Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Wie oft macht IHR den Hasenstall sauber - nach wieviel Tagen / Wochen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2009 :  20:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also wie oft macht ihr den hasenstall sauber ich weiß auf diebrain gibts die infos aber ich wollte eure meinung so ich mache sie 1 mal in der woche sauber und das klo aller bis 2 tagen ist das zu wenig hab mal gehört das man in aussen weil sie aussen stehen aller 2 wochen bloß sauber machen soll

und wo anders aller 3 tagen
was stimmt nun?

und wie oft macht ihr den stall sauber

und ich wäre euch echt dank bar wenn ihr mir zurück schreiben würdet also danke bis denne cappo

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  20:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir haben zur Zeit 5 Innenabteile und 10m2 Aussengehege. 2 der Innenabteile sind jeweils stärker verschmutzt, die werden normalerweise einmal die Woche komplett gereinigt, wenn viel Nasses in der Ecke ist, nehme ich es auch mal zwischendurch raus. Meist mache ich ein Rotationssystem und nehme ein Kistchen, dass noch trocken ist und kaum Böppeli drin hat rauf als Kloabteil und fülle es mit etwas neuer Stroh auf (wir haben Hobelspäne unten drin).

Nur alle 14 Tage misten finde ich gruuusig, stinkt ja dann abartig.
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  22:05:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich halte meine Kaninchen in Aussenhaltung, sie können zwar noch in einen Käfig, benutzen ihn aber nur gelegentlich zum trinken (füttere sie draussen, haben dort trocken, auch bei Regen). Ich wische draussen den Boden jeden Tag, meine Karnickelchen sind Grüslä und lassen ihre Bällchen dort fallen, wo sie fressen und ich gebe ihnen nicht Futter auf den schmutzigen Boden. Den Käfig miste ich etwa nur 1x im Monat, aber wenn sie auch nur über Nacht in den Käfig müssen, würde ich schon min. einmal pro Woche. Ich würde einfach immer dann misten, wenn der Kot (für uns) leicht zu stinken beginnt. Kaninchen haben sehr empfindliche Näschen und wenn der Geruch der Bällchen und des Urins schon für unsere Nasen beissend und unangenehm ist, wie ist es dann wohl für die Ninchen?
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  22:39:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich miste die Kotecken jeden 2. Tag und einmal die Woche den ganzen Stall. Nachts sind die Kaninchen immer in den Ställen und tagsüber (sofern es nicht regnet) im Aussengehege.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  19:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich miste 1 mal in 2-3 wochen
Zum Anfang der Seite

Unicorn


11 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  19:52:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jeden Tag kurz schnell das Gröbste rausfischen bei den eingestreuten Flächen, alles Einstreu raus und alle Klos und die Häuschen auswechseln einmal pro Woche. Das Aussengehege wird einmal pro Woche zusammengewischt, aber da ist normalerweise auch nicht viel.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  20:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
1-2x pro Woche tue ich die Schlafhäuser der drei Jungs reinigen. Den Rest je nach Bedarf (Freilandhaltung 300qm)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  20:01:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ICH
ich miste 1 mal in 2-3 wochen


Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  20:41:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha
Zitat:
Original erstellt von: ICH
ich miste 1 mal in 2-3 wochen





Kommt ja auch darauf an, wie ICH die kaninchen hält. Vll. sind die ja auch den ganzen Tag draussen, vll. sogar nachts. Dann wäre es ja okay, aber sonst schon viel zu wenig, finde ich.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2009 :  11:29:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hehe sind drinnen im käfig nur das immer wen ich schaue ist es sauber. den kot und so nehme ich jede woche weg und reinige es
Zum Anfang der Seite

gegelgagg


20 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2009 :  19:18:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich miste 1 Mal pro woche gründlich und die KotEcke täglich
immer am samstag^^ da hab ich am ehsten zeit =o)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren