Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Hundefutter Maximus! Wollte ich jetzt kaufen aber bin mir nicht sicher
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2009 :  16:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss ihr sagt dann wieder schau einfach auf die Inhaltsstoffe und du weisst ja blabla aber jetzt einfach mal die Frage.

Wer würde es von euch Füttern wer nicht?

Steht zwar drauf Getreide und so aber ich meine es ist noch kein Hund gestorben. Ansich hat es einen guten Ruf. (von Tests)

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  16:35:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie

hab mal gegoogelt, ich würde meinen Wauzen dieses Futter nicht geben. Es hat mir zuviele Nebenerzeugnisse drin. Ausserdem ist nicht deklariert, wieviel Getreide enthalten ist. Schonmal HappyDog probiert?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  16:41:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, HappyDog wurde mir auch empfohlen ;-) Aber dachte nur, weil es heisst das Maximus sei eig. schon gut (klar gegen solche richtig gute nicht).

Findest du das nicht? Also gibt doch schlimmeres oder? Ah da gibt es ja noch das Romeo von Aldi, hat auch Getreide drin, aber ist das vll. besser?
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  17:29:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, es gibt schlimmeres. pedigree zum beispiel, und caesar. im aldi kaufe ich nur die romeo würstli als belohnung. allgemein würde ich sagen, dass du im aldi nix gescheites bekommst. warum steigst du nicht einfach aufs happy dog um? ist qualitativ hochwertiger und vom preis her wirklich in ordnung. von einem dieser schrottfutter müsstest du nämlich viel mehr füttern, weil der grösste teil mist ist und nicht verarbeitet werden kann. deshalb kommt dich z.b happy dog viel günstiger und ist erst noch besser.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  17:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja weniger füttern nicht wirklich, meine Hündin ist kastriert und isst sowieso nicht soo viel, ein 7.5 kg Sack von PrixGarantie hat mir jetzt 2-3 Monate gehalten.

Ich weiss auch nicht, dachte das vom Aldi sei noch gut.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  19:48:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, habe jetzt einfach das Romeo vom Aldi gekauft, ich finde es riecht gut (hat zwar getreide darin enthalten) und muss davon nicht viel geben so ca. 80-95 gr.

Gibt ja eh von allem und so tausend Meinungen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  19:53:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Steht zwar drauf Getreide und so aber ich meine es ist noch kein Hund gestorben. Ansich hat es einen guten Ruf. (von Tests)



Es ist auch nicht so, dass ein Futter kein Getreide enthalten darf. Die Menge macht es aus, und ebenso wichtig die Qualität. Getreide heisst bei den meisten Billigfuttern Abfall aus der Lebensmittelindustrie. Dort kommt kein wirkliches Korn zur Verarbeitung.
Aldi hat teils absoulut "tolerierbar" gute Futter. Ich hatte bei meinen Frettchen neben Frisch auch Katzenfutter Nass von Aldi. Hoher Fleischanteil und es war ohne Zucker etc. Genaues nachlesen lohnt sich, es finden sich auch in der normalen Preisklasse akzeptable Futtersorten.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:09:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achsoo, weisst du denn wieviel Getreide okay ist?
(ja das mit dem Abfall weiss man auch beim teuren Futter nie, hab schon oft Berichte gesehen und in Gewissen unseren billig-Lebensmitteln ist dasselbe Produkt drin wie beim teuren) Beim Tierfutter ist es bestimmt nicht anders.

Bearbeitet von: Jamie am: 30.07.2009 20:10:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:20:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab mal einen Sack Maximus geschenkt bekommen von jemand, dessen Hund es nicht vertrug.
Ok, dachte ich mir, mein Grosser verträgt ja wirklich alles problemlos.
Weit gefehlt.
Er hat schon nach der ersten Mahlzeit angefangen grausam zu pupsen.
Auch seine Haufen waren riesig.
Nach 3 Tagen gab ich das Futter nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm..ja das hängt dann aber auch wieder von der Umstellung ab, man kann nicht einfach so wechseln, erst einige Wochen mischen mit dem alten Futter. Und jeder Hund reagiert sowieso anders. Habe auch noch in andern Forum's gelesen dass die Mehrheit geschrieben hat, dass sie das Futter super finden. Habe jetzt aber sowieso das andere vom Aldi genommen (stand mehr Fleischanteil). :-)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:37:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann ja mal den Inhalt hier aufschreiben, könnt ja dann eure Meinungen sagen (kenn mich da immernoch nicht soo aus).

Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle, Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 16%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.

Zusatzstoffe: Vitamin A 13.000 IE/kg, Vitamin D3 1.100 IE/kg, Vitamin E (a-Tocopherol-acetat) 150mg/kg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg/kg, Zink (als Zinkoxid) 70mg, Zink (als Aminosäuree-Zinkchelat, Hydrat) 10mg, Selen 0,25 mg/kg.
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)


So das war's dann.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Jamie
Das mit dem Futterwechsel ist wohl falsch rüber gekommen.
Es versteht sich von selbst, dass ich nicht von jetzt auf sofort nur noch dieses Futter gefüttert habe. Ich habe nur ca. 1/3 Maximus zum anderen Futter gegeben.
Aber schon das reichte aus.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass da jeder Hund anders auf dieses Futter reagiert.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:51:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist natürlich auch so, gibt auch Leute die vertragen Milch, andere nicht usw.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  21:38:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Kohlehydrat-/Ballaststoffanteil besteht optimalerweise aus Vollkornprodukten von Reis, Hafer, Hirse, Dinkel, Gerste und frischem Gemüse und Kräutern. Der Gesamtanteil an Kräutern und Gemüse sollte 40 % nicht überschreiten. Der Rohfasergehalt wird zwischen 2 und 4% angesiedelt. Zuwenig verzögert die Verdauungspassage- kann zu Verstopfung führen, zuviel wiederum beschleunigt dieselbe, kann das Gegenteil verursachen und eine optimale Nährstoffresorption verhindern. Es gibt auch bei Getreide weniger verträgliche wie zb Weizen. Der Fleischanteil für unsere normal "gebrauchten" Haushunde sollte in der Grössenordnung 30-40% angesiedelt sein. Vorsicht bei Futter mit zu hohem Fleischanteil (zb Orijen) Das ist für 0815 Hunde zuviel. Auch dort wie überall anders auch ist zuviel oft schädlicher als nützlicher.
Du hast doch soweit ich informiert bin "nur" einen JR? Bei der wirklich geringen Futtermenge die dort gebraucht wird, hätte ich an deiner Stelle schon längst auf Prämiumfutter umgestellt. Das ist pro Monat in dieser Kleinmenge effektiv ein finanzielles nix. Es gibt diverse ohne Zusätze etc, optimal abgestimmt, zb Lachs-Reis, Chicken-Reis usw usw. Bei einem kleinen Hund würde ich nicht zwingend ins Aldi. Auch wenn es wie oben geschrieben auch tolerierbares dort gibt, warum nicht gleich ein sehr gutes nehmen? Mache ich sogar mit 6 Nasen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  21:41:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe schon öfters geschrieben: Bei Futter wirst du nie gleiche Meinungen pauschal kriegen. Selber nachforschen, Augen auf was drin ist, plus dass es dem Hund schmeckt. Markenspezifisch nachfragen bringt nicht viel. Auch fragen in den Läden meist nicht. Sich Zeit nehmen und forschen. Früher habe ich stunden- und tagelang Zusätze, Inhalte und alles via Internet studiert, Notizen und Vergleiche gemacht. Bei Verleichen meine ich nicht einfach Futtermarkenvergleich. Schau überhaupt einmal nach, was dein Hund überhaupt braucht. An Protein usw. Aufwendig, aber die Zeit sollte man sich für seinen Vierbeiner nehmen.

Bearbeitet von: misha am: 30.07.2009 21:44:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, stimmt ja schon, aber so kommt es mir auch nicht teuer, noch weniger. Aber das ist ja nicht der Hauptgrund. Ich finde es müssen nicht immer die Marken Sachen sein, wenn z.B. wie shcon von vielen gelesen, das vom Aldi auch gut ist.

oder?

Ist ja jetzt auch egal :D Habe ja jetzt eines und wenn alles gut geht behalte ich dieses auch bei. Möchte wirklich nicht die ganze Zeit wechseln.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Ja, stimmt ja schon, aber so kommt es mir auch nicht teuer, noch weniger. Aber das ist ja nicht der Hauptgrund. Ich finde es müssen nicht immer die Marken Sachen sein, wenn z.B. wie shcon von vielen gelesen, das vom Aldi auch gut ist.


Nur wenn man für sein Tier ein besseres haben kann, finde ich das eine witzige Aussage. Wenn knapp gut für dich gut genug ist- dann los. Nebenbei hat es null mit Marken zu tun, sondern mit Inhalten. Aber offenbar kommt an Message nicht viel bei dir an. Für mich ist hier das Thema somit durch.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:22:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
:-S Du hast ja selbst gesagt Getreide ist manchmal gut blabla...oh gott ey hier sind wohl alles nur beleidigte würstchen...glaubs bald nicht mehr. Habe oben extra alle inhaltsstoffe geschrieben und so weil ich im I-net nix gefunden habe und so. Habe schon etwas verglichen, aber wenn das Futter doch gut ist! Wenn das futter gut ist und ich halt gerade das möchte dann nehme ich das, ist das so schlimm, mein Hund ist noch nicht gestorben ab futter und hatte in den 5 Jahren noch NIE so teures futter...
Habe nur nachgefragt aber wenn man gleich angefahren wird. nein danke und dann heisst es wieder dies und jenes.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:24:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Werde keine solchen fragen mehr stellen, wenn immer gleich alle sich angefahren fühlen...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:29:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sag mal Jamie, Amy wie auch immer: Für das du hier sofort eine grosse Klappe schwingst, scheinst du wie man hier jeweils sieht im realen Leben eine eher unbeholfene und unselbstständie Person ohne Eigeninitiative zu sein. Da ich mich nach dieser Antwort nur ungern auf das Niveau eines pubertierenden Dingens abgeben möchte, werde ich in Zukunft deine Beiträge gerne ignorieren
PS für solche die nicht lesen können: Du hast ja selbst gesagt Getreide ist manchmal gut blabla= Getreide hat es auch in Premiumfutter. Zum Glück hast du keinen grossen Hund, wenn beim JR schon gespart werden muss. Aber immerhin hast du mich mit deinem letzen Beitrag zum lachen gebracht Immer soviel heisse Luft und doch so eine gähnende Leere dahinter *lach*
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:34:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja schon gut ;-)

Für was gibt es dann ein Forum wenn man keine Fragen stellen darf. Mein Gott. Genau darum geht es ja das man viel Fragen kann wenn man was nicht weiss, anstatt das halbe I-net abzusuchen. Aber das ist natürlich wieder einmal nicht klar.

Also wenn es Getreide im Premiumfutter hat und hier auch, dann ist es ja egal welches ich nehme. Ja ihr habt mich auch schon oft zum lachen gebracht nur so nebenbei, eine Witzveranstaltung langsam hier.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  23:37:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
P.s: und wenn schon gespart wird, wenigstens gebe ich meinen Hund nicht einfach ab, wie viele andere!
Andere würden vll. schon lange denken "ooh ich hab nicht sooo viel Geld, ah der Hund braucht auch immer viel, dann geb ich ihn eben weg, dann habe ich wenigstens wider genug"

Das sind dann so die Egoisten, aber so sein wie ich darf man auch nicht...wie sollte man dann sein? Am besten wie ihr alle, gell ;-) Schweizerlis vom Hof die dem Nachbarn über den Zaun quaken (bsp.)und friede freude Eierkuchen, am besten noch mit Stall, so weit kommts noch..

Bearbeitet von: Jamie am: 30.07.2009 23:41:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  19:06:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry jamie, aber deine beiträge hören/sehen sich nicht gerade erwachsen an, sondern ziemlich nach kindergartenquatsch. besonders der letzte satz.

jeder vernünftige hundehalter, informiert sich VOR dem kauf eines Hundes, was für kosten auf ihn zukommen. die futterkosten sind im gegensatz zu anderen peanuts. stell dir mal vor dein hund wird schwer krank und muss behandelt werden. da bleiben locker mal mehrere tausend franken liegen. und wer deswegen seinen hund einschläfert oder abgibt, dem kann nicht mehr geholfen werden. genau diese leute sind oberflächlich und egoistisch und haben sich keine gedanken gemacht, wieviel ein hund in seinem leben kostet.

und doch jamie, natürlich kann man fragen stellen, dazu ist das forum schliesslich da. du stellst fragen, wir erläutern unsere ehrliche meinung über dieses billigfutter. danach protestierst du und gibst kommentare ab, wie die letzten beiden. normalerweise sollte man andere meinungen akzeptieren, besonders wenn die mehrheit dahinter steht. und sehr viele user hier im forum halten schon laaange hunde, haben wahnsinnig viel hundeerfahrung und wissen, welches futter zu empfehlen ist und welches nicht. wenn du das nicht glauben willst und weiterhin billigfutter vom aldi kaufen möchtest - bitteschön. finde es allerdings schade, ein JR braucht wirklich wenig futter, da muss man sich nicht mit dem schlechtesten und billigsten zufriedengeben. und wenn du unsere beiträge genau durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass du z.b vom happydog weniger füttern müsstest, als von einem romeo, welches hauptsächlich getreide enthält und vom hund nicht verwertet werden kann. aber nochmals ganz langsam: getreide kommt vorne rein, fliesst einfach so durch den magen und hinten wieder raus. die nicht vorhandenen nährstoffe daraus können deshalb nicht verwertet werden. also braucht der hund davon viel mehr. das wenige fleisch und gemüse, dass darin enthalten ist, wird allerdings vom hund aufgenommen. happy dog enthält weniger getreide und mehr fleisch = der hund kann mehr aufnehmen = du musst weniger füttern = kommt billiger als der aldischrott

und ja, auch premiumfutter enthält getreide. allerdings ist es ein unterschied ob ein billigfutter 60% getreide enthält oder ein premiumfutter nur 4%. AMEN.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  19:10:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sage nichts mehr dazu!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  19:11:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und übrigens wer hat schon 1000ende von Fr. immer bereit...dann hätte ja wohl niemand einen Hund.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  20:02:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich denke, fast jeder hat ein sparkonto. ich habe zum beispiel eines nur für meine tiere. ich greiffe nur darauf zurück, wenn z.b. eine OP oder sonst etwas ansteht, dass ich sonst nicht bezahlen könnte.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  20:26:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Davon habe ich noch nie bei jemanden gehört, kenne viele Hundehalter. Aber ist ja jedem seine Sache! Ich weiss jedenfalls was ich tue und finde immer eine Lösung, werde meinen Hund bestimmt NIE abgeben, da würde ich mich vorher abgeben...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  01:48:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*herzhaft lach* hm, weiss nicht, ob Du sehr leicht zu vermitteln bist, also wenigstens nicht hier unter den Foris, und wenn Du den Text ehrlich formulieren würdest Also ich nehm auch Problemfälle, aber sie müssen halbwegs sozialkompatibel sein und Manieren haben Nimm's mir bitte nicht krumm, aber DER musste jetzt sein.

Spass beiseite, doch, ich kenne mehrere Hundehalter, welche ein Extrakonto für ihre Tiere haben, finde das eigentlich sinnvoll, man könnte so auch "vorzue" einen kleinen Beitrag pro Monat weglegen um Steuern, Impfkosten etc so laufend zur Seite zu bringen, ich werde das auch so einfädeln, ist wirklich eine gute Sache.

Zum Thema Hundefutter: Antworten hast Du schon viele gekriegt, aber hören willst Du sie halt wieder lieber nicht, aber ist Dein Bier, nur finde ich es halt, wie immer, schade, wenn Du dann wieder rummoserst und alle anderen als Klugscheisser und Besserwisser hinstellst. Ich habe mir auch mal ein paar Stunden Zeit genommen um mit Dir das Thema zu erörtern. War auch nicht ganz fruchtbar und dann kommt wieder ein Thread von Dir - naja.... Was ein gutes Futter ausmacht hast Du ansich schon X-fach beantwortet bekommen, nur eins noch: Wer Fragen stellt muss mit den Antworten leben können. Hugh, habe geschlossen, wünsche eine gute Nacht und einen stressfreien Feiertag für Deine Süsse.

Bearbeitet von: Maximilian am: 01.08.2009 02:05:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  15:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  09:45:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

ABER, nicht der Preis ist entscheidend! Man kann sehr viel Geld ausgeben für billigst Rohstoffe und so einen Grosshersteller unterstützen. Man kann den Test's glauben, weil sie ja zu gerne immer wieder ausgegraben werden obwohl längst veraltet. Man kann Billigfutter geben und dafür den TA besuchen usw.
Man kann aber auch ein Futter füttern, dass keine Chemie oder Kunstware enthält. Weniger Tagesportion = günstiger und auf Grund der gesunden Ernährung = weniger TA-Kosten.
Ob nun ein Produkt Inhaltstoffe x oder y enthält ist m.E. nur ein Kriterium. Wichtiger und in der Tat schädlicher sind die künstlichen Stoffe (Antioxidantien, Konservierungen), die neuen modernen Zusätze (keine Langzeiterfahrungen) und die Designernährstoffe (Lock-/Aromastoffe, Enzyme, synth.Vits, Farben usw.)

Vielleicht guckt ihr mal die Analysen genauer an, Deklarationen auf den Tüten? Das kann man ohne zu streiten und sinnvoll für den Wauz ist es eh.
LG Ueli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren