Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Erhöte Leberwerte beim Hund - Grund Hundefutter? Mögliche Ursache?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2010 :  21:39:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Der Hund meiner Tante, hat schon seit langem erhöte Leberwerte.
Das könnte mit der Zeit bestimmt schädlich sein.
Kann das daran liegen, dass er jeden Tag ''vom Tisch'' gefüttert wird?
Er erhält meistens nichts mit Gewürzen oder Zucker und so, aber jeden Tag gekochten Reis oder Pasta und etwas Fleisch und Gemüse.
Des öffteren auch Butterbrote.
Er frusst schon noch normales Hundefutter. Der TA hat gemeint es liege nicht am geckochten Essen. Meine Tante hat auch schon das Hundefutter gewechselt, aber es besserte sich nichts.

Kann es sein das der Hund dieses Essen nicht verträgt? Er ist ein Strassenhund aus Spanien und lebte vor etwa 2 Jahren noch auf der Strasse. Hat sich womöglich von Abfall ernährt. (Aber nach 2 Jahren sollte er sich doch daran gewöhnen odr?)

Was könnte sonst die Ursache für dieses Problem sein?

Danke für die Antwort.

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2010 :  09:13:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Miuchmodi

Wie alt ist der Hund? Welche Tests ( grosses Blutbild, Röntgen des Bauchraumes, Urintest...) hat der Tierarzt gemacht?
Ein Futterwechsel wurde gemacht... was für einer? Sprich auf ein Leberdiätfutter?
Bekommt der Hund Medis vom Tierarzt? Und welche?
Butterbrote sind sicher nicht gut, weder weiches Brot noch Butter.

Wenn der Hund als Strassenhund lebte, frass er schon allen Müll. Aber die Futter- Umstellung verursacht keinen Leberschaden, sondern gefällt gewissen Hunden geschmacklich einfach nicht, andere finden es super Hundefutter zu bekommen.
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  23:39:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo hast du die Nierenwerte ?? dein TA hat sie sicherlich !!
würde sie gerne sehen!!


Zitat:
Original erstellt von: Miuchmodi

Hallo zusammen

Der Hund meiner Tante, hat schon seit langem erhöte Leberwerte.
Das könnte mit der Zeit bestimmt schädlich sein.
Kann das daran liegen, dass er jeden Tag ''vom Tisch'' gefüttert wird?
Er erhält meistens nichts mit Gewürzen oder Zucker und so, aber jeden Tag gekochten Reis oder Pasta und etwas Fleisch und Gemüse.
Des öffteren auch Butterbrote.
Er frusst schon noch normales Hundefutter. Der TA hat gemeint es liege nicht am geckochten Essen. Meine Tante hat auch schon das Hundefutter gewechselt, aber es besserte sich nichts.

Kann es sein das der Hund dieses Essen nicht verträgt? Er ist ein Strassenhund aus Spanien und lebte vor etwa 2 Jahren noch auf der Strasse. Hat sich womöglich von Abfall ernährt. (Aber nach 2 Jahren sollte er sich doch daran gewöhnen odr?)

Was könnte sonst die Ursache für dieses Problem sein?

Danke für die Antwort.

Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  14:18:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

ähm, es ging um erhöhte Leberwerte.....ist zwar auch ein inneres Organ zur Reinigung des Körperinnern, aber nicht in gleicher Weise wie die Nieren.

Da müsst man wohl nach 'adamriese' schon die Diäten in Betracht ziehen!

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  03:00:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm hmmm ja
wenn die leber nicht richtig funktionert wird dies wilkürlich auf die Nieren schlagen.
Physiologisch entwickelt sich eine Leberschwäche durch eine Misshandlung des Körpers, indem wir über einen langen Zeitraum hinweg säurebildende, bearbeitete Nahrungsmittel oder andere ungesunde Nahrungsmittel zu uns nehmen (die übliche Ernährungsweise verbunden mit einem ständigen Übermaß an Nahrung). Dies gilt auch für Nahrungsmittel, die für den menschlichen Körper unnatürlich sind wie pasteurisierte Milchprodukte, Zucker, weißes Mehl, weißer Reis, in Öl gebratene oder gegarte Speisen, gebratenes Fleisch,, usw. Eine schlechte Ernährungsweise schwächt das Verdauungssystem allmählich und jetzt wissen Sie, dass es die Leber ist, die am stärksten darunter leidet. Alles aus dem Darm resorbierte geht direkt über die Pfortader zur Leber. Die Leber muss sich dann mit all den Giftstoffen, die durch die Mahlzeiten in unseren Körper gelangen und den täglich aufgenommenen Umweltgiften auseinandersetzen. Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Schwermetalle, Frittieröle, teilweise verdaute Proteine, Giftstoffe von Herbiziden und Arsen von Pestiziden, radioaktive Strahlung aus der Umwelt und strahlungsbehandelte Lebensmittel, Chlor und Fluor vom Wassersystem der Stadt, usw. gelangen über den Darm in die Leber. Dies ist eine Herausforderung für alle unsere Organe. Aus diesem Grund ist die Reinigung des Darms (Clean-Me-Out Programm) die absolut wichtigste Behandlung bei der Reinigung und Verjüngung der Leber. Wenn der Darm verschlackt ist, wird auch das Blut unrein sein und die Leber ist das Organ, das damit fertig werden muss.

Die eigentliche Ursache von einer schwachen Leber, Verdauungsproblemen und jedem anderen gesundheitlichen Problem entwickelt sich jedoch aufgrund von bewussten und unterbewussten stressbeladenen Emotionen. Die Gefühle von Ärger, Hass, Furcht, Eifersucht, Ablehnung, Depression, Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit haben einen starken Einfluss auf unseren Körper, und am meisten wird die Leber davon betroffen. Denn unsere negativen Emotionen kontrollieren nicht nur unsere internen chemischen Vorgänge über Nerven und Hormone, sondern sie beeinflussen auch unseren Energiekörper (Akupunktur-Meridiane usw.). Dieser Vorgang beginnt damit, dass die normale Zirkulation vitaler Lebensenergie behindert oder blockiert wird. Auf diese Weise können Emotionen - besonders unausgedrückte und zurückgewiesene Emotionen - bestimmte wichtige Leberfunktionen ausschalten. Richtige Verwendung von Kräutern, Homöopathie, Diäten, Darmreinigung usw. kann dabei helfen, festgefahrene Emotionen freizusetzen und auch dabei helfen, die Leber zu verjüngen.

Dies zur Leber
grüessli abc-Hundeservice

Zitat:
Original erstellt von: Ueli

Hi

ähm, es ging um erhöhte Leberwerte.....ist zwar auch ein inneres Organ zur Reinigung des Körperinnern, aber nicht in gleicher Weise wie die Nieren.

Da müsst man wohl nach 'adamriese' schon die Diäten in Betracht ziehen!

LG Ueli

Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  07:01:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Hund und Mensch zu vergleichen, auch intern ist relativ gefährlich!

Bitte gib doch noch den Quellennachweis für den Artikel bekannt, danke!

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  18:03:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,hi nen so ähnlichen Text stand damals in der Infobroschüre von meiner Ernährungsberaterin,schade find ich diese Broschüre nicht mehr...
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  13:20:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Tara

tja, da kann man nix machen! Vielleicht meldet sich ja jemand anders dazu?
Wünsch Dir einen schönen Sonntag!
LG Ueli
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  20:57:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso bin ich noch nicht Tod. Zuviel Stress,Ärger, Ungesunde Ernährung ect.
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  21:47:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mich nochmal wegen den Leberwerten erkundigt. Ich weiss leider nicht mehr als des einer der Werte der normalerweise 5 ist im Moment 6 ist aber schon mal 8 war vor kurzem. Die Diät hat übrigens nichts gebracht.....
Der Hund ist aber quietschfidel rennt wie ein Irrer umher und will am liebsten 24 Stunden am Tag spielen. Also egal was der hat er merckt nichts davon....

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren