Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Grosses, günstiges Auslaufgehege / Freilaufgehege für Kaninchen gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 23.08.2009 :  17:05:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HALLO,
Ich suche ein GROSSES aber GÜNSTIGES Freilaufgehege.
Sollte etwa 150 x 100 x 80 cm sein. Und etwa 70 CHF.
auch in der nähe von Pfäffikon SZ wäre nicht schlecht.
Ich freue mich über jede antwort.
Liebe Grüsse
ICH

Kaninchenshop

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  12:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sind ja 1.5m2... wieviele Tiere möchtest du denn da reinquetschen?
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  15:56:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci? :-S
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:17:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2 tiere wieso?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:24:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hühnerdraht oder Casanet-Draht, Dachlatten (örtliche Sägereien oft billiger als Grossverteiler und Du hast erst noch Holz aus der Region), Bohrmaschine, Scharniere für die Ecken, Verschlusssystem 2x, Hagraffen um den Draht zu befestigen. Und für oben bastelst Du gleich einen Deckel, damit die Mümmels nicht raus und keine Katzen und Hunde rein können. Wir haben ein mobiles Extra-Gehege 4m2, 60cm hoch (find ich heute zu gering) so gemacht, bewährt sich und vorallem kannst Du die grösser machen, die Dinger im Handel sind sträflich klein und spotten jeglicher artgerechter Haltung... Vorallem sollte man die Ausläufe ja auch noch strukturieren (ok, das mobile möblier ich auch nicht, aber sie können von dort her immer zurück ins Gehege/Stall), Baumstämme, Röhren, Asthaufen oä - das alles nimmt nochmals Hoppelundhakenschlag-Platz:-)
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich möchte keines selber bauen ich möchte eines kaufen. und im kanincheshop.ch ist es teuer...
und das was ich geschrieben habe war das minimum der grösse... :D:D
Zum Anfang der Seite

Kaethu

72 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:11:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist das Gehege für temporären Auslauf oder für den dauernden Aufenthalt gedacht?

Wo du auch Gehege kaufen kannst (gute haben halt immer ihren Preis) nagerwerkstatt.ch
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:14:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kaethu.

Hast du zufälliger weisse einen?
es ist für dauernden Aufenthalt gedacht.
Danke für deine antwort.
Zum Anfang der Seite

Kaethu

72 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  07:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ich

Nein, ich habe keinen!
Aber bei einen dauerhaften Aufenthalt, wirst du nicht "billig" davonkommen! Denn du musst einige Sicherheitstechnische Sachen beachten:

- Bodensicherung: Entweder Boden ausheben, Drahtverlegen und wieder zubuddeln, so dass sie sich nicht rausbuddeln können (nur seitlich Draht eingraben reicht nicht!) oder das Gehege mit Steinplatten auslegen.

- der richtige Draht: Der richtige Draht ist der Casanet/Volierendraht mit 19mm Maschenweite und 1.45mm Drahtdicke. Schon nur der Draht kommt dich auf ein minimales Gehege (2 Kaninchen = 4 Quadratmeter) sicherlich min. um die 200-300 Fr! Du kannst ihn im Ausland bestellen unter drahtversand.de da kommst du biliger weg als in den Schweizer Fachmärkten!

- Seitliche Sicherung & Dach: der richtige Draht muss natürlich in den Boden, seitlich und am Dach - also rundherum eingepackt! Du kannst natürlich auch z.b. eine Seite mit Holz verkleiden, dann spahrst du dir den Draht.

Du siehst, für ein dauerhaftes Aussengehege muss man einiges Beachten. Diese Sachen bekommst du leider nicht billig und fertig nach hause geliefert! Wenn du ein biliges Aussengehege kaufst, hat es meist einen sechseck "Kaninchendraht", dieser ist sehr dünn und grossmaschig, dass wird sofort von Marder & Fuchs durchbissen!

Wenn du nicht selber bauen magst, kannst du eben bei Fabis Nagerwerkastatt dein Gehege nach Mass bauen lassen. Aber da kommt dir alles durm rum einige tausend Franken! Ein Beispiel haben sie auf der Website: "Ein Gehege mit den Standard-Massen von zb. 2x3 Meter ohne spezielle Extras kostet ca. Fr. 2'500.00"
=> dafür hast du ein perfektes Gehege nach Mass!

viele Gehegebauideen findest du auch in der Haltungsbroschüre der Kaninchenhilfe kaninchenhilfe.com/ch/shop/view_product.php?product=IMH

Lieber Gruss
käthu
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  13:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Denke daran, ein Kaninchen kann gut und gern 8 jährig werden, die Anschaffung/Herstellung eines artgerechten Auslaufgeheges ist somit wichtig und eine Investion für Jahre! Kann Kaethu's Tipps nur unterschreiben, vorallem mit dem Ausbruchsicher machen nach unten, seitlich und oben. Unsere Sina buddelt wie wild und hätten wir nicht unterlegt wär sie schon lange in China angekommen - oder der Fuchs hätte einen leckeren Hasenznacht gehabt für seine Jungen. Es lohnt sich gleich von anfang an was Schlaues zu machen, denn später die ganze Zeit rumverschlimmbessern und anpassen ist mühsam, für Dich und für die Kaninchen.
Zum Anfang der Seite

Kaninchenshop

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  10:50:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wichtig bei der Absicherung nach unten ist, dass man auch nicht zuviel Platz nach unten lässt.

Es sind schon Kaninchen in Tunnel verendet, weil diese eingebrochen sind...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  11:13:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, wie alle sagen, das ist nicht wie bei Meerschweinchen, die graben nicht. Bei Hasen musst du wirklich auch den Boden unterlegen. Wir z.B. hatten unsere Meeris immer drinnen und im Sommer durch den Tag im Aussengehege, das war nicht so sicher, also wenn da ein Marder oder Katze sich mühe gegeben hätten, wären die Meeris weg gewesen, aber jemand war sowieso immer im Garten und die waren selten länger alleine dort.

Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  13:21:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke viel mal für eure antworten
Grüessli ICH
Zum Anfang der Seite

Manu01

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  22:38:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ich
Ich kann allen nur recht geben, wenn Du die Kaninchen dauerhaft im Freilauf lassen willst, musst Du entweder selber bauen oder es bauen lassen. Mein neues Gehege habe ich anfertigen lassen, nicht gerade billig dafür 1 A Qualtität und vorallem ein-und ausbruchsicher!Bevor ich dies bauen liess hatte ich zwei solche achteckige Freigehege miteinander verbunden, die sind jedoch nur für temporäre aufenthalte und nur unter aufsicht zu gebrauchen!Der neue Auslauf ist genial und die Kaninchen geniessen es sehr jederzeit diesen zu benützen. Diese Investition lohnt sich auf alle Fälle auch wenns ein bisschen teurer ist! Viele grüsse Manu01
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren