Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Zwergkaninchen Käfig selber bauen - Könnt ihr mir eure Pläne senden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2009 :  19:36:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zämme

Ich will ein Käfig für meine Häsli selber bauen.
Wisst ihr wo ich gratis Pläne bekomme?
Hat jemand von euch auch selber eins gebaut?
Wie teuer ist es bei euch gekommen?
Könnt ihr vieleicht bilder von eurem reistellen?
Könnt ihr mir eure Pläne senden?

Liebi Grüessli
ICH

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:46:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ICH
für meine Häsli

wir sind hier im Hundeforum
Häsli gehören in die Pfanne, dann in den Ofen und dann auf den Tisch .. lecker
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  19:56:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ZWERG KANINCHEN ???
Häää?? Bögs nömme ?????
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:02:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hundeguru
nicht so gemein sie hasse ist auch ein lebenswesen.
aber wo du recht hast hast du recht.
:0))))
lg
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:06:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich entschuldige mich auch ich fand es nur sooo witzig
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich fand es nicht lustig,
und bitte antwortet auf meine frage.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:21:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ICH

ich fand es nicht lustig,
und bitte antwortet auf meine frage.


wie alt bist du , bist du handwerklich begabt, hast du Werkzeug, hast du Material und welches
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe Holz. Bin nicht handwerklich begabt und werkzeug Nägel, Hammer, Schraubenzieher usw.
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:58:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich
hallo,ich bin keine profi aber stell dir mall vor das ich ein kaninchen stall aus zwei nachtischli gebaut habe. ist auch kannz gut geworden und sehr nutzlich gewessen. der stall habe ich mit einem altem käfig zusamen gebaut und die hassen haben es gelliebt hat viel platz gegeben.
alles amateur arbeit aber gut.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:04:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie hast du das gemacht mit diesen nachttischli. Tönt ein bisschen klein.
merci für die antwort.
Zum Anfang der Seite

denissa


39 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  22:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gern geschien

ja da brauchst du schon zwei grossere alte nachttiscli.
ein paar schrauben und zaum für der ein von denen tischli.ich habe de ein tischli auf der seite nitdennandrem befestigt so das die nebenand sind vorher habe ich auf kleichen seiten ein loch geschniten das die hassen gute durchgang haben.auf der eine seite habe ich die original tür gelasen und mit einem schlos befestigt (kanns du auch mit draht oder so einfach das du die türe problem loss offnen kannst, zum reinigen) auf der andre seite habe ich die original türe weg genommen und in der messe ein viereck aus holz stange gemacht und ein zaum in der viereck ein gebracht der habe ich auch so befestigt das ich immer wieder ofnen könnte.dan habe ich in beiden seiten passenden plastig schale gellegt und heu und stroll eigebracht. dann habe ich ein grosse alte käfig gehabt(kannst du gut gratis oder bilig im inserat finden )der fertige stall habe ich in der kotschalle hingestelt und rund ume das gitter befestigt die hassen haben genugend auslauf gehabt.Naturlich brauchen sie viel auslauf aber wenn ich nicht zuhause gewessen war dan sind sie auch drin zufrieden gewessen und vor allem haben sie ein dunkle ort gehabt wo sie sich versteken konnten. naturlich ist auch toalet wichtig . einfach ins lieblinksecke ei schalle stellen und dan ist die sauberkeit im griff.
ich hoffe das ich dir ein bischen helfen könnte. etwas auf der art ist sehr einfach zu bauen. du musst eifach materiel haben. holz und werzeug hilft dir nicht viel.

ich hoffe du hast wass verstanden wegem deutsch fehller sorry bin erst kurz in der scweiz.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  06:55:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schon gut:D
habe es gut verstanden (einiger massen)
merci viel mal für deine antwort.
Zum Anfang der Seite

Bubalu

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  12:45:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir haben auch ein käfig selber gemacht. wobei sie dann nebst dem käfig noch eine grossen auslauf haben mit haag rund um. somit total 6m2 für 2 ninchens.
haben das holz mit bootslack lackiert, der ist gegen nässe (urin...) sicher am besten. knabbern tun sie nicht dran. am boden haben wir metallplatten im käfigteil. da unsere nebst klo doch manchmal ausserhalb pinkeln :-) der rand vom käfig ist unten aus holz, ca 40cm hoch und der rest dann nochmals 40cm aus draht, welcher natürlich überall wieder mit holzstäben fixiert ist und oben abgerundet, damit sie sich nicht verletzten. das ganze käfig ist 2m x 0,7m. es hat törchen und wie gesagt vor dem käfig teppiche. zuerst eine schickt plastikfolie, dann antirutschteppiche und oben darauf die teppiche (von ikea und waschbar). tja haben freude dran. wir teilen uns unser ankleidezimmer mit ihnen :-)
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  13:06:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte als Kind von meiner Grossmutter einen alten Kleiderschrank bekommen dem ich die Vordertür die Bretter abgenommen hatte und mit Gitter bespannt habe. So hatte ich in dem Schrank drei Etagen. Und natürlich um den Kasten einen Auslaufhag wo sich die Hasen zwischendurch tummeln durften.
Zum Anfang der Seite

Unicorn


11 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  19:59:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hängt natürlich davon ab, was du dir vorgestellt hast: wieviel Platz hast du, wieviele Kaninchen hast du, ist es ein Stall, wo sie dann Tag und Nacht drinsitzen oder einfach ihr Nachtunterschlupf, zu dem ein Auslauf gehört, steht der am Regen oder nicht?

Schrank ist sicherlich nicht eine dumme Idee, wenn er gross genug ist, ausserdem würde ich auf eventuelle Beschichtungen achten und darauf, dass das Holz nicht gerade zuu appetitanregend für die Kaninchen ist (meine waren am weichen Holz des gekauften Stalls bei jeder Gelegenheit..) Bei der Grösse müsstest du das natürlich wegen dem Tierschutz auf die Anzahl Tiere abstimmen.

Ich persönlich bin absolut kein Fan von diesen "Kästen" - lieber mehrteilig, ähnlich den gekauften Vorbildern. So könntest du z.B dem Schrank mehrere Ebenen verpassen und diese unterschiedlich gestalten - einen Bereich komplett geschlossen und weich ausgepolstert, als Schlafnest, einen weiteren weich eingestreut mit Gitter davor und in einem anderen Bereich was zum Buddeln, Platz zum Dinge reinlegen - je mehr Platz die Kaninchen haben, desto mehr Spass machen sie zum Zuschauen, sie werden viel lebendiger.
Was sich sicher lohnt, wurde bereits erwähnt: Plastikwannen in alle Bereiche, wo Einstreu reinkommt, das macht Misten so viel einfacher.
Zum Anfang der Seite

gwendolyn

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2010 :  15:46:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe im internet mal n bild von jemandem gesehen der einen stall aus einem alten ikea schrank gebaut hat, so 3 stöckig und dann ins gehege gestellt hat

google mal so kaninchen stall pläne oder sowas?

lg gwen
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2010 :  16:16:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ICH hast Du jetzt ein gehege gebaut?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren