Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hund hat Handgelenk Schmerzen seit 2 Wo nur Schmerzmittel genügend?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2009 :  18:49:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also mein hund ist Miniature Australien Shepherd...
Sie hat seit 2 wochen schmerzen am Pfotegelenk vorne rechts.
Tierarzt sagte dass es wahrscheinlich nur entzündung sind.
Sie bekommt deshalb 2 wochen lang einen tabletten und gegen entzündung. und heute war wieder beim tierarzt weil es nicht mal besser wird.
sie sagte dass noch 1 woche wieder tabletten nehmen soll..
ist es nicht ernst? ist sicher nur ein entzündung?

sie macht auch seit 2 wochen kein sport mehr und spielt auch nicht mehr deshalb sie im moment schlimm spinnt.
sie soll ja schonen wegen handgelenk aber sie dreht ein wenig durch weil sie unbedingt beschäftig braucht die so ein rasse aussi shepherd sind. arbeitshund nennt man so..
mir tut deshalb weh sie zu sehen aber nehme sie immer zur arbeit mit aber es bessert wohl noch nicht...

ich mache eben nur sorge um mein hündin.

sie ist 4 jahre alt.

sorry für schlechte deutsch da ich Gehörlos bin und schwierig habe mit Gramatik zu schreiben...

Bearbeitet von: Guest-User-7 am: 14.09.2009 19:58:26 Uhr

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:07:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, wenn er weniger Bewegung haben darf, dann musst du also seinen Kopf beschäftigen
Wenn seine Pfote entzündet ist, solltest du nicht nur kein Agi und Sport mehr machen, sondern allgemein schonen. Dann ist aber eben Kopfarbeit angesagt
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:36:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Guest-User-7
Sie hat seit 2 wochen schmerzen am Handgelenk vorne rechts.


welch ein komischer Hund
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:41:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was meinen sie damit komischer hund?
ich wüsste doch nicht wie der name ist mit der hund beim handgelenk
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:44:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru

Zitat:
Original erstellt von: Guest-User-7
Sie hat seit 2 wochen schmerzen am Handgelenk vorne rechts.


welch ein komischer Hund

welch komischer "Guru" der nicht weisst dass es das gibt.....
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:48:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Antigone
welch komischer "Guru" der nicht weisst dass es das gibt.....


dann geh` bitte auf die nächste tierärztliche Konferenz und erklär den Tierärzten , daß der Hund Handgelenke hat , dann wirst du wohl ganz laut ausgelacht
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:49:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Guest-User-7

Also mein hund ist Miniature Australien Shepherd...
Sie hat seit 2 wochen schmerzen am Handgelenk vorne rechts.
Tierarzt sagte dass es wahrscheinlich nur entzündung sind.
Sie bekommt deshalb 2 wochen lang einen tabletten und gegen entzündung. und heute war wieder beim tierarzt weil es nicht mal besser wird.
sie sagte dass noch 1 woche wieder tabletten nehmen soll..
ist es nicht ernst? ist sicher nur ein entzündung?

sie macht auch seit 2 wochen kein sport mehr und spielt auch nicht mehr deshalb sie im moment schlimm spinnt.
sie soll ja schonen wegen handgelenk aber sie dreht ein wenig durch weil sie unbedingt beschäftig braucht die so ein rasse aussi shepherd sind. arbeitshund nennt man so..
mir tut deshalb weh sie zu sehen aber nehme sie immer zur arbeit mit aber es bessert wohl noch nicht...

ich mache eben nur sorge um mein hündin.

sie ist 4 jahre alt.

sorry für schlechte deutsch da ich Gehörlos bin und schwierig habe mit Gramatik zu schreiben...



Hallo,

wenn du ein ungutes Gefühl hast wegen der Behandlungsmethode dann gibt es für dich "nur" zwei Möglichkeiten. Das eine wäre noch eine Woche zu warten und zu schauen ob es klappt, die andere wäre du holst dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.

Ich würde auch möglichst viel Kopfarbeit machen, es gibt im Internet ganz tolle Anleitungen für "Kopfspielzeug" zum selber bauen (wenn man ein bischen kreativ und handwerklich geschickt ist) oder man kann manche auch fertig kaufen, jedoch finde ich die nicht so anspruchsvoll, zumindest die die mein Hund probieren durfte hatte er innerhalb von 2 minuten gelöst.

Gute Besserung an deine Maus!
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru

Zitat:
Original erstellt von: Antigone
welch komischer "Guru" der nicht weisst dass es das gibt.....


dann geh` bitte auf die nächste tierärztliche Konferenz und erklär den Tierärzten , daß der Hund Handgelenke hat , dann wirst du wohl ganz laut ausgelacht



*augenroll* ausgelacht wird hier nur einer wenn dann...würd mal sagen informier dich lieber bevor du da gross rumtönst.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:51:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, dann warte ich noch 1 woche, mit der kopfarbeit ist für mein hund zu einfac :D aber ich schau dann mal neues..

also andere die auslacht wegen handgelenk, woher soll ich wissen wie der heisst??? schreib doch wie der so heisst dann kann ich die ändern, zufrieden???? und noch eins bin eben gehörlos und kannte auch nicht viele fremde worter. vielen dank
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:01:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Antigone
...würd mal sagen informier dich lieber bevor du da gross rumtönst.


wer hier groß rumtönt und absolut keine einzige Ahnung hat bist doch du, du hast wohl keine Schule besucht oder im Biologieunterricht gefehlt
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:01:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Guest-User-7

ja, dann warte ich noch 1 woche, mit der kopfarbeit ist für mein hund zu einfac :D aber ich schau dann mal neues..

also andere die auslacht wegen handgelenk, woher soll ich wissen wie der heisst??? schreib doch wie der so heisst dann kann ich die ändern, zufrieden???? und noch eins bin eben gehörlos und kannte auch nicht viele fremde worter. vielen dank



Es gibt durchaus das Handgelenk beim Hund ;) Lateinisch articulatio carpi genannt - was beim Menschen das Handgelenk ist. Bei Tieren spricht man seltener vom Handwurzelgelenk eher vom Vorderfusswurzelgelenk. Aber das macht deine Aussage nicht weniger korrekt ;)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:03:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob du gehörlos bist oder nicht, ist nicht wichtig.
Ob dich gernguru auslacht, oder nicht, ist auch nicht wichtig. Er lach da alle aus, spielt mit den einzelnen Wörtern...
Frage ist - warum ist Kopfarbeit zu wenig für deinen Hund? Ich denke nicht, dass er schon alles kennt und auch wenn - statt eine Stunde laufen gehen kannst du ihn 10 Minuten beschäftigen und schon wird alles besser und besser.
Kopfarbeit heiss nicht Sitz und Platz, sonder Suchspiele, verschiedene Tricks zu lernen usw.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:04:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundeguru:

Ich habe Schule, sogar Sekundarschule und Lehre erfolgreich abgeschlossen..

Du kennst wohl keinere Gehörlose was sie einzige probleme hat!!!
Ich habe eben nur einwenig probleme mit fremder Worter die ich merken kann. vielen dank dass du mich beleridigt hast!
Jede hat eini problem nicht?

wir diskutiere doch nicht nur wegen handgelenk wie gesagt Pfote sondern über meine wichtige hund....
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:07:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva:

Ja klar danke dass es nicht wichtig wegen hundeguru. das stimmt aber spielt sie also jede Forum aus weil sie langweiling sind? ist ja klar.

ja also mein hund liebt auch kopfarbeit überalles besonders beim suchen aber immer wenn ich neue sache kaufen um kopfarbeit zu machen und zu suchen aber sie finde immer innert 1 minuten raus. nächste mal weiss sie bescheid..
also muss ich jede neue sachen besorgen, suchen ist ja fast immer gleich deshalb auch mal dass sie überlegen muss wie sie fütter holen kann, du weiss was ich meine?

ich muss auch mal überlegen was schwierigste sind :D vielleicht kannst du mich helfen?
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:16:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Antigone
Es gibt durchaus das Handgelenk beim Hund ;) Lateinisch articulatio carpi genannt - was beim Menschen das Handgelenk ist. Bei Tieren spricht man seltener vom Handwurzelgelenk eher vom Vorderfusswurzelgelenk.

aus Wiki kopiert hast du es,
hab`dir mal aus dem Tierlexikon eines Tierarztes den Knochenaufbau eines Hundes kopiert, dort wird dieser Knochen aufgeführt:
26: Vorderfußwurzel

@ Antigone .. nur mal so zur Klarstellung

Bearbeitet von: Hundeguru am: 14.09.2009 20:19:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okei vielen dank fuer das Wörter Zeugung. Habe im Internet angeschaut dass sie recht habe dass vorderwurzel heißt. Nun bin ja peinlich so handgelenk zu sagen :)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru

Zitat:
Original erstellt von: Antigone
Es gibt durchaus das Handgelenk beim Hund ;) Lateinisch articulatio carpi genannt - was beim Menschen das Handgelenk ist. Bei Tieren spricht man seltener vom Handwurzelgelenk eher vom Vorderfusswurzelgelenk.

aus Wiki kopiert hast du es ,
hab`dir mal aus dem Tierlexikon eines Tierarzates den Knochenaufbau eines Hundes kopiert, dort wird dieser Knochen aufgeführt :
26: Vorderfußwurzel

@ Antigone .. nur mal so zur Klarstellung



1. Les meinen letzten Beitrag mal RICHTIG
2. jetzt schau nach wie das Vorderfusswurzelgelenk auf lateinisch heisst
3. nimm nochmal wiki zur hilfe (genau die Webseite welche jedem Idioten helfen kann)
4. Gehirn einschalten
5. nochmal probieren
6. nochmal probieren.....
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:34:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war letzte Woche bei so einem super Hundenachmittag - dort waren super Sachen, alle Utensilien hast du ja eigentlich zu Hause, was Hund alles machen kann.
Z.B. nimmst eine 0,5 L Flasche von Rivela oder so, machst du zwei Löcher rein so, dass ein Stab, z.B. Kochlöffel durchkommt und die Flasche kann sich dann drehen. Dann gibts du ein Guddi rein und der Hund muss das dann raus kriegen. Du hällst eben den "Stab" und der Hund probiert mit der Pfote oder Nase, wie auch immer, das so umdrehen, dass es endlich rauskommt
Ist voll schwierig zu beschreiben, das versteht sicher niemand
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:45:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das stimmt ist schwer zu beschreiben hihi aber ich werde morgen ganz nochmal durchlesen und werde dann machen :D hoffentlich mache ich richtig was du meinst :)

ich werde dann auch ganz im Internet anschauen ob einfach basteln kann nicht kompliziert da ich nicht gerne habe hihi mal anschauen ob schwierig finde :D
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:58:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7! Weisst du wie das Schmerzmittel heisst? Hat die Tierärztin das Gelenk geröngt? Hat sie angetönt, wie es in einer Woche weitergehen würde, wenn es nicht besser wird? Aus meiner Erfahrung müsste nach zwei Wochen Schmerzmittel eine Veränderung eintreten, sonst spricht die Therapie nicht an, sprich sie behandelt nicht richtig. Hinkt sie immer oder ist es nach dem Schlafen schlimmer, also wenn der Fuss nicht gebraucht wurde?
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Tierarzt sagte dass ich noch 1 Woche schmerztablette gebe sollte also ist irgendsamt 3 wo hen lang das ist fuer Schmerzen und Entzündung tabletten leider weiß ich die Name nicht

sie Zeit die Schmerzen erst wenn sie am Platz sind dann ist die Pfote immer hoch dass es zueich Schmerzen hat und beim laufen ist ab und zu wie einmensch die Bein Schmerzen hat du weiß ja was ich meine?

Tierarzt sagte dass ich erst 1 Woche rötgent für
ein Hund machen soll. Sie sagte auch dass es wider geht obwohl es schon seit 2 Woche. Sind und sie immer noch schmezen hat mmh

also ich hoffe eben dass es nicht verschlimmert wird
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:09:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also langsam aber sicher gehst Du (Hundeguru) mir auf den Wecker!
Weisst Du, hier haben echt alle das Recht mitzuschreiben und ihre Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen. Du hast jedoch bis jetzt nicht viel interessantes von Dir gegeben, sondern zitierst ständig andere und korrigierst sie.
Mich nimmt es ja schon wunder, warum Du Dich Hundeguru nennst. Würdest Du Dir die Zeit nehmen und es uns allen mal erklären?
Wenn Du doch DIE Ahnung von Hunden und der Hundehaltung hast, würde ich mir gern eine Scheibe von Dir abschneiden...
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mija

Weisst Du, hier haben echt alle das Recht mitzuschreiben und ihre Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen.


danke .. aber ich nicht tolle Einstellung hast du
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hä? Dein Satz hat ja jetzt wohl überhaupt keinen Zusammenhang (und nein, ich bin nicht blond!)
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:36:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mija

Hä? Dein Satz hat ja jetzt wohl überhaupt keinen Zusammenhang (und nein, ich bin nicht blond!)


apropo
Zitat:
Original erstellt von: Mija

Also langsam aber sicher gehst Du (Hundeguru) mir auf den Wecker!
...


Zitat:
Original erstellt von: Mija
(und nein, ich bin nicht blond!)


evtl. nachträglich gefärbt , damit es nicht so auffällt
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mija
Würdest Du Dir die Zeit nehmen und es uns allen mal erklären?
Wenn Du doch DIE Ahnung von Hunden und der Hundehaltung hast, ...

ich kann dich beruhigen, ich habe diese Ahnung, mit absoluter Sicherheit, kannst du ja aus meinen Beiträgen erlesen
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:49:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann man eben nicht erlesen, sonst hätten wir nicht gefragt, oder?
Du hast noch gar nichts geschrieben, was kann man also erlesen?
Schreibe endlich mal was - dann sehen wir ob du vieleicht Ahnung hast. Wir offensichtlich nicht, ich also am wenigsten, ich weiss

Bearbeitet von: Iva am: 14.09.2009 21:50:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:49:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halooo, hier geht es um diskutieren um mein Hund, hundeguru: bitte sei vernüftig!!
Danke
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  22:18:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guest-User-7 hat recht, hier geht es ja um das Wohl des Tieres und nicht um so einen Kindergarten. Habe mich halt mal wieder genervt...

@Guest-User-7, lass Dich bloss nicht einschüchtern. Du machst das schon gut. Ich würde an Deiner Stelle die Woche noch abwarten und wenn sich bis dahin wirklich noch nix gebessert hat, dann auf Röntgen bestehen. Wie Granat bereits schrieb sollte nach zwei Wochen eine deutliche Besserung ersichtlich sein.
Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Hunde-maus gute Besserung :-)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  06:14:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru
ich kann dich beruhigen , ich habe diese Ahnung , mit absoluter Sicherheit , kannst du ja aus meinen Beiträgen erlesen

Hast du bisher in keinem deiner Beiträge gezeigt.

Guest-User-7, vielleicht kannst du äusserlich auch ein wenig einwirken. Bei meiner Hündin hatte ich neben den Medis vom Tierarzt noch mit Traumeel-Salbe bandagiert (homöopatisch). Evt sind kalte oder warme Umschläge nützlich. Sollest du aber vorher sicherheitshalber mit deinem TArzt abklären.

Gute Besserung
Misha
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  07:54:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7! Ich denke es bleibt dir nicht viel anderes übrig als noch diese Woche zu warten. Würde dir aber empfehlen, wenn dein Tierarzt nach dieser Woche auch keinen richtigen Befund hat, also sie dir nicht ganz klar sagt, was dein Hund hat und wie es weiter therapiert wird mit welchen Aussichten, dass du das Röntgenbild gleich verlangst und mitnimmst und deinen Hund einem anderen Tierarzt mal zeigst was er meint. So zahlst du dann gleich das Röntgen nicht doppelt und sie muss es dir mitgeben, wenn du das willst.

Was du auch machen kannst, da brauchst du nicht mal den Tierarzt fragen ist Arnicagel 1-2x täglich auf die Pfote reiben. Kann nur helfen, nicht schaden und dadurch, dass es ein Gel ist, gibt es auch nicht gross Flecken, da er schnell trocknet. Kriegst du in jeder Drogerie.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  16:26:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha

Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru
ich kann dich beruhigen , ich habe diese Ahnung , mit absoluter Sicherheit , kannst du ja aus meinen Beiträgen erlesen


Hast du bisher in keinem deiner Beiträge gezeigt.



dann empfehle ich dir einen guten Optiker , wenn es nicht daran liegen sollte einen Gehirnspezialisten
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  16:43:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7

Schliesse mich beim medizinischen Teil Misha und Granat an. Erstmal die Medi fertig, schauen wie sie ohne läuft, wenn gut ist ok, sonst röntgen. Einer meiner Hunde ging immer wieder lahm und hatte eine Entzündung. Nach 10 Tagen Schmerzmittel Rimadyl (so braun/beige, relativ grosse Tabletten, die sich zerbrechen lassen und die die Hunde freiwillig nehmen weil fein, ev hast Du genau die) war der Spuk vorbei.

Zum Thema Kopfarbeit, da gibt es so viele spannende Möglichkeiten, schau mal zum Beispiel hier:
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=532
bayernhunde.de/html/erzieh.php

Gute Besserung Deiner Maus und Dir kreative Zeiten mit ihr. Hat ja auch sein Gutes, mit diesen Kopfarbeiten machst Du ja gleich wieder Bindungsarbeit;-)

LG
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  18:43:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maximilian

Ja ich hätte auch schmerzmittel die Rimadyl für mein hund gegeben zwar 10 tage loang. leider ist es nicht besser geworden deshalb bekamm sie wieder eine andere schmerzmittel eine weisse kleine tabl die sie schlucken muss. aber heute immer noch keine veränderung aber ich warte noch 5 tage mit weisse tabletten ab und dann wie es aussieht..

vielen dank für das linke für kopfarbeit. sieht interessant aus :D

danke lg
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  20:44:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Habe auch eine Hündin die ab und zu Lahmt.TA hat auch auf Entzündung Behandelt, es kam jedoch immer wieder. Suchte dann einen Hundephysiotherapeuten auf. Und siehe da: Sie hat Probleme mit Div. Wirbeln obwohl das Röntgen Negativ war.
Leider kann Spondilose bei meiner noch nicht ganz Ausgeschlossen werden, sie ist immerhin 10 Jg.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  07:26:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Dotibo

oje tut mir leid für dein hundin..
wie lange hat dein hund schon? eigentlich ist meistens ab 9 jg irgendwas krankheit gekommen. meine ehemalige hund ( höllandischer Schäfer) hatte mit 8 jahre alt krebs bekommen die nie operieren können weil es zu spät sind. nach halbe jahr später musste ihn eingeschläfert werden weil er kein kraft mehr hat um krebs zu kämpfen. er hatte atem probleme, läuft schlecht weil überaqll hatte knoten die immer grösser wird.. arme hund.
vermisse ihn sehr. er ist vor 10 monate ins himmel gegangen..

also ich hoffe dass mein jetztige hündin wieder besser geht.. sie ist ja noch zu jung so zu kommen..
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  09:13:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein hund wird heute nachmittag in andere tierarzt gehen um die meinung zu hören. weil sie heute schlimm schmerzen hat die mich sehr unsicher macht... naja hoffentlich ist ncihts schlimmeres. übrigens danke für das tip..
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  10:02:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7! Das tönt nicht gut. Finde es aber sehr gut holst du dir eine 2. Meinung von einem TA ein. Drück die Daumen, dass er fündig wird und die richtige Therapie einschlagen kann. Gute Besserung!
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  18:18:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich war gerade beim tierarzt.. der sagte anders als wie vorher zwar richtig!! mein hund ist schon viel besser geworden weil sie einen schultergelenk ausgekugelt sind. tierarzt musste ihn wieder ordnung machen. jetzt geht sie prima. oh gott sei dank.. sie hatte so 3 wochen gelitten mein gott. 1. tierarzt die ich war sagte dass sie nur schmerzen hat dass normal vorkommt. ich hätte sie nicht glauben sollen sondern lieber in 2. tierarzt gegangen sollen. sie hat dann spritze bekommen dann sollte wieder besser sein :D:D ich hoffe dass es nicht mehr vorkommt..

vielen dank für allen tip :D
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  18:26:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich richtig verstehe hatte dein Hund die Schulter ausgekugelt, aber TArzt 1 hat es nicht gemerkt?? Armer Hund der umsonst wochenlang gelitten hat. Zu dem Arzt würde ich nicht mehr gehen
Wäre es mein Hund, hätte diese Sache für den TA rechtliche Konsequenzen.

Bearbeitet von: misha am: 16.09.2009 18:27:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  18:33:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das ist richtig...

ja genau ich werde nicht mehr hingehen!! ich bin dort weil andere tierarzt ( kleintierklinik) 2 mal mehr teuere als diese wo ich eigentlich immer gehe.. also ist teuere tierklinik gelohnt!! ich werde ab jetzt immer hingehen auch weil dort tierarzt erklärt mich ganz genau um was es geht und hat auch genauer über patella-lux erklärt. also bin ich zufrieden und werde ab jetzt neue tierarzt gehen auch wenn sie teuer sind aber je teuer desto bessere nicht wahr?

bin jetzt froh dass alles in ordnung sind und ich soll in 4 tage melden wie es aussieht.

meinen sie ich soll die sache von 1. tierarzt rechtliche Konsequenzen machen?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  18:43:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Guest-User-7

bin jetzt froh dass alles in ordnung sind und ich soll in 4 tage melden wie es aussieht.

meinen sie ich soll die sache von 1. tierarzt rechtliche Konsequenzen machen?


Das ist wirklich schön, wenn es dem Hund jetzt besser geht. Wegen Konsequenzen für den Arzt muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich hätte es gemacht, weil der Hund so lange für nichts leiden musste. Sowas darf nicht passieren.

Ist die Schulter ausgekugelt wird ein seriöser Arzt:

1. Es beim Abtasten in der Untersuchung sofort bemerken.
2. Wenn ein Hund bei der Abklärung starke Schmerzen zeigt (wie es in diesem Fall garantiert war) werden sofort weitere Untersuchungen eingeleitet. Kein guter Arzt wird die Schmerzsymptome beim Hund mittels Medikamenten unterdrücken, ohne die Ursache zu kennen.

Das ist ein Pfusch vom feinsten. Zumindest würde ich gegen die Rechnung von diesem Artzt vorgehen. Denn dafür noch zu bezahlen wäre der Gipfel.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  19:11:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7! Super, hat der 2. TA das gemerkt. Der 1. TA hatte definitiv einen mega schlechten Tag. Ob du rechtlich vorgehen sollst ist immer so eine Sache. Meist kommt man nicht zum Erfolg und es kostet viel Nerven und schlussendlich auch Geld, weil du einen Anwalt brauchst. Aber sicher würde ich ihn anrufen oder vorbei gehen und es ihm sagen. Er kann daraus ja auch seine Lehren ziehen. Wenn er sauber und fair ist, wird er dir die Behandlung eh gutschreiben. Auf alle Fälle freut es mich, dass es jetzt mit deinem Hundi wieder aufwärts gehen sollte. LG Granat
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  20:57:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje, das glaube ich ja nicht. Jetzt musste Dein Liebling so lange leiden nur weil der Tierarzt nicht gemerkt hat, dass es nicht "nur" Schmerzen sind?

Ich wünsche Deiner Maus auf alle Fälle gute Besserung, damit sie bald wieder richtig rennen kann und Spass hat.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  08:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das stimmt, kann ich auch nicht glauben..

avril ist besser geworden hoffentlich ich mal dass es nie mehr vorkommt..

danke für die besserungen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren