesen habe sollte! Kauf die ein solches Buch und wenn dass aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte, dann informiere dich im Internet. Von anderen Forummitgliedern sind schon viele Links zu sehr guten Internetseiten erwähnt worden.

Mach dir keinen Stress, wenn man dir nicht innerhalb einer halben Stunde zurückschreibt, dass ist ein Forum und kein Chatt! Wir sitzen auch nicht den ganzen Tag vor der Kiste.

grüessli
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  13:48:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja danke aber warum ist man den hier angemeldet und auserdem kann es ja sein das die kaninchen auch irgend ein problem und außerdem möchte ich eure meinungen hören und nicht die von seiten wo man nicht weiß ob es stimmt
Zum Anfang der Seite

Kaninchenshop

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  14:18:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also dann muss man schon zum Tierarzt gehen und nicht auf Antwort in einem Forum warten *sorry*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren