Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenfutter und Katzennahrung - Beiträge zur Katzenfütterung
 Dicke Lilly gutes Kind, oder wenn Katzen nicht aufhören mit Fressen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2009 :  15:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben,

Ich sitze hier gerade in der Küche und habe Projekt Lilly gestartet...und meine Vermutung liegt richtig, diese Katze kann kein Sättigungsgefühl besitzen.
Nun sitzt diese, wohlgenährt wäre da nichteinmal der passende ausdruck, dicke Lilly wieder vor ihren Futternapf und mampft fröhlich vor sich hin.

Mein Mulder, hatte bereits seine Portion intus und liegt mir nun zu Füssen und putzt sich. Lilly scheint jedoch während des Fressens zu verhungern, denn sie frisst und frisst bis nichts mehr über ist, wird nachgefüllt (mache ich sonst nicht, das gehört nur zum "projekt Lilly" gerade) frisst sie weiter....ich glaube ich könnte das Spiel solange treiben bis es oben wieder rausquillt bei ihr.

Jedoch mache ich mir meine Gedanken, weil so ein verhalten kenne ich bei Katzen sonst nicht. Die sind meistens ja eher "ich fress nen bischen und komm nachher nochmals um zu fressen" Typen...

Währen Lilly und ich genetisch richtig verwandt würde ich mir auch keine Sorgen machen, dann wäre es von mir vererbt worden ;)

Zur Fütterung:

Futtermenge 60g pro Katze auf drei Mahlzeiten verteilt (Hills optimal care) plus 1 mal am Tag 1 Tütchen Nassfutter darüber (zzt Iams, wechselt jedoch ab und an).

Der Kater bekommt auf Grund seiner schlanken Form zwischen durch, wenn die Dicke unterwegs ist, noch zusätzlich Nassfutter oder Trockenfutter gereicht.

Entwurmt wurde vor 3 Monaten, nächste Wurmkur steht in 1.5 Wochen an, da über die Sommerzeit vermehrt Mäuse gebracht werden.

Nun sagt mir doch bitte einer wie ich meine dicke Lilly vorm gefühlten Verhungern retten kann und gleichzeitig auch noch 1-2 kg bei ihr wegbekomme OHNE das der Kater wieder abnimmt. Derzeit wiegt Lilly geschätzte 7 kg (Kater 3.5 kg, vor zwei Tagen gewogen)

Es grüsst eine grübelnde und langsam verarmende Katzenmutter.... ;)

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  15:19:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Antigone

Wären es meine Miezen, würde ich sie getrennt füttern. So hast du die genaue Kontrolle über die Menge pro Katze. Deine Lilly könntest du gezielt auf Diät setzen. Und Mulder hätte seine Ration ohne abzunehmen. Dauert zwar länger wenn eine der Katzen jeweils aus dem Zimmer gesperrt wird. Aber sonst ist es kaum anders möglich bei deinem ausgehungerter Lilly

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  15:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*Scherzan* Ansonsten eine Mäusezucht auf die Beine stellen um Lilly zu füttern. Konsequent nichts anderes geben. Wenn sie der 5. Maus durch die Küche nachjagt, hat sie bereits beim Fressen genug Kalorien verbrannt *Scherzaus*
Zum Anfang der Seite

Saskiah

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  15:25:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Antigone
Es beruhigt mich, dass es auch noch andere Katzen gibt, die auch dauernd hungern müssen... Dachte schon, meine hat einen geneitschen Schaden oder so. Die Gute frisst jeweils auch als gänge es ums nackte Überleben. Dabei ist sie rund und wohlgenärt Naja, ich habe schon versichedene Sachen ausprobiert, über weniger füttern, Diätfutter, damit sie wenigstens nicht noch zunimmt und den Besuch beim Tierarzt. Leider scheint meine einfach eine Veranlagung dazu zu haben, aber wenigstens haben wir es mit Diätfutter und kontrolliertem Füttern (mehrmals pro Tag kleine Mengen) nun soweit im Griff, das sie nicht weiter zunimmt... Vielleicht frisst sie aber auch wegen dem Kater so viel und schnell, aus Angst das dieser es wohlmöglich wegfressen könnte? Konkurrenzkampf sozusagen... Fressen sie den nebeneinander?
Zum Anfang der Seite

Bienchen

Österreich
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2010 :  17:10:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Kater ist 3Jahre und wiegt 5Kilo....
Wie alt ist denn deine oder deine???
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2010 :  19:10:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bienchen, dies ist ein Thread von September 09, weiss nicht, ob Antigone noch reinschaut;-) Wegen Gewicht Katzen, das ist rein altersabhängig, sondern kommt auch auf Geschlecht, Grösse/Rasse und Aktivitätsgrad an;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren