Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen krank? Am After der ganze Kot kleben geblieben - Durchfall?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 15.08.2009 :  14:47:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
Ich habe angst das meine Kaninchen Krank sind. Ich habe gestern morgen gesehen das am After der ganze Kot kleben geblieben ist. Und auch **** sie nicht in die Ecke sondern überall hin. Ist das Durchfall oder ist es einfach beim Sitzen kleben geblieben ist.
Wie kann ich ihm helfen?

Bitte helft mir

Liebe grüsse
ICH

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  15:41:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstmal, wie hat denn der Kot ausgesehen? Es kann schon mal passieren, vorallem wenn es nicht gut geputzt ist (kein Vorwurf das du nicht putzt oder so, weiss ich ja nicht) und überall Kotbölleli herumliegen, das sie sich da hinein setzten und dann klebt es. Aber schau den Kot an, wenn er normal ist (nicht dünn oder sonst anders) dann würde ich einfach mal weiter beobachten und den Käfig putzen und beim Ninchen den Kot wegputzen.

Hört sich für mich jedenfalls nicht dramatisch an.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  15:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achja, wenn das Kaninchen auch normal ist und normal frisst und so, ist ja gut.
Wenn es Bauchschmerzen hätte, würde es wahrscheinlich auch nicht so fit sein und ruhiger als normal, ist es aber nicht oder?
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  15:57:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Die kotbölleli sind ganz normal. Habe heute denn Käfig gemistet und die bölleli weg gemacht. Wieso **** sie nicht in die Ecke.
Danke für deine ANTWORT Jamie
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  16:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nicht alle Kaninchen entscheiden sich für nur eine Ecke. Ausserdem sind sie ja noch sehr jung, das kann noch kommen. Der Kot könnte auch weicher Blinddarmkot sein. Der sieht anders aus als die normalen Bölleli, ist weicher und wird zum Teil auch wieder gefressen. Das müssen sie sogar tun, denn in diesem Kot hat es lebenswichtige Vitamine. Und wenn du das Gefühl hast, Deine Kaninchen seien krank, dann nimm zuerst Rücksprache mit Deinem Züchter und geh dann zum Tierarzt oder geh gleich zum TA.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  22:49:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist so, meine haben sich entschieden überallhin zu machen :-(. Hat sich auch im Alter nicht gebessert, sind immerhin schon 3 Jahre alt. In dem Buch von Ruth Morgenegg (Artgerechte Haltung auch für (Zwerg)kaninchen steht, dass sie an dem Platz, an dem sie fressen auch ihre Kügelchen verstreuen. Nach dem Moto forne rein, hinten rauss :-P.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  23:11:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke viel mal für eure antworten.
Nein sind nicht weiche bölleli sind hart. nein sie sehen nicht krank aus nur das am fell kot kleben geblieben ist.
Danke viel mal.
LG Ich
Zum Anfang der Seite

gegelgagg

20 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  18:56:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achtung:

wenn der ganze kot kleben bleibt und fliegen um ihn herumschwirren dan musst du sofort zum TierArtzt!!
es könnte dan sein, dass die maden kommen und das alles auf fressen und dan giebt es irgendwie wunden und dan kann es sein das die maden den ganzen inneren körper ausfressen

Ich habe alles mitterlebt es stimmt was ich da schrieb!!

Also viel glück!!
lg gegelgagg
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  12:18:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der kot ist schon wieder weg hat es selber weggeputzt.
Es schwiren keine fliegen rum.
Danke troztdem.
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  20:12:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ICH

Ich kenne dieses Problem .....
Ich habe selber ein Löwenköpfchen
Ist dein Häschen auch ein Löwenköpfchen ???
Denn dan kann es sein das der Durchfall am langen Fell hängen bleibt
Kontrolle des Afters
Die Analregion muss immer sauber und trocken sein. Besonders im Sommer sollte man den After regelmäßig kontrollieren. Denn es könnte vorkommen, dass der Kot im Fell kleben bleibt und dann mit der Zeit eine Schicht bildet. Dadurch bekommt die Haut an dieser Stelle keine Luft mehr und es bildet sich ein Ekzem. Dort legen Fliegen ihre Eier ab und wenn die Larven geschlüpft sind, bohren sie sich durch das Gewebe des Kaninchens. Es kann sogar soweit gehen, dass das befallene Kaninchen bei lebendigem Leib von den Maden aufgefressen wird. Daher sollte man die Tiere, die zu Durchfall neigen oder die sich nicht mehr so gut reinigen können (ältere oder trägere Tiere), täglich kontrollieren. Falls die Afterregion schmutzig verklebt ist, sollte man die betreffenden Stellen im Fell vorsichtig mit der Schere herausschneiden.
Noch eine Frage ist dein Kaninchen etwas dicker .... So kann es auch an einer falschen Ernährung liegen ... Dein Kaninchen sollte jetzt viel wasser trinken . Auch am Morgen nur Heu und Körner futter geben . Erst am Mittag Grünfutter geben . Meine Ninchen lieben Salatgurke da sie auch sehr Wasserhaltig ist ... Aber auch Kräuter wie Basilikum , Petersilie oder Dill sind echte Heilkräuter und schmecken gleichzeitig auch noch sehr lecker ... Hoffe könnte dir helfen
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  21:26:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke bigsunshine001 :) ist aber nicht mehr vorgekommen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren