Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Kennt jemand eine Webseite mit allen Hunderassen von A-Z ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt am: 01.05.2010 :  09:02:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo meine schwester will sich einen kleinen hund kaufen, sie hat ein 5 monate altes baby. Sie dachte an etwas wie ein malteser oder so den sie auch gut mal unten in den wagen legen kann im bus oder so, kennt jemand eine seite mit kleinen hunderassen?

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die soll sich erstmal um ihr Kind kümmern...sonst leidet der Hund nur. Das ist doch nix für einen Hund. Jedenfalls nicht so. Sorry, meine Meinung
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:46:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau mal hier: hunde-verzeichnis.de

Vielleicht hilft es weiter
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:52:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily ich nehme an dann sollte es ein Welpe sein? Sie soll sich einfach bewusst sein...das so ein Hund, vorallem ein Welpe, seeeehr anstrengend ist (dazu kommt noch das Baby). Alle 2 h mit dem kleinen raus, damit er stubenrein wird (auch in der Nacht), hundeschule, obligatorischer SKN, alltag üben etc....

nur so als randbemerkung, denn das wird seeeeehr gerne unterschätzt wie zeitaufwändig so ein kleiner welpe ist...
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  11:35:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich muss Jamie und Torok zustimmen, ein Welpe ist vieeel Arbeit. Wenn deine Schwester troztdem unbedingt ein Hund will, würd ich ein Elo empfehlen. Die sind abslolut Kinderfreundlich und relativ pflegeleicht. Und es wäre besser, wenn sie ein ausgewachsenes Hund zu sich nimmt
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  12:02:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lily89
... kennt jemand eine seite mit kleinen hunderassen?

Uebrigens, «Hunderassen von A-Z» war schon mal ein Thema in diesem Tierforum.
«Hunde Rassenliste - Liste der geläufigen Haushunde Rassen in Mitteleuropa»

Eine umfassende Hunde-Rassenliste gibt es natürlich auf der F.C.I. Webseite:
fci.be/nomenclature - FCI - Nomenklatur der Hunde Rassen

[Zitat Webseite F.C.I
Die Fédération Cynologique Internationale ist die Weltorganisation der Kynologie. Sie umfasst zur Zeit 84 Mitglieds- und Partnerländer (nur ein Verband pro Land), welche ihrerseits eigene Ahnentafeln ausstellen und die Richter ausbilden. Die F.C.I. garantiert innerhalb ihrer Organisation die gegenseitige Anerkennung der Abstammungsurkunden (Pedigrees) der Länder, wie auch der Richter.]


Gemäss F.C.I. gibt es folgende «Hunde-Gruppen» Einteilung:

Gruppe 1
Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)

Gruppe 2
Pinscher und Schnauzer - Molosser - Schweizer Sennenhunde

Gruppe 3
Terrier

Gruppe 4
Dachshunde

Gruppe 5
Spitze und Hunde vom Urtyp

Gruppe 6
Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen

Gruppe 7
Vorstehhunde

Gruppe 8
Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

Gruppe 9
Gesellschafts- und Begleithunde

Gruppe 10
Windhunde



Weitere Infos zu Hunderassen:

330 Hunde Rassen, die sich in Grösse, Aussehen, Charakter und Temperament voneinander unterscheiden...
vdh.de/alles_fuer_hundehalter/lexikon.php

Liste der Haushunde bei der Online Enzyklopädie Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Haushunde

CANIX | DNA Test für Hunde - Die Hunderassen
canix-dna.com/test/rassen.htm
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  21:29:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm ihr mann ist auch den ganzen tag zuhause und kann sich genauso um hund und kind kümmern, auserdem find ichs grad bisschen ein gemeiner angriff weil ihr die situation nicht kennt, sie hat ein riesen garten mit allem was man braucht um einem hund eine gerechte lebensweise zu geben...
an alle anderen danke werd ihr die mal ausdrucken
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  21:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier wurde niemand angegriffen, nur darauf hingewiesen

;)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  21:43:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lily egal ob Ihr Mann tagsüber Zuhause ist, ein Welpe mach seeehhhr viel mehr Arbeit als man denkt. Dazu noch ein 5 Monatiges Baby. Die bedenken sind einfach da, dass Deine Schwester sich übernimmt oder dann überfordert sein wird/könnte. Da ist es egal ob sie einen grossen Garten hat oder nicht, denn Nachts muss der Welpe genau so raus wie tagsüber. Zudem kommen noch die vielen "fpützen" und ander "unfälle" die ein Welpe einfach mit sich bringt.
Stell Dir vfolgende Situation vor: Baby hat Windel voll und muss gebadet werden da der kleine bis zum Hals "vollgeschmiert" ist. Gleichzeitig mach Welpilein auf den Teppich/ Parketboden ein kleines Geschäft. Bis das Baby gewaschen und frisch gewickelt ist hat Welpilein beriets sein grosses Geschäft vor der Haustüre erledigt. Jetzt muss geputzet werden und gleichzeitg Welpilein und baby im Auge behalten.Danach muss man Welpilein extra nochmals in den Garten heben ( Treppenlaufen ist ja am anfang tabu) und Baby ist alleine in der Wohnung.Ja jetzt kommt der Mann ist ja auch noch da. Aber glaubst Du im ernst der Man putz den Boden oder übernimmt sofort vollgemachtes Baby??
Was spricht dagegen einen älteren Hund zu nehmen, der bereits Stubenrein ist und auch Grundgehorsam hat. Deine Schwester würde sich einiges an Arbeit und Nerven ersparen. Es wahr nicht böse gemeint sonder nur ein Gedankenstoss.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  10:03:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ein Hund aus dem Tierheim würde ich auch vieeel besser finden der die Grundregeln schon bisschen kennt, nur das Problem ist du weisst nie was der Hund für eine Vergangenheit hat und das ist mit einem Baby viel zu riskant... klar braucht ein Welpe viel Arbeit, und ich denke wen ihr mann den Hund auch will wird er, nein muss er einen teil der Arbeit übernehmen, wir sind nicht mehr im 18. Jahrhundert jetzt muss auch der männliche teil vorn Wickeltisch :)
Sie haben sich jetzt für einen Lagotto entschieden das der kleine auch net grad allergisch wird.
Es ist ja nicht ihr erster Welpe... sie hatten vor 3 Monaten schonmal einen, aber der war krank, sein Hirn wachste nicht mehr weiter
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  10:49:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily ich spreche aus erfahrung was Kinder ( vom Säugling bis 7 jährig) und Welpen erziehung angeht. Ich weiss aber auch was es heisst ein Tierheimhund zu haben. Warum nicht ein Hund aus einer Familie übernehmen oder einer der wegen Trennung abegeben wird? Es gibt noch vieles zwischen Welpe und Tierheim, aber es muss jeder selber wissen.
Jaja wenn der Mann einen will dann.... Ja klar und am schluss bleibt alles bei der Hausfrau hängen weil Mann ja schliesslich nicht fürs putzen verantwortlich ist...
Ich kenne das alles, am anfang versprechen die " Herren der Schöpfung" einem das blaue vom Himmel und wenns dann doch in etwas mehr Arbeit ausartet überlassen sie es doch elegant der Hausfrau. Am schluss leidet dann doch der Hund.

Aber wie gesagt Deine Schwester muss es selber wissen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  10:53:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich jedenfalls würde das nie wollen....ein Welpe ist ja schon anstrengend....dann noch ein Baby...*ufff* Hut ab von allen, die das schaffen ^^"

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  11:05:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok solange das Baby nicht krabbelt gehts noch, doch sobald das "sabbermonster" auch noch rummkrabbel und dazu ein Welpe. Das ist stress pur, nicht nur für die Mutter auch für den Welpen. Es gibt nichts spanenderes für ein Krabbelkind als der gerade schlafende Hund an den Ohren ziehen oder sobar in die Füsse beissen. Da haben schon gestandene Hunde eine kriese bekommen, da geht mehr schief als man glaubt, erst recht bei einem Welpen.
Aber eben jeder ist seines Glückes Schmied und warum einfach wenns auch stressreich geht.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  11:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das zweite ist noch die Hygiene - der Hund sowie das Kind nimmt alles in den Mund...*böh*
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  21:05:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weis ja nicht was ihr für komische Eltern hattet aber ich hatte das wunderbare Glück mit einem Hund auf zu wachsen und hab ihm nie an den Ohren oder am Schwanz gezogen, mal ganz abgesehen davon war meine frage was für ein Hund und nicht wie ich Hund und Kind erziehen muss! das könnt ihr getrost mir überlassen
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  21:44:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann's nicht empflehlen, es ist aber problemlos machbar, wenn alle mitmachen.
Ich hatte 2 Hunde, dann kam ein Strassenhund dazu, dann wurde ich schwanger, eins von den erwachsenen Hunden musste leider weg, er hat mich über alles verteidigt und dann kam 's Baby.
Als die Kleine 5 Monaten alt war, wollte ich wieder einen Hund dazu, 2 Monaten später kam ein Papillon, ein Jahr später dann ein Jagdhund und halbes Jahr später wurde eine Hündin von den Ferien nicht mehr abgeholt, so ist sie bei mir geblieben.
Resumme - es macht zusammen - ich allein, 3 jährige Tochter und 5 Hunde - und es geht.
Und was Hygiene angeht - ja, das stimmt, es heisst jeden Tag Staubsauger, wischen usw. - ist aber nichts besonderes, macht man ja sonst auch, oder?
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  08:40:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin genau deiner Meinung Iva, Leute ohne Hunde müssen genau so Staubsaugen und Wischen wie Leute ohne und das man dem Hund nicht den Schnuller vom Baby zum Spielen gibt ist glaub jedem klar und ein Kind das einem Hund an den Ohren zieht da muss man halt immer gucken das es das Kind nicht macht, ausserdem lässt man ein Kind auch nicht mit einem Hund am Boden rum krabbeln, den es ist und bleibt immer noch ein Raubtier, sie hatten vor der Geburt noch 2 Huskys aber die mussten sie leider weg geben das wäre viel zu gefährlich gewesen weil das Weibchen niemanden in ihre nähe lies ohne zu knurren, und da sie die Hunde 6 Jahre hatte viel ihr das natürlich brutal schwer
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  08:42:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*wie Leute mit* :)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  08:45:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und dann gibt man die alten weg und holt sich einen neuen?
Auch gut...so kann man es natürlich auch machen.

Lily verharmlose nicht immer alles - oder hast Du diese erfahrung Kinder / Hunde schon mal gemacht?
Ich habe KEINE Kinder...aber Hunde. Habe schon 8 Welpen von klein bis gross begleitet. Und es ist jetzt nun halt nicht easy peasy. Wie Iva schreibt es funktioniert - aber man muss so einiges dafür opfern.

So wie ich Iva "kenne" lebt sie für die Hunde. Deine Kollegin auch?

Es will Dir ja hier niemand was böses - aber man möchte darauf hinweisen. Anstelle es anzunehmen blockst Du total ab, es ist ja keine Kritik oder so, lediglich ein Hinweis. Denn ich ziehe den Hut vor Iva - dass sie so viel managt. Aber ich denke sie gibt dafür auch ziemlich viel her und streicht bei gewissen Dingen ab...

meine meinung..
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  09:13:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie hat die Hunde weg gegeben um ihnen ein besseres leben zu ermöglichen, ein Husky braucht 4 mal am tag min. 2 Stunden Auslauf wie willst das machen die Hunde kannst net schön fuss neben dem wagen halten ausserdem sind das sehr extreme Hunde wen es ums Jagen und beute geht, die zereissen alles was ihn vor die Zähne kommt... würdest du dein Kind mit diesen Hunden halten? ich Glaub jeder normaldenkende Mensch würde es nicht Riskieren, zu dem hab ich ein Kind das ist jetzt 8 Monate alt und hab 1 Labrador is zwar nicht mehr Welpe aber Junghund was noch viel schlimmer ist, mein Mann arbeitet den ganzen Tag und ich schaue Perfekt auf beide dem Kleinen wie auch dem Hund gefällt es wen ich mit ihnen den ganzen tag Laufen geh, das Krabbeln ist halt ein Problem aber wir haben ein Haus mit 2 Stöcken, der Hund muss in der zeit wo der Kleine rum krabbeln will in den oberen stock, der aber genug gross ist das er gerne paar stunden dort oben schläft oder spielt... Meine Schwester lebt für ihr Kind und das ist und bleibt nun mal immer an erster stelle, ich lebe auch für mein Kind das kann man nicht vergleichen auch wen ich total der Meinung bin das jedes Tier genau die gleichen Rechte wie ein Mensch hat, kommt erst mein eigenes Kind... Und nicht nur wen du Hund und Kind hast kannst du ne weile alles Abstreichen :) gut ich würde mein Kind nie mals jemandem zum hüten geben nicht mal meinen Eltern ist halt so aber Kino Party und solche dinge kann man sowiso vergessen was mich aber überhaupt nicht stört
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  09:32:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily ja, ich würde Huskies und Kinder gleichzeitig halten (grins). Huskies sind sehr freundliche tiere gegenüber dem Menschen. Sie kennen ursprünglich die Agression gegenüber von Menschen nicht. Wenn sie Jagen gehen können sind sie wilde Tiere, das stimmt, aber sie jagen TIERE und keine menschen. (das gleiche Machen andere Rassen übrigens auch!)
Hat man Huskies sollte man sich bewusst sein dass so "Fuss gehen Dinger" etc. nicht immer funktionieren. Dafür gibt es ja Fahrräder, Schlitten, Trainingswagen etc. um die Hunde auszupowern. 4 mal am Tag 2 h auslauf ist übertrieben ausgedrückt. Die Faustregel sagt so, dass pro Tag 2 h ZUGtraining genügen. D.h. bewegst Du einen Huskie artgerecht kannst Du ihn sehr gut auslasten.
Spazeirgänge etc. sind dann nicht mehr "arbeit" sondern "rumschnüffeln und rumdüsen"

Na gut, das mit dem "hüten" ist so eine Sache, darf ich fragen warum Du Dein Kind nicht deinen Eltern zum hüte gibst? (sorry, OT, interessiert mich ehrlich :)
Ein Kind das mit einem Hund aufwächst...was will man schöneres. Aber ich denke Du siehst selber acuh dass es nicht immer einfach ist. Ich nahm an,dass es ihr erst Hund sei, von daher sieht es ein bisschen anderst aus, denn sie weiss, was auf sie zukommt.
(ich sehe schon wie arbeit ein hund gibt, gut will ich keine Kinder *lach*)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  09:49:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily ich weiss genau wie schwer es ist mit Baby und Welpe zusammen. Ein Baby und ein älterer Hund ( muss ja nicht unbedingt schon 5j. sein, ein 1 j. ist immer noch jung aber zum gröbsten raus) ist um einiges einfacher. Und Babys müssen nun mal auch auf dem boden rumkrabbeln, wie sollen sie es sinst lernen oder will Deine Schwester das baby dauernd rumtragen? Das ein Kind den Hund nicht an den Ohren ziehen darf ist auch für mich klar. Ich wollte nur auch mal von der anderen Seite das ganze zeigen.
Aber ich sehe schon andere Meinungen und erfahrungsberichte sind hier nicht wirklich erwünscht.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:06:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wen ein Husky Menschen lieb ist wiso hat den gerade eben einer ein Baby umgebracht? Klar kann das jeder Hund aber einem Husky würd ich halt einfach weniger trauen, wen du dabei gewesen wärst wie sie die Katze nahmen würdest es vielleicht besser verstehn solche Bilder gehn dir nicht mehr aus dem Kopf.
Klar kenn ich die Arbeit die kommt, aber es ist ja nicht eine last es muss Spass machen, den wens mich Nervt würd ichs garnicht erst machen :).
Natürlich trägt sie ihr Kind nicht 24stunden am tag rum, aber ihre Wohnung ist gross genug das der Hund und das Kind seinen Platz zum Spielen und rum tollen haben..
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:12:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily....das ist ein einziger Vorfall - du pauschalisiertst zu stark. Zudem ist das ein MIX mit Schäferhund.
Es haben schon Dackel ein Mensch getötet...oder X andere Rassen. Theoretisch kann das bei JEDER Rasse passieren.
Hast Du schon mal ein Terrier gesehen, der einen Dachs auseinander nimmt? Oder irgend ein Hund, der eine Katze jagd? Ein Hase erwischt? Sogar ein Reh? Dein Tunnelblick fasziniert mich...

Logisch geht es Dir nicht mehr aus dem kopf, aber man muss auch realistisch bleiben. Jeder hund ist en jäger, manche mehr, manche weniger.

Zudem; ich denke ich weiss genügend über Huskies, wie ihre Art ist, wie sie sind, also komm mir nicht mit "sie sind gefährlich gegenüber menschen"
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:21:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily Du hast doch ein junger Hund 8 /9 Monate, Du weisst was auf Dich zukommt. Deine Schwester weiss sicher auch was auf sie zukommt mit Welpe, aber hattet Ihr beide schon mal ein Krabbelkind UND Welpe ( ich meine jetzte ein Welpe von 2 - 3 Monaten)? Da kann die Wohnung noch so gross sein, Kind und Welpe sind immer in der nähe und sind gegeseiten von ein ander fasziniert. Die einzige möglichkeit um diese 2 Lebewesen zu trennen währe einen Teil der Wohnung mit absperrgitter ab zu trennen, das finde ich aber bei einen Welpen nicht sinnvoll.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:34:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber ihr Kind kann noch lange nicht krabbeln bis es soweit ist wird der Hund auch 8 Monate alt sein :) ich hab kein Tunnelblick und genau so viel Ahnung von Huskys auch wen dus nicht glaubst :) ausserdem hat sie gestern den Welpen geholt und ich werde ihr auch am Nachmittag anrufen wie es so läuft.
Sie hat ein Haus mit 2 Stöcke und der Kleine darf sowiso noch keine Treppen laufen jeder hat genug platz selbst wen sie 3 Welpen hätte würde eine 8 Zimmerwohnung völlig reichen :) aber ich seh schon ich kann auch nicht überzeugen und ihr mich nicht :) in einer woche wissen wir es genauer... meine andere Frage stell ich aber nun lieber nicht hier sonst werd ich wieder über meine Kindererziehung belehrt
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:40:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum stellst Du sie dann praktisch als "bestien" dar?

Sorry, bei uns im Rudel sind regelmässig Kinder und noch nie ist was passiert.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach übrigens, stell doch Deine Fragen noch, ein bisschen Mut bitte, auch wenn alle nicht Deiner Meinung sind, finde ich nicht, dass Du Dich jetzt angegriffen fühlen musst. Ich finde nämlich eben genau das interessant - zu diskutieren und DIV. meinungen zu hören.

;)
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:52:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich stell sie doch nicht als bestien dar, aber ein 8 Wochen altes Baby kannst du nicht mit einem älteren Kind wie 3 Jahre alt oder so Vergleichen klar kann das jeder Hund aber der Husky ist nun mal einer der Grössten Jäger und er kann das Kind schneller als Beute betrachten als ein Dackel oder so... ausserdem ging es ja nicht nur um das, sondern auch um das Leben der Hunde sie hätten es echt nicht schön gehabt wen man ihnen aufeinmal nicht mehr so viel Zeit widmen kann, Natürlich ist es schrecklich sie hat auch lange genug gelitten sie hat die Hunde echt geliebt, aber mit Liebe allein ist ein Hund nun mal nicht Glücklich er braucht auch genügend Auslastung sie sind jetzt an einem Ort wo sie jeden tag Schlitten oder karren fahren können, was gibt es den schöneres als einen Hund glücklich zu machen, bestimmt nicht aus eigen Liebe ihm das Verwähren was ihm zusteht... und das wäre halt für sie nicht mehr möglich gewesen stell dir vor Kinderwagen und 2 Huskys davor, selbst wenn es irrgend wie geklappt hätte, kennen wir ja die Hunde/Kinder hasser die nur darauf wareten irrgend was zu melden nur weil ihr Leben deprimiert abläuft
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:57:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also die andere frage :)
Wie lange darf ein Hund eigentlich allein zuhause sein? weil wen ich mal zum Arzt oder so muss kann ich ihn nicht mit nehmen, hab kein Auto :)
Einkaufen und so geht ohne Problem er bellt nicht und macht auch nichts kaputt... aber es wird immer orte geben wo ein Hund halt nicht mit kann
Zum Anfang der Seite

Eurybia

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:07:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also es kommt ganz auf den Hund draufan es gibt Hunde die lange allein sein können (was meiner Meinung nach Übungssache ist) und es gibt Hunde da klappt das nicht. Aber für den Hund is es natürlich schöner wenn er so wenig allein wie möglich ist.

Aber es gibt immer Notfälle wo der Hund alleine sein muss darum würd ich das üben, damit er auch mal mehrere Stunden allein sein kann.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht....nur schau Dir mal die Beissstatistiken an, wie oft ein husky zugebissen hat, und wie oft eine andere Rasse....meist sind es bei den Huskies Einzelfälle und das ist nun mal Tatsache.
Ja weisst Du, bei solchen Sachen....bin ich halt anderer Meinung. Wenn ich mir ein Tier zulege dann bin ich mir bewusst, dass ich halt irgendwann auf was verzichten muss. Oder halt komptromisse eingehen muss. Bei der Anschaffung ist einem doch bewusst, dass so ein Tier 15 Jahre lebt. Und "nur" weil ein Kind kommt, weichen muss? Mir persönlich käme es eben nie in den Sinn, da es für mich selbstverständlich ist, dass ein tier, welches ich geholt habe, auch das Leben lang hier bleibt.
Aber das ist wohl ansichtssache - und wenigstens hat sie gehandelt und sie nicht rausgesperrt und "vergammeln" lassen. (Sind es per Zufall zwei Weisse hunde?)

Wegen dem alleine sein:
Ich finde so 4 h dürfen es schon sein. Vielleicht sogar 6, wenns nicht am Stück sind.
Alles was darüber ist finde ich grenzwertig.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:13:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein ein Grau weisser und ein Schwarz grau weisser..
nene mehr als 3 ist sie nie allein, da hol ich mir meine mutter wens mal länger wird
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah ok, hätte ja sein können, die Welt ist manchmal sehr klein :)

Ja eben, 3 h sind m.m. kein problem. werden es mal mehr, auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:28:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gibt es die perfekte Rasse? Den perfekten Kinder-Familienhund? Einen den man täglich über Stunden alleinlassen kann? Ganz sicher - in jeder Spielwarenabteilung *grins* mal ernsthaft - ich denke, die Leute sollen sich nicht überlegen, welcher Hund gefällt mir sondern darüber nachdenken, was kann ICH meinem Hund bieten, wie bin ich vom Typ her. Also hab ich viel Zeit, möchte Hundesport betreiben, bin sportlich etc. Hier muss man ehrlich sein, seinem neuen Partner gegenüber, diese haben es nicht verdient, dass man sich spontan so einen Kumpel anlacht aber dann innert kürzester Zeit feststellt, hups, da hab ich mich übertan, ich packs nicht. DAS ist verdammt unfair dem Tier gegenüber und es kommt leider sehr, sehr häufig vor, was ich in der heutigen aufgeklärten (?) Zeit tragisch finde....

Hund allein lassen, unsere nicht mehr als 4-5 Stunden und das sicher nicht täglich.

Beiss-Statistiken: Da rangieren Schäferhunde (und da gibt es viele Unterarten und es wurde nicht getrennt) und deren Mixe sehr weit vorn. Nahe gefolgt von Golden und Labbi - interessant, oder? Das sind doch die perfekten Familienhunde - oder etwa doch nicht? *unschuldig guck und duck und weg*
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:41:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weis labbi ist auch nicht harmlos, das ist kein hund, es würde mir auch nicht in den sinn kommen hund und kind nur eine sek allein zu lassen er darf neben seinem laufgitter liegen und wen ich ihn auf dem arm hab auch mal an seinem füssschen schnuppern aber beide allein am boden lassen nie mals... muss mal essen bin auf die antworten gespannt -.-
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:48:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
er darf neben seinem laufgitter liegen


Aber ach das nicht unbeaufsichtigt bitte. So ein Laufgitter ist nicht so hoch und es gibt Hunde, die sehr hoch springen können.
Hab selber einen Winzling mit 38 cm Stockmass, der mit Leichtigkeit einen 120 cm hohen Zaun überspringt. Ohne Anlauf!

Zudem sind die Abstände zwischen den Stäben bei einem Laufgitter so gross, dass ein Hund problemlos seine Schnauze durchstrecken kann.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  11:51:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne auch da lass ich ihn nicht allein er läuft mir sowiso immer hinterher und wen ich in der küche was mache oder so muss er mit kommen und bei mir bleiben
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine schwester hat ja nun den Hund schon und es läuft wunderbar er Spielt total gern im Garten und geht schon auf die Rutschbahn, also so ne winzig kleine für Kinder, und wen er unten ankommt rutscht er direkt in ein Ball Paradies :) echt süss der wuschel und meine Dame hat auch sehr freud an ihm sie spielen echt gern zusammen.. am Samstag geht sie schon zum ersten Kurs in der Welpen Spielgruppe^^
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  14:45:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wollte noch was dazu sagen - ja, ich habe gesagt, dass es eigentlich geht - wie aber auch schon Torok geschrieben hat - meine älteste Hündin hat 1.5 Jahre!!!! gebraucht um endlich nicht mehr zu knurren, wenn ich mit der Kleine, oder sie dann allein, an ihr vorbei gegangen bin.
Es ist nichts ohne, alles braucht sehr viel Zeit und Geduld. Unfall könnte bei mir auch passieren - ich hatte einfach Glück bis jetzt.
Wie Mäxli sagt - es gibt keine perfekte Hunderasse.
Es ist nicht so lange her, hatten wir ja diese Diskusion - Kampfhunde. Es gibt keine, diese Hunde sind meisten die besten Babysitter, in der Beissstatistik gibt es paar Vorfälle, trotzdem werden Schäferhunde und Labis nicht verboten, sondern Bullis.
Wir dürfen aber die kleine "Ratten" ja nicht unterschätzen - ein Beispiel - vor kurzem hat mich jemand ausgelacht, wenn ich diesen Satz gesagt habe und seine Frage war - was kann mir doch passieren, wenn mich z.B. 3 Yorkies angreifen? Nichts! Und dann habe ich ihm was gezeigt. Meine kleine Tochter (denn 2.5 Jahre alt) vor ihn gestellt, meinen Papillon zu ihr geführt und er sollte sie begrüssen - und kommt mit seinen 3 Kilo direkt zu dem Gesichtli meiner Tochter - kann sich jemand vorstellen, wie das aussieht, wenn diese kleine Hunde ein kleines Kind attackieren? Hat genau die gleichen Narben wie ein Erwachsene von einem Schäferhund.
Also - nichts unterschätzen, es sind und bleiben Tiere, egal wie gross, und versuchen!!!!, dass es keine Unfälle gibt.
Es gibt kein geborene Kind/Familienhund, das alles ist rein Erziehungsache. Und auch der best erzogener Hund braucht Zeit - meine Hündin mit Agitraining (bei den Wetkämpfen schneidet sie immer super ab), mit BH-Prüfung usw. hat über 1 Jahr gebraucht. Meine Pekineserli, die mit 2 Jahren zu mir kommt und Sitz macht, wenn ich es verlange(mehr kann sie einfach nicht) ist die beste Nany, die es gibt.
Entschuldigung, das musste ich los werden
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  16:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lily89; du hast 2 huskies?
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:34:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja hab 2 Huskys gehabt, aber musste ihnen leider ein neues zuhause suchen :(((
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  08:17:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wegen dem Nachwuchs?

schade
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  09:00:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja hätte ihnen einfach nicht gerecht werden können und ihnen nicht das was sie Glücklich macht, vermisse sie sehr ging über ein Jahr bis ich mit nem lächeln nach einen Besuch nachhause konnte sie können jetzt endlich schlitten fahren und sind glücklich
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  11:09:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah ich dachte das seien zwei von deiner kollegin...
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  13:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schwester wir sind mit denen aufgewachsen und sie hat sie dann zu sich genommen als sie auszog weil ich kein Platz hatte, aber hab sie ja jeden tag gesehn, wollte sie ja nehmen aber 2 Huskys in einer 3 zimmerwohnung ist nicht so gerecht

Bearbeitet von: lily89 am: 07.05.2010 13:14:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  13:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die schwester die jetzt neu einen welpen hat und ebn diese beiden wegeggeben hat? nur um das im kopf zu ordnen... (bitte nicht böse sein, aber so kann ich die teilinfos zusammenfügen)
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  13:39:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was hat sie denn jetzt für einen hund?
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  14:00:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja sie kann halt noch mit 2 Huskys und Kinderwagen 3 Stunden spazieren gehn und das weibchen war so eifersüchtig und hat das Kind manchmal angeknurrt bei aller liebe zu den Hunden aber da würd ich auch überlegen obs nicht besser ist. Jetzt kommt vielleicht wieder einer der sagt, ob Kinder zum Hobby werden aber solche aussagen sind einfach nur dumm, könnt ich deren Eltern auch fragen
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  14:06:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich hoffe doch, dass die eigenen kinder sowas wie hobby sind.sonst braucht man ja keine auf die welt zu stellen!
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  15:17:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OMG also nennst du ein Kind ein Hobby oO?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren