Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Wie bietet Ihr euren Kaninchen Abwechslung zum Zeitvertreib?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt am: 25.08.2008 :  19:59:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
damit meine ich nicht Abwechslung im Futter,sondern wie bietet Ihr euren Kaninchen Abwechslung zum Zeitvertreib im Gehege?

Ich selbst stelle hie und da wieder mal was neues rein,sei es z.B einen grossen Ast,oder montiere eine neue Aussichtsplattform,oder ein überdachtes gedecktes Sandbad..usw

und wie siehts bei euch aus?und wie siehts bei denen aus,die Kaninchen in der Wohnung,oder Balkon / Terasse halten?

bin gespannt auf Beiträge

gruss Balthasar


NB: schade sehe ich von euch noch keine Bilder von euren Kaninchen

Bearbeitet von: Balthasar am: 25.08.2008 20:01:08 Uhr

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  15:50:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Balthasar

Ja, Abwechslung schätzen sie schon sehr. Ich "möbliere" ca alle 10 Tage das Aussengehege um. Sie haben Baumstrunke in verschiedenen Höhen, einen kleinen Unterschlupf, den ich immer wieder umstelle. 2 kürzere Röhren sind auch noch drin. Neue Aeste und Zweige, die ich tw in die Erde, tw in die Löcher eines Backsteines stecke. Dann haben sie einen Berg mit Tunnel, den kann ich natürlich nicht zügeln, aber da sie bauen sich eine 2., unterirdischen Durchgang. Und auch sonst gestalten die Ladies ihren Auslauf fleissig mit, aber mehr unter der Erde.
Die Idee mit dem Sandbad tönt gut, benutzen sie es zum Scharren oder machen sie vorallem ihr Geschäft darin? Frage nur, weil unsere Sina bei ihren Besuchen im Haus, regelmässig das Katzenklo besucht, durchscharrt, sich reinlegt und auch mal reinmacht
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  17:05:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Maximilian
nein im gedeckten Sandbad legen sie sich mit Vorliebe im Sommer hin,scharren sich eine Mulde und legen sich dann ausgestreckt rein und es kühlt angenehm,das lieben sieHab das Sandbad bewusst überdacht,damit die Sonne nicht den Sand aufheizen kann, wobei der Standort des Aussengeheges so gewählt wurde,das es immer irgendwo Schatten hat,denn ein grosser Baum,sowie die nahestenden Wohnblöcke lassen keine lang andauernde Sonnenbestrahlung zu
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  17:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hattu Fotos von Sandbad???
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  17:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Hattu Fotos von Sandbad???



Wenn möchtest,kann ich mal Bildchen vom Sandbad machendauert aber ein paar Tage,fotografiere eben noch mit meiner geliebten Spiegelreflexkamera
und hast du keine Bilder von deinen 2 Kaninchen,die du ins Forum stellen könntest?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:16:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
momol gaaanz viiiiele Foto's, inklusive die von der Baustelle, als das Gehege gebaut wurde. Muss mich nur noch damit auseinandersetzen, wie ich die Dinger hier rein krieg
Auf die Bilder vom Sandbad freu ich mich schon, hab auch glatt nochmal ne neue Frage: was für Sand nimmst Du? Hab nämlich bei den Zwerghamstern gemerkt, dass ich da sehr gut schauen muss. Als ich den falschen hatte, sahen die Süssen plötzlich recht struppig aus... Bei Chüngels nicht so heikel?
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  16:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei der Wahl vom Sand nehm ich Pflästersand aus der Grube (trocken),also nicht Schwemmsand.Die Hoppers liegen meist nur ausgestreckt in der Bauchlage ausgestreckt und Sie geniessen es sichtlich Ihre Siesta an warmen Tagen dort abzuhalten.Wenn sie sich wieder aufrichten.bleibt nur wenig Sand am Bauch,den sie meist wegstreifen.

Apropo Bilder:
Der Administrator hats ja im Forumbeitrag (*info an Administrator*) erwähnt,wie du die Bilder hier im Forum einbinden kannst.Kannst Sie ja anschliessend zu meinen Bilder anfügen

Schade,das sich nicht weitere anschliessen und ihre Kaninchen bildlich zeigen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:09:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu Balthasar - hab die Bilder dem Administrator geschickt, mal schauen, wo sie dann auftauchen
Zum Anfang der Seite

laora


22 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  23:27:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Balthasar

damit meine ich nicht Abwechslung im Futter,sondern wie bietet Ihr euren Kaninchen Abwechslung zum Zeitvertreib im Gehege?

Ich selbst stelle hie und da wieder mal was neues rein,sei es z.B einen grossen Ast, oder montiere eine neue Aussichtsplattform, oder ein überdachtes gedecktes Sandbad..usw

und wie siehts bei euch aus?und wie siehts bei denen aus,die Kaninchen in der Wohnung,oder Balkon / Terasse halten?

bin gespannt auf Beiträge


hallo

ich hab meinen kaninchen diese woche folgendes in den auslauf gegeben:
eine brett, ca. 40X40, an den 4 ecken draht der nach oben zusammenkommt, das ganze aufgehängt, also frei schwingend, ca. 30cm über dem boden, auf dem brett immer wieder feine leckereien, die nicht einfach zu holen sind, das ganze wackelt und schwingt.

liebe grüsse
laora
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  03:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Laora

deine Idee klingt gut,muss ich auch mal ausprobieren

an Maximilian

Ich sehe die Bilder noch nirgends

gruess
Balthasar

Bearbeitet von: Balthasar am: 29.08.2008 04:01:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  13:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Balthasar

Ja, ich vermisse die Bilder auch, dabei hab ich sie doch schon vor ein paar Tagen unserem lieben Administrator geschickt. Scheint im Stress zu sein
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  17:56:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Maximilian

ja,so wie es aussieht scheint der Administraor echt unter Zeitdruck zu stehen.Ich denke bald,wir sollten einen neuen Forummsbeitrag erstellen für den Administrator für hängige Kaninchenbilder

schmunzelnd den Beitrag ins Forum reinschieb

Balthasar

Bearbeitet von: Balthasar am: 30.08.2008 17:57:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  12:53:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Meeris und Ninchen bekommen abwechslung in dem dass ich mal was neues reinstelle. also äste, plattformen, klettergerüst :), häsuchen und so weiter.
Was bei uns schwirig wird sind die Häuschen verscheiben damit ich meinen Hoppers ja nicht den Tunnel zu mache die sie gerade am basteln sind! :)
Sie haben auch viele hohle äste im gehege und die lieben sie total
Und das Sandbad darf natürlich auch nicht vergessen werden! :)
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  23:40:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Kaninchen mögen vorallem die grossen Steine, Sie liegen oft stundenlang darauf, ausserdem dient es zur Pflege der Krallen. äste, Baumstämme, Tannenzweigen, verschiedene Holz- und Korkröhren. Kleine Bälle mit Heu gefüllt sind eine sehr gute Beschäftigung, sowie leere, unbedruckte Karton Kisten zum durchlaufen. Ab und zu lass ich irgendwo eine Rübe hängen! etc.
Zum Anfang der Seite

lulu


4 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  16:19:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab meinen kaninchen ein groses haus in den käfig gestellt.
und ein brett zwischen die gitterstäbe geklemmt.
so haben sie mehr platz und können noch ein bisschen klettern.
wenn ich zu hause bin dürfen sie den ganzen tag in meinem zimmer rumlaufen, da hab ich auch ein häuschen und ein paar äste hingelegt.
Zum Anfang der Seite

Vasilina

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  11:20:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So verwöhne ich mein nichen :)

http://img53.imageshack.us/img53/8194/bild0126.jpg

sry der oberer link war nichts oO
Zum Anfang der Seite

gwendolyn

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2010 :  16:44:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe meinen hasen mal eine haengematte gebastelt aus einem alten t shirt :)
oder leere klopapierrollen mit heu gestopt und aufgehaengt..
oder kork roehren
oder kartonschachteln usw :)
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2010 :  19:26:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das hört sich nach ganz viel Karton an... Knabbern sie es nicht an?
Zum Anfang der Seite

Cho

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  16:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wo kann man denn die Fotos von euren ninchen und so anschauen??
würde mich interessieren wie es bei anderen aussieht...
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  14:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Kanichen lasse ich herrumhobseln. im garten hat es intressante sachen, wie stühle, verstecke.
im stall mit gras, rüben, heu, körnerfutter.
lg stocki
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren