Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Böckli oder Häsin - Tipps? Meine Zwergkaninchen leben im Aussengehege
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lolita

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 27.08.2009 :  15:04:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Meine Zwergkaninchen leben im Aussengehege. Bis vor 3 Wochen hatte ich zwei kastrierte Böckli und zwei Häsinnen. Nun ist eines der Böckli gestorben und ich möchte ein neues Gspändli, etwa im gleichen Alter, anschaffen.

Nun meine Frage: Gibt es Ärger, wenn ich wieder ein kastriertes Böckli anschaffe? Die anderen haben sich bestens verstanden, wobei diese zusammen aufgewachsen sind. Oder doch besser eine Häsin?

Besten Dank für eure Tipps!

Kaninchenshop

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  15:42:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Lolita

Verstehen sich die 3 als Gruppe gut? Die Konstellation von 1 Rammler und 2 Häsinnen wäre eigentlich ideal. Ein neuer Rammler könnte unter Umständen schon Unruhe oder Ärger in die Gruppe bringen. Wenn es ganz blöd läuft, müsstest du eventuell sogar 2 Gruppen mit je 1 Pärchen machen...
Zum Anfang der Seite

lolita

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  16:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach dem Tod des zweiten Böckli gab es "Zickenterror" und die Häsinen sind aufenander losgegangen. Nun ist die Rollenverteilung offenbar geklärt. Das Böckli ist der zurückhaltenste von allen. Eine Trennung des Geheges auf Dauer kommt aus technischen Gründen nicht in Frage.
Zum Anfang der Seite

gegelgagg

20 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  18:41:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Lolita

wenn du ein neues böckli nehmen würdest könnte es sein, dass sich die beiden männchen sich dan nicht gut verstehen können. Auch wenn du vielleicht beide Kastriert hast könnte es immer wieder vorkommen, dass eben sich die männchen dan sich nicht verstehen können...

wenn du noch ein drittes Weibchen nehmen würdest währe es gescheiter, weil dan muss sich das böcklein nicht streiten, welches Weibchen ihm gehöre.

Die Weibchen müssen mehr oder weniger nicht abstreiten, ''dieses männchen gehört zu mir'' und so

also mir währe es egal was du nehmen würdest aber ich würde noch ein drittes weibchen nehmen... (nur ein Tipp von mir)

dann viel spass mit deinen Kaninchen!!
bahyy
Zum Anfang der Seite

Kaninchenshop

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  10:07:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn eine Trennung des Geheges nicht möglich ist, würde ich dir abraten, ein weiteres Tier dazu zu nehmen, wenn sich die 3er Gruppe so nun gut versteht und keiner ausgeschlossen ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren